Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ich liebe die Reihe

Like Ice We Break

Die Winterdreams-Reihe ist für mich wie ein vertrautes Zuhause. Der einnehmende Schreibstil, die fesselnden Charaktere und die winterliche Atmosphäre um Aspen haben mein Herz erobert. Mit jedem neuen Band wächst meine Liebe zu dieser Buchreihe. Die Bindung zu den Charakteren ist so stark, dass man das Bedürfnis hat, keine Minute zu verpassen. Das Resultat ist ein regelrechter Suchtfaktor, der dazu führt, dass man das Buch in kürzester Zeit durchliest.

Gwen und Oscar haben mich besonders überrascht und mitgerissen. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, die Anspielungen auf Filme und Serien, sowie die emotionalen Achterbahnen machen jedes Buch zu einem besonderen Erlebnis. Der unverwechselbare Schreibstil von Ayla Dade verleiht der Geschichte einen poetischen Touch, der sich wohltuend von anderen New Adult Büchern abhebt. Die Mischung aus Humor, Spannung und unvorhersehbaren Wendungen hält bis zum Ende an. Man fühlt das emotionale Chaos, die Liebe, den Schmerz und den Humor, selbst wenn das Herz regelrecht herausgerissen wird.

Gwens Geschichte zeigt eine faszinierende Entwicklung. Oscar, mit seinen Tattoos und seiner bewegenden Geschichte, fesselt die Leser. Die Geschichte von Gwen und Oscar bietet nicht nur romantische Elemente, sondern auch Tiefgang und überraschende Wendungen. Das Buch "Like Ice We Break" hat mich trotz anfänglicher Skepsis überzeugt. Der Schreibstil, das gemütliche Setting in Aspen und die gut ausgearbeiteten Charaktere haben mich schließlich in ihren Bann gezogen. Das Buch behandelt Themen auf eine Weise, die mich gepackt, mitfiebern und lachen ließen.

Die Beziehung zwischen Gwen und Oscar, eingebettet in den Paar-Eiskunstlauf, wird liebevoll und ausführlich beschrieben. Die poetische Schreibweise verleiht dem Buch eine besondere Note. Die Nebenfiguren, wie Paisley und Harper, tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Obwohl ich anfangs dachte, dass kein Buch der Reihe das vorherige übertreffen könnte, hat mich "Like Ice We Break" wieder einmal beeindruckt und die Winterdreams-Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe gemacht.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Tolle Fortsetzung

Blackwell Palace. Wanting it all

Der zweite Teil "Blackwell Palace - Wanting it all" von Ayla Dade entführt erneut in eine fesselnde Welt voller Geheimnisse und Intrigen. Die gefährliche Mischung von Lust, Romantik und ungelösten Rätseln hat mich sprachlos zurückgelassen, während Paolas Konflikt und die undurchsichtigen Blackwell Brüder die Spannung kaum erträglich machten. Die Plottwists waren unvorhersehbar, und ich kann es kaum abwarten, den dritten Teil der Frozen-Hearts-Reihe zu lesen. Für Fans von speziellen Storylines mit Suchtfaktor ist dies definitiv eine einzigartige Achterbahnfahrt der Gefühle. 📚✨

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine richtig schöne Love Story

Hold Me - New England School of Ballet

Ich habe schon die KEEPING Reihe von Anna Savas sehr geliebt, deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass sie eine neue Reihe rausbringt. Das Thema einer Ballettschule hat mich gleich interessiert, weshalb ich sehr auf die Reihe hingefiebert habe.
In dem Buch geht es um Zoe und Jase, die sich beide von früher kannten und nach einer Zeit in der New England School of Ballet wieder aufeinander treffen. Beide haben eine schwere Zeit hinter sich und sind dann nicht gerade begeistert davon, dass sie nun mehr Zeit miteinander verbringen müssen, als sie eigentlich vorhatten... denn Zoe soll Jases Tanzpartnerin werden. Es kommen alte und neue Gefühle hoch, die sie sehr an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern...

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zoe und Jase habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Jase war zwar am Anfang sehr distanziert, aber im Laufe des Buches hat man seine Art verstanden und er hat eine starke Entwicklung gemacht. Die Chemie zwischen den beiden war greifbar. Der Schreibstil ist auch richtig gut. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint, mitgelacht und vieles mehr. Das Buch hat mich sehr überrascht, da es noch besser war, als ich erwartet habe. Es war definitiv mein Monatshighlight und ich kann nur empfehlen das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Liebesgeschichte mit Spannung

Westwell - Heavy & Light

Also zuallererst muss ich sagen, dass das Cover echt der Hammer ist. Ich habe schon die Don´t me Reihe von Lena Kiefer gelesen und die mochte ich schon super gerne.

Das ist der erste Band einer neuen ...

Das ist der erste Band einer neuen Reihe und das Buch war einfach nur mega. Ich bin super gut in das Buch hereingekommen und war auch gleich wieder drin, wenn ich mal was anderes machen musste. Die Seiten sind nur so davon geflogen. Lena hat einfach einen mega Schreibstil, der außerdem sehr fesselnd ist. Was ich an dem Buch und auch an der Don´t me reihe sehr mochte ist, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte geht. Es gibt nämlich auch noch eine Nebengeschichte. Hier ist es, dass Helena unbedingt herausfinden möchte, was wirklich hinter dem Tod von ihrer Schwester Valerie und deren verlobten Adam steckt und beweisen möchte, dass Valerie unschuldig ist. Im ersteen Band der Reihe findet sie schon einige Hinweise und begibt sich damit auch in sehr schwierige Situationen. Ich fand es richtig toll beschrieben und habe oft mit ihr mitgefiebert. Dann gab es eine Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah (Jess). So vieles verbindet die beiden und obwohl sie sich eigentlich nicht lieben bzw. treffen sollen bauen sie eine tiefe Bindung zueinander auf. Ich habe beide ganz fest in mein Herz geschlossen. Beide sind unglaublich stark und gleichzeitig auch gebrochen. Angefangen bei den schwierigen Familien bis zum Tod von ihren Geschwistern.

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich freue mich schon so sehr auf die nächsten beiden Teile. Ich habe mit beiden mitgefiebert, geweint, gelacht und vieles mehr. Lena Kiefer hat ein absolut tolles Buch geschrieben, welches ich euch nur empfehlen kann.

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein absolut spannendes und fesselndes Buch

Drowning in Stars

Ich habe noch nie ein Buch von der Autorin gelesen und ich bin so froh dieses Buch gelesen zu haben. Der Schreibstil ist richtig gut und fesselnd. Ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen. Das Buch ist aus der Perspektive von Pixie und Gaze und in der Ich-Perspektive.

Es geht um Pixie und Gaze welche beste Freunde sind. Es startet mit ihrem kennenlernen im sehr jungen Alter und man begleitet sie in diesen jungen Jahren recht lange. Beide sind für ihr alter sehr, sehr erwachsen. Sie wohnen beide im gleichen schlechten Viertel und haben schon viel erlebt. Sie sind viel, viel erwachsener und reifer als andere in ihrem Alter. Es gibt viel Gewalt in diesem Buch, sowohl körperliche als auch psychische. Sie werden älter und nach einer sehr schwierigen Entscheidung von Pixie verlieren sie sich aus den Augen. Für Gaze änderte sich alles und nach ein paar Jahren trafen sie sich wieder in der zwischen Zeit ist viel passiert. Doch sind sie immer noch beste Freunde, allerdings sind sie älter geworden und deshalb wird nicht nur freundschaftlichen Interesse für einander geweckt...

Das Buch war sehr intensiv und mal eine ganz andere Liebesgeschichte. Pixie und Gaze sind richtig toll. Man hat gleich gemerkt wie sehr sie verbunden sind. Sie kämpfen für ein andere, beschützen sich und sind einfach nur richtig süß zusammen. Es gab viele sehr schreckliche Szenen in diesem Buch und diese Szenen haben noch mal bewiesen wie stark beide sind. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Dieses Buch ist einfach der Hammer und ich werde auf jeden Fall weiter Bücher von der Autorin lesen.