Profilbild von BookGirl17

BookGirl17

BookGirl17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookGirl17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Herzzerreißend

Westwell - Heavy & Light

Es begann alles mit der Liebe und dem Tod von Adam und Valerie. Die jüngeren Geschwister hassen sich gegenseitig, bzw. Eher die Familien. Helena Weston, Valeries jüngere Schwester, kam nach einigen Jahren aus Cambrigde zurück nach New York, mit dem Ziel den Ruf ihrer Schwester wieder rein zu waschen, was sie nicht erwartet hat, ist die ungewollte Anziehung die sie verspürt wenn sie Jessiah Coldwell begegnet, Adams jüngerer Bruder. Aber kann eine Weston und ein Coldwell sich nach allem mögen?

Bevor ich zu meiner Meinung komme, will ich kurz aif die Charaktere eingehen. Helena ist eine zwanzig Jahre junge Frau, studierte zwei Jahre in Cambridge und kam mit dem Einverständnis der Eltern und unter Regeln zurück nach NYC. Sie hat schon immer ihre große Schwester verehrt und geliebt. Beide hatten eine enge Beziehung was im Buch deutlich wird, dementsprechend verletzt und entschlossen geht sie an die Mission ran die sie sich selbst gestellt hat: Valeries Namen rein waschen und den Anschuldigungen die gegen Valerie sind, das Gegenteil zu beweisen. Ich finde Helena ist eine starke Person, und doch könnte ixh ihr manchmal eine reinhauen. Sie ist recht loyal ihrer Familie gegenüber, sodass sie selbst auf ihr eigenes Glück verzichtet. Ich habe sie recht schnell aber ins Herz geschlossen.
Jess Coldwell ist der Sohn der durchtriebenen Trish Coldwell, nur geht er nicht an die Erwartungen ran, die Trish von ihm hat. Wo er in der Vergangenheit rebellierte, tut er es immer noch nur nicht in diesem Maße. Er spielt zwar nach ihrer Pfeife hin und wieder, aber wenn man die Gründe kennt, tut er einem Leid. Surfen tut er wahnsinnig gerne, kann es nur leider in NYC nicht so machen wie in Australien, betont mehrmals dass er New York hasst und am besten weg möchte. Er streitet sich sehr oft mit seiner Mutter, beschützt aber seinen kleinen Bruder Eli. Jess ist ein toller großer Bruder und ein toller Charakater. Hilfsbereit, ehrlich und liebevoll.
Ich finde sowohl Helena als auch Jess haben im Buch eine kleine Charakter Veränderung bekommen, bzw. Man sieht die Entwicklung der Charaktere.

Ich mag das Buch. Ich liebe es, dass man Einblicke in beide Sichtweisen hat und der Schreibstil war recht einfach zu verstehen. Es wurden Details beschrieben, sodass man es in Kopf perfekt nachstellen konnte. Man merkte die Entwicklung der Charaktere an und hat mitgeliefert. Spannung ist nach wie vor da, da das Buch an der geeigneten Stelle stoppt. Ich würde gerne wissen wie es mit Helena und Jess weitergeht und werde mir definitiv den nächsten Teil zulegen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Cozy

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Für mich eines der gemütlichsten Bücher die ich dieses Jahr lesen durfte.

Für mich eines der gemütlichsten Bücher die ich dieses Jahr lesen durfte.

Autumn will aus dem kleinen Häuschen ihrer Großmutter eine Ferienunterkunft für Touristen erschaffen, auf Cozy Island. Schnell lernt sie aber auch die Bewohner der Insel kennen und schließt diese ins Herz ein. Sam dagegen schleicht sich sehr schnell ins herz von Autumn und was da entsteht ist eine wahrlich süße Story.

Der Schreibstil ist echt angenehm und flüssig zu lesen. Wer Drama erwartet ist hier falsch, es ist ein gemütliches Buch und entführt einen nach Cozy Island, ins Cat Café oder auch zum Strand.

Alle Charaktere sind so liebevoll gestaltet und ich habe einfach nicht auszusetzen.

Für mich ist ein kleiner Rückzugsort geworden und ich habe mich total wohl gefühlt in der Geschichte.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Verliebt.

Ich glaube ich habe selten so ein schönes Buch gelesen, aber worum geht es eigentlich?

Catalina Martín hat eine Lüge ausgesprochen, in Panik davor vor ihrer ganzen Familie und den Leuten die sie aufwachsen gesehen haben als Frau gesehen zu werden, die nach einer Trennung und Gerüchten es nicht schafft mit ihrem Leben weiterzumachen. Zumindest mit ihrem Datingleben. Dementsprechend hat sie die Lüge erfunden, dass sie einen Freund hat. Well kurz: sie hat keinen. Da kommt ihr Arbeitskollege Aaron Blackford und bietet ihr an, sie zu begleiten, trotz dessen dass er ihre einzige Option ist, streikt sie. Sie will nicht ihren mürrischen Griesgram-Kollegen dabeihaben. Eine Abmachung bringt die beiden am Ende zu der Hochzeit von ihrer Schwester, und beiden erwartet etwas sehr interessantes und neues.

Die Geschichte wird aus Catalinas Sicht erzählt. Es ist sehr interessant zu lesen und auch der Schreibstil ist recht angenehm. Nichts destotrotz hätte ich mir manchmal einige Einblicke von Aarons Sichtweise gewünscht. Aber ich denke, dass ist eher ein Luxusproblem.

Zu den Charakteren: Catalina ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie neigt dazu in Panik sehr viel zu reden, aber das macht sie irgendwie liebenswert. An manchen Stellen war ich dennoch genervt von ihr, aber das lag nur daran, dass mich es aufgeregt hat, dass sie die Dinge nicht zugelassen hat wie sie kamen und ihr Kopf sich manchmal eingeschaltet hat (dementsprechend würde ich das nicht als Kritikpunkt aufnehmen, es ist nur eine normale Reaktion meinerseits :)). Aaron, junge junge junge. Ich habe mich verliebt man. Nein Spaß beiseite. Es ist schade, dass man nicht einiges aus Aaron Sicht gesehen hat, wäre bestimmt interessant gewesen. Aber auch Aaron, kam am Anfang wie ein Komischer Typ rüber, der sich sehr auf die Arbeit fixiert. Aber man merkt schnell, dass er einen weichen Kern hat. Seine Worte haben selbst beim Leser Gefühle hinterlassen (wieder eine extreme dramatische Reaktion von mir).

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen und es zählt jetzt zu meinen Lieblingen. Der Trend ist verständlich, in meinen Augen zumindest.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Weihnachtlich süß, kurz und ähnlich

Merry Kissmas

Alle Geschichten sind recht ähnlich vom Aufbau. Aber nichtsdestotrotz ist jede einzelne süß auf ihre eigne Art und Weise. Sie sind kurz und sind schnell durchzulesen. Ich persönlich konnte mich schnell in die Charaktere reinlesen. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Island, Ausflüge und ein Schaf...

Das kleine Hotel auf Island

Lucy hat ihren Job verloren und wohnt momentan bei ihrer Freundin Daisy. Geld verdient sie nicht. Die angelernte Hotelmanagerin findet keinen neuen Job, keiner will sie. Also sucht sie sich Hilfe, durch die Hilfe bekommt sie einen Job auf Island, welcher jedoch befristet ist. Zwei Monate bleiben ihr um zu beweisen, dass sie mehr als geeignet für die Stelle als Hotelmanagerin ist. Doch es tauchen Probleme auf und Alex, der Barmann. Alex sieht anscheinend alles und hat auch noch der Lucy den Kopf verdreht.

Ich liebe die Bücher von Julie Caplin und auch dieses mal hat sie mich nicht enttäuscht. Humorvoll und und zum verlieben ist diese Geschichte. Die Charaktere sind wunderbar aufgebaut und die Geschichte baut sich auf. Lucy ist eine Person die immer kämpft bis zu einem Vorfall und dann war sie nicht mehr dieselbe. Man merkt jedoch auch als Leser, dass der Job und die Menschen auf Island Lucy gut tun. Man fühlt mit ihr. Dasselbe gilt für Alex. Man kennt Alex schon von vorherigen Buch und mir ist er sehr schnell ans Herz gewachsen. Aber das sind alle Charaktere (vor allem Hekla).

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Es ist an den Stellen wo es humorvoll ist auch humorvoll beschrieben, wenn ich mich jetzt nicht irre, waren auch hin und wieder sprachliche Bilder zu erkennen.

Insgesamt hat es Spaß gemacht, dass Buch zu lesen und ich würde es jeden weiterempfehlen