Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2022

eher schwach

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Ok, das könnte interessant werden. Das war mein Gedanke nach den ersten Minuten im Hörbuch. Doch nach dem ersten Aufregen, durch die große Enthüllung für Rome durch Harley, hat sich das etwas gelegt. Die ...

Ok, das könnte interessant werden. Das war mein Gedanke nach den ersten Minuten im Hörbuch. Doch nach dem ersten Aufregen, durch die große Enthüllung für Rome durch Harley, hat sich das etwas gelegt. Die Geschichte war eher durchschnittlich für mich und die Charaktere sind eher das großartige an deren Geschichte als die Geschichte selbst. Die Bailey sind einfach der Hammer und diese Stadt. Harley´s Tochter ist das Beste an der Geschichte, wenn ich das so schreibe, hört sich das so böse an. Mir hat hier einfach etwas Spannung gefehlt, eine Wendung, die ich nicht erwartet hatte oder so etwas. Die Geschichte war hier einfach etwas ruhig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

verwirrt

Infinitas – Fluch aus Glut und Asche
0

Verwirrt verfolgt man Aliqua in der Geschichte. Zusammen mit ihr kommt man in eine Welt, die einem unbekannt ist. Santo zeigt nicht nur Aliqua, was es mit der Welt auf sich hat, sondern auch uns Lesern. ...

Verwirrt verfolgt man Aliqua in der Geschichte. Zusammen mit ihr kommt man in eine Welt, die einem unbekannt ist. Santo zeigt nicht nur Aliqua, was es mit der Welt auf sich hat, sondern auch uns Lesern. Faszinierend jedoch fesselt mich die Geschichte ab einem Zeitpunkt nicht mehr. Denn ich bin verwirrt. Wir haben Rückblicke auf Aliquas Vergangenheit, aber sie erinnert sich nicht daran. Nur wir als Leser wissen noch etwas davon. Auch verstehe ich das Verhalten von Santos nicht ganz. Durch den Mittelteil habe ich mich etwas gequält, bis zu dem Zeitpunkt als man sich den Höhepunkt des Bandes nähert und dem Ende. Da wird es wieder spannend, fesselnd und nimmt an Fahrt auf. Jetzt kommt auch mehr Klarheit auf und man will jetzt mehr lesen. Anderseits weiß man, dass nicht mehr so viele Seiten zum Lesen hat, bis man am Ende des Buches angelangt ist. Das nächste Band muss ich lesen, obwohl das Band nicht so gut war. Dennoch will ich wissen, was als Nächstes kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2021

Was war das denn?

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Nach den letzten drei Bändern war ich geschockt von diesem Band. Nette Geschichten und habe mich gefreut alle wiederzusehen, aber das war es auch. Wo ist meine Spannung? Wo ist die Action?

Das war ein ...

Nach den letzten drei Bändern war ich geschockt von diesem Band. Nette Geschichten und habe mich gefreut alle wiederzusehen, aber das war es auch. Wo ist meine Spannung? Wo ist die Action?

Das war ein 300 Seiten langer Epilog, mehr nicht. Das war enttäuschend, ja schön zum Lesen, aber sonst nicht besonderes. Nach den anderen Bändern war das hier einfach nur langweilig. Auch, wenn ich mich wiederhole. Ich habe es nur zu Ende gelesen, weil ich unbedingt Band 5 lesen wollte und nicht wusste, ob hier noch etwas passiert, was wichtige für das nächste Band ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

schwaches Band der Reihe

Die Herren der Unterwelt 12: Schwarze Pein
0

Baden ist aus der Hölle zurückgekehrt, endlich ist er frei und dann doch nicht. Spannend zu verfolgen, wie Baden sein neues Leben führt. Katarina ist eine vielschichtige Frau, die nur teilweise ihr Wesen ...

Baden ist aus der Hölle zurückgekehrt, endlich ist er frei und dann doch nicht. Spannend zu verfolgen, wie Baden sein neues Leben führt. Katarina ist eine vielschichtige Frau, die nur teilweise ihr Wesen zeigt. Die beiden treffen aufeinander und die Funken fliegen. Ihre Wortgefechte sind schon sehr faszinierend. Manchmal war es recht langwellig und langatmig. Da ging irgendwie die Spannung verloren. Am Schluss wird es aber dafür sehr spannend, actionreich und fesselt durch eine Wendung und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen. Von einer Ecke, der Geschichte, die eher so nebenbei aufgebaut worden ist. Eher ein schwächeres Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Es ist ein ganz nettes Buch... mehr leider nicht

Leber an Milz
0

"Vergessene oder "nicht beachtete/unterschätzte Organe"... "die kleinen Organe" Fußgewölbe, Lundenbläschen, Zunge und Gallertkern darum soll  es unter anderem gehen,  und eine Erklärung wie sie funktionieren. ...

"Vergessene oder "nicht beachtete/unterschätzte Organe"... "die kleinen Organe" Fußgewölbe, Lundenbläschen, Zunge und Gallertkern darum soll  es unter anderem gehen,  und eine Erklärung wie sie funktionieren. (ist das Fußgewölbe ein Organ ?)
Ich habe es eher als Sammelsurium an kuriosen und, ja, auch manchmal sehr lustigen Geschichten empfunden.
Diese Organe werden dann in 10 Seiten abgehandelt. Manchmal ist es sogar interessant. Es entstand aus einer Serie aus der FAZ und so liest es sich auch. Kleine Geschichten aus einer Zeitung zusammengefaßt in einem Buch.
Zum kurzweiligen Lesen, wenn einem das Thema interessiert.
Die wichtigsten Sätze/Aussagen waren für mich: Es hängt alles miteinander zusammen und frag doch deinen Körper einmal, wie es ihm geht! Das fand ich gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere