Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2021

schwaches Band der Reihe

Die Herren der Unterwelt 12: Schwarze Pein
0

Baden ist aus der Hölle zurückgekehrt, endlich ist er frei und dann doch nicht. Spannend zu verfolgen, wie Baden sein neues Leben führt. Katarina ist eine vielschichtige Frau, die nur teilweise ihr Wesen ...

Baden ist aus der Hölle zurückgekehrt, endlich ist er frei und dann doch nicht. Spannend zu verfolgen, wie Baden sein neues Leben führt. Katarina ist eine vielschichtige Frau, die nur teilweise ihr Wesen zeigt. Die beiden treffen aufeinander und die Funken fliegen. Ihre Wortgefechte sind schon sehr faszinierend. Manchmal war es recht langwellig und langatmig. Da ging irgendwie die Spannung verloren. Am Schluss wird es aber dafür sehr spannend, actionreich und fesselt durch eine Wendung und Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen. Von einer Ecke, der Geschichte, die eher so nebenbei aufgebaut worden ist. Eher ein schwächeres Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Es ist ein ganz nettes Buch... mehr leider nicht

Leber an Milz
0

"Vergessene oder "nicht beachtete/unterschätzte Organe"... "die kleinen Organe" Fußgewölbe, Lundenbläschen, Zunge und Gallertkern darum soll  es unter anderem gehen,  und eine Erklärung wie sie funktionieren. ...

"Vergessene oder "nicht beachtete/unterschätzte Organe"... "die kleinen Organe" Fußgewölbe, Lundenbläschen, Zunge und Gallertkern darum soll  es unter anderem gehen,  und eine Erklärung wie sie funktionieren. (ist das Fußgewölbe ein Organ ?)
Ich habe es eher als Sammelsurium an kuriosen und, ja, auch manchmal sehr lustigen Geschichten empfunden.
Diese Organe werden dann in 10 Seiten abgehandelt. Manchmal ist es sogar interessant. Es entstand aus einer Serie aus der FAZ und so liest es sich auch. Kleine Geschichten aus einer Zeitung zusammengefaßt in einem Buch.
Zum kurzweiligen Lesen, wenn einem das Thema interessiert.
Die wichtigsten Sätze/Aussagen waren für mich: Es hängt alles miteinander zusammen und frag doch deinen Körper einmal, wie es ihm geht! Das fand ich gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2021

interessante Welt, aber...

The Run 1: Die Prüfung der Götter
0

Sari muss wie alle Achtzehnjähre den Lauf der Götter mit machen. Um ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden zu können. Doch sie trägt nicht nur ein Geheimnis mit sich herum. Der Lauf ist nicht ...

Sari muss wie alle Achtzehnjähre den Lauf der Götter mit machen. Um ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden zu können. Doch sie trägt nicht nur ein Geheimnis mit sich herum. Der Lauf ist nicht leicht und sie bekommt Hilfe von einem Schattenbringer. Aber seine Treue gilt nicht ihr... 

Das Buch habe ich mir angehört und ich muss sagen, dass ich mich erst an die Stimme gewöhnen musste. Sie passte zur Geschichte und zu Sari. Jedoch war sie etwas anderes als die anderen Hörbuchsprecher, die ich bis dahin hatte. Sie macht einen super Job und hat mir mehr als einmal eine Gänsehaut verursacht. Nach 3 Std. weiß ich immer noch nicht was ich von Sari und der Geschichte halten soll. Sie ist spannend, ungewöhnlich und doch bekomme ich zwiegespalten Gefühle beim Hören. Die Charaktere sind sehr undurchschaubar. Hier ist man nie sicher wer ist böse oder gut. Gibt es bei dieser Geschichte überhaupt diese Begriffe. Die Geschichte ist spannend, actionreich und tolle Wendungen hat sie auch parat. Brutal ist sie aber auch und zieht einen runder. Es ist keine lockere, leichte und fröhliche Geschichte. Sie zeigt eine Welt, in dem man als 18-Jährige gebrochen wird um der Gesellschaft zu dienen. Sie wirft Fragen auf und auch nach dem Ende habe ich bei der Geschichte zwiegespaltene Gefühle und bin mir nicht sicher ob meine Gefühle zu dieser Geschichte so erwartet waren. Sie hat mich aufgewühlt und zum Nachdenken gebracht. Sie ist nicht schlecht, obwohl mich Sari ab und zu genervt hat. Wie oft muss man sie noch hintergehen bis sie den Glauben, an diesem Menschen verliert? 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

interessantes Buch

Influencer
0

Das Vorwort ist sehr neugierig auf das was im Buch zu finden ist. Auch das erste Kapitel macht einen hungriger auf mehr. Witzig, faktenreich und unterhaltsam geschrieben. Jedoch manchmal zu viel trockenen ...

Das Vorwort ist sehr neugierig auf das was im Buch zu finden ist. Auch das erste Kapitel macht einen hungriger auf mehr. Witzig, faktenreich und unterhaltsam geschrieben. Jedoch manchmal zu viel trockenen Fakten, die Leichtigkeit und den Humor abgelöst haben. Beim Lesen habe ich viel gelernt und bringt einen bei manchen Stellen zum Nachdenken. Wie viel macht man als Influencer hat und auch über den Nutzen von Sozial Media und als Blogger. Was man selbst zeigen sollte oder will. Es bringt einem zu überdenken von dem ein oder anderen. Das letzte Kapitel hat mich am meisten geschockt.  

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Weihnachtsgeschichte

Winternacht
0

Trez versinkt immer mehr in Trauer und Einsamkeit seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena. Bis zu dem Tag als er die Kellnerin Therese im Restaurant seines Bruders trifft. Zwischen den beiden funkt ...

Trez versinkt immer mehr in Trauer und Einsamkeit seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena. Bis zu dem Tag als er die Kellnerin Therese im Restaurant seines Bruders trifft. Zwischen den beiden funkt es und das schockierende ist, sie sieht genauso aus wie Selena. 

Jaaa, Trez bekommt sein Happy End, das war mein Gedanke als ich das Buch in der Hand gehalten hatte. Gleichzeitig bekomme ich meine erste Weihnachtsgeschichte aus der Welt der Black Dagger. Das ist es nämlich ein Weihnachtsband aus dieser Reihe mit so machen Wundern in sich. Aber Theresa ist toll, aber mir fehlt hier etwas mehr Tiefgang oder mehr bzgl. ihrer Gefühle das sie Trez schon kennt. Trez hat den Absturz und das Verhalten von allem ist Realität nah beschrieben und nach vorziehbar. Aber bei Therese fehlt mir einfach ein Teil ihrer Gefühle. Sonst war es genau das, eine Weihnachtsgeschichte. Aber hier fehlt natürlich nicht die Action oder Spannung. Obwohl es viel mehr Romantik und Klitsches drin sind. :) 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere