Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Lesejury Star
offline

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2022

Ungewöhnliche Einhörner, fantasievoll, aber bekannte Szenario

Skandar und der Zorn der Einhörner
0

Faszinierende Idee, gleich das Cover hat mich neugierig gemacht. Und dann die Idee, dass Einhörner blutrünstige Monster sind fand ich sehr abwechslungsreich. Die Geschichte fängt schon gut an und man kann ...

Faszinierende Idee, gleich das Cover hat mich neugierig gemacht. Und dann die Idee, dass Einhörner blutrünstige Monster sind fand ich sehr abwechslungsreich. Die Geschichte fängt schon gut an und man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Die Einhörner sind das Beste an allem. blutrünstig und trotzdem verspielt. Irgendwie eine irre Kombi, aber in dieser Geschichte passt es einfach. Die Charaktere sind überzeugend, aber natürlich für Ihr Alter schon sehr selbständig und sie reagieren oftmals wie Erwachsene und haben immer gute und gelingende Pläne. Natürlich ist der Hauptcharaktere ein gewöhnlicher Junge, der zu einem Helden mutiert. Das kennt man bereits aus anderen Geschichten. Aber wenn man darüber hinweg sehen kann (und das kann ich), dann ist es eine spannende und sehr fantasievolle Geschichte mit einer spannenden Handlung, die durch Einfallsreichtum überzeugt. Meine Kinder haben es noch nicht ganz gelesen, aber wir sind dabei und die zwei sind ganz begeistert. Ein tolles Buch, wo man sich auf den zweiten Band freuen kann. Auch in dieser Geschichte, wie schon bei einigen anderen Büchern werden die Kinder von den Eltern getrennt und es ist kaum der Rede Wert. Ich verstehe nicht, warum die Kinder, die zu Helden werden immer gleich von den Eltern und Geschwistern getrennt leben müssen, aber nun gut. Ich finde das etwas befremdlich, aber gut, das ist Geschmacksache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Gute Unterhaltung, aber nicht das Beste Buch der Autorin

Anti-Boyfriend
0

Bislang war ich immer total begeistert von den Büchern von Penelope Ward. Auch diesmal hat mich die Geschichte gut unterhalten, aber sie war nicht ganz so mitreißend wie ich es sonst von der Autorin gewohnt ...

Bislang war ich immer total begeistert von den Büchern von Penelope Ward. Auch diesmal hat mich die Geschichte gut unterhalten, aber sie war nicht ganz so mitreißend wie ich es sonst von der Autorin gewohnt bin. Auf jeden Fall ist es ein gutes Buch und hat mir viel Spaß gemacht. Die Liebesbeziehung der beiden ist etwas anstrengend und langatmig, bis sie sich selbst erstmal die Gefühle eingestanden haben, aber dennoch realistisch und nachvollziehbar. Beide sind sehr vorsichtig und wollen eigentlich keine tiefere Beziehung zulassen. Trotzdem hat man als Leser jeden Augenblick gemerkt, dass da mehr ist als nur die normale Freundschaft. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Handlung ist recht einfach gehalten: Zwei Menschen die keine Beziehung haben wollen verlieben sich unsterblich ineinander. Mich hat das Buch gut unterhalten und von mir gibt es eine Leseempfehlung,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2021

Gut umgesetzt, ein wenig Handlung und nicht zu langatmig

Nimm mich, mein Krieger! Erotischer Fantasy Roman
0

Meine Bewertung:
Gut geschrieben und es gibt tatsächlich eine Handlung, die auch vorwärts geht. Es gibt immer wieder Szenen wo es zur Sache geht, aber die sind nicht zu langatmig oder zu schnulzig beschrieben, ...

Meine Bewertung:
Gut geschrieben und es gibt tatsächlich eine Handlung, die auch vorwärts geht. Es gibt immer wieder Szenen wo es zur Sache geht, aber die sind nicht zu langatmig oder zu schnulzig beschrieben, so dass die Handlung auch voran schreitet und man nicht ständig das Gefühl hat auf der Stelle zu treten. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, eine ganz gute Handlung für so einen Roman und insgesamt nett, aber eben mit viel Sex-Szenen, was auch zu erwarten war bei so einem Titel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2021

Toller Sprecher und eine spannende Geschichte

Systemfehler
0

Insgesamt hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen. Die Charaktere waren gut beschrieben. Ein wenig mehr Einblick und Tiefe der wichtigsten Charaktere wäre zwar noch besser gewesen, aber man konnte sich gut ...

Insgesamt hat mir das Hörbuch ganz gut gefallen. Die Charaktere waren gut beschrieben. Ein wenig mehr Einblick und Tiefe der wichtigsten Charaktere wäre zwar noch besser gewesen, aber man konnte sich gut in den Protagonisten hineinversetzen. Das Buch war spannend, hat mich aber auch nicht restlos begeistert. Die Handlung ist an einigen Stellen unlogisch und unrealistisch. Von dem Buch hab ich mir etwas mehr versprochen. Zum einen waren die Sätze sehr einfach gehalten und die Lösung des ganzen Problems ging dann doch recht schnell. Gezielte Angriffe gab es zwar, die Krankenhäuser oder Flughäfen lahm gelegt haben, aber die Angst auf erneute Ausfälle im Krankenhaus kam leider nicht ganz rüber. Dennoch war die Jagd nach dem Bösewicht gut beschrieben und man konnte auch ein mit den Charakteren mitfiebern.

Das Buch wurde wirklich gut vorgelesen und an dem Sprecher ist nichts auszusetzen. Gute Arbeit!

Fazit: Das Buch hat mich gut unterhalten. Allerdings habe ich mir mehr Spannung und ein wenig mehr apokalyptisches Feeling gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein Buch für schöne Stunden auf dem Lesesessel :)

Alaska Love - Winter in Wild River
0

Weder von der Autorin noch von Wild River habe ich jemals etwas gehört. Aber der Klappentext, das Cover und der Titel haben mich dann doch neugierig gemacht. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ein ...

Weder von der Autorin noch von Wild River habe ich jemals etwas gehört. Aber der Klappentext, das Cover und der Titel haben mich dann doch neugierig gemacht. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ein sehr schöner romantischer Roman über zwei außergewöhnliche Menschen. Erika scheint nach außen hin sehr Willensstark und selbstbewusst zu sein, aber sobald man sie näher kennen lernt merkt man, dass da auch eine Menge Selbstzweifel und der Wunsch nach Anerkennung in ihr stecken. Sie versucht das alles zu verbergen, indem sie sich selbstbewusst und distanziert gibt. Reed hingegen ist selbstbewusst und hat auch ein schönes Leben. Er denkt ihm fehle nichts, aber dann kommt plötzlich Erika wieder in sein Leben gestolpert und bringt ihn dazu, dass alles noch mal zu überdenken. Beide Charaktere sind wirklich gut beschrieben und man kann sofort mit ihnen mitfiebern. In dem Buch geht es nicht nur um die Gefühle der Beiden Protagonisten, sondern auch um das Leben drum herum. Die Nebencharaktere sind ebenso gut beschrieben und man wird sofort mit ihnen warm. Vielleicht gibt es ja noch mal ein Buch über Reeds Schwester, da wäre zumindest noch viel zu erzählen gewesen. Ich würde mir das Buch dann auch auf jeden Fall kaufen. Die Autorin versteht es eine Geschichte spannend zu schreiben und man muss es einfach bis zum Ende durchlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere