Profilbild von louvre74

louvre74

louvre74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit louvre74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2022

ein tolles Buch für Kinder

Aliens im Spiel

Das Buch "Aliens im Spiel" von Anja Ackermann kam bei meiner Tochter ( 11 ) sehr gut an. Dies war ein Wunschbuch von ihr. Das Buchcover ist sehr gut gelungen, passt zum Buch und der Klappentext machte Lust auf mehr Lesen.

Es war mal etwas anderes...Comic, viele Bilder und kurze Texte, normaler Text...die Mischung hat meiner Tochter sehr gefallen und die Handlung sowieso. Die Illustrationen von Dorothee Mahnkopf sind sehr schön.

Man ist mit den Spielfiguren in dem Computerspiel und gleichzeitig auch bei den Spieler, immer aus der Perspektive der jeweiligen Figur. Thema Weltraum wird hier ganz groß geschrieben. Gleichzeitig erfährt man auch wie es ist, wenn man zuviel Onlinegames spielt.

Dies ist nicht nur ein Buch für Jungs. Meine Tochter hätte hier gern noch mehr gelesen. Ein schönes Buch zum gemeinsamen Lesen bzw. Vorlesen und damit auch für jüngere Kinder geeignet. Ein klare Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 02.01.2022

toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

Insel der Sturmpferde 1: Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Meine Tochter ( 11 ) mag den ersten Band von "Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie" sehr gern und freut sich bereits auf die Fortsetzung. Die Autorin Eva Hierteis schreibt sehr angenehm die Geschichte, der Schreibstil passt gut für Kinder und die Illustrationen von Bente Schlick verfeinern dies alles. Gelungener Start einer neuen Kinderbuchreihe!

Das Buchcover ist Magie und lädt zum Träumen ein. Es gefällt uns sehr. Genau richtig für mein Lesemädchen :). Sie war hin und weg und wollte das Buch unbedingt haben. Und hat es nicht bereut, sondern war gleich mitten drin im Lesen.

Nilla und ihr Pferd Windtänzer, ihr Seelenpferd, haben eine besondere Bindung, sind fast eins. Sie wächst bei Meister Jun auf. Eines Tages bringt er ein Mädchen und ihr Pferd mit. Es umgibt sie etwas Geheimnisvolles. Und Nilla möchte es herausfinden. Viel mehr verraten wir nicht, sondern lies es selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Es ist ein wunderschönes Kinderbuch. Definitiv ein tolles Geschenk. Und da es der erste Band ist, eine schöne Möglichkeit weitere Bände zu verschenken - wenn das Buch gut ankam beim Leser.

Veröffentlicht am 04.11.2021

toller Start einer neuen Kinderbuchreihe!

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe (magische Abenteuer von Zwillingen für Kinder ab 8 Jahren)

Meine Tochter hatte sich den ersten Band von "Die Schule für Tag- und Nachtmagie 1 - Zauberunterricht auf Probe" von der Autorin Gina Mayer gefreut. Ein wundervolles Buch und vor allem ein gelungener Start einer neuen Kinderbuchreihe. Das Buchcover ist sehr ansprechend und macht Lust aufs Lesen. Der Klappentext sowie die Leseprobe bringen den ersten Einblick ins Buch und lasen sich sehr gut.

Es geht im Buch um die Zwillinge Nora und Lucy. Sie leben bei ihrer Tante Julia und ihrer Familie, da ihre Eltern "verschwunden" sind. Sie warten sehr auf Post von ihren Eltern, denn regelmässig zu ihrem Geburtstag kommt ein Geburtstagsgruss und dieses Mal schreiben ihre Eltern das große Veränderungen anstehen....mehr verraten wir nicht, sondern lies es selbst. Du bist dann mitten drin in der Geschichte und magst sicher wie wir nicht aufhören zu lesen.

Der Schreibstil des Kinderbuches ist sehr angenehm. Die Länge der Kapitel sind gut und die Illustrationen lockern das Ganze auf. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und wir freuen uns auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 30.09.2021

spannender historischer Hamburger Krimi :)

Tod in der Speicherstadt

Der historische Kriminalroman " Tod in der Speicherstadt " von Anja Marschall beeindruckt schon mit dem tollen Buchcover. Es gefällt mir richtig gut und ist mir dadurch auch aufgefallen. Ich liebe Hamburg! Der Klappentext aber auch die Leseprobe überzeugten mich dann komplett. Dies ist der 5. Band der Hauke Sötje-Reihe. Auch ohne die anderen Bände zu kennen sehr gut zu lesen und nun ein Muss von mir die restlichen Bände zu lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Du bist gleich im Lesen drin und vor allem fieberst du mit Hauke und seiner Verlobten Sophie mit. Dies war mein Buch für die letzten Sonnenstrahlen im Park.

Der Krimi spielt im Jahre 1896 in Hamburg. Es geht um den Kommissar Hauke Sötje,welcher der Familie Bellingrodt eine traurige Nachricht überbringen muss. Ein Sohn von ihnen ist tot aufgefunden worden in der Elbe. Zudem geht es um eine verschwundene Frau mit ihrem Kind, welche seine Verlobte Sophie finden möchten. Und irgendwie gehört alles zusammen, denn die letzte Spur der beiden führt zu der Familie Bellingrodt....viel mehr verrate ich nicht, sondern begibt dich mit auf die Spuren von Hauke und Sophie.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Wie oben geschrieben werde ich mir die anderen Bände noch zum Lesen holen. Ein richtig spannender historischer Krimi, wie er sein sollte!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Band 4 der Reihe "Auf fliegender Mission"

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Leserin hier war meine Tochter ( 11 ). Wir kennen die vorherigen Bände und waren nun gespannt auf den 4. Band von " Auf fliegender Mission - Malas geheime Insel " von Lutz Kucher. Die tollen Illustrationen sind von Lidija Plestenjak und machen das Buch wieder zu etwas Besonderen. Schön ist das es am Anfang ein kleines Inhaltsverzeichnis gibt. Das ist für jüngere Leser auf jeden Fall ganz gut um einzuschätzen wielang ein Kapitel sein wird. Zudem zeigt eine kleine Rückblende auf was bisher geschah. Damit ist der Einstieg ins Buch bzw. in den 4. Band richtig gut. Der Schreibstil ist sehr gut, meine Tochter kam wie immer gut ins Lesen und war gleich mittendrin.

Die Geschwister Stella, Matteo und Hanna sind wieder unterwegs mit Kasimir. Kasimir ist ein fliegender Teppich aus dem alten Ägypten. Toll ist, dass die Geschwister durch Kasimirs Magie mit den Tieren sprechen können. Mit dabei ist auch Kainu, ein Tukan. Auf geht es in ein neues Abenteuer...sei dabei. Es lohnt sich!

Das Buch ist unabhängig von den vorherigen Bänden gut zu lesen. Aber wir denken, wer diesen Band liest wird dann auch die anderen 3 Bände lesen wollen :). Eine wundervolle Geschichte, welche immer weitergeht. Meine Tochter freut sich auf den nächsten Band. Also eine klare Leseempfehlung von uns.