Linas_buecherliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Linas_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linas_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Definitiv ein klares Jahreshighlight!

Dunbridge Academy - Anywhere

𝕊𝕡ä𝕥𝕖𝕣 𝕗𝕣𝕒𝕘𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕒𝕟𝕔𝕙𝕞𝕒𝕝, 𝕠𝕓 𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕤 𝕕𝕒 𝕓𝕖𝕣𝕖𝕚𝕥𝕤 𝕙ä𝕥𝕥𝕖 𝕒𝕙𝕟𝕖𝕟 𝕞ü𝕤𝕤𝕖𝕟. 𝔻𝕒𝕤𝕤 𝕖𝕤 𝕤𝕠 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕖𝕟 𝕨ü𝕣𝕕𝕖, 𝕨𝕖𝕚𝕝 𝕖𝕤 𝕫𝕦 𝕡𝕖𝕣𝕗𝕖𝕜𝕥 𝕨𝕒𝕣. ℤ𝕦 𝕣𝕠𝕤𝕒, 𝕫𝕦 𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥, 𝕫𝕦 𝕤𝕔𝕙ö𝕟. 𝕎𝕖𝕚𝕝 𝕕𝕚𝕖 𝕎𝕠𝕝𝕜𝕖 𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕦𝕗𝕥𝕝𝕠𝕔𝕙 𝕨𝕒𝕣 𝕦𝕟𝕕 𝕨𝕚𝕣 𝕗𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟. ℍ𝕒𝕟𝕕 𝕚𝕟 ℍ𝕒𝕟𝕕, 𝕒𝕓𝕖𝕣 𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕟𝕖𝕝𝕝. 𝔻𝕒 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥𝕤 𝕫𝕦 𝕞𝕒𝕔𝕙𝕖𝕟. ~ 𝕒𝕦𝕤 𝔻𝕦𝕟𝕓𝕣𝕚𝕕𝕘𝕖 𝔸𝕔𝕒𝕕𝕖𝕞𝕪 - 𝔸𝕟𝕪𝕨𝕙𝕖𝕣𝕖

Meine Meinung ✨
Als Kind habe ich immer davon geträumt auf ein Internat zu gehen. Und Orte wie die Dunbridge Academy erinnern mich wieder daran warum das so war. Ich habe mich sofort zuhause gefühlt und war bei jedem Aufschlagen des Buches glücklich wieder nach Schottland zu reisen. In meiner Vorstellung war es einfach nur wunderschön. Aber natürlich war nicht nur das Setting toll, sondern auch der ganze Rest. Die Charaktere waren einfach der Wahnsinn. Emma ist so ein herzensguter Mensch. Sie kommt mit einer bestimmten Mission nach Schottland ans Internat und lernt so viel mehr. Vor allem auch über sich selbst. Hilfe bekommt sie dabei unter anderem von Henry, ebenfalls ein wundervoller Mensch. Vielleicht hab ich auch ein bisschen mein Herz an ihn verloren.. Aber es gab auch einige tolle Nebencharaktere. Tori, Sinclair, aber auch Olive und Grace waren alle auf ihre spezielle Weise wichtig und haben für mich perfekt zur Story gepasst. Und ich freu mich schon allesamt in den nächsten Bänden wiederzutreffen!
Aber auch zur Story, Sarah hat mein Herz so oft zittern und es weinen lassen und es einfach nur zerrissen. Ich habe geweint, sehr viel geweint. Ich habe mitgefühlt und mitgelitten. Und mein Herz wurde langsam wieder geheilt, ich habe es einfach geliebt.

Mein Fazit ✨
Wirklich, lest dieses Buch! Ich habe es geliebt und inhaliert und kann es euch von ganzem Herzen nur empfehlen 🤍 Auf ein wunderschönes Wiedersehen in Band 2✨

Veröffentlicht am 10.01.2022

Herzensbuch und Jahreshighlight!!

Like Fire We Burn

„𝔹𝕖𝕧𝕠𝕣 𝕤𝕚𝕖 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕤𝕒𝕘𝕖𝕟 𝕜𝕒𝕟𝕟, 𝕕𝕣𝕖𝕙𝕖 𝕚𝕔𝕙 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕦𝕞 𝕦𝕟𝕕 𝕘𝕖𝕙𝕖, 𝕚𝕙𝕣 𝔾𝕖𝕤𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕚𝕞 𝕂𝕠𝕡𝕗, 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝕘𝕣ü𝕟𝕖𝕟 𝔸𝕦𝕘𝕖𝕟. 𝕌𝕟𝕕 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕟𝕜𝕖 𝕟𝕦𝕣, 𝕕𝕒𝕤 𝔾𝕖𝕗ü𝕙𝕝 𝕚𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔹𝕣𝕦𝕤𝕥, 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖 𝕎ä𝕣𝕞𝕖, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕃𝕚𝕡𝕡𝕖𝕟 𝕒𝕦𝕗 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕤𝕡ü𝕣𝕖, 𝕕𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 ℙ𝕠𝕖𝕤𝕚𝕖. 𝔻𝕒𝕤 𝕚𝕤𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕃𝕚𝕜𝕖 𝔽𝕚𝕣𝕖 𝕨𝕖 𝕓𝕦𝕣𝕟

Meine Meinung ✨
Ich habe alles daran geliebt! Nachdem ich Band 1 so schnell weggesuchtet hatte, war ich so froh, dass ich Band 2 schon da hatte und direkt weiterlesen konnte. Und es war wieder genauso gut. Ich war so gespannt, da man Aria in Band 1 nur kurz kennenlernt und ich neugierig war, wie sie so sein würde. Und sie war so ein herzlicher Charakter, zwar konnte ich nicht jedes ihrer Gefühle nachvollziehen, aber insgesamt war sie einfach toll! Auch Wyatt fand ich einfach grandios und das Zusammenspiel zwischen den beiden war einfach einmalig! Man hat die Spannung gespürt, hat mitgefiebert und mitgefühlt. Die zwei haben mir einige Nerven geraubt und es aber auch wieder wett gemacht! Vor allem die letzten Seiten waren nochmal so emotional, ich hab einfach durchgeweint! Und Ayla, ich liebe deine letzten Sätze!!
Und allgemein liebe ich die Reihe, das Setting und die Menschen, die Aspen zu dem Ort gemacht haben, der er ist. Und ich wäre sowas von ready für ein Buch über Harper und eins über Gwen :0!! Eigentlich will ich Aspen und seine Bewohner noch nicht loslassen, habe sie viel zu lieb gewonnen :( Aber die Reihe hat definitiv einen festen Platz in meinem Herzen!
Mein Fazit ✨
Lest es! Bitte! Ich habe es einfach nur geliebt, von daher klar 5/5⭐️ und eine ganz riesige Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wirklich ein Highlight ❄️💗

Like Snow We Fall

„𝕀𝕔𝕙 𝕙𝕒𝕓𝕖 𝕤𝕚𝕖 𝕘𝕖𝕗𝕣𝕒𝕘𝕥, 𝕨𝕠𝕣𝕒𝕟 𝕞𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕣𝕜𝕥, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕖𝕔𝕙𝕥 𝕚𝕤𝕥, 𝕦𝕟𝕕 𝕤𝕚𝕖 𝕤𝕒𝕘𝕥𝕖: »𝕎𝕖𝕟𝕟 𝕖𝕤 𝕤𝕔𝕙𝕞𝕖𝕣𝕫𝕥, 𝕒𝕝𝕤 𝕨ü𝕣𝕕𝕖𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝕕𝕦𝕣𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕖 ℍö𝕝𝕝𝕖 𝕘𝕖𝕙𝕖𝕟, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕖𝕤 𝕒𝕟 𝕕𝕚𝕣 𝕣𝕖𝕚ß𝕥 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕦 𝕘𝕝𝕒𝕦𝕓𝕤𝕥 𝕫𝕦 𝕧𝕖𝕣𝕓𝕣𝕖𝕟𝕟𝕖𝕟, 𝕨𝕖𝕚𝕝 𝕖𝕤 𝕤𝕠 𝕨𝕖𝕙𝕥𝕦𝕥, 𝕕𝕒𝕟𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕖𝕤 𝕖𝕔𝕙𝕥.« 𝕀𝕔𝕙 𝕨𝕦𝕤𝕤𝕥𝕖 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥, 𝕨𝕒𝕤 𝕤𝕚𝕖 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕥𝕖. 𝕁𝕖𝕥𝕫𝕥 𝕨𝕖𝕚ß 𝕚𝕔𝕙 𝕖𝕤 …“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕃𝕚𝕜𝕖 𝕊𝕟𝕠𝕨 𝕨𝕖 𝔽𝕒𝕝𝕝

Meine Meinung ✨
Wow, wow, wow. Das Buch war das erste, das ich dieses Jahr beendet habe und direkt ein Jahreshighlight!! Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da es so vielen so gut gefallen hat und ich wurde nicht enttäuscht!
Es ist echt schon länger her, dass mich ein Buch so gefesselt hat, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen und hier war es definitiv der Fall. Ich habe alles daran geliebt, das Setting, die Protagonisten, den Schreibstil. Es war wirklich einfach grandios! Und ich habe Paisley und Knox wirklich sehr geliebt. Mit ihnen gelacht und mit ihnen gelitten. Es war nicht immer schön, aber so realistisch, dass ich einfach mitgefühlt habe! Danke Ayla, dass es dieses Buch gibt!💗

Mein Fazit✨
Ich kann nur 5+/5⭐️ geben, weil es einfach ein wahnsinnig gutes Buch war, das ich euch allen wirklich nur ans Herz legen kann🥺

Veröffentlicht am 30.12.2021

Jahreshighlight!!!💗

Und wir tanzen über den Flüssen

„𝔻𝕒𝕤 ℍ𝕖𝕣𝕫 𝕨𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖, 𝕨𝕒𝕤 𝕖𝕤 𝕨𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖, 𝕦𝕟𝕕 𝕕𝕒𝕓𝕖𝕚 𝕗𝕣𝕒𝕘𝕥𝕖 𝕖𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕒𝕔𝕙 ℤ𝕒𝕙𝕝𝕖𝕟. 𝕊𝕔𝕙𝕞𝕖𝕥𝕥𝕖𝕣𝕝𝕚𝕟𝕘𝕖 𝕚𝕞 𝔹𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕨𝕒𝕣𝕖𝕟 𝕕𝕒 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝕤𝕚𝕖 𝕨𝕒𝕣𝕖𝕟 𝕖𝕤 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥. 𝔾𝕒𝕟𝕫 𝕤𝕚𝕔𝕙𝕖𝕣 𝕒𝕓𝕖𝕣 𝕝𝕚𝕖ß𝕖𝕟 𝕤𝕚𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕒𝕟 𝕂ü𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕞𝕖𝕤𝕤𝕖𝕟, 𝕒𝕟 𝕞𝕚𝕥𝕖𝕚𝕟𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕧𝕖𝕣𝕓𝕣𝕒𝕔𝕙𝕥𝕖𝕣 ℤ𝕖𝕚𝕥, 𝕒𝕟 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔽𝕠𝕣𝕞 𝕧𝕠𝕟 ℚ𝕦𝕒𝕟𝕚𝕝𝕚𝕒𝕥. 𝔻𝕖𝕣 𝕍𝕖𝕣𝕤𝕦𝕔𝕙, 𝕃𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕚𝕟𝕫𝕦𝕗𝕒𝕟𝕘𝕖𝕟, 𝕨𝕒𝕣 𝕟𝕦𝕣 𝕗ü𝕣 𝕕𝕚𝕖𝕛𝕖𝕟𝕚𝕘𝕖𝕟, 𝕕𝕚𝕖 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕣 𝕙𝕖𝕣𝕒𝕦𝕤𝕣𝕖𝕕𝕖𝕟 𝕨𝕠𝕝𝕝𝕥𝕖𝕟.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝕌𝕟𝕕 𝕨𝕚𝕣 𝕥𝕒𝕟𝕫𝕖𝕟 ü𝕓𝕖𝕣 𝕕𝕖𝕟 𝔽𝕝ü𝕤𝕤𝕖𝕟

Meine Meinung ✨
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Gefühle für dieses Buch beschreiben soll. Es ist einfach ganz ganz große Liebe, ich habe jede Seite geliebt, habe mitgefühlt, mitgelitten, mitgelacht und mitgeweint. Es war definitiv ein Jahreshighlight für mich und hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Ich muss zugeben, dass ich mich vor diesem Buch nicht wirklich mit dem Thema Polyamorie auseinander gesetzt habe. Doch dieses Buch hat mir so viel gezeigt und so viel gegeben, ich habe neue Dinge gelernt und meinen Blick auf die Welt ein wenig verändert. Allein schon dafür bin ich Sophie so dankbar!
Aber ich bin ihr auch allgemein dankbar für dieses Buch. Es war wunderschön, ich habe June, Kian und Ash alle drei geliebt und habe mich gemeinsam mit ihnen verliebt. Habe alle Höhen und Tiefen mit gefühlt und war einfach glücklich. Das Buch zeigt einem nicht nur die schönen Seiten des Lebens, bei weitem nicht, aber regt einen zum Nachdenken an und ist meines Erachtens nach sehr wichtig für alle💗

Mein Fazit ✨
Ich habe es einfach rundherum geliebt, also kann es nur 5++/5⭐️ geben und eine riesige Leseempfehlung! Die gilt übrigens auch für die ganze Reihe, auch wenn Band 3 (also dieser hier) mit winzigem Abstand sogar mein liebster ist💗

Veröffentlicht am 26.11.2021

Einfach nur wow!

Play & Pretend

„𝕎𝕖𝕚𝕝 𝕞𝕚𝕣 𝕘𝕖𝕟𝕒𝕦 𝕚𝕟 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕞 𝔸𝕦𝕘𝕖𝕟𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 𝕜𝕝𝕒𝕣 𝕨𝕦𝕣𝕕𝕖, 𝕨𝕚𝕖 𝕤𝕖𝕙𝕣 𝕚𝕔𝕙 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕦𝕞 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕙𝕖𝕣𝕦𝕞 𝕓𝕣𝕒𝕦𝕔𝕙𝕥𝕖, 𝕨𝕚𝕖 𝕗𝕣𝕠𝕙 𝕚𝕔𝕙 𝕨𝕒𝕣, 𝕨𝕚𝕖 𝕕𝕒𝕟𝕜𝕓𝕒𝕣, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕟 𝕎𝕒𝕙𝕟𝕤𝕚𝕟𝕟, 𝕕𝕖𝕣 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕦𝕟𝕤𝕖𝕣 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕟𝕒𝕟𝕟𝕥𝕖, 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕞𝕖𝕚𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕦𝕤𝕤𝕥𝕖.“ - 𝕒𝕦𝕤 ℙ𝕝𝕒𝕪 & ℙ𝕣𝕖𝕥𝕖𝕟𝕕

Klappentext:

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Meine Meinung ✨
Ich habe das Buch vor exakt 10 Minuten beendet und muss einfach jetzt diese Rezension schreiben, um meine Emotionen noch ganz nah zu haben. Und davon hatte ich bei diesem Buch einige. Ich habe viel geweint. Und nicht nur so ein Tränchen, das einem aus dem Auge läuft, sondern wirklich ganz bitterlich schluchzend geheult. Und das nicht nur einmal. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten. Also wenn einer Emotionen rüberbringen kann, dann ist es für mich Nena mit ihrem unfassbar tollen Schreibstil. Wirklich einfach wow!
Aber natürlich war’s nicht nur traurig. Ich habe auch so gelacht, mitgefiebert, war mit verzaubert. Und glücklich. Es war auch einfach nur schön!
Briony kennt man schon aus den ersten beiden Bänden und man hat schon (vor allem in Band 2) angeteasert bekommen, was in Briony ansatzweise vorgeht. Das ganze Ausmaß wurde einem aber erst in diesem Teil klar. Ich liebe ihren Charakter. Konnte sie vielleicht in manchen Gedankengängen auch nachvollziehen, bei weitem nicht in allem, aber zumindest ansatzweise. Sie ist so so stark.
Aber genauso Sebastian, ihn habe ich ebenfalls lieben gelernt. Mich ebenfalls in ihn verliebt. Dann wiederum wollte ich ihn aber auch hassen, konnte es aber nicht. Auch er ist ein sehr starker und bewundernswerter Charakter!
Allgemein ist das Buch und die ganze Reihe bewundernswert. Es sind keine schönen Bücher, keine always happy Lovestory. Sie nehmen mit, bewegen sehr. Ich habe das Glück, dass ich keine möglichen Triggerpunkte habe, doch falls ihr meint ihr könntet von bestimmten Themen getriggert werden, dann lest die Triggerwarnungen, weil ich der Meinung bin, dass die Bücher wirklich krass sind.

Mein Fazit ✨
Ich muss 5/5⭐️ geben, einfach weil mich das Buch gefesselt hat, es war zwar nicht nur schön und hat mich emotional sehr mitgenommen, aber ist so so wichtig. Wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt, lest das Buch und die ganze Reihe. Von mir eine ganz klare Empfehlung!