Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Das perfekte Geschenk an einen Bücherwurm oder an sich selbst

Dein Bücherregal verrät dich

Ihr mögt Bücher? Ihr schreibt vielleicht selbst ? Ihr mögt es unterhalten zu werden und kleine Comics? Denn ist dieses Buch genau das richtige für euch. Ob als Geschenk an einen Bücherwurm oder an euch selbst.

Grant Snider ist ziemlich vielschichtig. Tagsüber Kieferorthopäde und Abends zeichnet er Comics. Er liebt Bücher und möchte irgendwann mal einen großen amerikanischen Roman schreiben. Und genau das hält er in liebevollen , kleinen Comicstripes fest, die in diesem Schmuckstück zu finden sind.

Die Zeichnungen sind sehr einfach gehalten aber ausdrucksstark . Sie führen durch bestimmte Situationen die eigentlich jeder kennt , der gerne mal ein Buch zur Hand nimmt oder eins schreiben will.

Man findet sich in dem ein oder anderen Comic wieder. Es ist zum schmunzeln , immer mal wieder zur Hand nehmen , oder auch anderen zu zeigen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Für alle die verlernt haben wie man träumt

Wenn du einen Traum hast

Als das Buch ankam habe ich es direkt durchgeblättert. Zugeklappt und direkt nochmal von vorne gelesen. Manches tat ein wenig weh , weil es einem aufzeigen kann wie man sich selbst vielleicht ein Stück weit verloren hat, dennoch macht es Mut und zeigt auf, dass es nie zu spät ist zum träumen.

Bas Kast hat mit wenig Text eine große Aussage getroffen , die wunderschön mit den Illustrationen von Sofiya Usach untermalt werden. Das Buch braucht keine vielen Worte. Grade in der jetzigen Zeit ist es als wenn man ein Stück Hoffnung in der Hand hält. Zum verschenken oder selbst behalten. Zum Träumen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Für kleine und große Spideyfans ein Abenteuer

MARVEL Superhelden Abenteuer – Spider-Man rettet Weihnachten

Spiderman , Venom und Spidergwen in der Weihnachtszeit. Venom in einem Kinderbuch? Kann das klappen? Venom gehört ja eher zu den dunkleren Bösewichten im Marveluniversum, aber auch in dieser Geschichte ist das ganze kindgerecht umgesetzt. Für kleinere Kinder kann das ganze trotzdem etwas gruselig wirken , aber die Zielgruppe ist auch erst ab 6/7 angesetzt.
Da Kinder sich individuell entwickeln sollten das aber eh immer die Erziehungsberechtigten entscheiden.
Sprachlich ist es einfach gehalten und die Illustrationen nehmen viel Platz ein. Perfekt also für Langsamleser oder Bilderentdecker.

Es wird nicht nur Weihnachten behandelt , sondern auch ein wenig das jüdische Lichterfest Hanukkah.

Ich freu mich schon auf Band 3 der Reihe.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Zum Vor und Selbstlesen

MARVEL Superhelden Abenteuer – Spider-Man und seine Insektenfreunde

Spiderman gehört zu meinen Liebsten Figuren aus dem Marvel Universum.

Spiderman gehört zu meinen Liebsten Figuren aus dem Marvel Universum.

Ich bin ja Fan der Marvel Vorlese Reihe und auch die Selbstlese/Leselern Reihe über Spiderman besticht wieder mit einer tollen Geschichte , passender Illustration und Kindgerechten Inhalten.

Im Marveluniversum kann es ja auch manchmal etwas düsterer und auch brutaler zugehen. Grade vor Dr. Octopus hab ich mich früher echt gegruselt. Aber die Umsetzung in diesem Buch für ist absolut kindgerecht. Alles ist ein wenig verniedlicht und angepasst und trotzdem auch für Erwachsene spannend . Das Buch ist zum Selbstlesen gedacht und deswegen in ziemlich einfacher Sprache , aber auch für Noch-Nicht-Leser eignet sich die Geschichte zum Vorlesen , so dass auch kleine Spidey Fans auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Selbstexperiment

Selbstliebe-Tagebuch | Resilienz, Selbstliebe und Selbstreflexion im 12-Wochen-Programm | Übungsbuch für 12 Wochen | Ritual für morgens und abends mit 12 Wochenaufgaben

Oftmals bin ich mit mir und meinen Gedanken alleine und manchmal überfordert mich das auch etwas. Da ich aber ein Mensch bin der Sachen oft schleifen lässt , waren Tagebücher nie mein Ding. Ich hab sie angefangen und irgendwie hatte ich immer das Gefühl es wiederholt sich nur , dadurch ist denn das Interesse flöten gegangen.

Zieh ich die 12 Wochen wirklich durch?

Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Aufbau gibt Fragen vor ,ich muss mich mit mir selbst auseinander setzen, das wird nicht immer schön werden , trotzdem glaube ich, dass ich viel positives für mich selbst rausziehen kann. Mich vielleicht nochmals anders kennen lerne.

Es gibt Tages- und Wochenaufgaben, die Gestaltung ist wunderschön. Bunt und lebensfroh. Es gibt zwischen drin immer kurze Zitat. Ich freue mich richtig aufs weitere Ausfüllen.