Profilbild von Ellysetta-Rain

Content Note:
Tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Content Note:
Tödlicher Autounfall, Verlust von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ally und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bens Nichte Astrid und Allys Großeltern sowie die Hunde.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte versunken und war dank der beschriebenen Atmosphäre in Weihnachtsstimmung und habe mich in der beschaulichen Kleinstadt mit ihren charmanten (menschlichen und tierischen) Bewohner:innen einfach nur wohlgefühlt. Die Annäherung von Ally und Ben wird gefühlvoll dargestellt und beschrieben, auch wenn ich ihn so manches Mal gerne geschüttelt hätte. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die weiteren Geschichten und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit Deenie und Connor.

Die charmante Kleinstadt sorgt mit ihren menschlichen und tierischen Bewohner:innen für eine wunderschöne Wohlfühlzeit, so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Liebesgeschichten mit Kleinstadtfeeling und tierischen Begleitern.

Fazit:
Die charmante Kleinstadt sorgt mit ihren menschlichen und tierischen Bewohner:innen für eine wunderschöne Wohlfühlzeit. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Humorvolles, warmherziges und weihnachtliches Hörerlebnis

Geld oder Lebkuchen

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte Schreibstil ist leicht und flüssig, die Lesezeit fliegt nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben und wir begleiten verschiedene Personen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Anton ist einfach nur Zucker und erobert wohl jedes Herz.

Bereits nach kurzer Zeit habe ich die skurrilen Charaktere mit ihren Eigenheiten und ihrer Hilfsbereitschaft ins Herz geschlossen. Dank der witzigen Dialoge, aber auch der Situationskomik hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und habe auch oft herzlich gelacht. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und die (Weihnachts-)Zeit mit ihnen genießen.

Hörbuch (ungekürzte Ausgabe):
Katja Danowski hat für mich die Geschichte und die verschiedenen Charaktere mit ihrer Stimme zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Sie hat den humorvollen Roman mit seinen witzigen Dialogen und der Situationskomik, aber auch der Warmherzigkeit lebendig vermittelt und für ein sehr schönes Hörerlebnis gesorgt.

Insgesamt ein wunderschöner, humorvoller, warmherziger Roman, der dank der Sprecherin ein sehr schönes Hörerlebnis ist, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Empfehlung für alle, die Geschichten mit Herz, Humor und warmherzigen Charakteren (zur Weihnachtszeit) nicht widerstehen können.

Fazit:
Insgesamt ein wunderschöner, humorvoller, warmherziger Roman, der dank der Sprecherin ein sehr schönes Hörerlebnis ist. Empfehlung für alle, die Geschichten mit Herz, Humor und warmherzigen Charakteren (zur Weihnachtszeit) nicht widerstehen können.

Gefühlvoller Roman über Trauer, Liebe und Versöhnung

Liebesbriefe an das Leben

Triggerwarnung:
Panikattacke, tödlicher Autounfall, tödliche Krebserkrankung, Tod von Angehörigen

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Triggerwarnung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maja und Bjarne geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Bjarnes Kinder Noah und Zoe.

Maja und Bjarne haben beide ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ihre Annäherung erfolgt langsam und wird authentisch dargestellt und beschrieben. Trotz der ernsten Thematik blitzt immer wieder der Humor durch. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Der Roman zeigt auch, dass es nie zu spät ist für eine Versöhnung und Aussprache.

Ein gefühlvoller Roman über Trauer, Liebe und Versöhnung, der einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine absolute Leseempfehlung für Fans von berührenden (Liebes-)Geschichten.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Trauer, Liebe und Versöhnung, der einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Gefühlvolle New-Adult-Perle, in der ernste Themen authentisch dargestellt werden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem…

Triggerwarnung:
Depression, Panikattacken, psychische Erkrankungen, sexuelle Belästigung, Suizid

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billy und Cedric geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Billys beste Freundin Olivia und Cedrics Familie.

Die Annäherung zwischen Billy und Cedric erfolgt gefühlvoll und langsam. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach. Die ernsten Themen wie psychische Erkrankungen werden authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, dank der schlagfertigen Dialoge und den Nebencharakteren. Diese runden die Geschichte perfekt ab.

Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem ernste Themen authentisch dargestellt werden, so dass es für diese New-Adult-Perle ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane lieben, in denen auch ernste Themen zur Sprache kommen.

Sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit einer guten Prise Humor

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Matilda und Quinn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Geschichte der Autorin versunken. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, da jede:r die Geschichte für sich selbst entdecken sollte. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der berühmte Humor von Kerstin Gier nicht zu kurz und sorgt für einige Lacher und heitere Momente, ebenso die schlagfertigen Dialoge.

Ein sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe der Autorin, so dass es großartige 5 von 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Fantasyromanen mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Sehr gelungener Auftakt der neuen Fantasy-Reihe mit einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.