Platzhalter für Profilbild

Phil09

Lesejury Star
offline

Phil09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phil09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Tolles Rätselabenteuer für Erstleser

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 4: Achtung, Raubritter!
0

Nachdem unsere Söhne das ansprechende Cover von "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Achtung, Raubritter!" zum ersten Mal gesehen hatten, wollten sie auch sofort einen Blick in diesen vierten ...

Nachdem unsere Söhne das ansprechende Cover von "Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer - Achtung, Raubritter!" zum ersten Mal gesehen hatten, wollten sie auch sofort einen Blick in diesen vierten Band der Serie werfen. Dass sie die vorherigen Bücher der Reihe nicht kannten, war gar kein Problem, da die Chraktere anfangs kurz vorgestellt werden. Die Szenerie der Burg Rätselstein mit dem Wettstreit zwischen den Zwillingen und dem Ganovenduo um das Finden des Schatzes bieten bis zum Schluss einen kindgerechten Spannungsbogen. Dass in die Geschichte noch magische Gegenstände und kleine Rätsel für die Lesenden eingebaut wurden, hat den Lesespaß unserer Söhne genauso erhöht, wie die vielen farbenfrohen detailreichen Illustrationen und die abwechslungsreiche Gestaltung der Seiten. Natürlich ist uns auch die für Erstleser wichtige große Schriftgröße positiv aufgefallen. Wir freuen uns schon alle sehr auf das nächste Abenteuer von Lukas und Marie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Richtig starkes Dinoabenteuer

DinoRox
0

"DinoRox 1 - In der Falle der Raptoren" überzeugt schon vor der ersten gelesenen Seite. Die Aufmachung insbesondere die Haptik lässt Kinderaugen leuchten. Das Gefühl einen echten Dino anzufassen ist hier ...

"DinoRox 1 - In der Falle der Raptoren" überzeugt schon vor der ersten gelesenen Seite. Die Aufmachung insbesondere die Haptik lässt Kinderaugen leuchten. Das Gefühl einen echten Dino anzufassen ist hier präsent. Dieses Gimmick macht, wie bereits Eingangs erwähnt, direkt Lust in dieses Dino-Abenteuer einzusteigen.Die Illsutration des Buches ist der nächste große Pluspunkt. Hier sieht man auf fast jeder Seite farbige actiongeladene Eindrücke passend zum Abenteuer. Genauso actiongeladen und spannend wie die Illsutration ist auch die Handlung. Unsere Söhne waren vollends begeistert. Insbesondere die jungen Protagonisten haben hier auf ganzer Ebene überzeugt. Der Schreibstil und Sprachgebrauch ist absolut kind- und altersgerecht - flüssig und nie auch nur einen Hauch langweilig. Uns bleibt nur auf weitere Dino-Abenteuer zu warten und für dieses gerade beendete 5 Sterne in Dinoform zu vergeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Tierisch gute Freunde

Dachs und Rakete. Ab in die Stadt!
0

Mit "Dachs und Rakete - Ab in die Stadt!" schreibt Autor Jörg Isermeyer insbesondere eine Thematik groß und die ist der Begriff Freundschaft. Herr Dachs und seine beste Freundin Rakete bescherten uns und ...

Mit "Dachs und Rakete - Ab in die Stadt!" schreibt Autor Jörg Isermeyer insbesondere eine Thematik groß und die ist der Begriff Freundschaft. Herr Dachs und seine beste Freundin Rakete bescherten uns und unseren Kindern ein humorvolles und ebenso liebevolle Kindergeschichte. Sehr positiv wird uns der leichte und kindgerechte Schreibstil und die sehr ansprechende Illustration des Buches in Erinnerung bleiben. Mich als Elternteil freut es immer, wenn Kinderbücher mit viel Liebe zum Detail und mit viel Farbe insbesondere im Innenteil des Buches aufwarten können und eben dieses ist bei "Dachs Und Rakete - Ab in die Stadt" der Fall. Unsere beiden Söhne waren insbesondere von den Details, mit denen die Illustrationen aufwarten können, sehr begeistert. Natürlich fanden wir auch die Handlung rund um den unfreiwilligen Umzug der Freunde sehr gelungen. Unser Fazit ist daher durchweg positiv und die Höchstwertung von 5 Sternen vergeben wir mit einer klaren Leseempfehlung für Eltern und Kindern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Überraschend gutes Leseabenteuer

Unser wirkliches Leben
0

Bereits an dieser Stelle möchte ich eine absolute Leseempfehlung für Imogen Crimps "Unser wirkliches Leben" aussprechen. Wie versprochen erwartet den Leser oder die Leserin ein überaus realistische und ...

Bereits an dieser Stelle möchte ich eine absolute Leseempfehlung für Imogen Crimps "Unser wirkliches Leben" aussprechen. Wie versprochen erwartet den Leser oder die Leserin ein überaus realistische und tiefgründige Liebesgeschichte. Insbesondere die detaillierte und realistische Ausarbeitung/Beschreibung der Charaktere hat mir neben dem "modernen" Schreibstil am besten gefallen. Zudem passt das Cover perfekt zum Plot und ist ebenso modern angehaucht wie das gesamte Buch.

Zum Inhalt:Tagsüber ist Anna Gesangsstudentin und kämpf beim Vorsingen gegen ihre Kommilitoninnen, nachts ist sie Jazzsängerin in einer Bar, um die Miete bezahlen zu können. Hier trifft sie den wohlhabenden Max. Der Beginn einer fesselnden Liebesgeschichte zwischen Rivalität, Macht, Selbstbestimmung und Begehren.

Insgesamt bleibt dieser Roman in Erinnerung und lässt auch nach der Lektüre noch die Gedanken über das Gelesene kreisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2022

Einfach brilliant

Erschütterung
0

Autor Percival Everett beschehrt dem Leser mit seinem Roman "Erschütterung" einen brillianten wie auch emotionalen Lesegenuss. Der Plot hat mich als Vater selbst auch tief bewegt. Eine so herzzerreißende ...

Autor Percival Everett beschehrt dem Leser mit seinem Roman "Erschütterung" einen brillianten wie auch emotionalen Lesegenuss. Der Plot hat mich als Vater selbst auch tief bewegt. Eine so herzzerreißende Diagnose für sein eigenes Kind zu bekommen, trifft glaube ich jeden Elternteil unheimlich hart. Die Wort Verlust und Erlösung beschreiben diesen Roman denke ich ausgezeichnet. Die Emotionen fängt der Autor unheimlich gut und detailliert ein. Nur selten habe ich einen so emotionalen wie auch spannenden Roman gelesen.Neben den zum Mitfühlen einladenden Parts macht insbesondere der lebhafte Schreibstil die Highlights aus.Wichtig war für mich die Hauptaussage des Buches - nicht aufzugeben - nicht mehr und nicht weniger. Von mir bekommt dieser spannende und fesselnde Roman fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere