Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2022

Linda Mignani - Vertrauen und Unterwerfung

Vertrauen und Unterwerfung
0

Der dritte Teil der Federzirkel-Reihe dreht sich um Miles und Sally. Wer die Geschichte von Kim und Dean gelesen hat, weiß das es da zum Ende hin schon so einige Andeutungen gab. Sally und Miles sind für ...

Der dritte Teil der Federzirkel-Reihe dreht sich um Miles und Sally. Wer die Geschichte von Kim und Dean gelesen hat, weiß das es da zum Ende hin schon so einige Andeutungen gab. Sally und Miles sind für mich die stärksten Charaktere der Reihe bzw. mit ihnen konnte ich auf eine ganz andere Art und Weise mitfühlen. Was nicht heißen soll, dass die anderen Paar nicht auch allesamt toll sind. Nur hat man das doch oftmals in einer Reihe die aus verschiedenen Paaren besteht, das da eben ein Paar ist was es einem besonders angetan hat und bei der Federzirkel-Reihe sind es halt Sally und Miles.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Linda Mignani - Stayaway Falls

Stayaway Falls: Vernascht und verzaubert
0

Das Buch ist vom Inhalt her auf jeden Fall anders als die anderen Bücher der Autorin und dann doch wieder nicht. Zwar ist es softer als beispielsweise die Federzirkel-Reihe, aber trotz allem ist der unverkennbare ...

Das Buch ist vom Inhalt her auf jeden Fall anders als die anderen Bücher der Autorin und dann doch wieder nicht. Zwar ist es softer als beispielsweise die Federzirkel-Reihe, aber trotz allem ist der unverkennbare Stil der Autorin wieder zu erkennen. Auch die unverkennbare Prise Humor, die die Protagonisten sich nicht zu ernst nehmen lassen ist da. Linda Mignani gelingt es in nicht einmal 150 Seiten ein tolle Geschichte über Liebe, Schuld, Vergebung und neu erwachte Selbstachtung zu schreiben. Jetzt hoffe ich nur, dass es in Zukunft noch weitere Bücher aus Stayaway Falls gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Linda Mignani - Zähmung und Hingabe

Zähmung und Hingabe
0

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es eher durch Zufall bekommen, denn eigentlich hatte ich was anderes bestellt. Und was soll ich sagen, da hat der Zufall es mal gut mit mir gemeint. Seitdem ...

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es eher durch Zufall bekommen, denn eigentlich hatte ich was anderes bestellt. Und was soll ich sagen, da hat der Zufall es mal gut mit mir gemeint. Seitdem habe ich schon einige Bücher von Frau Mignani gelesen und ich finde sie alle toll. Ich mag ihren Schreibstil und die Zeichnung der Charaktere. Die Geschichte rund um Kim und Dean ist sexy, witzig, aber auch spannend und ich kann sie nur jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Agatha Christie - Der Tod auf dem Nil

Der Tod auf dem Nil
0

Wie schon so oft, habe ich auch hier zu erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Da ich den Film einfach nur klasse finde (Sir Peter Ustinov ist grandios als Hercule Poirot), musste ich natürlich ...

Wie schon so oft, habe ich auch hier zu erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Da ich den Film einfach nur klasse finde (Sir Peter Ustinov ist grandios als Hercule Poirot), musste ich natürlich auch das Buch lesen, um zu sehen in wie weit sie übereinstimmen. Das Buch ist genauso klasse wie der Film. Hier tauchen sogar noch einige Personen mehr auf, die der Story aber auch gut tun. Meines Erachtens ist das einer der besten Romane von Agatha Christie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2022

J. Kenner - Wanted 2 - Lass dich fesseln

Wanted (2): Lass dich fesseln
0

Sloane ist Polizistin und arbeitet während ihres Urlaubs Undercover in einem Stripclub, um eine vermisste junge Frau zu finden. Tyler ist Mitbesitzer von besagtem Stripclub und er hat ein Auge auf Sloane ...

Sloane ist Polizistin und arbeitet während ihres Urlaubs Undercover in einem Stripclub, um eine vermisste junge Frau zu finden. Tyler ist Mitbesitzer von besagtem Stripclub und er hat ein Auge auf Sloane geworfen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und das obwohl sie wissen, dass da nicht mehr laufen darf, da sie auf gegensätzigen Seiten stehen.
Den zweiten Teil der "Wanted"-Reihe fand ich persönlich am stärksten. Ich fand die Charaktere von Sloane und Tyler sehr schön heraus gearbeitet und die Story war auch echt spannend (vielleicht war es das was mir im ersten Teil gefehlt hat).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere