Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Ergreifend und spannend - packend geschrieben

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Ich liebe die Bücher des Autorenduos Rose Snow und habe dem neusten Werk entgegengefiebert. Die selbstgelegte Messlatte der Autorinnen ist hoch und ich war gespannt, ob die neue Reihe meine Erwartungen erfüllt.
Schon mit den ersten Zeilen wurde ich toll abgeholt und folge gebannt Kelas Geschichte.
Schnell holt man den Klappentext ein und lernt Kelas neue Mitbewohner kennen. Stück für Stück wird Kelas Welt zerlegt und um neue, fantastische Elemente ergänzt. Der packende Schreibstil zog mich tief in die Geschichte und es wird permanent eine tolle Spannung gehalten. Für mich war kaum etwas vorhersehbar und ich wurde regelmäßig vom Verlauf der Geschichte überrascht.
Mir haben die Chemie und die Dynamik zwischen den Charakteren besonders gut gefallen. Denn hier wird nicht nur der romantische Teil fokussiert, sondern auch die tolle Beziehung zwischen Kela und ihrem Bruder, sowie die bestehenden und entstehenden Freundschaften - mit voranschreiten der Geschichte muss Kela hier einiges hinterfragen und man wird gekonnt zwischen Vertrauen und Misstrauen hin und her gerissen.
Die individuellen Charaktere sind durchweg überzeugend. Ein Highlight war für mich der Geist des Großvaters, der gekonnt grantig bleibt, doch zwischendurch dennoch etwas Liebenswertes durchschimmert.
Obwohl die Ereignisse sich oft überschlagen und Kela immer wieder neuen Herausforderungen begegnet gibt es genug Raum, um die Spannung zwischen Kela und Nero aufzubauen - diese ist durchweg greifbar. Doch gibt es mehr als genug Gründe die gegen eine romantische Verbindung sprechen.
Es gab mehrere leichte und schöne Momente, doch auch Szenen die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Das Ende war wie ein freier Fall und lässt die Leser:innen mit einem fiesen Cliffhanger zurück. Zum Glück gibt es schon ein n Termin für die Fortsetzung. "2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit" ist für Juli 22 angekündigt.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Fesselnd, packend und atmosphärisch

Partem - Wie der Tod so ewig

Der erste Band der Dilogie konnte mich richtig begeistern und die Fortsetzung habe ich sehnlichst erwartet, schließlich wurde man mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen.
Es hat ein paar Kapitel gebraucht ...

Es hat ein paar Kapitel gebraucht bis ich wieder in der Geschichte angekommen bin. Für mich lag einfach etwas zu viel Zeit zwischen beiden Teilen und das Wissen wird nicht so schnell aufgefrischt. (Daher empfehle ich nicht zu viel Zeit zwischen den beiden Teilen zu lassen.)
Doch bald war ich wieder völlig im Sog dieser spannenden Erzählung und folgte gebannt den vier Protagonisten Jael, Xenia Chrystal und Felix.
Ich bin begeistert von den Charakteren, sie sind alle gelungen ausgearbeitet und die Erzählweise ist gekonnt dem jeweiligen Protagonisten angepasst. Dies konnte mich schon im ersten Teil überzeugen und wird von der Autorin weiterhin fortgesetzt.
Mein Leserherz wurde auf eine harte Probe gestellt, ich habe mitgelitten und eine schwierige Entscheidung folgt der nächsten.
Auch wenn es romantische Momente gibt und eine tolle Chemie zwischen den Charakteren aufgebaut wird sehe ich die Reihe nicht in der Kategorie "Romantasy". Denn so wenig man beim Lesen dazu kommt durchzuatmen, so wenig kommen die Charaktere dazu. Sie finden kaum Gelegenheit sich intensiv mit romantischen Gefühlen auseinander zu setzten - umso kostbarer wirken die wenigen Momente beim Lesen.
Stefanie Neeb versteht es zu fesseln, Atmosphäre aufzubauen und mit den Emotionen der Leser:innen zu spielen. Die Geschichte bleibt düster, hält durchweg die Spannung und gipfelt in einem packenden Showdown.
Durchweg gab es immer wieder Momente bei denen ich mit den Tränen kämpfen musste und das Ende hat mich mit feuchten Augen zurück gelassen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Romantisch und spannend

Was ich dir bedeute - Burlington University

Endlich geht es weiter, denn nachdem Dylan und Chastity zueinander gefunden haben, ist Daphne der letzte Single der Shipley Geschwister.
Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter der true north ...

Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter der true north Reihe geführt, doch findet man hinter dieser Geschichte den achten Band dieser Reihe. Wie alle Bücher der Serie sind diese unabhängig voneinander zu lesen doch hat man mehr davon die erwähnten Charaktere besser zu kennen.
Daphne hat einiges in den Sand gesetzt und bricht ihr Studium an einer entfernten Eliteuniversität ab, um in Burlington dieses fortzusetzen. Fragen dazu weicht sie geschickt aus und es war spannend ihre Beweggründe zu entdecken. Als sie auf Rickie trifft scheint dieser sie nicht wiederzuerkennen. Mit Rückblenden wird das erste Aufeinandertreffen der beiden ergänzt. Rickie hat mittlerweile selbst einiges durchgemacht und fühlt sich sehr zu Daphne hingezogen, doch sie scheint seinem Charme nicht zu erliegen. Die charmante Spannung zwischen den beiden ist köstlich und das gegenseitige Vertrauen wird sorgfältig und durchdacht aufgebaut. Ich habe jede Seite genossen, wie sich die beiden vorsichtig annähern und sich nach und nach öffnen. Ergänzt wird alles durch wenige, prickelnde erotische Szenen, in denen die Verbundenheit der beiden noch deutlicher zum Tragen kommt.
Doch es geht nicht nur um die tolle Liebesgeschichte der beiden, denn um die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, wird es für die beiden spannend und gefährlich.
Ein weiteres Highlight ist das Familienleben der Shipleys, es gibt viele Neuigkeiten aus der Familie.
Zwar sind die Shipley Geschwister jetzt alle vergeben, doch die Gemeinde ist groß und ich bin sehr gespannt, welche weiteren Charaktere ihre eigene Story bekommen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Elisa Hemmilton ermittelt und zeigt alle ihre Facetten

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

"Animant Crumbs Staubchronik" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, daher habe ich alles verschlungen, was Lin Rina zu den Staubchroniken zu Papier gebracht hat und den Kofferkrimi ganz ungeduldig erwartet.
Innerhalb der ersten Seiten hat mich die Autorin wieder in den Bann gezogen.
Die Geschichte um Elisa Hemmilton findet zum Teil parallel zu der Staubchronik statt und es gibt ein paar Anmerkungen zu den Geschehnissen aus dem ersten Buch. Trotzdem denke ich man kann die Bände unabhängig voneinander lesen.
Elisa war mir im ersten Buch wenig sympathisch, sie war sehr fordernd und forsch. In "Animants Welt" gab es eine Kurzgeschichte zu Elisa, dort bekam ich den ersten tieferen Blick zu Elisas Charakter und war begeistert. Seither habe ich auf ihre Geschichte gehofft und trotz meiner großen Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht.
In dieser Geschichte erfährt man mehr zu dem Koffer, der durch das Glasdach der Bibliothek gefallen ist. Zu den daraus folgenden Geschehnissen verfasst Elisa einen Bericht; dieser wird durch Anmerkungen von Jamie, dem Uhrmacher ergänzt.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Elisa und Jamie dabei zu folgen, wie sie das Geheimnis des Koffers aufdecken wollen. Der Fokus in diesem Buch liegt auf einer tollen Kriminalgeschichte, in der es für die Charaktere gefährlich wird. Nebenher entsteht eine wunderbare Freundschaft und es gibt ein paar sehr schöne romantische Momente, die das Herz höher schlagen lassen.
Insgesamt ein tolles, stimmungsvolles Buch mit wundervollen Charakteren. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bücher von Lin Rina.
Anmerkungen zum Buch: Wer unentschlossen ist, sich zwischen Print oder eBook zu entscheiden, dem rate ich zur Printausgabe. Nicht nur wegen der tollen Aufmachung und dem traumhaften Cover, sondern auch, weil die vielen Anmerkungen zu Elisas Bericht alle am Ende stehen. Wer mit dem eBook (so wie ich) ungerne hin und her blättert hat mit einem gedruckten Buch mehr Freude.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein episches Finale für eine äußerst gelungene Serie

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Dem Finale von Cassardim habe ich entgegengefiebert. Julia Dippel hat mich mit ihren Büchern jedes Mal begeistert, auch dieses Mal konnte sie mich durchweg überzeugen.
Das Setting von Cassardim ist unvergleichlich ...

Das Setting von Cassardim ist unvergleichlich und die Autorin weckt das Kopfkino. Ihr mitreißender Schreibstil macht es schwer diese packende Geschichte zu unterbrechen.
Amaia und Noár sind auf der Suche nach dem Juwel der Macht. Es gilt neue Verbündete zu gewinnen Feindschaften zu begraben und einen Vertrauensvorschuss zu gewähren, wenn sie erfolgreich sein wollen, doch das Chaos wächst und die Zeit ist knapp und wem können sie wirklich vertrauen?
Ich habe geweint und gelitten und jeden Moment der Freude mit den Charakteren genossen; am Ende wurde ich mit einem epischen Finale belohnt, das mir emotional noch einmal viel abverlangt hat. Dieses Ende wird sicherlich nicht jedem gefallen, umso mehr schätze ich den Mut der Autorin.
Julia Dippel hat eine packende Serie geschaffen, die süchtig macht, die Gefühlswelt der Leser:innen auf eine wilde Fahrt schickt, voll Spannung und Intrigen steckt und die die Leser:innen in eine einzigartige Welt entführt. Die Reihe ist zwar beendet, doch kann ich mir gut vorstellen zu einem weiteren Abenteuer nach Cassardim zurückzukehren.
Anmerkungen zum Hörbuch: Das Hörbuch wird, wie die vorherigen Teile auch, von Yara Blümel gelesen. Ich liebe ihre Interpretation der Charaktere und ihre Bandbreite an angenehm klingenden männlichen und weiblichen Charakterstimmen.