Profilbild von Ela247

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ich liebe es

Rock my Heart

Meinung

Wohhhooo ich bin begeistert und feiere dieses Buch. Ja, ich weiß, dass es keine neue Idee ist: Rockstar trifft Mädchen, aber ich liebe die Umsetzung und die ist absolut genial.
Denn der Schreibstil ...

Meinung

Denn der Schreibstil von Jamie Shaw ist einfach auf den Punkt und sie hat einen Humor, der mich einfach begeistert hat und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Im ersten Teil lernte ich nicht nur Rowan und Adam kennen und ich sag euch sie sind beide einfach phänomenal. Nein, ich habe schon einen Blick auf die anderen Bandmitglieder und Freunde, wie Dee, Letti, Shawn, Joel und Mike.
Man fühlt sich,als wenn man in eine große Familie reinschlüpft und sofort Zuhause ist und man mit allen mitfiebert.

Das ganze Buch hat mich dank Jamie Shaw, begeistert. Vor allem wurde die schmale Grenze zwischen Kitsch und zauberhafter Liebesgeschichte so verwischt, dass es gar kein Kritikpunkt sein kann. Da beides so nahtlos ineinander übergeht, dass man einfach nur mit einer wunderschönen Geschichte zauberhafte Lesestunden hat.
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover ist cool und ich bin gespannt, wie alle Bände zusammen aussehen.

Fazit

Ein grandioser Auftakt und eine Geschichte voller Liebe mit der richtigen Prise Kitsch und Humor. Ein Buch, das einfach eine wunderschöne Romanze beschreibt, die mich zum Träumen gebracht hat. Ich habe mich beim Lesen so wohlgefühlt, dass ich wirklich nur davon schwärmen kann.
Jamie Shaw hat mich einfach komplett abholen können und ich kann nichts anders, als davon zu schwärmen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Eine fantastische neue Welt

Die Mörder von London

Benedict Jacka hat überzeugt und zwar auf ganzer Linie. Vielleicht lag es daran, dass die Welt des Alex Versus ähnlich der von Peter Grant aus der Romanreihe von Ben Aaronovitch ist.
Ich fühlte mich von ...

Ich fühlte mich von Anfang an wohl mit dem Buch, auch wenn mir die 6 Bände davor fehlen, konnte ich der Geschichte folgen und die hat es absolut in sich.

Alex Versus ist ein komplexer Charakter, der nicht so leicht zu durchschauen ist und ich mag ihn gerade deswegen. Denn er bietet Platz für Spekulationen. Okay jetzt vor allem für mich, da ich ihn ja erst mit dem 7. Band kennengelernt habe. Er ist vielschichtig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Es war einmaliges Abenteuer voller Intrigen und Verwicklungen in einer magischen Welt, die mich voll für sich eingenommen hat und ich bin vollkommen versunken in ihr. Es war ein aufregendes Abenteuer in das ich hineingeraten bin.
Das Ende jedoch hat mich mehr als fassungslos zurückgelassen. Ich kann so viel verraten, dass es euch umhauen wird und ihr garantiert (so wie ich) unbedingt weiterlesen wollt.

Benedict Jacka hat einen faszinierenden Schreibstil, der ein grandioses Bild der Szenen und der Ereignisse des Romans zeichnet. Auch wenn es stellenweise etwas langatmig war, hat er mich komplett abgeholt. Denn diese Welt ist so einmalig und ich möchte sie noch weiter erkunden.

Das Cover fasziniert mich, da ich diese Art der Grafik, die alte und moderne Elemente in sich vereint.

Fazit

Ein spannender Roman, der mich in eine Welt von grenzenlosen Möglichkeiten entführt hat. Es war ein großes Vergnügen in dieser Welt zu versinken und ich möchte einfach mehr davon.
Dieses Buch ist ein absolutes MustRead auch für Fans von Ben Aaronovitch, da es nicht nur Ähnlichkeiten im Weltenbau gibt, sondern auch im Erzählstil und dem unverwechselbaren Humor, auch wenn dieses Buch etwas düsterer ist.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Grandiose Fortsetzung

Totengraben

So nun geht diese Geschichte in dieser wunderlichen Welt weiter und ich bin wie gebannt. Ich wurde wieder in eine Welt geworfen in der auf einmal alles anders ist und es war interessant, wie die einzelnen Charaktere sich verhalten in dem Moment, wo ihr Leben auf den Kopf gestellt wurde.
Dabei kam die Spannung auf jeden Fall nicht zu kurz.

Ach ja Fetch der grandiose und mürrische Privatdetektiv, der mit sich hadert, was er Sunder City angetan hat.
Ich mag ihn, denn er ist in all seinen Handlungen authentisch und glaubwürdig.
Er ist, auch wenn ihm das jetzt nicht passen würde, mag ich ihn einfach so wie er ist.

Ich bin wirklich begeistert, denn Luke Arnold konnte den Charme des ersten Bandes problemlos in den zweiten Band übertragen.
Sicher ist dieses Buch kein Buch für Zwischendurch, denn diese Welt, in die man eintaucht, ist ein wenig anspruchsvoll und man muss sich für sie Zeit nehmen.
Aber ich habe einen kleinen Kritikpunkt, der kaum ins Gewicht fällt, den ich aber wegen der Ehrlichkeit meiner Rezension erwähne.
Stellenweise stockt die Erzählung kurz und zieht sich etwas. Was man aber durchaus positiv sehen kann, wenn sich Ereignisse überschlagen.

Zu empfehlen ist, dass man vorher Der letzte Held von Sunder City lesen sollte, da Totengraben an den ersten Band anschließt.

Ich liebe einfach die Cover der Reihe und bin von der Grafik begeistert.

Fazit

Eine grandioser zweiter Band einer Reihe die das Herz jedes Terry Pratchett Fans höher schlagen lässt. Es ist einfach ein Buch, das speziell ist und in der eine wirklich grandiose Grundidee phänomenal vom Autor umgesetzt wird. Denn während er diese Welt erschafft, baut er sie gleichzeitig komplett um. So, dass mir als Leser schwindelig wurde und ich unglaublich gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Einfach nur zauberhaft

Pages & Co. (Band 3)

Mein Herz geht auf, denn ich durfte in die Buchhandlung Pages & Co zurückkehren und ich habe mich sofort wie Zuhause gefühlt.

Dieser Teil ist für mich der spannendste und schönste Teil der Reihe. Der Grund ist ganz einfach, denn ich durfte noch mehr wundervolle Charaktere aus der Welt der Buchwandler kennenlernen durfte. Diese haben diese Geschichte zu einem besonderen Teil der Reihe gemacht.

Ich mochte Tilly schon von Anfang an und sie ist mir einfach ans Herz gewachsen. Sie ist ein Charakter mit dem sich Kinder gut identifizieren können. Vor allem liebt sie einfach jeder und das werde ich auch für immer tun .

Ich kann gar nicht genug bekommen von dieser Reihe und hoffe, dass es nicht das Ende ist, denn ich möchte wieder mit ihr durch Geschichten wandeln. Aber leider ist es der letzte Band, was mich schon ein wenig traurig stimmt. Trotzdem gebe ich nicht auf daran zu glauben, Matilda (Tilly) wiederzusehen.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe es.

Fazit

Ein faszinierender und spannender Abschlußband und ein grandioses Finale dieser Reihe. Es macht mich traurig, dass es keine neuen Abenteuer geben könnte, denn dieses Buch hat mich beim Lesen mit so viel Liebe erfüllt.
Mit diesem Band ist diese Reihe eine der schönsten Kinderbuchreihen, die ich kenne. Denn die Illustrationen im Buch machen dieses Buch und die Reihe unvergesslich.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ich liebe es

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Ich bin einfach begeistert von dieser Interpretation von Sandra Bäumler, die dieses Märchen zu einem Feuerwerk aus Nervenkitzel und Spannung ummodeliert hat und zwar so gut, dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Denn es aus der Hand legen war keine Option. Die Autorin hat mich einfach komplett abgeholt mit ihren Charakteren und dem Setting.
Da kann ich nichts anderes, als dieses Buch zu feiern.

Natürlich möchte ich auch etwas zu ihren Protagonisten sagen, denn Elyra ist eine besondere Protagonistin, die so viel Stärke ausstrahlt und wirklich immer sehr präsent war. Vor allem, wenn es Interaktionen mit den anderen Charakteren gab, spürte ich, wie stark und selbstbewusst sie ist.
Elyra war der Figur des Jost immer ebenbürtig, auch wenn sie sich erst dahin entwickeln musste. Diese Entwicklung war aber absolut schlüssig und nachvollziehbar.

Mich hat die ein oder andere Wendung doch überrascht und ich hatte neben den Hauptfiguren einen absoluten Liebling und das war die Moorhexe Sindris, die mich einfach verzaubert hat. Sie ist auch ein Charakter, der mich überrascht hat und ich finde, dass sie der Geschichte eine besondere Note verliehen hat.

Über das Cover brauche ich wohl nicht so viele Worte verlieren, oder?! Ich liebe dieses Design, denn es stimmt auf die Geschichte absolut ein.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung und mein zweites Highlight dieses Jahr. Ich möchte unbedingt mehr von Sandra Bäumler und vor allem ihren Märchenadaptionen lesen.
Denn es war ein absolutes Lesevergnügen und es ist meiner Meinung nach ein MustRead. Für mich gibt es kein halten mehr..
Ich bin ein Fan ihres Schreibstils und ihrer Art Geschichten „neu“ zu erzählen.