Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein magisches Abenteuer

Lambadu (Band 2)

Mein inneres Kind und ich lieben dieses Buch und bekommen gar nicht genug davon. Allerdings hätte ich den ersten Band zuerst lesen sollen, denn dann hätte ich die Zusammenhänge am Anfang besser verstanden. ...

Aber ganz ehrlich, ich konnte nicht widerstehen, es zu lesen bis der erste Band bei mir eintrifft. Da ich ja nicht spoiler in meinen Rezensionen, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten.

Auch wenn ich die ganzen Charaktere praktisch im Schnellverfahren kennengelernt habe, habe ich mich sofort in jeden einzelnen von ihnen verliebt. Für mich einfach pure Magie wie diese von Nadine Seidel erschaffen wurden.

Ich liebe das Buch und die Welt, die die Autorin mir eröffnet, es ist einfach magisch. Für mich auch ein Buch, das nicht nur Kinder lieben können, denn ich liebe es unheimlich. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und bin durch die Seiten, wie durch Zauberhand geflogen. Da wundert es auch nicht, dass ich nur nur ein paar Stunden dafür brauchte.

Nadine Seidel ist eine wundervolle Autorin, die mich als Leser mit versteckten Anspielungen auf Spiele und Märchen in ihren Bann gezogen hat. Ich bin so dankbar für diese Geschichte voller Magie, die mich in ein Wohlgefühl eingehüllt hat.
Dabei ist sie unheimlich spannend und unterhaltsam.

Das Cover spricht mich voll an und ich konnte nicht widerstehen es zu lesen; die liebevoll gezeichneten Illustrationen geben dem Buch einen besonderen Zauber.

Fazit

Es ist ein absolutes MustRead, das mehr als nur ein Buch für zwischendurch ist. Ich liebe dieses Buch und werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Denn ich denke, dass noch nicht alle Abenteuer von Lambadu und ihren Freunden erzählt sind.
Es ist eine Geschichte voller magischer Abenteuer nicht nur für junge Leser.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einfach nur schön

The Story of a Love Song

Awwww was ist das für eine zauberhafte Geschichte, die mich so sehr verzaubert hat. Auch wenn sie etwas ernster ist, denn das Thema Agoraphobie ( Eine Angststörung von Menschen vor Menschenmengen oder bestimmten Tätigkeiten des täglichen Lebens, bei der Betroffene kaum oder gar nicht das Haus verlassen, um solche Situationen zu vermeiden.) und das es sehr viel Mut braucht, um zuzulassen geliebt zu werden.
Das Autorinnenduo Keeland und Ward hat es aber geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die trotz der Schwere mir als Leser das Herz erwärmt hat.

Luca und Griffin sind ein absolutes Traumpaar und man kann sie einfach nur lieben. Die Autorinnen haben ihnen beiden diese Art von Verletzlichkeit verliehen, die einen zu Tränen rührt und man merkt mit wieviel Inbrunst Griffin um Luca kämpft.
Allerdings habe ich mich in den Doc ein wenig verliebt, was meinen Hang zu schrulligen Charakteren zeigt, den konnte ich vollkommen ausleben und ja am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen..

Dieses Buch ist einfach wunderschön und zeigt, dass das Autorinnenduo nicht nur leichte Liebesgeschichten schreiben kann, sondern auch ernsthafte Romane mit Tiefe. Denn man trauert stellenweise ein wenig mit Luca und Griffin, deren Liebe so unmöglich erscheint.

„Das, was man leicht bekommt, wird nicht von Dauer sein, und das, was von Dauer ist, wird man nicht leicht bekommen.“ ( Zitat The Story of a Love Song)

Ich bin einfach Wachs in den Händen von Vi Keeland und Penelope Ward bzw. wenn ich ihre Worte lese. Sie schreiben einfach so phänomenal, dass ich mich immer wieder neu in ihre Bücher verliebe. Sie sind wirklich meine Lieblingsautorinnen und sind ganz tief und fest in meinem Herzen.

Das Cover gefällt mir einfach.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die uns zeigt, dass auch wenn wir denken einen wichtigen Menschen verloren zu haben, wir ihn wiederfinden können. Wenn wir nur mutig genug sind und es zulassen können, dass jemand uns liebt.
Vi Keeland und Penelope Ward haben mich einfach verzaubert und es war einfach wunderschön dieses Buch zu lesen, auch wenn ein paar Tränen geflossen sind, sollten noch viel mehr Menschen dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Leseliebe

Hach bin ich verliebt und wenn ihr meine Augen jetzt sehen könntet, dann würdet ihr die Regenbögen, Herzchen und Einhörner, die über die Regenbögen hüpfen, sehen.
Ja, Kitsch Ela ist wieder da…..
Es tut ...

Ja, Kitsch Ela ist wieder da…..
Es tut mir leid, aber ich bin absolut verliebt in diesen Band der Reihe.

Die Protagonistin Silver ist so liebenswert und ich bin ein wirklicher Fan von ihr. Sie ist einfach tough und trotzdem hat sie eine innere Traurigkeit, die man deutlich spüren kann. Genauso wie Prescot ist sie auf der Suche nach etwas.
Prescot ist genauso zerrissen, denn er möchte ein anderes Leben, was eine Verbindung zum ersten Band schafft und sich wie ein roter Faden durch diese Reihe zu ziehen scheint.
Außerdem „trifft“ man den ein oder anderen Charakter aus Band 1 wieder und das freut mich ja immer.

Besonders den einzigartigen Humor von Stella Tack kann man in diesem Band genießen und unter anderem für diesen liebe ich die Autorin. Ihre Geschichte hat mir wieder einmal das Herz zerrissen, so schön war es, sie zu erleben.
Denn die Gechichten von Stella Tack erlebt man mit Haut und Haar und die Gefühle kriechen bis in die Haar- und Zehenspitzen.
Besonders dieser folgende Satz hat mich wirklich berührt:

„Bleibst du aus Pflichtgefühl bei ihm?“
„Nein, flüsterte ich. Ich bleibe aus Liebe bei ihm.“
(Zitat Kiss me Twice)

Dieser kurze Ausschnitt aus einem Dialog zwischen Silver und Harry sagt einfach so viel aus und ich spürte die Wärme dieser Worte.
So ist es einfach und ich bin froh, dass ich von Stella Tack schon so viele wundervolle und geniale Bücher lesen konnte.

Das Cover, ach es ist einfach phänomenal, was vielleicht daran liegt, dass ich blau und grün mit Glitzer liebe.

Fazit

Ich liebe die Bücher von Stella Tack, denn man merkt mit wieviel Herz sie diese schreibt. Kiss me twice hat mich auf ganz besondere Weise verzaubert. Denn es sind nicht nur die Hauptcharaktere, die mich begeistert haben. Auch die Nebencharaktere haben es mir absolut angetan und bereichern diese Geschichte.
Es ist eine 1000 %ige Leseempfehlung für die, die dieses Buch und die Reihe noch nicht gelesen haben und zum immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Awwwww

Hach, es ist wieder eine Geschichte zum Verlieben. Eben typisch Stella Tack und sie begeistert mich immer wieder aufs Neue und es ist egal welches Genre sie schreibt.

Ich mag diesen Roman so gerne, weil ...

Ich mag diesen Roman so gerne, weil er einfach so locker und leicht zu lesen ist. Ich bin begeistert, denn auch wenn dieser unbeschwerte Schreibtstil dominiert, tut es den Gefühlen keinen Abbruch. Dieser Roman ist witzig geschrieben und dennoch wirkt die Handlung nicht lächerlich oder zu kitschig.
Nein, wie immer ist es die Balance zwischen all diesen Stilmitteln, die die Autorin so gut beherrscht und mir ein Wohlgefühl beim Lesen gibt. So, dass man ihre Bücher nicht aus der Hand legen kann.

Ich mochte Ivy und Ryan, die beide so ihre Defizite hatten. Diese beiden Charaktere sind einfach wundervoll und man fühlt die ganze Zeit mit ihnen.
Sie sind beide zu Freunden während des Lesens geworden, so dass man ihnen beiden gerne beistehen wollte, komme was da wolle.
Diese beiden Persönlichkeiten kennengelernt zu haben, war mir eine große Freude.

Ich könnte noch seitenlang schreiben, wie verliebt ich in dieses Buch bin, aber ich möchte eure Nerven nicht überstrapazieren.
Denn das lest ihr ja häufiger in meinen Rezensionen.

Ihr solltet auf jeden Fall diese Buch lesen.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch ist das Mindeste, was ich aussprechen kann. Die Geschichte hat mich total gut unterhalten und hat einen ganz besonderen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Auch wenn dieses Buch schon älter ist, verdient es wirklich ein bißchen mehr Aufmerksamkeit und ich liebe es sehr.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Liebe findet immer einen Weg

Park Avenue Player

Auf dieses Buch der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward trifft es zu, dass Freude und Leid sehr nah beieinander liegen.
Ich musste so viel grinsen, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch, denn ...

Ich musste so viel grinsen, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch, denn es wurde mir ungemein leicht gemacht zu lächeln und Situationen lustig zu finden, die die beiden Autorinnen beschrieben haben.
Denn es fühlte sich einfach so gut an, dieses Buch zu lesen, so gut wie ein heißes Bad mit ganz viel Schaum. Oder ein gutes Essen.
Es war einfach schön.

Ich mochte Elodie, denn ich ahnte wie stark sie eigentlich ist und irgendwie erinnerte sie mich dann doch ein wenig an Mary Poppins. Aber an eine sehr moderne und heiße Version.
Sie ist ein Charakter, den ich einfach ins Herz geschlossen habe, weil sie einfach liebenswert ist. Vor allem war sie authentisch und wirkt mit ihren Ecken und Kanten so real.
Die Dynamik mit Hollis zusammen ist einmalig und die Situationen sind einfach so witzig, dass ich wirklich laut lachen musste.

Bei dieser Geschichte ist dann nach dem ganzen Lachen die Stimmung plötzlich umgeschlagen und ich wurde wieder von den Emotionen überrollt, vor denen ich mich so gefürchtet habe. Dieses Buch zeigt, wie das Leben eigentlich wirklich ist und es Zufälle gibt, auf die wir keinen Einfluss haben.
Das hat das Autorenduo einfach so wunderschön beschrieben, auch wenn diese Geschichte voller Klischees ist, aber es sind die, die wir lieben.
Vor allem da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, bekam ich ein sehr rundes Bild dieser Geschichte und es war einfach nur schön.
Ich konnte das Buch nämlich nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt. So ist es kein Wunder, dass ich auch ein paar Tränen vergossen habe.

Das Cover ist okay und so reduziert passt es zur Geschichte.

Fazit

Eine zauberhafte Geschichte mit tollen Charakteren und so einer Menge an den verschiedensten Emotionen, die mich einfach überrollt haben.
Es zählt nun auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern aus dem Lyx Verlag und ich möchte noch mehr Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward lesen, denn ihr Schreibstil ist so einmalig schön und man hat wunderschöne Lesestunden.
Es ist eine klare Leseempfehlung, denn Bücher, die einerseits so gut unterhalten und trotzdem so viele Emotionen bei mir auslösen, sind einfach selten.