Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2022

Leseliebe

Kiss Me Twice - Kiss the Bodyguard, Band 2 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
1

Hach bin ich verliebt und wenn ihr meine Augen jetzt sehen könntet, dann würdet ihr die Regenbögen, Herzchen und Einhörner, die über die Regenbögen hüpfen, sehen.
Ja, Kitsch Ela ist wieder da…..
Es tut ...

Hach bin ich verliebt und wenn ihr meine Augen jetzt sehen könntet, dann würdet ihr die Regenbögen, Herzchen und Einhörner, die über die Regenbögen hüpfen, sehen.
Ja, Kitsch Ela ist wieder da…..
Es tut mir leid, aber ich bin absolut verliebt in diesen Band der Reihe.

Die Protagonistin Silver ist so liebenswert und ich bin ein wirklicher Fan von ihr. Sie ist einfach tough und trotzdem hat sie eine innere Traurigkeit, die man deutlich spüren kann. Genauso wie Prescot ist sie auf der Suche nach etwas.
Prescot ist genauso zerrissen, denn er möchte ein anderes Leben, was eine Verbindung zum ersten Band schafft und sich wie ein roter Faden durch diese Reihe zu ziehen scheint.
Außerdem „trifft“ man den ein oder anderen Charakter aus Band 1 wieder und das freut mich ja immer.

Besonders den einzigartigen Humor von Stella Tack kann man in diesem Band genießen und unter anderem für diesen liebe ich die Autorin. Ihre Geschichte hat mir wieder einmal das Herz zerrissen, so schön war es, sie zu erleben.
Denn die Gechichten von Stella Tack erlebt man mit Haut und Haar und die Gefühle kriechen bis in die Haar- und Zehenspitzen.
Besonders dieser folgende Satz hat mich wirklich berührt:

„Bleibst du aus Pflichtgefühl bei ihm?“
„Nein, flüsterte ich. Ich bleibe aus Liebe bei ihm.“
(Zitat Kiss me Twice)

Dieser kurze Ausschnitt aus einem Dialog zwischen Silver und Harry sagt einfach so viel aus und ich spürte die Wärme dieser Worte.
So ist es einfach und ich bin froh, dass ich von Stella Tack schon so viele wundervolle und geniale Bücher lesen konnte.

Das Cover, ach es ist einfach phänomenal, was vielleicht daran liegt, dass ich blau und grün mit Glitzer liebe.

Fazit

Ich liebe die Bücher von Stella Tack, denn man merkt mit wieviel Herz sie diese schreibt. Kiss me twice hat mich auf ganz besondere Weise verzaubert. Denn es sind nicht nur die Hauptcharaktere, die mich begeistert haben. Auch die Nebencharaktere haben es mir absolut angetan und bereichern diese Geschichte.
Es ist eine 1000 %ige Leseempfehlung für die, die dieses Buch und die Reihe noch nicht gelesen haben und zum immer wieder lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Awwwww

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
1

Hach, es ist wieder eine Geschichte zum Verlieben. Eben typisch Stella Tack und sie begeistert mich immer wieder aufs Neue und es ist egal welches Genre sie schreibt.

Ich mag diesen Roman so gerne, weil ...

Hach, es ist wieder eine Geschichte zum Verlieben. Eben typisch Stella Tack und sie begeistert mich immer wieder aufs Neue und es ist egal welches Genre sie schreibt.

Ich mag diesen Roman so gerne, weil er einfach so locker und leicht zu lesen ist. Ich bin begeistert, denn auch wenn dieser unbeschwerte Schreibtstil dominiert, tut es den Gefühlen keinen Abbruch. Dieser Roman ist witzig geschrieben und dennoch wirkt die Handlung nicht lächerlich oder zu kitschig.
Nein, wie immer ist es die Balance zwischen all diesen Stilmitteln, die die Autorin so gut beherrscht und mir ein Wohlgefühl beim Lesen gibt. So, dass man ihre Bücher nicht aus der Hand legen kann.

Ich mochte Ivy und Ryan, die beide so ihre Defizite hatten. Diese beiden Charaktere sind einfach wundervoll und man fühlt die ganze Zeit mit ihnen.
Sie sind beide zu Freunden während des Lesens geworden, so dass man ihnen beiden gerne beistehen wollte, komme was da wolle.
Diese beiden Persönlichkeiten kennengelernt zu haben, war mir eine große Freude.

Ich könnte noch seitenlang schreiben, wie verliebt ich in dieses Buch bin, aber ich möchte eure Nerven nicht überstrapazieren.
Denn das lest ihr ja häufiger in meinen Rezensionen.

Ihr solltet auf jeden Fall diese Buch lesen.

Fazit

Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch ist das Mindeste, was ich aussprechen kann. Die Geschichte hat mich total gut unterhalten und hat einen ganz besonderen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Auch wenn dieses Buch schon älter ist, verdient es wirklich ein bißchen mehr Aufmerksamkeit und ich liebe es sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Liebe findet immer einen Weg

Park Avenue Player
1

Auf dieses Buch der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward trifft es zu, dass Freude und Leid sehr nah beieinander liegen.
Ich musste so viel grinsen, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch, denn ...

Auf dieses Buch der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward trifft es zu, dass Freude und Leid sehr nah beieinander liegen.
Ich musste so viel grinsen, wie schon lange nicht mehr bei einem Buch, denn es wurde mir ungemein leicht gemacht zu lächeln und Situationen lustig zu finden, die die beiden Autorinnen beschrieben haben.
Denn es fühlte sich einfach so gut an, dieses Buch zu lesen, so gut wie ein heißes Bad mit ganz viel Schaum. Oder ein gutes Essen.
Es war einfach schön.

Ich mochte Elodie, denn ich ahnte wie stark sie eigentlich ist und irgendwie erinnerte sie mich dann doch ein wenig an Mary Poppins. Aber an eine sehr moderne und heiße Version.
Sie ist ein Charakter, den ich einfach ins Herz geschlossen habe, weil sie einfach liebenswert ist. Vor allem war sie authentisch und wirkt mit ihren Ecken und Kanten so real.
Die Dynamik mit Hollis zusammen ist einmalig und die Situationen sind einfach so witzig, dass ich wirklich laut lachen musste.

Bei dieser Geschichte ist dann nach dem ganzen Lachen die Stimmung plötzlich umgeschlagen und ich wurde wieder von den Emotionen überrollt, vor denen ich mich so gefürchtet habe. Dieses Buch zeigt, wie das Leben eigentlich wirklich ist und es Zufälle gibt, auf die wir keinen Einfluss haben.
Das hat das Autorenduo einfach so wunderschön beschrieben, auch wenn diese Geschichte voller Klischees ist, aber es sind die, die wir lieben.
Vor allem da die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird, bekam ich ein sehr rundes Bild dieser Geschichte und es war einfach nur schön.
Ich konnte das Buch nämlich nicht aus der Hand legen, die Geschichte hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt. So ist es kein Wunder, dass ich auch ein paar Tränen vergossen habe.

Das Cover ist okay und so reduziert passt es zur Geschichte.

Fazit

Eine zauberhafte Geschichte mit tollen Charakteren und so einer Menge an den verschiedensten Emotionen, die mich einfach überrollt haben.
Es zählt nun auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern aus dem Lyx Verlag und ich möchte noch mehr Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward lesen, denn ihr Schreibstil ist so einmalig schön und man hat wunderschöne Lesestunden.
Es ist eine klare Leseempfehlung, denn Bücher, die einerseits so gut unterhalten und trotzdem so viele Emotionen bei mir auslösen, sind einfach selten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2021

Einfach nur Genial

Geistkrieger: Feuertaufe
0

Selten habe ich ein Buch so verschlungen und bin so tief in eine Welt eingetaucht, wie bei diesem Buch.
Ich war wie hypnotisiert und konnte nichts anderes, als weiterzulesen. Da meine Faszination so unermesslich ...

Selten habe ich ein Buch so verschlungen und bin so tief in eine Welt eingetaucht, wie bei diesem Buch.
Ich war wie hypnotisiert und konnte nichts anderes, als weiterzulesen. Da meine Faszination so unermesslich war, habe ich zwischendurch die Vorgeschichte zu diesem Buch förmlich in mich eingesaugt und bin komplett mit der Geschichte verschmolzen.

Sonja Rüther hat einen fesselnden Schreibstil, der immer wieder meinen Pulsschlag in die Höhe schnellen ließ. Die Balance zwischen Spannung und der Geschichte drumherum, ist optimal und beschert unheimlich grandiose Lesestunden.

Ich mochte Finnley von Beginn an, denn so wie ich ihn erlebt habe, konnte ich all das widersprüchliche in ihm von Anfang an spüren. Aber auch seine Stärke war immer präsent und auch seine Zweifel. Alles was seine Persönlichkeit ausmacht, war für mich erkennbar.
Die Autorin hat ihn aber nicht wie ein offenes Buch gestaltet, denn bei all dem was klar erkennbar war, gab es so viel, was zunächst verborgen blieb bis man ihn Stück für Stück kennenlernte.

Besonders gut gefiel mir, dass die Gebräuche und Rituale der Native Americans sich so gut einfügten in die Grundgeschichte. Auch war alles so gut recherchiert und umgesetzt, dass mich Sonja Rüther komplett fassungslos zurückgelassen hat.
Nicht weil mich das Ritual oder Reaktion der Charaktere geschockt hätte. Sondern, weil die Autorin mich mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt hat und ich mich dadurch als Teil dieser Welt fühlte. Man muss sich nur wirklich auf die Geschichte einlassen, dass habe ich gemerkt und es viel mir absolut nicht schwer.
Es ist ein so geniales Buch und ich liebe es so sehr.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und es ist einfach fantastisch.

Fazit

Für mich ist dieser Fantasy Thriller ein absolutes MustRead, so dass ich unbedingt weiterlesen muss und kann gar nicht abwarten den zweiten Teil in der Hand zu haben, um wieder in dieser Welt zu versinken.
Diese Welt ist so fantastisch und geheimnisvoll, dass dieses Buch mir einfach noch lange im Gedächtnis bleiben und mich in meinen Träumen begleiten wird.
Für mich hat Geistkrieger absolutes Suchtpotenzial.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

Grandioses Finale

Diener des Ordens
0

Was für ein Ende dieser epischen Reihe und wieder ist es der Weltenbau, der mich neben der Handlung absolut fasziniert hat. Es ist so fantastisch, wie das Land der Zwerge vor meinem inneren Auge immer ...

Was für ein Ende dieser epischen Reihe und wieder ist es der Weltenbau, der mich neben der Handlung absolut fasziniert hat. Es ist so fantastisch, wie das Land der Zwerge vor meinem inneren Auge immer realistischer wurde.
Der Schreibstil von Gina Riot tut sein Übriges dazu, dass man als Leser komplett in eine Welt eintaucht, die so fantastisch und unglaublich ist.
Es ist einfach so spannend, was ich nicht nur in diesem Band entdecken konnte.

Auf jeden Fall ist dieser Band, der spannendere Teil der Reihe, denn nicht nur die Kämpfe und die Schlachten sind episch und das nicht nur in einer Hinsicht. Ich liebe die Dynamik der Charaktere untereinander. All das macht dieses Buch so einmalig und unverwechselbar.

Gina Riot zeigte mir eine Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat mich für sich eingenommen und in einen Strudel gezogen. Es gab kein Entrinnen und ich folgte ihr von Schlacht zu Schlacht und genoss es, egal wie sehr es sich hochschaukelte.
Ich habe es komplett ausgekostet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Cover des dritten Bands hat es mir besonders angetan.

Fazit

Ein absoluter Lesehochgenuss für Dark Fantasy. Es ist ein Buch, das einen mit Haut und Haaren verschlingt und nicht so schnell loslässt. Ich bin begeistert von diesem Buch und möchte noch mehr von Gina Riot lesen, denn dieser phänomenale Weltenbau hat mir den Atem geraubt .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere