Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gewöhnungsbedürftig, aber gut

Die letzte Erzählerin

Zunächst ist das Cover und der Farbschnitt einfach wunderschön. So darf sich das Buch über einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal freuen.

Ich habe allerdings sehr, sehr lange gebraucht, um in ...

Ich habe allerdings sehr, sehr lange gebraucht, um in das Buch reinzukommen. Da ich eher auf der New-Adult/Romantik-Schiene unterwegs bin, war mir von Anfang an klar, dass das Buch mal etwas neues für mich ist und etwas Abwechslung bringt.
Allerdings hat dieses Reinkommen einfach sehr lange gedauert und ich musste das Buch mehrfach für einige Zeit aus der Hand legen, weil einfach nichts voranging. Ich bin eher ein ungeduldiger Leser, der Bücher verschlingt und so auf 7-10 Bücher pro Woche kommt und das ging hier einfach gar nicht.

Als ich mir dann aber mal Zeit genommen und mich einfach gezwungen habe, das Buch nun endlich zu lesen, hat es mir dennoch gut gefallen.
Der Schreibstil an sich ist gut und auch der Inhalt, sowie die Protagonistenbeschreibungen sind toll.

So ist das Buch nach holprigem Start doch noch mit einer guten Bewertung davon gekommen, nochmal lesen würde ich es allerdings wahrscheinlich nicht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Durchwachsenes Leseerlebnis

Der fürsorgliche Mr. Cave

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist nicht aufdringlich und dennoch ein echter Hingucker im Regal.

Der Schreibstil war besonders, aber gewöhnungsbedürftig. Ich musste mich mit der Erzählform erst anfreunden, aber bin immer besser reingekommen. Dennoch war es zunehmend schwierig sich wirklich auf das Lesen des Buchs zu konzentrieren und nicht in Gedanken abzudriften, warum Protagonisten gerade denken und handeln wie sie es tun.
Auch konnte ich mir anhand des Schreibstil kein wirkliches Bild von den Charakteren machen (Aussehen, Gang, Besonderheiten). Es wurde zwar nicht oberflächlich beschrieben, aber dennoch hat sich meine Vorstellungskraft geweigert...

Die Umsetzung des Themas hat mich, wahrscheinlich auch bedingt durch das schwierige Verhältnis zum Schreibstil nicht so ganz gefallen (so.).
Dennoch muss ich aber zugeben, dass mich das Buch nun im Nachhinein schon noch das ein oder andere Mal in Gedanken beschäfitigt hat.

Dementsprechend würde ich das Buch nicht als Lesevergnügen bezeichnen - dazu war mir der Schreibstil nicht flüssig und eindrücklich genug - aber dennoch ist es ein Buch, das noch länger nachhallt und nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Durchwachsenes Leseerlebnis

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Das Cover ist wunderschön und schon der Klappentext hat mich berührt.

Der Schreibstil war auch top, aber konnte mich nicht fesseln.

Außerdem war das Buch für mich an vielen Stellen für die Emotionalität ...

Das Cover ist wunderschön und schon der Klappentext hat mich berührt.

Der Schreibstil war auch top, aber konnte mich nicht fesseln.

Außerdem war das Buch für mich an vielen Stellen für die Emotionalität dieses Themas zu oberflächlich und kurz gehalten, wobei andere Stellen zu langatmig ausgeschmückt wurden...schade.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Komische Umsetzung

Mein Bild sagt mehr als deine Worte

Das Cover sieht spannend aus und auch der Inhalt klingt laut Klappentext gut. Der Schreibstil ist an sich auch ganz okay, jedoch wechselt die Perspektive schnell und häufig, was ebenso wie massenhaft gewollt durchgestrichene Sätze zu Verwirrung geführt hat und das Lesen eher weniger angenehm gestaltet hat.

Alles in allem dennoch ein gutes Jugendbuch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Für zwischendurch

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Das Cover sieht ganz nett aus und auch mit dem Schreibstil verhält es sich ähnlich.

Die Inhalte der Geschichte sind zwar gut gewählt, jedoch zu oberflächlich behandelt und vor allem fehlen die Emotionen.

Da ...

Da wurde definitiv viel Potenzial verschenkt - das Buch hätte so viel mehr sein können...