Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Todland

Nachdem wir die beiden Ermittler Juncker und Kristiansen bereits im ersten Teil der Reihe „Winterland“ haben kennenlernen dürfen, geht es nun im zweiten Band „Todland“ erneut spannend zur Sache. Denn die alten Geheimnisse aus dem Anschlag in Kopenhagen sind noch nicht alle aufgeklärt.

Als Junckers Frau Charlotte einen anonymen Tipp erhält, dass an dem Anschlag auch der Geheimdienst verwickelt sein soll, beginnt diese zu ermitteln und gerät damit immer mehr in Gefahr. Als dann der Tippgeber ermordet wird, nimmt Signe Kristiansen die Ermittlungen auf und versucht hinter die Verbindungen zu blicken. Außerdem ist Junckers Mordfall ebenfalls in die Sache verwickelt. Es wird immer mysteriöser und die Lage spitzt sich immer weiter zu….

Diese Romanreihe entspringt der Idee von Kim Faber und Janni Pedersen, die zusammen ein wahres Meisterwerk erschaffen haben. Hier wird eine kriminalistische Handlung mit facettenreichen Protagonisten kombiniert, die einfach zum Weiterlesen verführt.

Juncker lebt noch immer von seiner Frau getrennt. Doch seit dem Tod seines Vaters fehlt ihm ein wenig die Balance im Leben. Er ist müde und unglücklich. Als seine Tochter vor der Tür steht, bringt das zusätzlichen Zündstoff in die Geschichte.
Signe hat sich in eine Affäre gestürzt. Doch ihr Privatleben geht dabei immer mehr den Bach runter. Sie versucht verzweifelt, hinter die Details zum Anschlag zu kommen und setzt dafür auch ihr Leben aufs Spiel.
Charlotte erhält hier viel Spielraum. Sie möchte sich neu erfinden und sucht nach Antworten durch den anonymen Tippgeber. Dabei gerät sie in Gefahr. Als Leser ist es aber schön, auch mal ihre Person besser kennenzulernen.

Die Handlung setzt ein paar Monate nach dem ersten Band ein. Für Quereinsteiger könnte es durchaus etwas komplizierter werden, den roten Faden in der Handlung zu finden. Für Kenner des ersten Teils hingegen klappt der Wiedereinstieg mühelos, denn es werden genügend Hinweise auf die bereits erlebten Dinge gegeben.

Mittels einer authentischen und dynamischen Erzählweise wird hier der Spannungsbogen hochgehalten. Kurze Kapitel, rasche Szenenwechsel, verschiedene Protagonisten lassen die Erzählung lebendig und mitreißend erscheinen. Außerdem ist das Flair Kopenhagens auf jeder Seite zu spüren, was einen wunderbaren Reiz am Entdecken der Hintergründe bietet.

Mich hat auch der zweite Band absolut begeistert. Nach „Winterland“ stand „Todland“ bereits auf meiner Wunschliste und ich bin glücklich, dass ich das Werk habe lesen dürfen. Vielen Dank an das Bloggerportal.
Mit diesem Teil hat sich die Szenerie noch einmal grundlegend geändert und ich konnte noch viel besser in die Charaktere hineinschlüpfen. Ihre Persönlichkeiten werden realistisch und sie sind mit authentisch und glaubwürdig erschienen. Auch die Handlung ist überzeugend und strukturiert dargestellt, weshalb sich das Buch perfekt lesen und verschlingen lässt.
Jetzt muss ich auch den dritten Teil lesen, der bereits auf meinen Wunschzettel gewandert ist. Also Top - große Empfehlung für alle Fans von nordischen Krimis.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Romantik, Dramatik und starke Emotionen

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Mit „Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos“ geht es in die dritte Runde um die smarten Frauen zum Ende des 19. Jahrhunderts. In diesem Band kämpft die wohlbehütete Hattie um ihre Rechte und muss dafür einige Hürden überwinden.
Nie hätte sie gedacht, dass sie ausgerechnet Blackstone heiraten wird. Doch nachdem man Hattie und den Geschäftsmann in unseriöser Weise erwischt hat, blieb ihr nichts anderes mehr übrig. Seine Machenschaften machen Ihr Angst. Doch dann lernt sie Blackstone von einer anderen Seite kennen. Könnte er vielleicht doch ein guter Mensch sein?
Schriftstellerin Evie Dunmore hat bereits mit ihren ersten beiden Bänden den Fokus auf die Frau im 19. Jahrhundert gelenkt und die Missstände in den Mittelpunkt gerückt. So auch hier, denn es wird das Thema Trennung, Scheidung und die Machtlosigkeit einer verheirateten Frau verdeutlicht.
Zum Glück schreibt die Autorin nicht nur authentisch und intensiv, sie zaubert auch neben den zahlreichen Fakten eine herrliche Liebesgeschichte aufs Papier, die einfach zum Weiterlesen verführt. Mit genau den richtigen Worten wird die Kulisse lebendig und die Protagonisten erhalten ein Gesicht und Ausdruck. Alles wirkt stimmig und sehr gut durchdacht.
Mich hat die Geschichte von Beginn an begeistert und mitgerissen. Die Atmosphäre und die Charaktere sind liebevoll und sympathisch, ihre Erlebnisse ergreifend und der geschichtliche Hintergrund überzeugend. Mich hat das Werk mühelos erreicht und ich freue mich schon sehr auf den vierten Band der Reihe. Deshalb gebe ich von Herzen eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Intensiv und ergreifend...

Boston Belles - Villain

Mit dem Werk „Villain“ geht es bei den Boston Belles von Autorin L.J. Shen in die zweite Runde…

Persephone und Cillian werden sich das Ja-Wort geben, aber ist es auch für beide die große Liebe oder steckt vielleicht etwas anderes hinter den Hochzeitsglocken?

Cillian hat Persephone Penrose bereits einmal das Leben gerettet, vielleicht wird er es ein weiteres Mal machen? Zumindest hofft sie darauf, denn nachdem ihr Ex-Mann sie mit einem Haufen Schulden und regelmäßigen Besuchen eines Kredithais hat sitzen lassen, sieht sie nur noch bei Cillian einen Weg zum Überleben. Aber wird er ihr auch helfen?

Vorweg möchte ich anmerken, dass das Werk losgelöst vom Auftaktband der Reihe gelesen werden kann. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Cillian und Persephone, die in diesem Band die Hauptakteure darstellen. Persephone ist eine bodenständige und gute Person, die das Herz an einen Mann verloren hat, der für sein böses Image bekannt ist. Doch sie erkennt schnell, dass Cillian einiges vor der Welt verbirgt. Sie versucht alles, um hinter sein Geheimnis zu kommen, doch er macht es ihr nicht gerade leicht.
L.J.Shen schreibt erfrischend ehrlich und leidenschaftlich. Sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund und bringt die Szenenbilder lebendig und authentisch zu Papier. Durch die vielen dramatischen und ergreifenden Erlebnisse der beiden Protagonisten wird ein ideales Suchtfaktor erzeugt, der zum Weiterlesen verführt.

Ich bin ein großer Fan der Autorin und bisher hat mich noch jedes Werk erreicht und bewegt. So auch hier, denn die Romanze von Cillian und Persephone geht einfach unter die Haut. Gerade die Hintergründe, die nach und nach deutlich werden, zeigen die Ideenvielfalt der Schriftstellerin. Sie stellt die Tragik so ergreifend dar, dass ich mir beide Charaktere fantastisch vorstellen und mich in ihre Situation hineinversetzen konnte.

Für mich gehört dieses Werk zu den besten Büchern, die sie bisher verfasst hat und ich bin froh, dass ich diese Geschichte miterleben durfte. Meine Empfehlung ist gewiss…

Veröffentlicht am 21.11.2021

Romantisch, herzlich, perfekt…

Loved to the Maxx

Heute möchte ich euch gerne zu einer romantischen Geschichte einladen… Melanie Morelands Roman „Loved to the Maxx“ verändert das Leben von Charly und Maxx gravierend.

Charlys Welt steht gerade auf dem ...

Charlys Welt steht gerade auf dem Kopf. Sie ist von ihrer Mitbewohnerin betrogen und ausgeraubt worden, ihr Vermieter droht ihr mit Rauswurf und den Job hat sie auch noch verloren. Per Zufall stolpert sie im Internet über eine Anzeige, die ihre Neugierde weckt. Allerdings lässt sie ihren potenziellen neuen Chef darüber im Unklaren, dass sie eine Frau ist.
Maxx braucht dringend Unterstützung in seiner Firma und seinem Haushalt. Er hat eine Anzeige aufgegeben, und ein junger Mann namens Charly hat sich daraufhin beworben. Doch als er Charly das erste Mal trifft, wird ihm bewusst, dass er diese Frau schon am Abend zuvor kennengelernt hat….

In dieser dreht sich alles um zwei Menschen, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben und nun die Scherben ihrer Vergangenheit aufsammeln müssen.
Charly ist eine mutige Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie weiß mit Männern, insbesondere mit Maxx, umzugehen. Sie ist liebenswert, organisatorisch brillant und trägt das Herz am richtigen Fleck. Auch Maxx ist ein guter Kerl. Allerdings wirkt er zwischendurch mürrisch und schwer zu beeindrucken. In Charlys Nähe wird aber aus dem knallharten Mechaniker, ein echter Sympathieträger, der durch seine gutherzige Art und Weise überzeugt.

Die Handlung in dieser Romanze ist herrlich frisch und durch witzige und amüsante Dialoge aufgepeppt worden. Hier steht die Liebesbeziehung im Vordergrund, doch es bietet auch die Möglichkeit, sich mit den beiden Protagonisten und ihren Erlebnissen auseinanderzusetzen. Beide haben Dinge erlebt, die sie geprägt haben und ihr Vertrauen in andere Menschen zerstört haben.

Ich bin ein großer Melanie Moreland Fan. Sie schreibt so gefühlvolle und sensible Geschichten, die unter die Haut gehen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Und genauso ist es ihr auch hier gelungen, denn die Dynamik und Leidenschaft haben mich bewegt und erreicht. Die beiden Charaktere sind authentisch und liebenswert, die Handlung ist gut durchdacht und herrlich in Szene gesetzt und die Emotionen sind bildlich eingefangen und lebendig umgesetzt worden.
Das Buch eignet sich für alle Leser, die sich auf eine romantische Lovestory mit starken Charakteren einlassen wollen. Hier geht das Gesamtkonzept vollkommen auf, denn die Autorin hat mal wieder gezeigt, dass sie genau weiß, wie man seine Leser begeistert und fesselt. Für mich ein klares Lesehighlight, das ich gerne weiterempfehlen darf.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Emotionale Geschichte...

Strong Heart

Mit „Strong Heart - Nicht ohne dich“ geht es von Autorin Kennedy Ryan mit ihrer New-Beginnings-Reihe in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um die beiden Sportagenten Banner Morales und Jared Foster…
Banner ist eine angesehen Sportagentin, die sich einen großen Namen gemacht hat. Allerdings ist ihr größter Konkurrent Jared auch ihre größte Schwäche, denn die beiden verbindet eine alte Geschichte, die voller Demütigungen und Ängste ist.
Doch nun, wo Banner ebenfalls in L.A. arbeitet, trifft sie regelmäßig auf Jared, der sie in Aufruhr versetzt. Wie kann es sein, dass sie sich noch immer nach ihm sehnt? Und wieso will Jared noch immer etwas von ihr, dabei ist sie doch bereits in festen Händen. Kann es eine zweite Chance für sie geben?
Dieser Roman ist zwar der zweite Teil einer Reihe, kann aber vollständig losgelöst vom Auftaktband gelesen werden. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.
Hier dreht sich alles um Banner und Jared, die abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse schildern und so den Leser hautnah an ihren Gedanken teilhaben lassen.
Banner leidet unter Komplexen. Sie ist zwar mutig, tough und selbstbewusst, doch zeitgleich hat man ihr in ihrer Jugend deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mit ihrer Figur nicht dem Idealbild entspricht. Das nagt bis heute an ihr, obwohl sie inzwischen sportlich und selbstbewusst geworden ist. Die Demütigungen, die sie damals erfahren hat, prägen sie bis heute. Trotzdem ist sie eine Frau, die anderen als Stütze und Orientierung dienen. Sie hat ein gutes Herz, das für ihren größten Konkurrenten Jared schlägt.
Jared hat sich schon auf dem College in Banner verliebt. Doch damals wurde ihnen böse mitgespielt. Heute ist er erfolgreich und als Mann ohne Herz bekannt. Er bekommt immer, was er will. Und nun will er Banner zurück. Dabei ist er sympathisch und authentisch, vor allem, weil ihm Banners Äußeres niemals wichtig gewesen ist, sondern er sich schon vor Jahren in ihre Persönlichkeit, in ihr Engagement und in ihr ganzes Wesen verliebt hat.
Die Handlung dreht sich hier hauptsächlich um die Romanze zwischen den beiden Hauptakteuren. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die alle für sich allein von Bedeutung sind. Es gibt die Phase des Kennenlernens, die Phase des Wiederfindens und die Phase des Haltens. Alle drei Bereiche wurden lebendig und ergreifend eingefangen und mittels lebendiger und bildlicher Worte leidenschaftlich umgesetzt.
Ich habe bereits August und Iris Geschichte gefeiert, weshalb ich auch den zweiten Band der Reihe lesen musste. Dieses Buch ist nicht so dramatisch, wenn auch ein paar herzergreifende Elemente eingebaut worden sind. Hier hat die Autorin den Fokus auf die sexuelle Ebene zwischen Banner und Jared gelenkt, vermutlich um die großen Komplexe von Banner besser betrachten zu können. Mich hätten ein paar Bett-Szenen weniger nicht gestört, denn dadurch wurde das Werk eindeutig etwas in die Länge gezogen. Doch wenn ich davon mal absehe, ist das Werk durchweg lesenswert, denn es hat mir ein paar sehr schöne und nachdenkliche Lesestunden beschert.
Wer sich also auf eine Romanze mit zweiter Chance einlassen möchte, wird hier ein fulminantes Leseerlebnis finden. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächsten Ideen von Kennedy Ryan.