Cover-Bild Strong Heart
Band 2 der Reihe "New Beginnings"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Kennedy Ryan

Strong Heart

Nicht ohne dich
Claudia Hahn (Übersetzer)

Ein mitreißender Liebesroman über Anziehung, Täuschung und eine zweite Chance für die Liebe – von der preisgekrönten Autorin Kennedy Ryan.

»Ich weiß, wie brüchig mein Schutzwall ist. Wenn er das will, kann er mich erneut entflammen. Mit nur einer Berührung.«

Die junge Banner ist schön, tough und erfolgreiche Sportagentin im NBA-Basketball. Jared ist ihr größter Konkurrent und ihre größte Schwäche. Seit dieser Nacht in Collegetagen, als sie noch an die Liebe glaubte.

Als Banner beruflich nach Los Angeles wechselt und dort auf Jared trifft, ist alles wieder da. Die Unsicherheit, die Wut – und die intensiven Gefühle für ihn. Instinktiv reagieren ihre Körper aufeinander. Jared lässt keinen Zweifel daran, was er will und dass er Siege gewohnt ist. Aber Banner, mit dem Herzen einer Löwin, spielt in seiner Liga. Und dann ist da noch der einfühlsame Alonzo. Ihr bester Spieler, ihr bester Freund, ihr Liebhaber. Auch er weiß, wie man Spiele gewinnt.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Teil 2

Was für ein schönes Buch welches mich so berührt hat, es ist wie der erste Band keine leichte Kost.
Die beiden Teile sind unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön und passt gut ...

Die beiden Teile sind unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover ist wunderschön und passt gut zu der Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl das Thema so sensibl ist.
Ich fand den ersten Teil schon so gut aber auch hier ist die Story mit Tiefgang. Ich mag das Setting richtig gerne und die beiden Protagonisten haben mich so berührt.
Ich kann euch die beiden Bücher ans Herz legen aber bitte die Triggerwarnung lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Vorsicht: Tiefgang!

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Mobbing, Bodyshaming!

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Mobbing, Bodyshaming!

Jared will unbedingt Mitglied bei einer geheimen Studentenvereinigung werden, doch als er kurz davor steht, kann er es nicht tun. Der letzte Auftrag, den er ausführen soll, geht einfach zu weit: Er soll mit einer Dicken schlafen, mit Banner, der Frau, die er insgeheim seit einem Semester mehr begehrt, als jede andere jemals zuvor. Er hat aber nicht mit der Verkommenheit der anderen Mitglieder gerechnet, die ihm eine Falle stellen. Banner glaubt ihm nicht, dass es anders ist als es scheint und Jareds Herz bricht, ebenso wie ihres.
Jahre später haben beide ihre beruflichen Träume verwirklicht, sind erfolgreiche Sportagenten und erbitterte Rivalen. Was damals vorgefallen ist, hat Narben hinterlassen, aber Jared wird nicht zulassen, dass Banner ihm noch einmal entkommt. Es ist ihm egal, ob sie eine Beziehung mit einem anderen Mann hat, er wird sie für sich gewinnen!

Ich habe die Triggerwarnung nicht umsonst in Worte gefasst. Wenn ihr ebenfalls Erfahrungen mit Mobbing, Bodyshaming und der Grausamkeit anderer zu tun hattet, ist das, was da vorgefallen ist, nicht leicht zu verdauen. Ich habe so geweint wegen Banner, sie tat mir so schrecklich leid. Auch Jared tat mir leid, wobei ich sein Timing wirklich furchtbar fand. Aber vor allem hat das bei mir ein paar alte Wunden wieder aufgerissen. Allein schon, wie sich Banner mit der Stimme ihres Ex-Freundes in ihrem Kopf herumschlagen musste und dann eben diese grausame Aktion. Das hat mich emotional sehr mitgenommen, deswegen nehmt bei ähnlichen Erfahrungen bitte die Triggerwarnung ernst und lest den ersten Teil des Buches vorsichtig.

Ich muss sagen Banner und Jared haben es mir emotional echt nicht leicht gemacht. Banner ist einerseits eine total selbstbewusste, erfolgreiche Geschäftsfrau, die um ihre Fähigkeiten und ihren Wert weiß. Andererseits hat sie aber auch diese Komplexe, die sie bis heute nicht los geworden ist. Ich kann das so gut verstehen. Es gibt Worte, die so tiefe Wunden hinterlassen, dass sie nie ganz verheilen. Es gibt Worte, die uns für den Rest unseres Lebens begleiten und fast immer sind sie negativ und verletzend.
Diese Erfahrungen sind es, die Banner unsicher machen, wenn es um Männer und Jared im Speziellen geht. Sie kann nicht in seinen Kopf schauen und sie kann die Vergangenheit nicht komplett hinter sich lassen. Diese Unsicherheit sieht oft wie Misstrauen aus, ist es aber nicht. Das kann man schlecht erklären, wenn man das nicht selbst erlebt hat. Man weiß logisch betrachtet, dass es keinen Grund für derlei Annahmen gibt, aber man wird die Zweifel trotzdem nicht los.

Jared ist ein Charakter, der alles andere als einfach ist. Er bezeichnet sich selbst als rücksichtsloses A… und damit hat er durchaus recht. Aber Jared ist mehr als nur das. Ja, er ist rücksichtslos und geht auch über Leichen, wenn er muss, die Augen immer auf sein Ziel gerichtet. Sein moralischer Kompass funktioniert nur bedingt und es ist ihm komplett egal, was andere von ihm denken. Aber es steckt auch viel Unsicherheit in ihm. Er hält sich selbst für weniger wert, weil er nicht „gut“ ist, nicht selbstlos oder kümmernd.

Fazit: Ja, es ist falsch, wie Jared regelrecht Jagd auf Banner macht und sie immer mehr in die Enge treibt. Aber jeder der drei in diesem Liebesdreieck macht Fehler. Banner genauso wie auch Zo. Ich denke das Buch zeigt damit, dass man Liebe einfach nicht kontrollieren kann. Dass Liebe uns dazu bringt die beste aber auch die schlechteste Version von uns zu sein. Dass wir kein Recht haben über andere zu urteilen, solange wir nicht in ihren Schuhen gesteckt haben.
Gleichzeitig zeigt es aber auch sehr eindrucksvoll, dass Menschen zu mehr fähig sind, als schwarz und weiß, gut und böse. Ich kann euch nicht verraten, was ich damit genau meine, weil das eine große Überraschung im Buch ist, aber so viel kann ich verraten: es geht um Opfer, Kompromisse, Egoismus und Liebe.
Davon abgesehen geht es aber auch darum, dass in jedem Menschen mehr steckt, als man oberflächlich sehen kann. Banner wirkt wie eine toughe Geschäftsfrau, die sich nichts gefallen lässt, ihre Unsicherheit und Verletzlichkeit sieht niemand.
Jared wirkt wie ein egoistisches A…, aber es steckt mehr in ihm, als man ihm zutrauen würde.
Zo wirkt wie ein Heiliger, aber auch er ist nicht frei von Fehlern.

Von mir bekommt dieses Buch ganz klar 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Emotional und mitreißend

STRONG HEART - NICHT OHNE DICH von der Autorin Kennedy Heart

STRONG HEART - NICHT OHNE DICH von der Autorin Kennedy Heart

Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nach dem ich den Roman STRONG SOUL von Kennedy Ryan gelesen hatte, bin ich ein grosser Fan von ihr. Dieser ist eine mitreißende Liebesgeschichte über Anziehungskraft und Täuschung und eine zweite Chance für die Liebe. Das Schicksal will das die Hauptprotagonisten Jared und Banner nach einer Geschichte von Demütigung und Missverständnis sich wiedersehen. Es wird abwechselnd aus von beiden Seiten in der Ichform erzählt. So erfährt der Leser mehr über deren Gedanken und Gefühle und kann sich so leichter in die beiden hineinversetzen. In drei Abschnitten "DAS KENNENLERNEN IM COLLEGE UND TRENNUNG" , "DAS WIEDERSEHEN IN L.A." und "DAS HALTEN" werden voller Emotionen erzählt. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und und konnte mich super in die beiden hineinversetzen. Wie im ersten Teil konnte ich das Buch selten zur Seite legen, weil ich gefangen von dem gefühlvollen Schreibstil, wissen wollte wie es weitergeht. Ich kann auch diesen zweiten Teil sehr empfehlen!!!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Die perfekten Gegenstücke

„Strong Heart“ von Kennedy Ryan ist eine packende und emotionale Lovestory, die einige unerwartete Abzweigungen nimmt.

Banner Morales ist eine der erfolgreichsten Sportagentinnen im NBA-Basketball und setzt sich für ihre Schützlinge mit einem unvergleichlichen Killerinstinkt aber auch viel Herz ein. Das unterscheidet sie von anderen Agenten, vor allem von Jared Foster, der einer ihrer größten Konkurrenten und ihre einzige Achillesferse ist. Jared und Banner verbindet eine gemeinsame Vergangenheit auf dem College, die Banner am liebsten vergessen möchte. Doch als sie Jared wiedersieht, macht er unmissverständlich klar, dass für ihn ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht zu Ende ist. Jared würde im Grunde über Leichen gehen, um die einzige Frau zu gewinnen, für die er jemals Gefühle hatte.

Das Buch ist zwar der zweite Teil einer Reihe, aber man kann es problemlos unabhängig vom ersten Band lesen. Die Handlung startet mit einem Rückblick auf die Collegezeit von Banner und Jared, die tiefe seelische Verletzungen hinterlassen und Banner ihr gesamtes Leben verfolgt hat. So stark und tough Banner äußerlich ist, hat sie doch tief im Inneren mit hartnäckigen Komplexen aufgrund ihrer Figur zu kämpfen. Eine fiese Intrige ließ sie damals glauben, dass Jared genauso wie alle anderen war. Aber die Gefühle von Jared waren echt und sind es immer noch.
Jared ist das moralische Gegenstück zu Banner. Er ist skrupellos und ohne jegliche Rücksicht, wenn es um seine persönlichen Ziele geht. Und Banner ist schon immer sein einziges Ziel. Da stört es ihn auch überhaupt nicht, dass sie in einer Beziehung mit einem anderen Mann steckt und er diese zerstören würde. Trotz seiner gewissenlosen Art kann man sich Jareds Charme nicht entziehen, denn sobald man seine Perspektive liest, wird deutlich, wie tief seine Gefühle gehen und wie verzweifelt er sich nach Banners Liebe sehnt.
Banner und Jared sind wie zwei Magnete, die sich automatisch anziehen, egal was um sie herum geschieht. Ihre Energie und Dynamik ist einfach unglaublich und man kann sie beim Lesen direkt fühlen.
Die Handlung ist mehrere Abschnitte unterteilt, die die verschiedenen Phasen ihrer Achterbahn-Beziehung beleuchten. Trotz der vielen expliziten Szenen und Jareds schonungslose Direktheit, ist diese Story so tiefgründig und emotional, dass sie mich sehr berührt hat. Die Charaktere sind absolut vielschichtig und man kann jede Emotion fast schon hautnah beim Lesen spüren.
Kennedy Ryan erzählt eine wunderschöne Lovestory, die helle und dunkle Facetten enthält und einen bis zum Schluss nicht loslässt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Wow❤️❤️❤️

Eine wundervolle Geschichte. Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Man muss aber den ersten Teil nicht gelesen haben. Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen. Es handelt immer um ein anderes Pärchen. Mir hat die Geschichte von Banner und Jared super gefallen. Banner ist erfolgreiche Sportjournalistin. Jared ist ihr größter Konkurrent. Banner und Jared kennen sich von früher. Jetzt treffen beide wieder aufeinander. Sofort ist eine Anziehungskraft zwischen den beiden vorhanden. Wie geht die Geschichte zwischen den beiden aus? Was passiert alles im Buch? Weitere Informationen zum Buch findet ihr im Klappentext. Banner und Jared sind zwei wundervolle Charaktere. Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Mich hat die Geschichte der beiden fasziniert. Für mich hat das Buch alles was man sich wünscht. Die unterschiedlichen von Banner und Jared haben mir super gefallen. Dadurch kann man sich super in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover ist wunderschön und passt super zum Buch. Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und mitreißend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. ❤️❤️❤️