Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Enttäuschend

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben? Eine Geschichte, die uns auf unsere ganz persönliche Suche schickt und zeigt: Wir sind wie Sternbilder am Nachthimmel, nur in Verbindung miteinander ergibt unser Leben Sinn.

Nachdem mich die letzten Bücher der Autorin eher enttäuscht haben, war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch, da es doch einige Züge laut Klappentext erwarten ließ, die zu den anfänglichen CECELIA AHERN Büchern passten.

Der Schreibstil war wirklich gut aber nicht fesselnd. Das Buch war sehr schnell sehr vorhersehbar und alles ging so schnell, dass die Autorin einem gar nicht die Chance gab wirklich in die Story einzutauchen.

Die Charaktere waren mir etwas zu überdramatisiert dargestellt aber man konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Die Idee der Story war wirklich süß und hat einen selber zum nachdenken angeregt. Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass die große Frage um die sich dieses Buch drehen soll schon fast zu Nebensache wird, da der Leser die Lösung schon sehr früh beantworten kann. Und ich bin mir auch sicher das Allergra dies auch direkt gekonnt hätte. Da die Story, die eh schon im Marathonlauf abgehandelt wurde noch unnötig in die Länge gezogen wurde stellte Allegra das natürlich nicht fest.

Fazit:
Eine sehr schnell abgehandelte Story die aber gut zu lesen ist. Die Handlung hat eine tolle Grundidee und regt zum nachdenken an wird aber durch einige Faktoren sehr geschwächt.
Da ich aber schon deutlich schlechteres gelesen habe gibt es 3/5 Sternen. Trotzdem war das Buch eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Man hatte wohl Stress

L.A. Love - Can't Stay Away

Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...

Der Schreibstil war wirklich gut zu lesen und das Buch war auch sehr schnell durchgelesen. Leider fehlte dem Buch aber jegliche Tiefe. Die Autorin hatte das wirklich perfekte Thema um wirklich in die Geschichte einzutauchen und es aufzuarbeiten. Leider hat sie dies aber nicht genutzt. Gefühlt war die Autorin auf der Flucht.
Die Charaktere und das Setting mochte ich wirklich gerne. Das Thema Hollywood war mal wirklich sehr realistisch dargestellt.

Fazit:
Durch die fehlende Tiefe der Story leider nur 3/5 Sternen.

Muss man mögen...

Mein Helgoland

Ich habe mich wirklich sehr schwer getan mit diesem Buch, da die Autorin aus meiner Sicht viel zu oft abgewichen ist und ich nicht so wirklich verstanden habe was die ganzen Zitate sollten.

Man erfährt ...

Man erfährt aber viel über Helgoland, was aber auch eigentlich nur spannend ist, wenn man die Insel gar nicht kennt.

Da man aber bekommen hat, was der Klappentext versprochen hat, gibt es von mit 3/5 Sternen.

Naja

Glass Castle Prince

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an das Buch gegangen, da ich dachte, dass es eine wirklich tolle Story werden könnte. Aber was soll ich sagen? Fangen wir erstmal mit dem wirklich positiven an. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das war es dann aber auch schon.

Die Charaktere gingen mir eigentlich auch nur auf die nerven. Dabei waren Edward und Charlotte die größten Katastrophen. Leider kann ich mir auch nicht erklären, warum die beiden zusammen passen sollten, da überhaupt keine Chemie zu spüren waren. Ich finde Charlotte hätte besser zu einem von Edwards Kumpels gepasst.

Zur Story kann ich nur die Frage stellen, ob die Autorin nen Marathon laufen wollte. Es sind in diesem Buch so viele Handlungen aufgetaucht, die auch schon wieder abgeschlossen waren, bevor sie überhaupt angefangen hatten. Es ging alles so schnell und nichts gewann wirklich an tiefe.

Fazit:
Ich kann keine Leseempfehlung aussprechen, da es einfach viel zu wenig tiefe hatte. Wer allerdings ein Buch für die schnelle zwischendurch sucht ist hier richtig.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Kann man muss man aber nicht

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Eine unwiderrufliche Entscheidung. Ein hinterhältiger Betrug. Und eine große Liebe. Grayson Bennett ist Milliardär, Anwalt und bekennender Junggeselle. Ein Mann, der aus der kleinen Firma seines Vaters ein Imperium gemacht hat. Jetzt wird dieses Imperium bedroht. Und es gibt nur eine Person, die ihm helfen kann. Mia Cavanaugh ist Strafverteidigerin, ehemalige Ex-Geliebte von Grayson und fest davon überzeugt, dass er sie verraten hat. Aber sie kennt nicht die ganze Wahrheit über die Vergangenheit. Und es wird Zeit, dass sie sie erfährt. Also legt er seine Zukunft in ihre Hand. Er gibt ihr die Chance, ihn zu vernichten. Er lässt sie den Menschen hinter der Fassade sehen, den niemand wirklich kennt. Aber das Risiko ist hoch: Wird Mia ihn lieben oder zerstören?

Der Schreibstil war fließend und locker. Die Spannung hat mich allerdings überhaupt nicht gepackt. Das kann aber daran gelegen haben, dass mich die Charaktere überhaupt nicht gepackt haben und ich das Gefühl hatte nichts wirklich über sie zu erfahren. Viele Sachen waren mir sehr unverständlich.

Da es aber ne ganz nette Story, für deren Beendigung ich mehrere Anläufe gebraucht habe, war gibt es von mir 3/5 Sterne.