Profilbild von Janine295

Janine295

Lesejury Profi
offline

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Nicht überzeugt

The Dream Of Us
0

Inhalt:
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht? July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern ...

Inhalt:
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht? July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Meine Meinung:
Nachdem ich den Klappentext zum ersten mal gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass dem Klappentext ein wichtiges Detail fehlt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel an sich waren mir allerdings zu lang.
Der Aufbau der Story war mir zu chaotisch und die Story war mir teilweise etwas zu gezwungen, da ein Drama eingefügt wurde was aus meiner Sicht nicht zu Story passte und ich teilweise auch nicht nachvollziehen konnte wo man sich gerade im Buch befindet.
Trotzdem war die Story ganz süß.

Fazit:
Teilweise zu chaotisch und gezwungen aber trotzdem süß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Langatmig

Dare to Stay
0

Inhalt:

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der ...

Inhalt:

Verwüstete Hotelzimmer, Frauen und Partys sind das Leben von Rockstar Ian Millard - bis seine Band ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er bekommt sein Leben in den Griff oder er fliegt aus der Band! Doch erst als seine Nachbarin Brooke ihn eines Abends betrunken im Treppenhaus findet und bei sich aufnimmt, ändert sich sein Leben schlagartig. Die alleinerziehende Mutter hat eigentlich ganz andere Sorgen als den schlafenden Rockstar in ihrem Bett. Aber mit ihrer liebevollen Art weckt Brooke Gefühle in Ian, die er noch nie zuvor gespürt hat. Und plötzlich sehnt er sich nach mehr als nur einem Kuss oder einer kurzen Affäre, doch eine Frau an seiner Seite ist das Letzte, was Ians Fans jetzt von ihm wollen ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil war sehr flüssig wie auch schon in den anderen beiden Büchern der Reihe.

Die Charaktere waren schön gestaltet allerdings doch sehr typisch Bad Boy und braves Mädchen.

Die Story war exert langatmig und ohne tiefe. Nachdem die Handlung doch sehr turbulent begann fragte man sich wie lang die Autorin manche Sachen noch in die länge ziehen möchte.

Fazit:

Langatmig und ohne tiefe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein unwürdiger Abschluss der Reihe

Idol - Gib mir alles von dir
0

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen ...

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil des Buches ist wie bei allen anderen Büchern der Reihe sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings zieht sich das Buch ein wenig. Aber dazu später mehr.

Die Charaktere sind toll gestaltet und bringen einige interessante Themen mit sich. Nur leider erfährt man als Leser von diesen wenig tieferes, da sie Immer nur angeschnitten aber nie wirklich besprochen werden.

Dem Leser ist von Beginn des Buches an klar, das die beiden einander lieben. Da sie aber nicht in der Lage sind mal eine wirkliche Unterhaltung miteinander zu führen und sich die ganze Story eingentlich nur von der einen zur anderen Sexszene hangelt zieht sich die ganze Story ein wenig zu lang in die länge.

Fazit:

Tolle Charaktere, schöne Idee aber zu viele Sexszenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Erwartungen nicht erfüllt

Most Wanted Enemy
0

Inhalt:
Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine ...

Inhalt:
Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen.

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin war in den ersten beiden dritteln des Buches eine wirkliche Herausforderung, da dieser Teil des Buches wirklich anstrengend war zu lesen. Durch sehr viele in die Länge gezogene Dialoge, bei denen man teilweise den überblick verlor wer da eigentlich gerade was sagt, verspürte ich den Drang teile des Textes einfach zu überspringen.

Die Charaktere sind an manchen Stellen undurchschaubar wodurch man ihre Handlungen an der ein oder anderen Stelle wirklich nicht nachvollziehen kann. Des Weiteren werden bei ihnen Themen angeschnitten die nicht zu Ende geführt werden und aber auch nicht unwichtig sind.

Die Story Idee an sich ist mal was frisches und ich hätte mit manchen Gegebenheiten nicht gerechnet. Allerdings ist auch bei Ihr an manchen Stellen echt Luft nach oben.

Das letzte Drittel des Buches war dann schon fast perfekt und ließ alle Handlungen nachvollziehen. Auch der Schreibstil war ein anderer.

Fazit:
Eine schöne erfrischende Story die durch ihren Schreibstil getrübt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

Kann man muss man aber nicht

Career Suicide
0

Vorweg muss ich klarstellen, dass ich nie ein Fan der Band war und es bis heute auch nicht bin. Da ich aber gerne Biographien lese und mich interessiert hat was im Kopf von Bill so vor sich geht habe ich ...

Vorweg muss ich klarstellen, dass ich nie ein Fan der Band war und es bis heute auch nicht bin. Da ich aber gerne Biographien lese und mich interessiert hat was im Kopf von Bill so vor sich geht habe ich das Buch gelesen.

Kurz nach dem Anfang des Buches fragt man sich ob in diesem Buch den Bürgern des Ostens Deutschlands in der damaligen Zeit nicht sogar unrecht in diesem Buch getan wird um die eigenen Handlungen und Taten zu verharmlosen. Das hat dazu geführt, dass ich das Buch erst einmal eine ganze Zeit zur Seite gelegt habe, da es mir wirklich auf die nerven ging.
Wenn man diese Zeit dann hinter Sich gelassen hat liefert das Buch vielleicht nicht wirklich neue Einblicke in die Branche, wenn man selbst schon so manches der Branche selbst mitbekommen hat. Es lässt aber verstehen warum es damals in die USA ging. Der Schluss des Buches ging mir etwas zu schnell. Warum man da nicht nicht mehr rausgeholt hat verstehe ich leider nicht. Des Weiteren stellt sich der Sinn des Vorwort doch sehr in Frage.

Fazit:
Für jeden Tokio Hotel Fan bestimmt ein tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung