Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied
offline

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein guter Thriller

Die stille Kammer
0

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere waren alle sympathisch und der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht. Ich hab bis zum Schluss nicht erahnen können, wie das Buch ausgeht. Deshalb von ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere waren alle sympathisch und der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht. Ich hab bis zum Schluss nicht erahnen können, wie das Buch ausgeht. Deshalb von mir definitiv eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein mittelmäßiger Justiz Thriller!

Thirteen
0

Den Einstieg fand ich eigentlich gut gelungen, man kommt gut in das Buch rein und auch der Schreibstil ist wirklich super. Leider war das Buch danach ein auf und ab für mich. Wir haben hier durchaus spannende ...

Den Einstieg fand ich eigentlich gut gelungen, man kommt gut in das Buch rein und auch der Schreibstil ist wirklich super. Leider war das Buch danach ein auf und ab für mich. Wir haben hier durchaus spannende Szenen, vor allem der Prozessablauf, aber dann gibt es auch wiederum Kapitel, die eher langweiliger sind. Insgesamt konnte ich auch keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen, was ich ein wenig schade finde. So konnte ich nicht wirklich mitfühlen und war kaum gefesselt. Das Ende war zwar spannend, aber mir leider zu viel. Außerdem hat mir die Erklärung des Täters über die Beweggründe ein wenig gefehlt.

Obwohl das Buch für mich den ein oder anderen Durchhänger hat, ist es trotzdem völlig in Ordnung. Besonders wenn man gerne Thriller im Bereich Justiz liest. Mich hat es dennoch nicht ganz überzeugt und so bleibt es für mich ein Buch im mittleren Bereich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Thriller? Leider nicht ganz

Das Landhaus
0

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil mir das Cover und die Buchrückseite so zugesagt haben. Auf den ersten 100 Seiten war der Schreibstil für mich jedoch leider etwas holprig, sodass bei mir keine ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil mir das Cover und die Buchrückseite so zugesagt haben. Auf den ersten 100 Seiten war der Schreibstil für mich jedoch leider etwas holprig, sodass bei mir keine richtige Spannung aufgekommen ist. Die Protagonistin Isabel wurde mir im Buch leider nicht sympathisch. Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die Kapitel aus der Sicht des Täters. Diese waren wirklich sehr spannend geschrieben. Das Ende war unvorhersehbar, aber leider konnte es mich aufgrund eines unrealistischen Zufalls nicht überzeugen.

Ich finde die Idee des Buches nicht schlecht und kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Buch einigen gefallen könnte, für mich war es allerdings bloß ein mittelmäßiges Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein spannendes Buch!

Eisenkind
0

Zuerst hatte ich ein bisschen Angst, dass mir das Buch vielleicht nicht gefallen könnte, da Rockmusik nicht zu meinem liebsten Musikgenre gehört. Allerdings kann man das Buch auch total gut als Nicht-Fan ...

Zuerst hatte ich ein bisschen Angst, dass mir das Buch vielleicht nicht gefallen könnte, da Rockmusik nicht zu meinem liebsten Musikgenre gehört. Allerdings kann man das Buch auch total gut als Nicht-Fan von Rockmusik lesen. Das Buch ist in 3 Teile gegliedert. Die Schreibweise des Autors ist der flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen fertig lesen konnte. Im ersten Teil des Buches wird langsam die Spannung aufgebaut und ab dem zweiten Teil war es so richtig spannend für mich und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. An manchen Stellen hat es mich sogar ein wenig gegruselt. Die Protagonisten wurden alle sehr realistisch dargestellt, nur hat es mir ein wenig gefehlt, dass man nicht so viel von ihnen erfahren hat. Ich hätte mir mehr Details oder mehr Hintergrund zu den Charakteren gewünscht, was aber auch nicht dramatisch ist. Außerdem wurde die düstere und satanistische Atmosphäre vom Autor sehr gut rüber gebracht. Das Geschehen ist teilweise ein bisschen vorhersehbar aber trotzdem konnte mich die finale Auflösung überraschen. Das Buch ist ein guter Psychothriller weshalb ich es empfehlen kann. Ich werde mir definitiv noch die anderen Bücher des Autors genauer anschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Guter Einstieg aber dann leider zu langwierig

Schneenacht
0

Der Schreibstil der Autorin ist total gut, sodass ich das Buch anfangs gerne gelesen hab. Zu Beginn fand ich das Buch auch spannend, da sofort die Ermittlungen zu dem Mordfall beginnen. Die Spannung ist ...

Der Schreibstil der Autorin ist total gut, sodass ich das Buch anfangs gerne gelesen hab. Zu Beginn fand ich das Buch auch spannend, da sofort die Ermittlungen zu dem Mordfall beginnen. Die Spannung ist also sofort da. Allerdings hat es für mich schnell nachgelassen, da in dem Buch alles so detailreich beschrieben wurde. Einerseits hatte man so das Gefühl, man ist bei den Ermittlungen dabei, andererseits war das für mich irgendwann sehr lästig und zäh. Irgendwann war die Spannung für mich auch weg und ich hab immer wieder gedacht, wann ist das Buch endlich zu Ende. Das Ende war für mich noch ganz gut, sodass das Buch für mich insgesamt mittelmäßig war. Das Buch ist außerdem der 3. Teil einer Reihe. Ich konnte es allerdings unabhängig von den anderen lesen, da man gar nicht gemerkt hat, dass es zu einer Reihe gehört.

Wem also detailreiche Beschreibungen und genaue Ermittlungen gefallen, der könnte das Buch mögen. So war es für mich eher ein Buch, was man lesen kann aber nicht unbedingt muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere