Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Ein weiteres Jahreshighlight

Moments of change

Ein weiterer Band der wundervollen Alaska Lovestorys Reihe von @auroraroser ist erschienen. Auch dieses Buch ist wieder eine besonderen Geschichte, die gelesen werden sollte

Danke an @netgalleyde und ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Es gibt viele Momente in deinem Leben, die dich verändern. Doch nur diesen einen Augenblick, in dem du dich dazu entschließt, einen anderen Menschen mehr zu lieben als dich selbst. Als Shelby Calder und Zach Watters ihr Baby zur Adoption freigeben, haben sie einzig und allein sein Glück im Sinn. Doch die Entscheidung lastet schwer auf ihnen, und Shelby beschließt, Alaska und all die damit verbundenen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Erst Jahre später kehrt sie zurück, um einen Neustart zu wagen, der sich jedoch als schwieriger erweist als gedacht. Zach hat in seinem Leben viele Fehler gemacht. Als Shelby wieder in das Haus nebenan zieht, schwört er sich, sie nicht ein zweites Mal zu verlieren. Um ihr Herz zurückzugewinnen, muss er beweisen, dass er nicht der Mann ist, für den sie ihn hält. Und dass sie sich diesmal auf ihn verlassen kann.

Der Prolog hat mich schon zu Taschentüchern greifen lassen. Denn Shelby und Zach entscheiden sich dafür, ihren Sohn zu Adoption freizugeben, da sie ihn mehr lieben als alles andere und ihm nicht das Leben geben können, dass sie ihm wünschen. Nach 15 Jahren kehrt Shelby zurück nach Alaska um neu zu beginnen mit ihrem Sohn aus der darauffolgenden Ehe und trifft dort wieder auf Zach, der mit seinen Zwillingen direkt nebenan wohnt
🔹
Man könnte jetzt meinen, dass da Drama pur ausbricht, aber auch das zweite Buch der Reihe verspricht zweite Chancen, es ist ruhig, gediegen und hat manchmal ein paar Spannungen zwischen gewissen ehemaligen Paarkonstellationen. Aber trotzdem ist das Buch voller Emotionen und Liebe und ganz viel Glück zwischen den Menschen, die für immer zusammengehören.

So anders, wie ihre Reihen sonst sind, so besonders ist diese Reihe. Denn Aurora hat es geschafft, mich einen Nachmittag völlig in ihren Bann zu ziehen.

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Ein weiteres Jahreshighlight

Moments of change

Danke an @netgalleyde und ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Einfach eine großartige Familie

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Endlich wieder in Lake Starlight
Ich habe mal wieder viel zu lange gewartet, um die Bücher um die Bailey Familie weiter zu lesen.
In diesem Band geht es um Denver, der als Buschpilot arbeitet und sein ...

Endlich wieder in Lake Starlight
In diesem Band geht es um Denver, der als Buschpilot arbeitet und sein Mentor Chip leider verstirbt und ihm und Chips Tochter Cleo seine Firma vererbt. Die Firma läuft nicht sonderlich gut, daher nehmen beide das Angebot einer Reality-Survival-Show an, um zu retten, was zu retten ist.
Ich hatte schon ein wenig die Befürchtung, dass es hauptsächlich um die Show gehen wird. Aber Piper Rayne haben mal wieder ein richtig gutes Buch geschrieben, in denen die Familienwerte der Baileys ganz oben stehen. Ich habe mich immer wieder amüsiert über die kleinen Schlagabtausche zwischen Denver und Cleo und auch wenn mal wieder G'ma Dori ihre Finger im Spiel hatte.
Dieses Buch ist großartig, wer Kleinstadtgeschichten mag, mit viel Familie und Liebe.
Einfach eine große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.01.2022

Green Valley forever

New Chances

Ich habe mich darin verliebt seit der ersten Seite und ich verdrücke ein Tränchen, dass es die (fast) letzte Geschichte um die tollen Menschen dort ist
🔹
Als Leonie in Green Valley strandet, hat sie einen ...

🔹
Als Leonie in Green Valley strandet, hat sie einen harten Tag hinter sich. Verzweifelt, weil ihr Praktikum geplatzt ist und ihr ohne Job nur die Heimreise bleibt, schüttet sie dem charmanten Barkeeper Sam ihr Herz aus. Zwischen den beiden kommt es zu einem heißen Kuss, doch dann zieht Sam sich plötzlich zurück. Am nächsten Tag will Leonie sich als Nanny bewerben – und steht unerwartet Sam gegenüber …

Leonie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hatte unglaubliches Pech und hat sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn man erst einmal dachte, sie gibt auf. Und wie heißt es so schön, schlägt man dir eine Tür zu, öffnet sich eine andere. So strandet sie in Green Valley und im Olly‘s.
Sam ist wieder zurück in der Stadt und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen als Alleinerziehender Vater. Er arbeitet in Olly‘s Bar als Koch.
Das erste aufeinandertreffen von Sam und Leonie ist so witzig. Man sollte nie Gespräche über andere führen und denjenigen auf einer Skala bewerten, wenn derjenige die Sprache versteht 😂 Als dann Sams Mutter Leonie als neue Nanny einstellt, ist das Chaos perfekt
🔹
Ich habe in diesem Buch sooft gelacht und ich wollte immer, als Sam der Meinung war, das mit Leonie sei keine gute Idee, ihm eine Kopfnuss a la Gibbs (Navy CIS)geben 😅 denn wer vergibt denn eine Chance zu lieben?
Aber es hat sich ja zum Glück alles dem guten zugewendet.

Nur das Ende...das war für mich kein Ende. Ich hab noch so viele Fragen...was sagen die Leute und Sams Familie zum Restaurant? Wird Leonie bleiben und in das Restaurant einsteigen als Brauerin? Wie nimmt es Maya auf, dass Leonie bleibt?
Vielleicht haben wir Glück und erfahren noch ein wenig in der Kurzgeschichte, die am 1. September erscheint 💕

Veröffentlicht am 26.01.2022

Green Valley forever

New Chances

🔹
Als Leonie in Green Valley strandet, hat sie einen ...

🔹
Aber es hat sich ja zum Glück alles dem guten zugewendet.