Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein Highlight durch und durch!

The Inheritance Games

Heute vor genau einer Woche habe ich The Inheritance Games beendet und ich bin immer noch davon überwältigt. Ich kann wirklich nur über dieses Buch schwärmen.

Ich entdeckte das Buch im Bücherbuchse Shop ...

Ich entdeckte das Buch im Bücherbuchse Shop und das Cover hat mich sofort angesprochen, also habe ich mir den Klappentext durchgelesen und dann stand es fest. Ich musste mir dieses Buch sofort bestellen, weil ich so hin und weg von der Beschreibung war.

Letzte Woche kam das Buch dann an und ich fing am Freitag gleich zu lesen an. Dementsprechend dass mich der Klapptext so umgehauen hat, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war einfach super spannend zu lesen und mir hat einfach alles an dem Buch gefallen. Der Schreibstil machte es einfach zu lesen, die Protas waren allesamt super sympathisch und hatten alle etwas eigenes an sich und die Geschichte an sich war super ausgearbeitet.
Es wurde sehr viel gerätselt und man musste einfach miträtseln.
Außerdem habe ich selten so ein seitenreiches Buch an nur einem Tag durchgelesen, was auch nochmal bestätigt wie gut es ist.

Aber leider endet auch dieses Buch mit einem ganz miesen Cliffhanger, was allerdings die Vorfreude auf Band 2 noch mehr steigert. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 2.

The Inheritance Games bekommt von mir
5++/5 🌟
Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eine ganz große Leseempfehlung für alle die Rätsel, Spannung und mysteriöse Bücher lieben!
Für alle anderen eigentlich aber auch😉

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein absolutes Highlight!

Bad Lovers

Das Buch zu lesen war einfach großartig! Ich habe es geliebt und es hat meine Erwartungen deutlich übertroffen. Es war für mich einfach total spannend, obwohl ich leider gleich vorhersehen konnte, wer Demonio war. Aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Okay, nun zu den Protagonisten. Linda konnte ich von Anfang an sehr gut verstehen, was ihre ganze Denkweise und ihr handeln betrifft. Es hat Spaß gemacht das Buch größtenteils aus ihrer Sicht zu lesen. Allerdings fand ich auch gut, dass am Ende kurz ein paar Szenen aus Parkers Sicht beschrieben wurden. Parker war aus meiner Sicht auch ganz sympathisch :). Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich nichts schlechtes über dieses Buch sagen kann. Mir hat eigentlich alles gefallen. Aber mir gefällt gar nicht, dass ich jetzt nicht den Folgeteil neben mir liegen habe und sofort weiterlesen könnte. Ich werde ihn mir auf jeden Fall bestellen, denn ich kann mich nicht einfach so von Linda und Parker trennen , wenn ich weiß dass es noch genau so spannend weitergehen wird, da der Epilog schon so einiges angedeutet hat.
Und noch zu guter letzt zu der Frage was dieses Buch von anderen ab hebt. Trotzdem ich gleich wusste wer Demonio war, hat mich dieses Buch in vielen Dingen noch überrascht, die für mich ziemlich unvorhersehbar waren. Ich liebe es einfach wenn Bücher spannend sind.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Dear Enemy

Ich habe Dear Enemy letztens gelesen und bin immer noch hin und weg von dem Buch. Die ersten hundert Seiten habe ich so verschlungen, dass ich mich irgendwann gewundert habe, wie weit ich doch schon bin. An dem Buch hat einfach alles gestimmt, von den Protagonisten bis hin zum Schreibstil. Durch den wunderschönen und locker geschriebenen Schreibstil, ließ sich das Buch einfach so gut lesen und bei den Protagonisten hat es einfach so Spaß gemacht mit anzusehen, wie sie sich von Feinden zu Freunden und dann vielleicht doch zu etwas mehr entwickelt haben. Dieses Buch war das erste Buch, welches mich seit langem mal wieder so richtig umgehauen hat. Es bekommt von mir
5+/5✨.
Ich habe das Buch geliebt und verschlungen. Es war definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Herausragend

Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht war das erste Buch von Brittainy C Cherry welches ich gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich es liebe. Ich verstehe warum alle die Bücher von Brittainy so lieben. Leider erscheint der Rest der Reihe erst und jetzt muss man noch so lange warten :(. Aber dieses Buch war definitiv ein Highlight.

Es geht um Kennedy und Jax, die sich nah ziemlich langer Zeit wieder begegnen. Doch das witzige ist, dass sie erst ziemlich spät erfahren, dass sie sich kennen.
Aber erstmal von Anfang an. Kennedy kommt nach Havenbarrow um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Havenbarrow ist eine typische kleine Stadt in der es, für Havenbarrow, normale Bürger und Außenseiter gibt. Einer dieser Außenseiter ist Jax Kilter. Kennedy und er haben keinen guten Anfang miteinander und Jax ist zu Kennedy, wie auch zu fast jedem anderen, mürrisch und abweisend. Kennedy und er begegnen sich immer wieder und irgendwann finden sie etwas heraus, was ihre Beziehung zueinander völlig verändert.

Das Buch war echt herausragend gut. Nicht nur weil es so gefühlvoll geschrieben ist. Es standen mir wirklich mehrmals Tränen in meinen Augen und es hat mich einfach an manchen Stellen so unglaublich mitgenommen. Ich habe mich in der Geschichte von Kennedy und Jax verloren und kann wirklich nichts negatives über dieses Buch sagen.
Einfach empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Super Buch!

New Beginnings

Ich hatte über dieses Buch bereits viele sehr positive Rezensionen gelesen und deswegen stand es nicht lange ungelesen in meinem Regal. Ich muss sagen, dass wirklich alle positiven Rezensionen über das Buch gerechtfertigt sind. Am Anfang habe ich zwar ein wenig gebraucht um mich einzulesen, denn manchmal waren die Kapitelenden doch etwas abgehackt, doch schnell ist mir das gar nicht mehr aufgefallen. Mir hat das Buch sehr gefallen, dazu später mehr :).

Inhalt: In dem Buch geht es um Lena, aus Berlin, die, um als Au-Pair zu arbeiten, in die USA geht, genauer gesagt nach Green Valley. Ihr Start dort verläuft nicht ganz so gut, denn die Familie(namens Cooper), die sie engagiert hat, ist weder am Flughafen um sie abzuholen noch zu Hause. Stattdessen trifft sie, bei ihrem Haus, auf Ryan Cooper. Er ist der Bruder von Jack, dem Vater der Familie, und der gefallene Held von Green Valley. Er war ein Star im Skifahren doch wegen eines Unfalls musste er seine Karriere beenden. Da er nun auf unbestimmte Zeit auch im Hause Cooper wohnt, begegnen er und Lena sich immer wieder. Dabei lässt er seinen Frust immer an Lena aus, doch irgendwie scheint sich doch etwas mehr, als negative Gefühle, zwischen den beiden zu ergeben.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen dachte ich, dass ich es schnell durchlesen könnte, denn das Buch ist nicht wirklich sehr dick. Trotzdem hat es ganze 340 Seiten. Es würde also doch länger dauern. Doch damit lag ich dann wirklich falsch, denn das Buch war so gut geschrieben und die Handlung einfach an vielen Stellen so spannend, dass ich nicht lange brauchte. Lena war mir sofort sympathisch und es hat wirklich Spaß gemacht, ihre und Ryans „Entwicklung“ mitzuverfolgen.

Ein super Buch und hoffentlich wird die Reihe so weitergehen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.