Profilbild von mami_liest

mami_liest

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Vielfalt im Kinderbuch

Anders? Genau richtig!

VIELFALT im Kinderbuch , schon für ganz kleine Leser toll erklärt ! Das niedliche Pappbilderbuch ist im Penguin Junior Verlag erschienen und überzeugt auf ganzer Linie :) Der Reimtext stammt aus der Feder von Sven Gerhardt und die wundervollen Tierillustrationen wurden von Nikolai Renger gezeichnet.

Auf jeder Doppelbuchseite präsentieren sich Tiere , wie Elefanten, Affen, Löwen,Haie und mehr... Und auf jeder Seite gibt es Tiere , die eben Anders sind und trotzdem dazugehören ! Zwischen großen und kräftigen Elefanten , befindet sich auch ein kleiner, zierlicher. Die Affen klettern quirlig durch den den Wald , zwei aber nicht... WARUM ?Ein lustiges Tierbuch für kleine Entdecker , das riesigen Spaß macht. Am Ende des Buches feiern alle Tiere gemeinsam ein großes Fest und jeder gehört dazu , auch wenn sich manche unterscheiden, doch das ist für Alle genau richtig und nicht der Rede wert....

Ein empfehlenswertes Kinderbuch in Reimform für viel Kreativität und Fantasie.Ein witziges Tier- Entdecker- Buch das Vielfalt, Akzeptanz und Toleranz in einer kunterbunten Welt , liebevoll und lustig vermittelt. Ein Pappbilderbuch, das die Persönlichkeit der Kinder stärkt. Auf jeder Seite sind manche Tiere ganz schön Anders , aber das ist gut so ! Auch das Entdecken und erste Zählen, kommt in diesem lesenswerten Kinderbuch nicht zu kurz... Rundum, ein Mutmach- Buch für einen vielfältigen Lesespaß.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Die Welt mit Kinderaugen sehen....

Mama, die Schlüpferfee

Nach dem zauberhaften Kinderbuch DIE HAGEBUTTE UND DER BÄR von der Autorin Maria Kristin Gerstenberger , freue ich mich riesig ein weiteres Buch , mit dem witzigen Titel MAMA DIE SCHLÜPFERFEE , lesen und vorstellen zu dürfen. Den Mäuse Verlag nennt die Autorin liebevoll ein kleines Familienunternehmen , bestehend aus zwei Kindern (ihre Mäuse) und zwei Kater. Ihre Ideen , die wunderschönen Illustrationen , Marketing und Vertrieb... Alles aus einer Hand ! Das finde ich sehr bewundernswert und wirklich fantastisch :) ... Doch jetzt zur Geschichte :

Was machen Mama und Papa eigentlich , wenn die Kinder im Bett liegen und Schlafen ?Aus Sicht der zwei Kinder ,wird witzig und liebevoll, genau darüber gerätselt und fantasiert. Sie stellen sich Mama , mit Schlüpfer auf dem Kopf , als fleißige Fee vor , die sich die besten Gutenachtgeschichten ausdenkt , eklige Spinnen befreit, die beste Gehilfin des Weihnachtsmannes ist und gesund /lecker kocht und backt . Selbstverständlich kommt Papa auch ins Gespräch... er kann fabelhaft malen und ist ganz bestimmt eine große Hilfe des Osterhasen , beim bemalen der Ostereier , ein genialer Rockstar, der Abends das beste Rockkonzert im Wohnzimmer gibt und ein ehrgeiziger Spielbegleiter , der oft gewinnt, nur nicht beim Memory :) Zusammengefasst... Mama & Papa sind einfach KLASSE ! :)

Witzig,farbenfroh mit Sprechblasen im Comicstil und mit einem kindergerechten Reimtext , ist Lesespaß für Groß und klein, garantiert ! Mit einem Schmunzeln verfolgt man die Ideen aus Kindersicht und ist rundum begeistert.Auf jeder Bilderbuchseite gibt es soviel zu Entdecken und die Maus Suche macht besonders viel Spaß ! Wichtige Werte wie Diversität , Akzeptanz und ganz viel Liebe zu Mama und Papa, werden wundervoll erzählt. Am Ende gibt es noch eine schöne Zusammenfassung mit Ausmalseite. Geht mit den zwei Mäusen auf magische Fantasiereise , denn Sie ist so wertvoll ! Für mich eine fünf Sterne plus Leseempfehlung :)

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein niedliches Rate-und Klappenbuch

Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch - Weißt du, wer den Traktor fährt?

Ein niedliches Fahrzeuge-und Berufe - Ratebuch für die kleinsten Leser , schon ab 2 Jahren. Das kunterbunte Pappbilderbuch ist im Penguin Junior Verlag erschienen und begeistert mit stabilen Klappen zum Entdecken auf jeder Bilderbuchseite.

Spielerisch werden Beruf und das dazu passende Fahrzeug in Verbindung gesetzt... Der kleine Astronaut sitzt auf einem Traktor... Stimmt das ?... Beim Aufklappen entdeckt der kleine Leser , das der Bauer den Traktor fährt... Weiter geht es mit einem Polizeiauto , Zug und mehr... Ein lustiger Ratespaß für Groß und Klein.

Ein Kleinkinderbuch , das die Neugier der Kinder weckt durch das beliebte Klappenspiel und auch schon das erste Alltagswissen spielerisch vermittelt. Ein lustiges, gemeinsames Berufe und Fahrzeuge- Ratespiel. Sehr schön finde ich , das die Berufe nicht Mann und Frau spezifisch dargestellt werden ... Bauer, Polizistin Kapitän und Lokführerin , wechseln sich vorbildlich auf jeder Seite ab :) Farbenfrohe Illustrationen und viele kleine Details auf jeder Buchseite . laden zum Entdecken und Erzählen ein . Der Text ist altersgerecht kurz und gut verständlich.Eine empfehlenswerte Pappbilderbuch- Reihe zum Raten , lernen und Spaß haben !

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ratespaß für kleinste Leser

Mein Fahrzeuge- und Berufe-Ratebuch - Weißt du, wer die Rakete fliegt?

Spielerisch werden Beruf und das dazu passende Fahrzeug in Verbindung gesetzt... Der Feuerwehrmann sitzt in einer Rakete... Stimmt das ?... Beim Aufklappen entdeckt der kleine Leser , das die Astronautin die Rakete steuert... Weiter geht es mit einem Bagger , Bus und mehr... Ein lustiger Ratespaß für Groß und Klein.

Ein Kleinkinderbuch , das die Neugier der Kinder weckt durch das beliebte Klappenspiel und auch schon das erste Alltagswissen spielerisch vermittelt. Ein lustiges, gemeinsames Berufe und Fahrzeuge- Ratespiel. Sehr schön finde ich , das die Berufe nicht Mann und Frau spezifisch dargestellt werden ... Astronautin, Bauarbeiter, Busfahrerin und Seemann , wechseln sich vorbildlich auf jeder Seite ab :) Farbenfrohe Illustrationen und viele kleine Details auf jeder Buchseite . laden zum Entdecken und Erzählen ein . Der Text ist altersgerecht kurz und gut verständlich.Eine empfehlenswerte Pappbilderbuch- Reihe zum Raten , lernen und Spaß haben !

Veröffentlicht am 23.01.2022

DETOXEN...aber EASY !

Easy Detox mit Ayurveda

Ein hochwertiger und empfehlenswerter Ratgeber aus dem ZS Verlag , der mit den beiden Ayurveda Expertinnen & Coaches Dana Schwandt und Stephanie Schnicke , überzeugt.

Möchtest Du Dir was richtig Gutes ...

Möchtest Du Dir was richtig Gutes tun und dich in deinem Körper dauerhaft besser fühlen ? ... so steht der Januar doch gerne für neue Vorsätze , die aber schnell , da zu schwierig und kompliziert , abgebrochen werden... Dieses Buch ist EINFACH und anders und berät dich sehr gut zu mehr Energie und Leichtigkeit und das schon nach einer Woche. Unkompliziert, modern , individuell und ohne viel Druck , erfahren wir in diesem Ratgeber viel über unseren Körper , Geist , Stoffwechsel und mehr . Informative Tests in der Einleitung , verraten Dir , welcher Detox Typ du bist...und schon kann es losgehen mit leckeren Gerichten zum Nachkochen und Detox Extras zum zusätzlichen Wohlbefinden für Körper ( Yoga) und Geist ( Meditation & Atemübungen)...

Ein Ratgeber , der mich ab der ersten Seite fesselt und begeistert. Einfache, machbare Tipps , die mich nicht überfordern , leckere Rezepte die sehr unkompliziert zum Nachkochen sind. Brokkoli Möhren Eintopf und gesundes Ofengemüse , kann ich sehr empfehlen. Das tolle Rezept Gemüsebrühe selbstgemacht , steht auf jeden Fall auf meiner Liste zum Ausprobieren. Lediglich für das reine Fasten nur Flüssigkeiten wie Brühe und Fastentee , schiebe ich etwas von mir :) ... Gut erklärte Yoga Übungen bauen ich schon immer gerne mit ein in meinen Alltag. Hier im Buch sind Grundübungen easy erklärt. Auch das lauwarme Glas Wasser nach dem Aufstehen , wird in meinen Tagesablauf eingebaut...Der tolle Ratgeber bekommt bei mir einen sichtbaren und festen Platz im Bücherregal und kann so immer wieder hervorgeholt werden...Fünf Sterne für einen Ernährungsratgeber über bewusstes, gesundes und gutes Körpergefühl !