Cover-Bild Olaf will ans Meer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.12.2021
Imke Hahn

Olaf will ans Meer

Möwe Olaf wohnt in der Großstadt Hamburg. An jeder Ecke hört er, wie schön es am Meer sein soll.
Diesen Erzählungen möchte er nachgehen und macht sich alleine auf die Reise ins Ungewisse.
Ein Abenteuer voller Neugierde, Heimatliebe & guter Freunde.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein Wohlfühlbuch!

Wie wäre es bei dem Schietwetter draussen mit einer warmherzigen Geschichte über Heimatliebe, akutes Meerweh und Freundschaft?

Titel: Olaf will ans Meer
Von: Imke Hahn @hahn.ueber.bord

Inhalt: Nordlicht-Möwe ...

Titel: Olaf will ans Meer
Von: Imke Hahn @hahn.ueber.bord

Inhalt: Nordlicht-Möwe Olaf hat die Abenteuerlust gepackt. Er kann es kaum erwarten, das Meer mit eigenen Augen zu sehen. Wird sich die risikohafte Reise lohnen und vor allem, wird Olaf heil wieder zurück kommen?

Meine Meinung: Olaf will ans Meer hat uns eine richtig schöne Lesezeit beschert, und Fernweh geweckt. Zumindest mit der kleinen Möwe konnten wir hier auf Abenteuerreise gehen. Ihr Mut und Neugierde sind fast ansteckend, und es hat richtig Spaß gemacht den Norden zu erkunden. So lernen kleine Bücherwürmer ganz nebenbei etwas über Ebbe und Flut, oder es fallen Begriffe wie Reling und Kajüte, die man bei Bedarf gemeinsam definieren kann.
Man merkt Imke Hahn definitiv die Liebe zum Detail an, die sie in jedes Wort und Illustration legt. Mal bewölkt, mal heiter lässt sie uns von Seite zu Seite treiben, und zaubert uns manchmal sogar ein Schmunzeln auf die Lippen, wie z.B. dem Marienkäfer auf Wolke 7.
Besonders die Herzlichkeit aller Charaktere kommt im Buch zum Tragen, sodaß es definitiv ein Wohlfühlbuch ist, das man am besten mit einem heißen Tee und einer kuschligen Decke genießen kann.
Kleine Bücherwürmer freuen sich auch bestimmt über die Rätsel- und Ausmalseiten hinten im Buch.

Fazit: Eine herzerwärmende Geschichte, die Lust auf mehr ( Meer ) macht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Nicht nur Olaf will ans Meer...

𝙊𝙇𝘼𝙁 𝙒𝙄𝙇𝙇 𝘼𝙉𝙎 𝙈𝙀𝙀𝙍
von Imke Hahn

Dieses wunderbare Buch müssen wir euch unbedingt vorstellen.

𝙊𝙇𝘼𝙁 𝙒𝙄𝙇𝙇 𝘼𝙉𝙎 𝙈𝙀𝙀𝙍
von Imke Hahn

Dieses wunderbare Buch müssen wir euch unbedingt vorstellen.
So passt es doch ein wenig zum regelmäßigen Sturmwetter, denn auch der Protagonist dieser Geschichte, die Möwe Olaf, lernt das stürmische Wetter kennen.

Aber worum geht es eigentlich genau?
Die Möwe Olaf lebt in Hamburg und liebt seine Heimatstadt.
Aber alle reden immerzu vom Meer und so will er es endlich kennen lernen. 🌊
Sein Bruder Kalle möchte nicht mit, aber immerhin weist ihm Seemann Fiete ⚓ den Weg. 🗺
Auf seiner Reise lernt er nicht nur neue Freunde 🦭🦪 kennen, sondern auch so manche Leckerei. 🐚🐟
Das klingt doch nach einem großen Abenteuer, oder nicht?

Auf 48 Seiten durften wir Olaf, Hamburg, das Meer und so viel mehr kennen lernen. Ganz wunderbar finden wir die Zeichnungen im Buch. Schaut unbedingt mal bei der Autorin Imke Hahn vorbei, denn sie zeichnet fast täglich und erschafft wuuuuuunderschöne Großleinwandbilder mit Motiven vom Meer und Hamburg.

Kindgerecht, liebevoll, aber dennoch die Naturgewalten aufzeigend hat das Buch uns einen tollen Leseabend gezaubert. ♥ Man spürt einfach die Heimatliebe der Autorin, aber auch die Liebe zum Detail bei den Zeichnungen. 🖌🌊

Im Buch sind neben der Geschichte um Olaf auch noch Seiten wo wir weitere Freunde 🦀🐚 kennen lernen, zum Selbstgestalten und Rätseln.🖋🎨〰️

Von uns bekommt das Buch 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 und wir empfehlen es allen ab 3,5 Jahren aufwärts.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine Abenteuer Reise mit Olaf zum Meer🦤🌊

Olaf will ans Meer Von imke Hahn

Nicht nur Olaf will ans Meer ich möchte auch sehr gerne

Ein tolles Kinderbuch was mir sehr gut gefällt von Anfang bis ende
 Die Möwe ist Olaf und Olaf möchte so gerne ...

Olaf will ans Meer Von imke Hahn

Nicht nur Olaf will ans Meer ich möchte auch sehr gerne

Ein tolles Kinderbuch was mir sehr gut gefällt von Anfang bis ende
 Die Möwe ist Olaf und Olaf möchte so gerne ans Meer auf geht mit Kapitän auf See fahrt
Ein tolles Kinderbuch Abenteuer . .
Der schreibstil gefällt mir sehr gut und die schön gezeichneten Seiten sind klasse,sie machen das Buch besonders
Zum Vorlesen ist das Buch klasse auch die Texte sind sehr gut der Länge gewählt
Es ist schön daraus vorzulesen und die Bilder anzuschauen,sie sind so liebevoll gestaltet sodass man direkt mit im Buch und   Olafs Abenteuer  ist

Aber es ist nicht nur ein Buch zum Vorlesen/selber Lesen nein
Es gibt hinten im Buch noch was zum ausmalen und so wird es zu einem tollen persönliches Buch
Dann gibt es noch ein tolles Rätsel
Aber auch die einzelnen Charakter Seiten sind klasse
Ganz zum Schluss gibt es eine tolle Vorstellung der Autorin

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine niedliche Kindergeschichte voller Heimatliebe :)

Habt Ihr auch so Sehnsucht nach dem Meer ? Das beruhigende Rauschen der Wellen , die frische angenehme Meeresluft und das quirlige Geschrei der Möwen ?...Dann müsst Ihr unbedingt Olaf , die kleine Möwe mit den knallgelben Gummistiefeln kennenlernen und sie auf ihrer abenteuerlichen Reise zum Meer begleiten ....

Olaf ist eine Großstadt- Möwe und lebt mit seinem Bruder Kalle in Hamburg an der Elbe. Olaf hat große Sehnsucht nach dem Meer und möchte es unbedingt kennnenlernen. Sein Bruder Kalle bleibt lieber in Hamburg und möchte Olaf nicht auf seiner Reise begleiten... das hält Olaf keineswegs ab , die Reise alleine anzutreten. Unterwegs, Richtung Meer, lernt die Möwe viele neue Freunde kennen wie Fiete, den freundlichen Kapitän, Vogel Holger , den Austernfischer und Matti die gemütliche Robbe... Begleitet Olaf und erlebt vieles Abenteuerliche , rund ums Meer....

Die Autorin Imke Hahn begeistert Groß und Klein mit ihrer zauberhaften Geschichte und den vielen belebten ,farbenfrohen Illustrationen. Hier spürt man sofort die Liebe zum Detail. Wertvolle Werte wie Heimatliebe , Neues entdecken, Freundschaften und eine Portion Neugierde, machen dieses Kinderbuch zu etwas ganz Besonderen ! Die freche,niedliche Möwe Olaf schließt man sofort in sein Herz und fiebert auf jeder Buchseite mit ihr mit....Rätsel und Ausmalbilder am Ende der Geschichte , sind der krönende Abschluss und machen das Kinderbuch zu einem tollen Lese-und Mitmachspaß.Olaf ist mitten in unser Herz geflogen und ich hoffe auf noch viele weitere Möwengeschichten....