Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

booklover_1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein für-immer-Lieblingsbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Wie auch schon bei Band 1, habe ich mich sofort auf der ersten Seite (um genau zu sein direkt nach dem ersten Satz) in Merits Schreibstil verliebt. Sie schreibt einfach so so so unbeschreiblich schön, authentisch, bildlich, träumerisch und einfach echt. Man kann sich sofort und so leicht in die Story fallen lassen und fühlt sich einfach wohl. Merits Schreibstil ist zu vergleichen mit einer Umarmung. Er umhüllt einen liebevoll und warm, entspannt einen und macht einfach glücklich. Es ist wie auf Wolken zu laufen, so zart und weich. Ich fand es so cool gemacht, dass auch Band 2 quasi wieder mit einem Aufruf gestartet ist. In Band 1 eben zur Verschönerung der Mulberry Mansion und hier nun zu einem Psychologie-Experiment. Gerade, wenn man von Anfang an sozusagen schon weiß, wohin alles führt, bin ich noch gespannter auf die Umsetzung und wie und wann die Figuren schlussendlich wirklich einander verfallen. Und in meinem Augen hat Merit eine sehr gute Balance gefunden, die psychologischen Aspekte einzubauen, aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen, als das sie wieder kompliziert werden. Aber kommen wir zu Wes und May. May habe ich bereits im ersten Band sofort ins Herz geschlossen, ich könnte gar nicht anders. Sie ist einfach so liebevoll, liebenswert, herzlich, loyal und unterstützend. Und hätte ich sie nicht schon vorher gemocht, dann hätte ich mich spätestens jetzt in sie verliebt. Anfangs war sie Wes gegenüber eher kühl und hat sehr ausgewählt und sachlich mit ihm gesprochen. Man könnte sagen, was Wes anging war sie anfangs eben pragmatisch eingestellt. Er diente halt als Zweck. Als Lösung zum Problem. Und trotz alledem man man diese gewisse Chemie zwischen ihr und Wes von Anfang an gespürt. Als honorable mentions möchte ich hier auch nochmal auf Wes Freunde Harvey und Austin eingehen, die mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch waren. In dem Moment, als die beiden auf der Bildfläche erschienen, hatte ich leichte Gilmore Girls vibes und hab auch Wes plötzlich ein wenig mit anderen Augen gesehen. Für alle die Gilmore Girls kennen, hier die Erklärung: Harvey und Austin sind genauso wie Collin und Finn (Freunde von Logan). Die Art und Weise, wie sie sich etwas geschwollen ausdrücken und Wes aus Spaß als ihren König bezeichnen und wie offen und humorvoll die beiden sind. Eins zu eins wie Collin und Finn. Und wenn man genauer hinsieht, sind sich Logan und Wes auch gar nicht Mal so unähnlich. Wes hat Geld, hat auch dieses gewisse Image inne immer eine andere zu haben und wirkt dadurch ein wenig unnahbar und mysteriös. Eben ähnlich wie Logan. Und dann ist da May, die immer nett und freundlich zu allen ist, mega fleißig ist und sich auch immer am Regeln hält. Eigentlich auch ziemlich ähnlich zu Rory. Und dieser Aspekt hat mich das Buch irgendwie noch mehr lieben lassen, weil Gilmore Girls halt eben auch einfach alles ist. An und für sich war das Buch zwar recht ruhig, aber für mich hat dennoch alles gestimmt. May und Wes sind einfach wie füreinander geschaffen. Die beiden sind wohlfühlen pur. Jedesmal, wenn ich No longer lost aufgeschlagen habe, war es wie nachhause kommen. Die beiden allein waren einfach so interessant, dass für mich drum herum gar nicht groß etwas passieren musste. Die Gedanken von May und Wes, deren Gespräche. Dieses sich langsam kennenlernen, nicht nur einander, sondern irgendwie Stück für Stück auch sich selbst. Dieses sich lernen zu akzeptieren und zu lieben. Zu realisieren, dass auch andere einen lieben können. Eben, dass man es wert ist. Das Buch hat über 500 Seiten, was mich bei New Adult Büchern im ersten Moment immer etwas abschreckt, weil ich befürchte, dass es sich zu sehr ziehen wird. Dass es Längen geben wird. Aber dem war hier ganz und gar nicht so. Die Story, May und Wes, sie brauchen diese Seiten. Jeden einzelnen Satz und jedes einzelne Wort. Vom Tempo her hat sich die Geschichte im für May und Wes perfekten Tempo entwickelt. Beide treten anderen Menschen anfangs eher verschlossen und zurückhaltend gegenüber. Wollen eben nicht so viel von sich preisgeben oder sich in ihre Gefühls-und Gedankenlage sehen lassen. Deswegen war es umso schöner, wenn es so kleine Schlüsselmomente gab, wie man wirklich spüren konnte, wie sie die beiden ein wenig mehr zueinander geführt hat. Wie sie immer mehr Verständnis füreinander aufgebaut haben und sich immer mehr fallen lassen und öffnen konnten. Bis sie schließlich zu hundertprozent sie selbst sein konnten. Es gab so unendlich viele Sätze und Passagen, die ich mir am liebsten markiert hätte, aber ich war so sehr in der Story gefangen, dass mir das immer erst eingefallen ist, als ich das Buch wieder zur Seite gelegt habe. Noch ein Grund mehr für mich dieses Buch nochmal zu lesen. Als ich das No longer lost beendet habe war ich so glücklich und gleichzeitig so traurig, dass es schon vorbei war. Ich wollte, brauchte mehr von May-lille und Wes-West. Mein Herz war so so so voll, weil dieses Buch einfach alles alles alles ist. Keine Ahnung, ob mich ein Buch zuvor jemals so fühlen lassen hat, aber No longer lost hat es geschafft. Merit hat es geschafft. Ich dachte bereits Band 1 ist großartig, aber wenn dem so ist, dann ist Band 2 definitiv ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen! No longer lost ist einfach ein so unfassbar besonderes Buch, ich konnte heulen so sehr liebe ich es. Merit hat ein so großes Talent, es ist wirklich der Wahnsinn, wie sie es geschafft hat der Geschichte Leben einzuhauchen. Wie greifbar sie Wes und May und einfach alles, was zu diesem Buch gehört gestaltet hat. No longer lost regt zum Nachdenken an, wird durch all die Metaphern und Vergleiche so bildlich und real, lässt einen so viel und noch mehr fühlen, dass es in einem selbst plötzlich klick macht. Merit hat diesem Buch einfach ein Herz gegeben, dass man versteht und einfach nur noch bedingungslos liebt. Man findet Erklärungen für Dinge, bei denen man nicht einmal wusste, dass man sie mit irgendwas vergleichen oder erklären oder darstellen kann. Mir fehlen einfach die Worte und ich glaube nicht Mal "Wow" beschreibt meine Gefühle zu diesem Buch auch nur annähernd. Dieses Buch hat so viele schöne, kleine, aber umso wichtigere Messages, über die ich stundenlang philosophieren könnte. Um hier Mal zum Ende zu kommen, kann ich euch nur ans Herz legen: bitte bitte kauft euch dieses Buch. Lest es, versinkt darin und liebt es. Atmet es, lebt es! Für mich definitiv ein Jahreshighlight, ein neues für-immer-Lieblingsbuch, ein Lebenshighlight. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Erstes Jahreshighlight 2022!

Like Fire We Burn

Schreibstil:Einfach wow. Der Schreibstil von Ayla Dade hat sich im Gegensatz zu "Like Snow we Fall" nochmal um einiges verbessert. Das ganze Wording, die Atmosphäre, das Setting, ich habe einfach alles geliebt und es hat mehr als perfekt zum kuscheligen Aspen als wohlfühl Ort gepasst sowie auch zu den beiden Charakteren Aria und Wyatt. Eine Mischung aus Witz, schmerzhaft schönen Gefühlen und Erinnerungen gepaart mit dieser Ungeduld, Anziehung und Leidenschaft. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hing regelrecht an jedem einzelnen Wort.

Charaktere:Was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Ich bin verliebt in Aria, verliebt in Wyatt und verliebt in Aria und Wyatt als Einheit! Beide Charaktere empfand ich als sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten eine gewisse Tiefe, die sich so gut in die Story, den Schreibstil und einfach das Gesamtbild eingefügt hat. Aria als freundliche, hilfsbereite, zuvorkommende und fleißige junge Frau. Wyatt als humorvoller, unterstützender, aufopfernder, liebervoller und ehrgeiziger junger Mann. Beide so verletzlich, gebrochen, voller Sehnsucht und verlangen. Und dann noch die flackernde Hoffnung, die Mal mehr und Mal weniger stark leuchtet. All das zusammen ist eine absolutes Feuerwerk an Emotionen, beschert einem ein aufregendes und nervöse Kribbeln, aber vor allem will die beiden einfach nur an sich drucken und sagen, dass alles wieder okay wird.

Handlung:Es geht sofort mit einem in diesem Buch häufig vorkommenden Aria-Gedankenstrudel los. Über Wyatt, über sich selbst, über all das, was wahr und über all das was sein könnte und sein wird. Dementsprechend würde ich sofort und vollkommen in die Story gesogen, was mir super gefallen hat. Man bekommt Stück für Stück mit, wie sowohl Aria als auch Wyatt die letzten Jahre verbracht haben und wie deren derzeitige Situation aussieht. Wie sie mit allem fertig werden und all diese Ups and Downs. Und dann geht's los. Hier ein ungewolltes Aufeinandertreffen, da ein wohliges und doch stehendes Gefühl im Herzen. Sehnsüchtige Blicke werden ausgetauscht, die Energie lädt sich von Seite zu Seite auf, bis sie anfangen zu brennen. Jeder einzelne auf eine herzzerreißen schöne Art und Weise und gemeinsam ein unaufhaltsames Inferno.

Fazit:Ich habe jede einzelne Kapitel, jede einzelne Seite und jedes einzelne Wort geliebt. Aria und Wyatt. Feuer und Feuer. Unendlich viel Leidenschaft, viele viele Herzstillstand-Momente und Schmetterlingsflügelschlag-Kribbeln. Für mich ein absolutes Jahreshighlight! 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.01.2022

Absolute Lieblingsreihe!

Fly into my Soul

Schreibstil:
Zu Maren's Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht mehr so viel sagen. Wie auch schon in den vorherigen beiden Bänden habe ich mich zwischen den Zeilen mehr als wohlgefühlt. Das Setting, die Atmosphäre, einfach alles ist zum träumen und verlieben. Das einzige, was mir im Gegensatz zu Band 1 und 2 hier aufgefallen ist, ist die Tonalität. Natürlich hatte die Story wieder einen humorvollen, leichten Klang, aber in meinen Augen wirkte die Sprache und der Stil auch ein wenig erwachsener, reifer und reflektierender. Für mich hat das perfekt zu Brody und Mackenzie gepasst.

Charaktere:
Mackenzie, Mackenzie, Mackenzie. Brody, Brody, Brody. Absolute Liebe für die zwei! Durch das Gerede der Clique in Band 1 und 2 hatte ich zunächst den Eindruck, dass Mackenzie eingebildet und durch ihre Influencer-Karriere etwas abgehoben ist. Und damit habe ich es Brody gleich getan und sie unfairerweise in eine Schublade gesteckt. Aber schon auf den ersten paar Seiten hat sie mich vom Gegenteil überzeugt und mich für sich eingenommen. Kenzie ist freundlich hilfsbereit, warmherzig und ein richtiges Arbeitstier. Aber nicht auf die negative Art und Weise, sondern in dem Sinne, dass sie ihre Jobs stets ernst nimmt und immer ihr Bestes gibt. Koste es was es wolle. Und dann kommt Brody, den ich in Band 1 und 2 eigentlich immer super lieb fand und nun kurzzeitig am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Aber er hatte seine Gründe und entpuppte sich letztendlich doch noch als der treue, unterstützende und kreative Kopf, für den ich ihn ursprünglich auch gehalten habe. Und gemeinsam? Auf alle Fälle ein richtig süßes Power-Couple, das man die ganze Zeit einfach nur träumerisch und neidische seufzend und mit Herzchen-Augen betrachten will.

Handlung:
Was soll ich sagen außer: ich will nicht, dass es endet? Ich will weiter mit der Clique abhängen, im Move District tanzen und New York unsicher machen. Mit "Fly into my Soul" ist die Move-District-Reihe nun Rund, komplett und abgeschlossen. Die Story von Kenzie und Brody war ein mehr als würdiger Abschluss, nicht zu emotional, sodass es noch schwerer wird loszulassen, sondern eher mit einer charmanten Leichtigkeit, wie eine Umarmung. Ich habe gelacht, gehibbelt und mitgefiebert und jede einzelne Seite geliebt und genossen. Die Social Media Thematik und der damit einhergehende Selbstfindungsprozess von Kenzie ging super ineinander über. Zu sehen, wie sowohl Kenzie als auch Brody über ihren Schatten gesprungen sind, zusammen und an sich selbst gewachsen sind war einfach nur noch schön. Kenzies "Influencer-Alltag" wurde für mich sehr authentisch dargestellt und der Konflikt mit ihrem Management hat dem ganzen noch die gewisse Würze verliehen. Auch fand ich es Klasse, dass die gesamte Clique in einem für mich perfekten Maß Teil der Story war, so hätte man eben abschließend nochmal dieses Friends-, Family- and Crew-Feeling.

Fazit:
Absolutes Herzensbuch, Herzensreihe, LIEBLINGSREIHE! Ich habe die Geschichten von Jade & Austin, Olivia & Dax und Mackenzie & Brody getanzt, gefühlt, geliebt, genossen und gelebt. Das Move District und die gesamte Clique sind mir unendlich sehr ans Herz gewachsen, bieten mir einen Rückzugsort zum durchatmen, abschalten und für ganz viele einfach-fühlen-und-träumen Momente. Das hier ist kein Abschied, denn ich werde definitiv nochmal nach New York entschwinden, nach Hause kommen und einfach tanzen. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Mega die BCC Vibes!

Drowning in Stars

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt ab der ersten Seite für sich eingenommen! Nicht nur liest sich das Buch absolut angenehm und sanft, dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht und die Seiten dahin fliegen. Sondern schafft es die Autorin mit ihren Worten auch ein mehr als bildliches und einfach wunderschönes Setting inklusive einer wohligen, nostalgischen und bittersüßen Atmosphäre zu kreieren. Ich hatte sofort Brittainy C. Cherry Vibes und war einfach absolut begeistert!

Charaktere:
Gaze und Pixie passen zusammen wie Pech und Schwefel, achten auf sich wie Bruder und Schwester und lieben sich so aufrichtig und innig wie es Liebende eben tun. Beste Freunde. Sie bilden die jeweils bessere Hälfte des anderen und sind gemeinsam so mutig und stark, dass man den Eindruck bekommt sie können alles meistern! Zunächst ist da die kleine Pixie. Optimistisch, gutgläubig, hilfsbereit und allzeit bereit für jedes Abenteuer! Sie ist frech, selbstständig, offen und absolut herzlich! Aber vor allem ist sie aufopferungsvoll und eine Kämpferin. Ein Kämpfer ist auch der kleine Gaze, der in seinen jungen Jahren schon sehr viel aushalten musste und sich dennoch nicht unterkriegen lässt und immer wieder aufsteht! Er nimmt das Leben so, wie es eben kommt und erhält vor allem durch seine Freundschaft mit Pixie ganz viel neuen Mut und neue Kraft.

Handlung:
In ihren Kindertagen ist es eher Pixie, die für Gaze da ist. Sie versucht ihn zu beschützen und das obwohl sie eigentlich eigene Sorgen hat. Und eines Tages kommt da jemand neues in ihr Leben, der es noch viel komplizierter und ätzender macht, als es ohnehin schon ist. Das Blat wendet sich und plötzlich sind Gaze und pixie quasi auf sich allein gestellt und halten sich gegenseitig am Leben. Aber früher oder später musste das ja aus dem Ruder laufen, also opfert sich Pixie, damit Gaze ein besseres Leben bekommt. Jahre vergehen und irgendwann, als die beiden sich endlich wieder haben ist es an Gaze Pixie zu beschützen und ihr aus ihrer derzeitigen Lage zu helfen.

Fazit: Gaze und Pixie. Pixie und Gaze. Ihre Geschichte ist ganz und gleichzeitig ist sie es nicht. Aber ich liebe diese Spiegelung derer Rollen. Pixie hilft Gaze, sie helfen sich gegenseitig, Gaze hilft Pixie. Liest man das Rückwärts kommt dasselbe heraus und das macht es eben rund. Der Schmerz und alles grausame und unperfekte dazwischen widerlegt dies wiederum. Macht das Sinn? Keine Ahnung, aber von mir gibt es 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch und Lieblingsbuch!

Step into my Heart

Schreibstil:
Schon in "Dance into my World" war ich von Seite eins an hin und weg von Maren's Schreibstil. Er ist so leicht, fließend und man lässt sich sofort in die Story hineinziehen. Er schmerzt, macht traurig, macht gleichzeitig aber auch glücklich und zaubert einem des öfteren ein Lächeln ins Gesicht. Ich hab mich einfach in Maren's Worte verliebt und finde es wirkt nicht, als wenn es ein Debüt ist. Diese Frau hat es drauf Leute, sie geht ins Detail, wo es notwendig ist, bringt etwas Humor hier und da ein und beherrscht in meinen Augen die perfekte Balance zwischen Dialogen und Monologen, Beschreibung der Umgebung und der Gefühle. Es gibt keine nervigen Wortwiederholungen, zu kleinschrittige "irrelevante" Informationen, sondern alles hat einen Sinn, baut aufeinander auf und hat einen sehr harmonischen Klang.

Charaktere:
Olivia, Olivia, Olivia und Dax, Dax, Dax. Was soll ich sagen, außer, dass ich ihnen beiden absolut verfallen bin? In Olivia habe ich mich ja bereits in Band 1 verliebt und konnte es kaum abwarten endlich endlich endlich ihre Geschichte zu lesen. Olivia ist in meinen Augen ein echtes Vorbild, weil sie so unheimlich stark und einfach echt ist. Sie ist nicht perfekt, aber genau das macht sie aus. Denn was ist schon perfekt? Olivia ist mutig, hat Spaß am Leben und überträgt es mit Leichtigkeit auf ihre Mitmenschen. Sie ist eine loyale Freundin, auf die immer Verlass ist, sie steht für sich ein, mag es noch so schwer sein und sie glaubt an sich und ihre Träume. Sie hat mich gelehrt wirklich nie niemals aufzugeben und jeglichem Wiederstand zu trotzen. Jeder sollte sich eine Scheibe von ihr abschneiden und das Leben einfach leben, mit allem was und wie es kommt. Natürlich macht auch sie sich ihre Gedanken und ist nicht immer gut gelaunt, dennoch lässt sich Olivia von solchen Dingen nicht allzu lang beirren, sagt ihre Meinung und kämpft erhobenen Hauptes weiter. Außerdem liebe ich ihrem Humor und ihre Schlagfertigkeit und habe mittlerweile häufiger den Gedanken: Was würde Olivia jetzt sagen/tun? Und dann gibt es da noch Dax. Nicht nur sieht er zum anbeißen aus, sondern ist auch noch dieser typische Arschloch, der eigentlich keiner ist. Harte Schale, weicher Kern und so. Man will ihn einfach nur noch in den Arm nehmen und sagen, dass es okay ist, dass schon alles wieder gut wird. Man will ihm diese unendlich schwere Last, die auf seinen Schultern lastet nehmen, seine Sorgen und diesen Druck jedem Gerecht werden zu müssen. In dieser Hinsicht sind Dax und Olivia wie Ying und Yang, sie passen einfach zueinander. Gut und böse oder in deren Fall eher Optimismus und Pessimismus. Aber sie helfen sich gegenseitig, bauen sich auf und bestärken sich. Ich könnte einen eigenen Roman über die beiden füllen, über die knisternde, heiße Leidenschaft, die auf jeder Seite zu spüren ist, diese aufrichtige, tiefe und wahre Liebe, die sich zwischen den beiden entwickelt. Aber ich denke das hier muss reichen.

Handlung:
Falls es noch nicht aufgefallen ist: ich war schon seit ich Band 1 beendet hatte super super hyped auf die Geschichte von Olivia und Dax und wurde auch nicht enttäuscht!!! Olivia hat einfach eine so einnehmende Art, man kann sie einfach nur Lieben. Und dann in ihre Welt abzutauchen, sie aus ihren Augen zu sehen hat einfach Spaß gemacht. Sie hatte mich sofort um ihrem kleinen Finger gewickelt und ich habe es einfach sehr genossen mit Olivia im Larrys Brew zu arbeiten, mit ihr und der Clique im Move District zu tanzen, die Seele baumeln zu lassen und abends gemeinsam herumzualbern. Bevor der Vorfall damals zwischen Austin und Dax passiert ist, gehörte Dax zur Clique. Er und Olivia verstanden sich und jetzt? Es ist eine Hassliebe und man merkt die Anziehung zwischen ihnen jede Sekunde. Sowohl Olivia als auch Dax haben mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, nur geht jeder von ihnen natürlich anders damit um. Und obwohl Olivia anfangs noch super genervt von Dax ist, sieht ihre Neugier und ihr gutes Herz. Sie merkt, dass es Dax mies geht und im Gegensatz zu ihr ist er allein, lässt niemanden an sich ran und legt dadurch einfach tagtäglich seine miese Laune an den Tag. Olivia lässt sich nicht abwimmeln und Stück für Stück bricht sie durch seine Mauern. Und was sich dann entwickelt, all diese magischen Momente, die die zwei teilen sund einfach wunderschön. So scherzhaft echt, herzerwärmend und zum Träumen einladend.

Fazit:
Ob man durch diese Rezension nicht ohnehin schon gemerkt hat, wie sehr ich dieses Buch hier liebe? Wie sehr ich jedes Kapitel, jede Seite, jeden Satz und jedes Wort in mich aufgenommen und direkt zu Herzen genommen habe? Olivia und Dax sind zwei ganz besondere Charaktere und gemeinsam schreiben sie ihre perfekt unperfekte Geschichte. Vor allem die Tanzthematik wird in Band 2 noch viel intensiver behandelt als im Vorgängerband und da ich selbst schon so lange Tanze war es für mich einfach etwas ganz besonderes. Olivias und Dax Liebe zum Tanzen verbindet sie. Zwei Herzen, ein Takt. Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch und jeder sollte es lesen! Ich habe viele Herzensbücher, aber dieses hier würde ich sogar als Lieblingsbuch bezeichnen. Von mir 5+/5 Sternen.