Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Dance love

Der Protagonist und die Protagonisten lieben beide sehr das Tanzen und sobald sie ihn als Tanzlehrer hat Weiß sie, dass sie sich bald nicht mehr hier sein kann, denn er hasst sie, und sie hasst ihn doch was, wenn sie sich plötzlich näher kommen und merken, dass sie doch Gefühle für einander haben

Veröffentlicht am 17.09.2023

Empfehlenswert

Sehr schönes, unterhaltsames Buch mit gutem Plot. Einfach perfekt. Ich babe es an einem Tag fertig gelesen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ich mag es sehr gerne

Nun habe ich endlich "Step into my heart", den zweiten Teil der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase, aus dem Regal

befreit. Gelesen hab ich es an einem Tag. Da könnt ihr euch sicher schon denken, dass es nicht allzu schlecht war 😉 Im
Gegenteil ich habe diese Geschichte genossen. Leicht und angenehm konnte ich durch die Seiten lesen. Die Autorin schafft es
einfach mich mitzunehmen. Auch die Emotionen der Protagonisten kamen gut rüber und ich konnte mit ihnen mitfühlen. Sei es die
Traurigkeit der Beiden über die Umstände ihres Lebens. Oder aber auch die tollen freudigen Momente in den Auditions zum Beispiel.
Das Feeling war einfach da und ich konnte mir super vorstellen wie Olivia dort um einen Platz bangt.
Auch die Story zwischen Dax und Olivia fand ich sehr gelungen.
Ein toller Wohlfühlroman mit genau der richtigen Mischung aus Drama, Liebe, Humor und Co.
Ich kann euch "Step into my heart" auf jedenfall empfehlen.
***********************************
Darum geht es:

Quelle: blanvalet Weniger anzeigen

Veröffentlicht am 25.05.2023

Tolles Enemies-To-Lovers

"Step into my heart" ist der zweite Teil der Move
District Reihe von Maren Vivien Haase.

"Step into my heart" ist der zweite Teil der Move
District Reihe von Maren Vivien Haase.
Nachdem mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut endlich den zweiten Teil lesen zu können, den man übrigens auch unabhängig vom ersten Teil lesen kann, da es sich immer um andere Protagonisten dreht. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Olivia & Dax.
Mehr möchte ich auch gar nicht zum Inhalt sagen, da es sicher noch den ein oder anderen geben wird, der die Geschichte gerne noch lesen möchte und da soll es natürlich keine Spoiler meinerseits geben.
Das Cover passt so wunderschön zum ersten Teil und auch der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr humorvoll, was mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Sowohl Olivia, als auch Dax, haben sich Seite für Seite in mein Herz geschlichen und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen. Die Entwicklung der beiden ist einfach nur zum hinschmelzen!
Abschließend kann ich sagen, dass es eine wundervolle Enemies to Lovers Geschichte ist, die 5
Sterne verdient hat!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Zurück ins Move District – Olivia & Dax geben uns weitere Einblicke ins Tanzbusiness

Die Farbgestaltung des Covers gefällt mir auch beim zweiten Teil der Move-District-Reihe von Maren Vivien Haase wieder extrem gut. Ich mag die Blau- und Lilatöne und natürlich den Glitzer.
Auch diesmal ...

Auch diesmal mochte ich den Schreibstil von Maren sehr. Wenn überhaupt, dann hat er mir sogar etwas besser gefallen. Vor allem emotional hat sich Maren hier wirklich verbessert. Und ich liebe ihren Humor, ich musste so oft schmunzeln.

Auf die Protagonistin Olivia war ich bereits seit Ende von Band eins gespannt. Ich mochte vor allem ihre offene und humorvolle Art, was auch in diesem Buch der Fall gewesen ist. Doch Olivia hat auch ihre Schattenseiten bzw. ihre verletzliche Seite gezeigt, was ich sehr, sehr toll fand. Das alles hat sie als Charakter ausgemacht und ich hatte das Gefühl, sie wirklich kennengelernt zu haben. Ihre Leidenschaft fürs Tanzen wurde auf jeder Seite deutlich und war schon fast ansteckend.
Der Protagonist Dax hat am Anfang einen eher nicht so guten Eindruck gemacht. Er wirkte sehr egoistisch, in sich gekehrt und abweisend auf mich. Er wirkte ebenfalls sehr verletzt auf mich, da er seiner aktiven Tanzkarriere nicht mehr nachkommen kann. Meiner Meinung nach hat er sich teilweise wirklich wie ein A****loch aufgeführt und Dinge gesagt, die nicht fair waren. Dennoch macht er in der Geschichte eine Entwicklung durch und sieht seine Fehler ein.
Man trifft auch wieder die Charaktere aus Band eins an und erlebt viele Cliquen-Abende. Das hat mir sehr gut gefallen.

Nun ein paar Worte zur Handlung: Ich mochte den Aufhänger der Geschichte wirklich und auch das, was am Ende daraus gemacht wurde. Alles wirkte auf mich stimmig und nicht erzwungen.
Am meisten mochte ich die Szenen, in denen es ums Tanzen ging. Hier hat man besonders gemerkt, dass die Autorin sich sehr gut auskennt und weiß, wovon sie spricht. Vor allem das Vortanzen für Musikvideos oder Bühnenauftritte wurde realistisch dargestellt.
Die Liebesgeschichte hat sich auch anfangs eher schleichend entwickelt, bis sie wirklich an der Oberfläche ankam. Ich mochte die Dynamik zwischen Olivia und Dax und die Hindernisse, die sich den beiden in den Weg gestellt haben.

Ich habe die Geschichte von Olivia und Dax wirklich genossen und habe keinerlei Kritikpunkte. Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, habe mitgelitten, mitgelacht und so weiter. Es war eine wirklich schöne Geschichte und ich freue mich sehr auf den dritten und leider letzten Band der Reihe.

Für Fans von Tanzen und New York ist diese Buchreihe auf jeden Fall etwas. Auch von mir gibt es eine Leseempfehlung, einfach weil die Dynamik eine ganz Besondere war.