Profilbild von schellireads

schellireads

Lesejury-Mitglied

schellireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schellireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Berührend & Emotional

Wie die Luft zum Atmen

Ich hatte beim Lesen wirklich sehr gemischte Gefühle für dieses Buch. Am Anfang dachte ich mir nur so „Was geht hier gerade ab?“ oder „Irgendwie ist es komisch“. Ich konnte den Anfang nicht so zuordnen und fand ihn schwach. Allerdings wurde es nach knapp 150 Seiten ganz anders. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich diese Geschichte berührt hat.

Die Gefühle die in diesem Buch vermittelt werden, sind sehr greifbar und ich habe die Schmerzen der Protagonisten fühlen können. Es hat mich glücklich und traurig gemacht… aber letzendlich hat es mich auch zerstört. Ich habe am Ende weinen müssen und das passiert mir nicht so oft.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Jahreshighlight!

Like Snow We Fall

✨𝖤𝗂𝗇𝖾 𝖤𝗂𝗌𝗍𝖺̈𝗇𝗓𝖾𝗋𝗂𝗇 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝖾𝗆 𝖶𝖾𝗀 𝖺𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖲𝗉𝗂𝗍𝗓𝖾. 𝖤𝗂𝗇 𝖲𝗇𝗈𝗐𝖻𝗈𝖺𝗋𝖽𝖾𝗋 𝖺𝗆 𝖠𝖻𝗀𝗋𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾𝗋 𝖪𝖺𝗋𝗋𝗂𝖾𝗋𝖾.✨

Ich bin absolut sprachlos… dieses Buch hat mich wirklich sehr berührt. Ich habe nicht mit so einer schönen Geschichte gerechnet…

Like Snow we Fall ist zu einen meiner Jahreshighlights geworden. Ich habe in diesem Buch so viele Stellen markieren müssen, da ich alles geliebt habe! Jede. Verdammte. Stelle!
Ayla Dade hat einen schönen flüssigen und besonderen Schreibstil, sodass ich durch die Seiten hindurch geflogen bin. Sie hat so schöne poetische Stellen ins Buch eingebaut, die einen wirklich glücklich machen.

Paisley ist eine wunderbare und niedliche Protagonisten. Sie ist emotional gebrochen und trotz ihrer Vergangenheit super stark. Ich konnte ihre Gefühle so verstehen und habe Paisley wirklich geliebt.
Knox ist für mich ein absoluter Traummann! Er ist nicht nur super heiß, sondern hat auch eine gefühlvolle Seite und das liebe ich!

Anhand des Klappentexts rechnet man mit einigen Dingen nicht und das hat die Geschichte umso interessanter gemacht!
Dieses Buch ist eine große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.01.2022

Bin verliebt!

Lady Midnight

Wow.. wo soll ich anfangen?

Wow.. wo soll ich anfangen?
Also ich war bereits von der Chroniken der Unterwelt Reihe sehr begeistert und habe mich dementsprechend super auf dieses Buch / Reihe gefreut. Es war wie nach Hause kommen, als ich wieder in die Schattenjägerwelt eintauchen konnte.
Ich liebe diese Geschichten einfach und da kann das Buch auch noch so lang sein…. Cassandra Clare hält immer die Spannung!

Ich habe durchgehend mitgefiebert und wurde überrascht. Ich liebe es einfach sehr, wenn Autoren so einen Überraschungsmoment schaffen und Cassandra Clare bekommt es immer hin.
Außerdem wurde das Thema Parabatai thematisiert, was mich schon immer sehr neugierig gemacht hat.

Wer auch so begeistert von den Schattenjägern Geschichten ist, sollte dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

:-) Leseempfehlung

Like Fire We Burn

Ich hatte am Anfang etwas Angst wie mir dieser Teil gefallen wird, da Band 1 ein absolutes Jahreshighlight für mich gewesen ist. Natürlich hat mich Ayla Dade ein weiteres Mal mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte überzeugen können. Das Buch ist mit einem tollen Anteil Humor und Ernsthaftigkeit durchzogen.

Ich würde mir wirklich wünschen noch mehr von den Nebencharakteren zu lesen! ich fand Gwen, Harper und Camila einfach umwerfend und habe alle in mein Herz schließen können. Jeder Charakter ist in beiden Büchern etwas besonderes und ich liebe liebe liebe es!
Allein die Tassen Idee! Ich hätte nun gerne auch so eine.. also falls eine auftauchen sollte… bitte an mich!

Aria und Wyatt sind wie füreinander geschaffen! Ich liebe die beiden zusammen sehr, allerdings fand ich teilweise, dass es sich bei den beiden in der Geschichte nur noch im Kreis gedreht hat und das Ende hingegegen super schnell ging. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt, da ich sonst einfach verliebt bin! In Aspen und alle Charaktere!
Ich musste am Ende auch eine kleine Träne kullern lassen…

Veröffentlicht am 09.01.2022

Fesselnd!

Ein Käfig aus Rache und Blut

Mir hat dieses Buch so gut gefallen! Ich hatte es bestimmt knapp 2 Jahre auf meinem Sub liegen und bin nun unfassbar froh danach gegriffen zu haben. Die Geschichte wurde super flüssig geschrieben und auch die Protagonisten waren auf ihre eigene Art und Weise sehr besonders und sympathisch :) ich habe bisher auch noch kein Buch gelesen, dass diesem von der Story her ähnelt. Dementsprechend war es für mich sehr besonders und ich kann allen dieses Buch ans Herzen legen. Es ist eine absolute Leseempfehlung! :)

Alison ist eine sehr starke und „vorlaute“ Person. Ich persönlich fand das aber super passend und sehr amüsant für dieses Buch. Durch ihre lockere Art kam die ganze Geschichte ganz anders rüber und das war einfach sehr passend.

Gareth ist das passende Gegenstück zu Alison. Er wirkt teilweise sehr unnahbar und ich finde, dass die beiden sich sehr gut ergänzen.

Fazit: Ich bin sehr glücklich es gelesen zu haben und freue mich schon sehr auf Band 2! :)