Profilbild von Tini087

Tini087

Lesejury Profi
offline

Tini087 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tini087 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2018

Funkelnde Sterne und Augen

Nebenan funkeln die Sterne
4

Emma Martins ist Webdesignerin und lebt abgeschottet von ihrer Außenwelt in einem kleinen Einzimmerappartement in London. Sie setzt kaum einen Fuß vor die Tür. Ihre große Dachterrasse ist ihr einziger ...

Emma Martins ist Webdesignerin und lebt abgeschottet von ihrer Außenwelt in einem kleinen Einzimmerappartement in London. Sie setzt kaum einen Fuß vor die Tür. Ihre große Dachterrasse ist ihr einziger realer Blick auf die Außenwelt. Doch es gab auch eine andere Zeit, mit einem festen Freund und einem guten Freundeskreis in Deutschland., die jetzt so weit entfernt scheint. Nebenbei pflegt sie ihren Instagramaccount, der wahnsinnig viele Follower anzieht, da sie dort eine Scheinwelt aufbaut, die es leider im realen Leben nicht gibt. Ihr Leben scheint völlig an der Realität vorbeizugehen, bis eines Tages ein neuer Nachbar einzieht, mit dem sie sich auch noch ausgerechnet ihre große Dachterrasse teilen muss…

Ein flüssiger Schreibstil, eine moderne Welt und lebendige Charaktere machen diese Geschichte zu einem definitiven Lesehighlight. Gerade die Verknüpfung zu Instagram trifft den Nerv der heutigen Zeit. Emma wird dadurch sehr modern dargestellt und viele Leser können sich auch mit ihr identifizieren. Ein hellblaues Cover mit funkelnden Sternen steht im Einklang zum Inhalt und dem Titel des Buches. Mir kommt das Gesamtwerk dadurch sehr stimmig vor. Das letzte Drittel des Romans hätte noch etwas detaillierter und ausführlicher abgehandelt werden können. Auch die Gedankengänge einiger Charaktere kommen mir im letzten Teil zu kurz.

Lilly Adams schafft es, ein modernes Märchen im Herzen Londons ins Leben zu rufen. In einer heutzutage immer schneller werdenden und in die Anonymität versinkenden Welt, ist diese Geschichte wieder ein Anreiz ins Träumen zu geraten. Durch diese sehr moderne Liebesgeschichte werden beim Lesen die Sterne für viele sehr hell funkeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Gefühl
  • Handlung
Veröffentlicht am 02.02.2022

Spannung mit angezogener Handbremse

Die Nacht zuvor
0

𝐖𝐞𝐧𝐝𝐲 𝐖𝐚𝐥𝐤𝐞𝐫- 𝐃𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐳𝐮𝐯𝐨𝐫, 𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐢𝐦 @𝐝𝐭𝐯 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

𝔻𝕦 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕖𝕤𝕥𝕖𝕣 – 𝕒𝕓𝕖𝕣 𝕜𝕒𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕣 𝕧𝕖𝕣𝕥𝕣𝕒𝕦𝕖𝕟?ℝ𝕠𝕤𝕚𝕖 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕤𝕠 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕚𝕖𝕕𝕖𝕟, 𝕨𝕚𝕖 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕖𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟 𝕟𝕦𝕣 𝕤𝕖𝕚𝕟 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟. 𝔻𝕠𝕔𝕙 𝕤𝕚𝕖 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 ...

𝐖𝐞𝐧𝐝𝐲 𝐖𝐚𝐥𝐤𝐞𝐫- 𝐃𝐢𝐞 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐳𝐮𝐯𝐨𝐫, 𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐧𝐞𝐧 𝐢𝐦 @𝐝𝐭𝐯 𝐕𝐞𝐫𝐥𝐚𝐠

𝔻𝕦 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕖𝕤𝕥𝕖𝕣 – 𝕒𝕓𝕖𝕣 𝕜𝕒𝕟𝕟 𝕚𝕔𝕙 𝕕𝕚𝕣 𝕧𝕖𝕣𝕥𝕣𝕒𝕦𝕖𝕟?ℝ𝕠𝕤𝕚𝕖 𝕦𝕟𝕕 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕤𝕠 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕚𝕖𝕕𝕖𝕟, 𝕨𝕚𝕖 𝕫𝕨𝕖𝕚 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕖𝕤𝕥𝕖𝕣𝕟 𝕟𝕦𝕣 𝕤𝕖𝕚𝕟 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟. 𝔻𝕠𝕔𝕙 𝕤𝕚𝕖 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕚𝕙𝕣 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟 𝕝𝕒𝕟𝕘 𝕒𝕦𝕗𝕖𝕚𝕟𝕒𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕒𝕤𝕤𝕖𝕟 𝕜ö𝕟𝕟𝕖𝕟. 𝔸𝕝𝕤 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕟𝕒𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝔹𝕝𝕚𝕟𝕕 𝔻𝕒𝕥𝕖 𝕤𝕡𝕦𝕣𝕝𝕠𝕤 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕔𝕙𝕨𝕚𝕟𝕕𝕖𝕥, 𝕤𝕖𝕥𝕫𝕥 ℝ𝕠𝕤𝕚𝕖 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕤 𝕕𝕒𝕣𝕒𝕟, 𝕤𝕚𝕖 𝕫𝕦 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕟. 𝕀𝕣𝕘𝕖𝕟𝕕𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕞𝕦𝕤𝕤 𝕓𝕖𝕚 𝕕𝕚𝕖𝕤𝕖𝕞 𝔻𝕒𝕥𝕖 𝕗𝕦𝕣𝕔𝕙𝕥𝕓𝕒𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕚𝕖𝕗𝕘𝕖𝕘𝕒𝕟𝕘𝕖𝕟 𝕤𝕖𝕚𝕟. 𝕀𝕤𝕥 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕚𝕟 𝔾𝕖𝕗𝕒𝕙𝕣 – 𝕠𝕕𝕖𝕣 𝕒𝕦𝕗 𝕕𝕖𝕣 𝔽𝕝𝕦𝕔𝕙𝕥, 𝕨𝕖𝕚𝕝 𝕤𝕚𝕖 𝕤𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥 𝕖𝕥𝕨𝕒𝕤 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕔𝕜𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖𝕤 𝕘𝕖𝕥𝕒𝕟 𝕙𝕒𝕥? 𝔻𝕖𝕟𝕟 𝕃𝕒𝕦𝕣𝕒 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕤𝕔𝕙𝕠𝕟 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕥𝕖𝕣 𝕍𝕖𝕣𝕕𝕒𝕔𝕙𝕥, 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕄𝕠𝕣𝕕 𝕓𝕖𝕘𝕒𝕟𝕘𝕖𝕟 𝕫𝕦 𝕙𝕒𝕓𝕖𝕟. 𝔻𝕒𝕞𝕒𝕝𝕤 𝕗𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕒𝕟 𝕜𝕖𝕚𝕟𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕖𝕚𝕤𝕖 𝕘𝕖𝕘𝕖𝕟 𝕤𝕚𝕖. 𝔸𝕓𝕖𝕣 𝕕𝕚𝕖 ℤ𝕨𝕖𝕚𝕗𝕖𝕝 𝕓𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟. 𝔸𝕦𝕔𝕙 𝕓𝕖𝕚 ℝ𝕠𝕤𝕚𝕖.


𝑺𝒑𝒂𝒏𝒏𝒖𝒏𝒈 𝒎𝒊𝒕 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒛𝒐𝒈𝒆𝒏𝒆𝒓 𝑯𝒂𝒏𝒅𝒃𝒓𝒆𝒎𝒔𝒆 😴

Da ich zuerst „Herzschlag der Angst“ gelesen habe, waren die Erwartungen dementsprechend hoch. Die Handlung an sich finde ich großartig. Wer ist Täter, wer ist Opfer? Grandios! Einige Passagen werden sehr langatmig erzählt und ich ertappte mich dabei, die Seiten schneller nach vorne zu blättern. Da hätte mehr kommen können. Im Endeffekt ein gelungener Thriller, dem aber noch die gewisse Würze fehlte. 4/5 Sterne. ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2020

Der Mädchenwald ruft..

Der Mädchenwald
0

Vorsicht beim Betreten des Mädchenwaldes! Es wird euch noch lange beschäftigen..
Ich versuche immer noch einzuordnen, wie ich dieses Buch finde..😅

Zum Inhalt:

Elissa nimmt an einem Schachturnier teil ...

Vorsicht beim Betreten des Mädchenwaldes! Es wird euch noch lange beschäftigen..
Ich versuche immer noch einzuordnen, wie ich dieses Buch finde..😅

Zum Inhalt:

Elissa nimmt an einem Schachturnier teil und wird dort entführt. Sie wacht wieder in einem Verlies unter der Erde auf. Dort besucht sie ab und zu der Junge Elijah. Schnell ahnt sie, dass er die einzige Möglichkeit darstellt, hier rauszukommen. Elijah jedoch sieht kein Interesse daran, ihr zu helfen, ist er doch ein typischer Einzelgänger ohne soziale Kontakte. Bald schon erkennt Elissa, dass sie nicht die erste ist, die unter dem Mädchenwald hausen musste. Währenddessen beginnt die Polizei die Jagd auf den Entführer, der sich keine Fehler erlauben darf..


Ich kann auf jeden Fall sagen, dass die Geschichte mich in ihren Bann gesogen hat. Die Story war interessant und die Wendungen und der weitere Verlauf haben dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Elissa und Elijah waren zwei sehr interessante Charaktere, vielschichtig und schwer zu durchschauen. Ein bisschen wie zwei Gegenspieler, die beide aus unterschiedlichen Motiven heraus, gegeneinander arbeiten. Die Suche nach Elissa und das Ende der Story lassen mich etwas verwirrt dastehen. Es wirkt sehr konstruiert. Es passiert alles aufeinander. Zwar fiebert man mit , dennoch schüttelt man gleichzeitig mit dem Kopf und findet das alles einfach nur verrückt. Auch schockierend waren einige Szenen. Bis zum Schluss bleiben mir einige Verbindungen verborgen bzw. unschlüssig. Ich hatte das Gefühl, dass mir immer einige Infos entgehen oder ich diese bedingt durch die Fülle an Geschehnissen / Infos nicht wahrgenommen habe. Im Endeffekt eine solide und spannende Unterhaltung , der noch der eindeutige rote Faden gefehlt hat. 4/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

Eine Liebe im Auf-und Umbruch

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
0

Kingsbridge- der Morgen einer neuen Zeit.

Das neueste Epos von Ken Follett nimmt uns mit in das England im Jahre 997. Erzählt wird die Geschichte von Edgar und Ragna während der Zeit der Wikingerinvasionen. ...

Kingsbridge- der Morgen einer neuen Zeit.

Das neueste Epos von Ken Follett nimmt uns mit in das England im Jahre 997. Erzählt wird die Geschichte von Edgar und Ragna während der Zeit der Wikingerinvasionen. Edgar verliert alles, nachdem sein Ort und seine Familie von Wikingern angegriffen wird, auch seine Geliebte bleibt nicht verschont. Gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Brüdern, lassen sie sich in Dreng‘s Ferry nieder, auf einem zurückgelassenen Bauernhof. Der Kampf ums Überleben beginnt und Edgar behauptet sich mehr und mehr als Bootsbauer...

Ragna, die Tochter eines normannischen Grafen, weiß von Beginn an, was sie will. Von Liebe getrieben, möchte sie den Engländer Wilwulf heiraten. Gegen den Willen ihrer Eltern. Nach einer anstrengenden Seefahrt muss sie sich in ein England einfügen, das so ganz andere Werte und Sitten verfolgt, als die Normandie. Als Frau und Gattin eines Aldermanns, wird sie sich immer neu behaupten müssen. Edgars und Ragnas Wege streifen sich während vielfältiger Schicksalsschläge immer wieder..

Kingsbridge ist ein außergewöhnliches Epos aus der Feder von niemand anderen als Ken Follett entsprungen. Die Erwartungen während des Lesens sind dementsprechend hoch. Teilweise wurden meine Erwartungen erfüllt, teilweise auch nicht. Das Zeitbild ist sehr intensiv und detailliert geschildert worden. Die Bilder nach jedem Abschnitt unterstützen dies. Follett hat mich somit in diese aufregende Zeit hineinversetzen können. Leider wurde mir zu wenig über die Wikinger berichtet. Kein direkter Kontakt, kein Perspektivenwechsel. Lediglich Erzählungen über die Schlachten wurden erwähnt. Es gibt ein modernes Frauenbild, das von Ragna verkörpert wird. Natürlich kann ihr moderner Geist in einer Männerwelt nicht immer Anklang finden. So muss sie sich vielen unterordnen. Nicht zuletzt waren es auch die vielen Gewaltszenen, die zu drastisch dargestellt wurden. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel vom Ende vorweg nehmen. Ich stelle mir hierbei nur die Frage, ob Liebe den Standesunterschieden zu dieser Zeit unter allen Umständen standhalten konnte? Dieses Ende war mir zu abrupt und hinterlässt viele Fragen. Ein klassischer Follett, mit Schwächen im letzten Drittel. 4/5 Sternen ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Thema
Veröffentlicht am 15.08.2018

Das London der 20er Jahre

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht
0

Louisa, ein einfaches Mädchen, bewirbt sich um eine Anstellung im Hause Mitford als Kindermädchen. Sie träumt von einem besseren Leben und kümmert sich nun um 6 Mitfordtöchter, darunter die nur zwei Jahre ...

Louisa, ein einfaches Mädchen, bewirbt sich um eine Anstellung im Hause Mitford als Kindermädchen. Sie träumt von einem besseren Leben und kümmert sich nun um 6 Mitfordtöchter, darunter die nur zwei Jahre jüngere Nancy. Als die Krankenschwester Florence Nightingale , eine Freundin des Hauses, während einer Zugfahrt umgebracht wird, gehen Nancy und Louisa auf Mörderjagd.
Dieser Roman beinhaltet historische Aspekte, gepaart mit einem Kriminalroman. Das England nach dem ersten Weltkrieg, im Fokus der Rolle der Frauen, die ihre Männer im Krieg verloren haben. Es liest sich sehr locker und leicht. Dies stellt das erste Buch einer ganzen Reihe dar, die sich um die Mitfordschwestern drehen wird. Insgesamt ist das Buch zu empfehlen. Die Handlungsstränge und Louisas Beweggründe während der Ermittlungen sind nicht immer ganz nachzuvollziehen. Die historische Genauigkeit ist auch zu hinterfragen, da die Ermittlungen von zwei Frauen im Jahrzehnt der zwanziger Jahre bestimmt nicht immer so einfach war, wie dargestellt. Alles in allem ist es ein Buch, das kurzweilig und spannend ist. Jedoch fehlen an manchen Stellen die Ecken und Kanten.