Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Absolut genial und fesselnd!

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

MEINE MEINUNG:

Wieder einmal zog mich Laura Nick mit ihrem Schreibstil in ihren Bann. Spannend und fesselnd entführte mich Laura wieder in die Geschichte. Der Schreibstil ist einfach immer wieder ein wahres Lesewunder, denn immer wieder entdecke ich Seiten am Schreibstil der Autorin, die ich noch nicht kannte und das gefällt mir bei ihr ausgesprochen gut. Laura Nick schreibt einfach so unfassbar spannend, fesselnd und einnehmend, dass ich förmlich an ihrem Stil geklebt bin. Durch das spannende und einnehmende im Stil entwickelte sich schnell ein angenehmer und beruhigender Lesefluss, aus dem ich nicht rausgekommen bin.

Wir lernen im Buch als Protagonistin die starke und zielstrebige Lynn kennen. Lynn ist die beste Diebin der Stadt und das hat Laura Nick auch sehr gut umgesetzt. Sie zeichnete eine Protagonistin, die von der ersten Seite an vollkommen stark und mutig war, was mir sehr gut gefallen hat. Sie war eine Protagonistin, die eine besondere Art an sich hat, die mich sofort überzeugte und die unheimlich authentisch gemacht hat. Sie war ebenfalls sehr gut gezeichnet und strotzte nur so vor Sympathie. Aber auch die anderen Figuren die Laura Nick geschaffen hat waren so greifbar, authentisch und so realistisch gehalten, dass ich jeden regelrecht ins Herz geschlossen habe. Laura Nick hat einfach ein fabelhaftes Händchen für super sympathische Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen.

Auch die Geschichte die von Laura Nick hier geschaffen wurde war einfach gigantisch. Ich war sofort in der Story drin und habe diese von der ersten Seite an geliebt. Ich war sofort in der Geschichte drin und empfand diese als sehr spannend und sehr fesselnd. Ich konnte mich richtig fallen lassen bei der Story und sie empfing mich stets voller Freude und hach, ich bin einfach so verliebt in die Geschichte und deren Aufbau, dass ich mich immer als Teil dieser wundervollen Story gefühlt habe. Die Autorin erschuf eine Geschichte die von der ersten Seite an voller Spannung war und die mich völlig begeistern konnte. Aber auch die Storyline war perfekt ausgearbeitet und konnte mich sofort überzeugen. Zusammen mit der Geschichte ergab es dann ein rundes und tolles Gesamtbild.

Schaue ich mir die Handlung nun einmal genauer an, dann hat Laura Nick auch hier große Arbeit geleistet. Die Handlung war einfach rund und so perfekt, dass ich regelrecht von den Socken gehauen wurde beim lesen. Immer wieder kamen Handlungswendungen die mich vollkommen überrascht haben und die mir ausgezeichnet gefallen haben. Laura Nick ist ein wahres Talent darin, jemanden in die Handlung zu ziehen und wild durchzuwirbeln um am Ende dann den großen Knall zu präsentieren und dies geschah auch hier wieder und es war einfach mega mäßig. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war klar, transparent und strukturiert aufgebaut, um perfekt zur Handlung zu passen und damit rundete sie das ganze ab und erschuf ein Gesamtbild das für mich total perfekt war.

MEIN FAZIT:

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin ist ein absolut gelungenes und perfektes Fantasybuch, welches mich von der ersten Seite an vollkommen begeistern konnte. Laura Nick erschuf hier einen Einzelband, der packender und mitreißender nicht hätte sein können und der mich voll und ganz in seinen Bann zog. Für mich war dieses Buch einfach der reinste Wahnsinn, so perfekt und so rund, dass es definitiv ein Monatshighlight war! Spannend, rasant und fesselnd zugleich erzählt Laura Nick die Geschichte und schaffte es zwischendrin auch, mich mit den Twists zu überraschen. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Eine schöne und gefühlvolle New Aduklt Geschichte!

Bullshit-Bingo

MEINE MEINUNG:

Ja, der Schreibstil von Ina Taus und ich wir haben uns gerne, wirklich. Ina schreibt so wahnsinnig gefühlvoll, mit so viel Emotion und dazu legt sie eine Lockerheit an den Tag, dass ich ihren Schreibstil einfach so gerne mag. Ich liebe das gefühlvolle und das lockere und das emotionsgeladene im Stil einfach so sehr, dass ich gar nicht aufhören kann davon zu schwärmen. Ina Taus schaffte es erneut mich von ihrem Stil zu überzeugen und schaffte es ebenfalls, dass ich mich fallen lassen konnte. Ina's Stil ist einfach unvergleichlich und ich freue mich immer wieder, mich in ihm zu verlieren und einzutauchen.

In Bullshit-Bingo lernen wir als Protagonistin die junge und zielstrebige Haley kennen. Haley ist eine Protagonistin, die mit ihrer Freundlichkeit und ihrem besonderen Charme ansteckt und die einfach hervorragend gezeichnet war. Auch besaß sie als Protagonistin einen Humor der sie noch interessanter gemacht hat und der ihr ausgesprochen gut gestanden hat. Als Gegenpart zu Haley erschuf Ina Taus den Charakter Adam und was soll ich noch zu Adam sagen außer: heiß, heißer, Adam. Ich liebe Adam und seinen besonderen Charakter der ihn so greifbar, so lebendig und hinreißend gemacht hat. Adam und Haley waren so harmonisch und im Einklang, dass ich beide sehr in mein Herz geschlossen habe. Aber auch die Nebenfiguren wurden von Ina sehr gut getroffen und jeder Einzelne war super authentisch, greifbar und sympathisch.

Die Geschichte die ich hier erleben durfte war einfach richtig toll. Aufgebaut war die Geschichte mit Gefühl und einer angenehmen Prise Humor, was eine sehr schöne und passende Mischung ergeben hat. Ina Taus erschuf eine Story, die mich in sich aufsog und nicht los lies, denn trotz des gefühlvollen und emotionsgeladenem in der Geschichte, fesselte sie mich auch auf eine besondere Art und Weise. Es war immer ein besonderer Genuss in die Geschichte einzutauchen und diese mitzuerleben. Aber Ina erschuf auch eine unglaublich starke Storyline die von der ersten Seite an vollkommen klar und deutlich an die Geschichte anlehnte und diese abgerundet hat.

Auch die Handlung in diesem Buch war einfach grandios. Von der ersten Seite an schaffte es Ina Taus, dass ich mich stets wohlgefühlt habe und mich in die Handlung fallen lassen konnte. Die Handlung war dazu klar und deutlich strukturiert und entwickelte sich stets weiter, was hier so gut getan hat und das mich absolut begeistert hat. Selbst das unvorhersehbare in der Handlung war einfach super und gefiel mir sehr gut. Ina Taus erschuf auch einen starken Handlungsstrang der von der ersten Seite an perfekt zur Handlung gepasst hat und der mich absolut begeistert hat.

MEIN FAZIT:

Bullshit-Bingo. Das Spiel beginnt von Ina Taus ist ein absolut liebenswerter New Adult Roman der mit Gefühl, Emotionen und einer Prise Humor ausgestattet ist. Damit überzeugt die Autorin aber auf ganzer Linie und zog mich so in den Bann der Geschichte, die im übrigen sehr sehr toll gestaltet ist und die mich fest umklammert hat beim lesen. Ina Taus überzeugt hier nicht nur mit einem sehr einfühlsamen und wunderschönem Schreibstil, nein, auch die Charaktere, besonders Adam, waren sehr erfrischend. Für jeden New Adult Fan ist diese Geschichte genau das richtige und deshalb kann ich nicht anders als diese weiterzuempfehlen und ihr volle Punktzahl zu geben.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Einfach ein gelungenes Buch voller Spannung!

The Witch Queen. Entfesselte Magie

MEINE MEINUNG:

Verena Bachmann schaffte es, mich mit ihrem Schreibstil vollkommen zu fesseln und ans Buch zu binden. Sie schreibt einfach so einnehmend und begeisternd, dass ich förmlich am Buch “klebte” und es inhaliert habe. Verena ist eine talentierte Autorin, deren Schreibstil mich begeistert hat und den ich sehr gerne mochte, da hier die Spannung und das flüssige im Einklang miteinander fliesen. Außerdem entwickelt der Schreibstil einen unheimlichen Sog der wie eine Droge wirkte und mich nicht vom Buch wegkommen lies. Verena Bachmann zog mich mit ihrem Stil mitten in die Geschichte und lies mich erst am Ende wieder raus, was mir sehr gut gefallen hat. Sie schreibt außerdem sehr authentisch und detailliert, dass ich ihren Stil förmlich fühlen konnte. Sie baute Spannung auf wo sie hingehörte und nahm sie dort raus wo sie nicht hin gehörte und das zog sich bis zum Ende. Rein vom Schreibstil her bin ich der Autorin und ihrer Geschichte völlig verfallen.

Als Protagonistin lernen wir die Hexe Enju kennen und was soll ich zu ihr sagen? Enju ist eine Frau, welche das Herz auf der Zunge trägt und das sagt was sie denkt. Ihre direkte und authentische Art haben mir sehr gut gefallen und machten sie greifbar und realistisch. Die Protagonistin war sehr sehr gut gezeichnet und jedes Detail das wir von Enju kennenlernen passt einfach so perfekt zu ihr und ihren Charakterzügen, dass ich sie sehr lieb gewonnen habe. Als Gegenpart für Enju hielt Verena Bachmann den attraktiven und heißen Kayneth bereit. Er ist einfach nur heiß und ich liebte seine Art und sein Wesen so sehr, denn er stahl mir mein Herz und nahm es mit sich. Auch er war einfach hervorragend und ausgezeichnet gezeichnet und er eroberte mein Herz im Sturm. Insgesamt gesehen, hatte jeder Charakter in diesem Buch etwas magisches und Besonderes an sich, dass ich keinen nicht mochte sondern jeden gleich mochte und liebte. In Sachen Figuren bewies Verena Bachmann, dass sie ein talentiertes und detailliertes Händchen für ihre Figuren hat und sie so lebendig und greifbar zeichnete.

Als ich begonnen habe die Geschichte zu lesen, war ich sofort in ihr drin. Schon ab der ersten Seite konnte ich die Story genießen und war sofort Feuer und Flamme dafür. Die Autorin erschuf schon zu Beginn eine düstere und packende Atmosphäre in der Geschichte und zog mich so in ihren Bann. Auch baute sie die Geschichte verständlich und klar auf, was ein voran kommen sehr einfach gemacht hat. Hier kam die Spannung auch in keiner weiße zu kurz, denn diese war da und umgab die gesamte Geschichte. Verena Bachmann fesselte mich mit der Story und erschuf eine Storyline, die mich vollkommen begeisterte und faszinierte. Die Storyline war ebenfalls klar und strukturiert aufgebaut und schmiegte sich so flüssig und leicht an die Story, dass es einfach faszinierend war.

Kommen wir zum spannenden Teil des Buches, der Handlung. Hier schaffte es Verena Bachmann mich komplett zu überraschen und zu überrumpeln. Die Handlung war von der ersten Seite an voll und ganz perfekt aufgebaut und ausgeführt. Vollkommen spannend, fesselnd und unvorhersehbar war diese Handlung aufgebaut. Sie zog mich in sich auf und machte mich zum Teil ihrer und das war einfach phänomenal! Selbst bei den Wendungen und Twists haute mich Verena vom Hocker, denn diese waren unvorhersehbar und spannend gehalten. Selbst ein Blick in den Handlungsstrang zeigt, dass die Autorin hier sehr sorgfältig und spannend gearbeitet hat. Dies zeigt sich in Form dessen, dass sich der Strang einfach und gekonnt an die Handlung legt und das Gesamtbild perfekt gemacht hat.

MEIN FAZIT:

The Witch Queen. Entfesselte Magie ist ein absolut gelungener und fesselnder Romantasy Titel der mir unheimlich gut gefallen hat. Verena Bachmann überzeugt einfach in jedem Punkt und schaffte es, mich von der ersten Seite an zu begeistern. Dieses Buch strahlt von innen und außen so dermaßen, dass mich die Geschichte wahrlich vom Hocker gehauen hat. Spannend und fesselnd erzählt, sehr sehr authentische, greifbare und realistische Figuren und ein Schreibstil, der einfach richtig genial ist. Dieses Buch sollte jeder Romantasy-Liebhaberin gelesen haben. Daher eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Gefühlvoll und voller Emotionen!

Du und ich ein letztes Mal

MEINE MEINUNG:

Lily Oliver hat einen sehr einfühlsamen und flüssigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Anders als bei ihren Fantasy Büchern bekam ich hier einen sehr gefühlvollen Schreibstil der mich ebenfalls sehr überzeugt hat. Flüssig und mit Gefühl schreibt sie hier und erreichte damit mein Herz. Die Autorin erzeugt Seite für Seite eine angenehme und wohlfühlende Atmosphäre mit ihrem Schreibstil und genau so konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Ich mochte auch das berührende und liebevolle in ihrem Schreibstil, denn das vermittelte beim lesen ein angenehmes und kribbelnde Gefühl und das gefiel mir ausgesprochen gut.

Als Protagonistenpaar lernen wir Vivi und Josh kennen. Vivi und Josh waren mir auf Anhieb super sympathisch, denn die beiden sind so ein schönes und tolles Paar. Die Art wie ihre Beziehung rückwärts lief gefiel mir so gut, denn dies machte die beiden greifbarer und authentischer, was mir sehr gefiel. Beiden gelang es, mich mit ihrer sympathischen und wundervollen Art um den Finger zu wickeln. Die beiden sprühten nur so vor Glück und ihre Art gefiel mir ausgesprochen gut. Hier erschuf Lily Oliver zwei wundervolle und liebenswerte Protagonisten die die Nebenfiguren ebenfalls in ihren Bann zogen und so ein sehr tolles Charakterbild erschufen.

Die Geschichte die Lily Oliver hier geschaffen hat, die war für mich emotional und gefühlvoll gestaltet und ging mir unter die Haut. Klar und verständlich erschuf die Autorin hier eine Geschichte, die ich total gemocht habe, da diese einfach aber trotzdem mit so viel Liebe war, dass ich jedes Gefühl das hier reingesteckt wurde fühlen konnte. Die Geschichte war für mich total schön aufgebaut und konnte mich absolut begeistern. Auch war ich sofort in der Story gefangen und konnte diese in allen Zügen genießen. Lily Oliver erschuf eine Geschichte die ans Herz geht und die mich voll für sich gewonnen hat.

Bei der Handlung war es dann ganz um mich geschehen, denn hier schaffte es Lily Oliver, dass ich mich voll und ganz verliebt habe. Von der ersten Seite an war die Handlung einnehmend, liebevoll und klar, was mich vollkommen aufgesogen hat und das mich total begeistert hat. Ich liebte die Handlung in die mich die Charaktere entführt haben und je weiter ich in diese hineintauchte um so schöner und interessanter wurde diese Handlung. Auch baute Lily Oliver die Handlung einfach und strukturiert auf, was dazu führte, dass ich diese Handlung einfach liebte und total genoss.

MEIN FAZIT:

Du & ich ein letztes Mal von Lily Oliver ist ein zauberhafter und romantischer Auftakt der New York Summers Reihe. Mit der Geschichte schaffte es die Autorin, sich in mein Herz zu schreiben, denn die Story war emotional, gefühlvoll und total einfühlsam, was mir sehr gut gefallen hat. Von der ersten Seite an verzauberte mich Lily Oliver und schaffte es, dass mir diese Geschichte zu Herzen ging. Für mich ist dieser Auftakt ein absolutes Herzensbuch, denn es steckt so viel Gefühl und Liebe in der Geschichte, dass ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen kann und bewerte das Buch mit 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein spannender und fesselnder Auftakt!

Chronos Academy 1: Eiswächter

MEINE MEINUNG:

Verena Bachmann hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil der mir total gut gefallen hat, auch hier wieder. Sie schreibt so einnehmend und so spannend, dass mich der Schreibstil sofort wieder in seinen Bann genommen hat und mich eingezogen hat. Die Autorin schuf mit ihrem Stil eine spannende und knisternde Atmosphäre die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht einfach aus der Hand legen konnte. Auch hat Verena etwas fesselndes im Schreibstil das mich umklammerte wie ein fester Griff und erst am Ende losgelassen hat. Allgemein gesehen gefiel mir der Schreibstil von Verena wieder ausgezeichnet und sie überzeugte mich in diesem Punkt erneut und bin vom Stil total angetan und freue mich mehr von Verena Bachmann zu lesen!

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Inori die mich in diesem Buch total überrascht hat und die mich vollkommen begeisterte. Zu Beginn des Buches war Inori zurückhaltend und entwickelte sich bis zum Ende kontinuierlich weiter und wurde zu einer mutigen und ausgezeichneten Protagonistin. Außerdem war Inori einfach sehr authentisch, greifbar und sympathisch gezeichnet, was sofort eine Verbindung zu ihr erschaffen hat. Aber auch Cestian, Inori’s Gegenpart in diesem Buch war ein super sympathischer, liebenswürdiger und ausgezeichnet gezeichneter Protagonist der mich überrascht hat und der mich mit seiner sympathischen, lieben und warmen Art total eingenommen hat. Auch Nebenfiguren in diesem Buch waren allesamt sehr gut und authentisch gezeichnet. Jeder Charakter war lebendig und greifbar, was sie alle unheimlich sympathisch gemacht hat.

Schon zu Beginn der Geschichte merkte ich, dass diese sehr flüssig und spannend aufgebaut ist und mit der ich meinen Lesespaß habe werde und dem war auch so. Verena Bachmann erschuf hier eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesselte und die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin baute hier eine Story auf, die spannender und fesselnder nicht sein konnte, die mich von Beginn an in sich aufsog und die mir unheimlich gut gefallen hat. Völlig klar und total locker kam ich in der Story voran und konnte nicht aufhören diese zu inhalieren. Verena Bachmann zog mich in eine Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und ich feierte diese Story so sehr, denn ich mochte die Idee, welche sehr gut ausgearbeitet war, sehr und habe mich im Laufe des lesens immer mehr in sie verliebt. Auch die Storyline war klar und aussagekräftig dargestellt, was dazu führte, dass ich immer weiter in die Geschichte hineinrutschte und diese inhalierte.

Die Handlung die von der Autorin in diesem Band aufgebaut wurde, die war einfach fulminant und sagenhaft. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und konnte dieser locker-leicht und flüssig folgen. Verena erschuf hier eine Handlung, die mich vollendst begeistert hat und die eine so starke Sogwirkung auf mich ausgeübt hat, dass ich sie ständig in die Hand nehmen musste und sie erkunden. Ich bin einfach so begeistert von der Handlung, denn diese war völlig spannend, einnehmend und fesselnd gestaltet, dass es für mich schwer war das Buch nur einmal aus der Hand zu legen. Ich konnte der Handlung sehr locker folgen und was sehr beeindruckend war war, dass Verena sie so bildlich und magisch gestaltet hat, dass ich mir jedes Detail und jede Szene sehr gut bildlich vorstellen konnte und so tauchte ich gerne in die Handlung ein. Auch der Handlungsstrang war klar, deutlich und mit spürbarer Spannung überzogen, was hier so gut ins Gesamtbild gepasst hat, dass es zusammen mit der Handlung einfach richtig gut abgerundet war.

MEIN FAZIT:

Chronos Academy (1): Eiswächter ist ein absolut gelungener Auftakt der Dilogie. Verena Bachmann überzeugt wieder einmal in allen Punkten und schaffte es, dass ich dieses Buch verschlungen habe. Sie baute von Seite 1 an eine Verbindung zwischen mir und dem Buch auf und sorgte so dafür, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Für mich ist dieser Auftakt definitiv ein Meisterwerk, denn Verena Bachmann zeigte mir, dass sie eine großartige Autorin ist die hier eine runde und stimmige Geschichte geschaffen hat, die mich sofort für sich gewinnen konnte, indem sie mich einfach in sich aufsog und erst am Ende (welches ich sehr böse finde!) wieder losgelassen hat. Für mich ist dies ein erstes Monatshighlight und bekommt daher eine klare und deutliche Leseempfehlung für alle, die Romantasy lieben und es gerne lesen, denn mit diesem Buch kann man nichts falsch machen. Daher erhält das Buch natürlich volle Punktzahl (5/5)!