Cover-Bild Chronos Academy 1: Eiswächter
Band 1 der Reihe "Chronos Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Verena Bachmann

Chronos Academy 1: Eiswächter

**Die Magie der Zeit**

Academy-Fantasy, die dich die Zeit vergessen lässt!
Erlebe eine fesselnde Welt voller Magie, tiefer Gefühle und ungeahnter Abenteuer. Pflichtlektüre für alle, die gern packende Fantasy mit einer großen Portion Herzklopfen lesen.

//Dies ist der erste Band der magischen Fantasy-Buchserie »Chronos Academy«. Alle Bände der Reihe:
-- Chronos Academy 1: Eiswächter
-- Chronos Academy 2: Feuerpakt
-- Sammelband der packend-romantischen Fantasy-Dilogie »Chronos Academy« //
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Ein spannender und fesselnder Auftakt!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Verena Bachmann hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil der mir total gut gefallen hat, auch hier wieder. Sie schreibt so einnehmend und so spannend, dass mich der Schreibstil sofort wieder in seinen Bann genommen hat und mich eingezogen hat. Die Autorin schuf mit ihrem Stil eine spannende und knisternde Atmosphäre die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch nicht einfach aus der Hand legen konnte. Auch hat Verena etwas fesselndes im Schreibstil das mich umklammerte wie ein fester Griff und erst am Ende losgelassen hat. Allgemein gesehen gefiel mir der Schreibstil von Verena wieder ausgezeichnet und sie überzeugte mich in diesem Punkt erneut und bin vom Stil total angetan und freue mich mehr von Verena Bachmann zu lesen!

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Inori die mich in diesem Buch total überrascht hat und die mich vollkommen begeisterte. Zu Beginn des Buches war Inori zurückhaltend und entwickelte sich bis zum Ende kontinuierlich weiter und wurde zu einer mutigen und ausgezeichneten Protagonistin. Außerdem war Inori einfach sehr authentisch, greifbar und sympathisch gezeichnet, was sofort eine Verbindung zu ihr erschaffen hat. Aber auch Cestian, Inori’s Gegenpart in diesem Buch war ein super sympathischer, liebenswürdiger und ausgezeichnet gezeichneter Protagonist der mich überrascht hat und der mich mit seiner sympathischen, lieben und warmen Art total eingenommen hat. Auch Nebenfiguren in diesem Buch waren allesamt sehr gut und authentisch gezeichnet. Jeder Charakter war lebendig und greifbar, was sie alle unheimlich sympathisch gemacht hat.

Schon zu Beginn der Geschichte merkte ich, dass diese sehr flüssig und spannend aufgebaut ist und mit der ich meinen Lesespaß habe werde und dem war auch so. Verena Bachmann erschuf hier eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesselte und die mich schon auf den ersten Seiten in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin baute hier eine Story auf, die spannender und fesselnder nicht sein konnte, die mich von Beginn an in sich aufsog und die mir unheimlich gut gefallen hat. Völlig klar und total locker kam ich in der Story voran und konnte nicht aufhören diese zu inhalieren. Verena Bachmann zog mich in eine Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen und ich feierte diese Story so sehr, denn ich mochte die Idee, welche sehr gut ausgearbeitet war, sehr und habe mich im Laufe des lesens immer mehr in sie verliebt. Auch die Storyline war klar und aussagekräftig dargestellt, was dazu führte, dass ich immer weiter in die Geschichte hineinrutschte und diese inhalierte.

Die Handlung die von der Autorin in diesem Band aufgebaut wurde, die war einfach fulminant und sagenhaft. Von der ersten Seite an war ich in der Handlung gefangen und konnte dieser locker-leicht und flüssig folgen. Verena erschuf hier eine Handlung, die mich vollendst begeistert hat und die eine so starke Sogwirkung auf mich ausgeübt hat, dass ich sie ständig in die Hand nehmen musste und sie erkunden. Ich bin einfach so begeistert von der Handlung, denn diese war völlig spannend, einnehmend und fesselnd gestaltet, dass es für mich schwer war das Buch nur einmal aus der Hand zu legen. Ich konnte der Handlung sehr locker folgen und was sehr beeindruckend war war, dass Verena sie so bildlich und magisch gestaltet hat, dass ich mir jedes Detail und jede Szene sehr gut bildlich vorstellen konnte und so tauchte ich gerne in die Handlung ein. Auch der Handlungsstrang war klar, deutlich und mit spürbarer Spannung überzogen, was hier so gut ins Gesamtbild gepasst hat, dass es zusammen mit der Handlung einfach richtig gut abgerundet war.

MEIN FAZIT:

Chronos Academy (1): Eiswächter ist ein absolut gelungener Auftakt der Dilogie. Verena Bachmann überzeugt wieder einmal in allen Punkten und schaffte es, dass ich dieses Buch verschlungen habe. Sie baute von Seite 1 an eine Verbindung zwischen mir und dem Buch auf und sorgte so dafür, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte. Für mich ist dieser Auftakt definitiv ein Meisterwerk, denn Verena Bachmann zeigte mir, dass sie eine großartige Autorin ist die hier eine runde und stimmige Geschichte geschaffen hat, die mich sofort für sich gewinnen konnte, indem sie mich einfach in sich aufsog und erst am Ende (welches ich sehr böse finde!) wieder losgelassen hat. Für mich ist dies ein erstes Monatshighlight und bekommt daher eine klare und deutliche Leseempfehlung für alle, die Romantasy lieben und es gerne lesen, denn mit diesem Buch kann man nichts falsch machen. Daher erhält das Buch natürlich volle Punktzahl (5/5)!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Fantastischer Auftakt

Ist das Cover nicht einfach wundervoll? Allein dafür hätte ich die Story lesen wollen. Doch auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt und, soviel sei vorweggenommen, ich wurde nicht enttäuscht.
Sprachlich ...

Sprachlich konnte mich Verena Bachmann überzeugen. Ihr Stil ist angenehm zu lesen und transportiert perfekt die Stimmungen. Man kann sich leicht in die Figuren und Situationen einfühlen. Besonders Inori habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Von jetzt auf gleich wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und soll sich in einer für sie komplett fremden Welt, in der Magie eine Rolle spielt, zurechtfinden. Was für mich als Leser unheimlich spannend ist, birgt für Inori emotionale Höhen und Tiefen. Sie muss sich zurechtfinden, neue Leute kennenlernen und herausfinden, wer meint es gut und wer eher nicht. Zu allem Überfluss kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das ziemlich gefährlich ist. Doch damit nicht genug, denn auch ihre Gefühlswelt ist in Gefahr, denn sie droht ihr Herz an einen Jungen zu verlieren, der … nein, mehr verrate ich euch nicht. Findet es selbst heraus! Dieses Buch lohnt sich. Die Mischung aus Spannung, Magie und Gefühl ist wirklich faszinierend und der Lesespaß garantiert.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Einfach nur genial!

Oh wow! Erneut reißt mich Verena Bachmann mit und entführt mich in eine Welt von Chronos und seinen Auserwählten!

Inori hätte nie gedacht, dass ein Familiengeheimnis ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde. Sie soll magische Fähigkeiten besitzen und wird als Schülerin an der sagenumwobenen Chronos Academy aufgenommen. Doch damit sich ihre Gabe zeigt, muss sie eine lebenslange Verbindung mit einem anderen Menschen eingehen. Für Inori undenkbar! Bis sie auf den charmanten Cestian trifft, in dessen smaragdgrünen Augen sie sich ganz und gar verlieren könnte, dessen Herz aber verschlossen ist. Dabei braucht Inori ihre Fähigkeiten so schnell wie möglich, denn im Inneren der Schule gibt es ein verborgenes Portal, das nur mit Hilfe von Magie geöffnet werden kann… (© Impress)

Als ich hörte, dass Verena Bachmann ein neues Buch geschrieben hat (sogar eine Dilogie) war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Ich kenne alle ihre erschienenen Bücher bei Impress und jedes Einzelne hat mir so gut gefallen! Keine Frage also, dass ich auch CHRONOS ACADEMY lesen würde. Nur das es SO kommt, hätte ich nicht erwartet! Ich sag nur: Wundertüte!

Die Handlung und die Charaktere
Man nehme ein großes Familiengeheimnis, Charaktere mit besonderen Namen und eine Handlung, die so gar nicht zu erwarten ist…voila! Ein Buch von Verena Bachmann!

Okay, okay…zurück zum Thema, aber ich sehe es schon so, dass die ausgefallenen Namen der Charaktere zu Verenas Markenzeichen gehört. Inori ist kein alltäglicher Name oder gar Cestian, doch so heißen die beiden Protagonisten der Dilogie (und ich finde die Namen so wunderschön).

Inoris Leben wird auf dem Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie magische Fähigkeiten besitzen könnte…, wenn sie sich lebenslänglich an einen anderen Menschen binden würde. Für Inori, die weit weg von der Chronos Academy aufgewachsen ist, undenkbar. Doch je mehr sie von ihrer neuen Welt erfährt, desto faszinierter ist sie. Und auch Cestian hilft ihr sich schnell an ihr neues Leben zu gewöhnen. Doch Cestian ist vergeben und Inori will nur Freundschaft.

Ich glaube eines, das mir im Buch besonders gut gefallen hat war, dass die Protas sich vorher angefreundet haben bevor (langsam) Gefühle entstanden waren. Cestian ist eine herzensgute Person, loyal, fürsorglich und seine Freundin verdient ihn mit ihrer Zickigkeit so gar nicht.
Inori hat in ihrer Vergangenheit und auf den vielen Schulen, auf denen sie bereits war, schon viel einstecken müssen. Daraus hat sie gelernt, dass es am besten ist, wenn man unsichtbar wird, nur nicht auffallen. Doch in der Chronos Academy ist alles anders, die Mitschüler zuvorkommender und ganz langsam kriecht sie aus ihrem Schneckenhaus raus und beginnt zu Vertrauen.

Inori ist keine „perfekte“ Protagonistin, denn sie ist tollpatschig, hat manchmal doofe Ideen und sie wird bei einer Extremsituation nicht zu einer Superheldin, sondern funktioniert einfach nur. ABER sie ist loyal, mutig und wenn es sein muss, kämpft sie auch. Im Laufe der Handlung passieren so einige Dinge, wo Inori beweist, dass sie zwar überfordert ist, aber dennoch weitermacht. Inori ist keine Überfliegerin, sondern steht mit beiden Beinen fest am Boden. Und genau das machte sie so authentisch und lebendig. Inori ist überfordert, versteinert oder ängstlich, also in meinen Augen herrlich menschlich.

Aber auch die andere Charaktere konnten mich ab dem ersten Moment von sich überzeugen. Allen voran natürlich Cestian, der auch mein Herz Wort für Wort für sich eingenommen hat.

Die Handlung ist so anders als erwartet und das Ende noch überraschender als je gedacht. Unerwartete Wendungen? Das kann Verena Bachmann!
Manches Mal saß ich einfach perplex da und versuchte aus dem gerade gelesene schlau zu werden. Wie konnte sie nur SO die Kurve kriegen? Ich sags’s ja: Wundertüte!

Das Ende
Fies. Meeeeega fies! Das ist die erste Dilogie der Autorin, die zusammenhängend ist und sie weiß es Kliffhanger so böse zu setzen, dass man als Leser frustriert aufstöhnt.
Ob ich vom Handlungsverlauf begeistert bin? Jaaaaa doch, immerhin habe ich das Buch in einen Rutsch und an einen Tag durchgesuchtet, aber bööööse ist der Kliffhanger allemal!

Die Schreibweise
Flüssig, mitreißend und aus der Sicht von Inori geschrieben. Ich fühlte mich im Buch ab der ersten Seite wohl. Obwohl es eine neue Welt ist, fühlt es sich wie nach Hause kommen und wohlfühlen an. Nur das es diesmal etwas gruseliger zuging. Manchmal. Verena zeigt gänzlich neue Seiten von sich in diesem Buch (und ich mags ;P).

Fazit:
Schon beim Namen VERENA BACHMANN wusste ich, dass das Buch gut sein wird (jup, ich bin schon etwas voreingenommen, aber bis jetzt konnten meine Erwartungen IMMER getroffen werden), aber dass es mich so umhauen wird? Tja, das habe ich nicht erwartet. Mit Inori ist der Autorin eine perfekt unperfekte Protagonistin gelungen, die nicht immer alles versteht, nicht immer alles im Griff hat, aber mit allem was sie hat kämpft. Die Handlung ist spannend, mit ein paar Horrorfilm-Klischees gespickt und am Ende hin unerwartet […] das Wort lasse ich aus, würde zu viel verraten. Jedenfalls fühlte ich mich ab dem ersten Kapitel an Inoris Seite wohl und verschlang das Buch binnen weniger Stunden. Kein Wunder, dass es von mir volle 5 von 5 Federn bekommt, oder?

Veröffentlicht am 14.04.2021

Die Zeit beginnt magisch!

♧Rezension♧

♡ Chronos Academy
~ Eiswächter ♡ Band 1

Es hat zwar länger gedauert aber "Gut Ding will Weile haben!"

Diese Dilogie zählt zu meinen Lieblingen. 🥰

Einer fanatische Reise mit viel Magie, ...

♧Rezension♧

♡ Chronos Academy
~ Eiswächter ♡ Band 1

Es hat zwar länger gedauert aber "Gut Ding will Weile haben!"

Diese Dilogie zählt zu meinen Lieblingen. 🥰

Einer fanatische Reise mit viel Magie, der großen Liebe und märchenhaften Orten.

🍃Story:
Es beginnt damit das Inori so zusagen auf die Chronos Academy , gegen ihren Willen geschickt wird. Sie besitzt magische Fähigkeiten die sich noch zeigen müssen und das geht nur mit einer lebenslangen Verbindung mit einem anderen Menschen der auch auf der Academy ist.
Das es ein verschlossener und dennoch einfühlsamer Junger Mann wie Cestian sein soll, kann Inori sich nur schwer Vorstellen. Aber Gefühlen lassen sich ja bekanntlich nur schwer unterdrücken.

🍃Meinung:

Die Story um die Chronos Academy ist wirklich spannend. Es warten lauter Gefahren auf Inori und Cestian und dennoch hat man immer das Gefühl etwas noch mehr fantastisches zu erleben. Lauter Rätsel die gelüftet werden wollen und die einzig wahre Verbindung zweier Menschen, die sich zwar vorher nie begegnet sind aber dennoch zueinander angezogen fühlen.
Eine Romantasy Story die so interessant gestaltet wurde das man das Buch nur sehr schlecht aus dem Händen legen möchte!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Originell und abwechslungsreich

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Idee:

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Idee:
Mir gefiel die Idee einer Schule, die das Tor der Zeit bewacht, weil bereits der Name sehr viel Gutes verhieß, Geschichten, in denen es um Chronos geht, sind schließlich eher rar gesät. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch war sehr originell gestaltet mit sehr vielen verschiedenen Charakteren und gerade, dass die Schüler erst durch eine Verbindung ihre Magie erlangen, finde ich sehr gut, weil es eigentlich immer so ist, dass die Protagonistin plötzlich am Anfang des Buches magische Fähigkeiten entdeckt und eigentlich dann erst der Rest der Handlung beginnt.

Schreibstil:
Von Verena Bachmann habe ich tatsächlich noch Nichts gelesen und bin eher durch Zufall auf den Bloggeraufruf gestoßen, weil ich eines ihrer Bücher auf der Wunschliste habe, bisher aber noch nicht dazu kam, es zu lesen, dementsprechend konnte ich mich hier vollkommen überraschen lassen. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen, weil ich sehr leicht reinkam und das Buch auch sehr flüssig - beinahe an einem Stück - gelesen habe.

Spannung:
Es gab immer wieder Momente, da dachte ich mir: "Jetzt weißt du aber, wie es weitegeht, das hast du doch schon hundertmal gelesen!" Und dann kam genau das, was ich so gar nicht erwartet hätte. Das ganze Buch war voll von Entwicklungen, die einfach aus dem Nichts auftauchten, aber vernünftig verpackt waren, sodass ich beim Plot keine Krise bekam. Dafür hat mich das Buch teilweise in den Wahnsinn getrieben, weil es mich mit all seinen Wendungen einfach nicht mehr in Ruhe lassen wollte:)

Logik:
Jede neue Entwicklung innerhalb der Geschichte war gut begründet und sinnvoll eingeflochten, sodass ich immer gut mit dem Plot mitkam. Sehr schön fand ich auch, dass Inoris Kennenlernen mit Cestian nicht so klischeehaft kitschig war und auch ihre weitere Geschichte nicht. Es war sehr viel realistischer gestalten als so manches Romantasybuch, bei dem ich dann doch aufgrund der Logik etwas schmunzeln muss.

Charaktertiefe:
Verena Bachmann hat sehr viele verschiedene Figuren eingebracht, die alle ihre eigenen besonderen Facetten haben, die man kennenlernt und auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so sehr erwartet hätte, aber ich hatte von allen einen sehr guten Eindruck, auch wenn ich mit Inoris Großtante irgendwie nicht klar kam, sie erinnert mich ein bisschen an Umbridge;) Insgesamt konnte ich aber auch auf emotionaler Ebene in die Charaktere "einsteigen" und mit ihnen fühlen, ohne, dass es zu platt wirkte.

Fazit:
Die Autorin hat eine schöne Fantasygeschichte geschaffen mit unglaublich facettenreichen Charakteren und einer abwechslungsreichen, originellen Handlung!

5 Sterne