Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine schöne, idyllische Geschichte

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich kenne die Autorin schon länger und mag ihre Bücher, daher kam es für mich natürlich nicht in Frage, das Buch nicht zu lesen. Und ich mochte das Setting auf der Insel einfach sehr. Dieses Kleinstadtidyll hat so etwas heimelig, das finde ich super schön und besonders Ally und ihre Freundinnen waren einfach toll. Die Story, auch mit Jamie, mochte ich eigentlich auch sehr gerne, auch wenn ich Romance nur selten lese. Aber es war schön, wie sich die Beziehung auch mit Jamies Tochter entwickelt hat, ohne ein riesen Drama, das hat auch irgendwie sehr gut zum Feeling der Geschichte gepasst.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf Band 2, denn die anderen beiden Freundinnen sind mir so sympathisch, ihre Geschichten muss ich unbedingt bald lesen, also los, die ETs dürfen nicht mehr so lange brauchen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2024

Magische Häuser

Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Idee mit den Häusern wirklich cool. Es war düster und mystisch und das ist einfach eine tolle Mischung.
Und die Geschichte selbst war auch echt interessant eigentlich, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und die Geschichte selbst war auch echt interessant eigentlich, ich fand den Fortgang sehr spannend, auch wie Violet versucht, mehr auf die Magie des Hauses einzugehen und ihm zu helfen. Das gefiel mir durchaus. Nur so hundertprozentig übergesprungen ist der Funke nicht, ich weiß nicht mal genau weshalb, aber irgendwas hat für mich noch gefehlt, um mich so richtig auf die Geschichte einlassen zu können.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Eine schöne Story

Als die Bücher flüstern lernten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte Glück, den Sammelband zu gewinnen, so konnte ich gleich die ganze Reihe, die hier zusammengefasst ist, lesen. Mir gefiel die Geschichte an sich auch wirklich gut. Ich mochte Hope eigentlich und mir gefiel es, die verschiedenen Buchwelten zu entdecken. Damit kriegt man mich einfach immer:)
Generell hatte das Buch so ein entspanntes Feeling, ich hab mich wirklich wohlgefühlt und es in einem Stück weggelesen. Ein Glück hatte ich alle Bände, zu entdecken gibt es auch immer etwas.
Ich gebe zu, mit Sam und seiner Familie habe ich mich irgendwie immer ein wenig schwer getan, fragt mich nicht warum, trotzdem mochte ich den Schreibstil und die Geschichte eigentlich gerne und finde es schade, dass es schon vorbei ist.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Interessantes Konzept

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Von Kaleidra habe ich ja schon echt viel gehört und in einer Leserunde habe ich dann endlich mal Band 1 gelesen. Ich fand den Auftakt der Reihe ganz gut.
Mit den Figuren ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mit den Figuren hatte ich so mein Problem, weil ich sie zumindest am Anfang vom Verhalten her, doch sehr jung fand. Das ging dann im Verlauf der Geschichte, aber da war jetzt nicht so mein Fall, auch wenn es bei einem Jugendbuch natürlich normal ist, wenn die Figuren sich auch ein wenig unreifer verhalten.
Trotzdem muss ich sagen, ich mochte die verschiedenen Mitglieder von Bens Gruppe ganz gerne und das ganze Alchemisten-Konzept fand ich sehr interessant. Der Plot war super spannend, besonders das Rätselkonzept war sehr interessant und ich habe wirklich mitgefiebert. Daher freue ich mich auch auf jeden Fall auf Band 2.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein guter Start

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch wird ja im Internet schon total gehypt und da ich bei der Carlsen Versteckaktion ein Exemplar ergattern konnte, habe ich die Chance genutzt und es in einer Leserunde gelesen.
Zu Beginn hatte ich nicht so den Zugang zu den Charakteren. Vincent fand ich ganz cool, aber mit Raihn und Oraya kam ich noch nicht ganz so klar. Dafür mochte ich das Prinzip mit dem Wettbewerb und generell gefiel mir das Worldbuilding sehr. Später kam ich auch mit Oraya und Raihn besser zurecht und konnte wirklich mitfiebern. Dabei haben mir die Prüfungen immernoch am besten gefallen.
Zum Ende hin gab es ein paar Entwicklungen, die ich durchaus etwas vorhersehbar fand, das war aber nicht weiter tragisch, denn es gab auch Aspekte, die mich wirklich überraschen konnten. Und es war schon ziemlich offen und ein wenig fies, daher bin ich echt gespannt, wie sich alles in Band 2 weiterentwickelt.