Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2022

Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht

Im Traum bin ich bei dir

Ich fand den Roman gut, bin aber vom Autor besseres und gefühlvolleres gewohnt.

Wir begleiten abwechselnd Colby und Beverly.

Beverly hat kein einfaches Leben. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet ...

Ich fand den Roman gut, bin aber vom Autor besseres und gefühlvolleres gewohnt.

Wir begleiten abwechselnd Colby und Beverly.

Beverly hat kein einfaches Leben. In einer Nacht und Nebelaktion flüchtet sie mit ihrem Sohn Tommy vor ihrem gewalttätigen Ehemann Garry. Diese Flucht ist gar nicht so einfach, da Garry im Ministerium für Innere Sicherheit arbeitet und viele Mögkichkeiten hat, Beverly aufzuspüren. Nach vielem rumreisen finden sie ein Haus zur Miete. Sie leben sich langsam dort ein und Tommy lernt Kinder in der neuen Schule kennen. Um nicht aufgespürt zu werden, leben die beiden sehr abgeschieden, wenn Beverly das Haus verlässt verändert sie immer wieder ihr Aussehen um nicht gefunden zu werden.

Colby ist Farmer und nimmt sich eine Auszeit und macht Urlaub, hier geht er auch seinem zweiten Standbein, der Musikkarriere nach. Im Zuge dessen lernt er auch Morgan kennen. Diese stammt aus reichem Haus und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch sie verlieben sich ineinander. Colby wird schnell klar, dass ihre Zukunftspläne zu verschieden sind, um sich miteinander vereinbaren zu lassen.

Doch wie gehören diese beiden Geschichten zusammen? Wird Beverly sich dauerhaft vor ihrem Ehemann verstecken können? Hat die Liebe zwischen Colby und Morgan doch eine Chance?

Veröffentlicht am 11.09.2022

Gegen Ende dann richtig gut

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

Avery lebt seit einiger Zeit in Littleport. Leider kommen ihre Eltern dort bei einem Autounfall ums Leben. Ihre Großmutter überlebt diesen Unfall. Doch einige Jahre später stirbt auch sie. Damit Avery nicht alles verliert, bekommt sie von ihrer Oma das Haus und einen Job bei Loman. Diese sind eine äußerst Reihe Familie und kaufen in Littleport ein Land nach dem anderen auf. Sie bauen dort Ferienhäuser. Die Aufgabe von Avery ist, diese zu vermieten und dort nach dem rechten zu sehen.

Außerdem freundet sie sich mit Sadie, der Tochter der Lomans an. Diese kommt auf tragische Weise nach einer Party ums Leben. Alle gehen davon aus, dass es Selbstmord ist. Doch Avery kann dies nicht glauben. Sie ist jedoch die einzige. Im Ort ist Avery wegen verschiedenen Dingen auch ich gerade angesehen und so weiss sie nach einiger Zeit nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem nicht.

Avery macht eine schreckliche und bahnbrechende Entdeckung. Nichts ist so wie es scheint und alle Sicherheit ist trügerisch.

Gegen Ende ein richtig guter Thriller. Zwischendurch etwas langatmig.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Fitzek gepaart mit viel Schalk

Schreib oder stirb

David ist Literaturagent und verdient hiermit gutes Geld. Seine Verlobte hat ebenfalls einen artverwandten Job, sie hat ihre eigene Buchhandlung. Im Moment läuft es also gut für David.

Doch plötzlich ...

Doch plötzlich bekommt er eine sehr außergewöhnliche Anfrage. Ein Insasse des Gefängnisses, der die Entführung von Pia, einer Unternehmerstochter, gestanden hat, möchte einen Buchdeal. Nur dann wird er verraten wo er Pia versteckt hat und somit ihr Leben retten. Doch David hat einen Grundsatz: er macht keine Geschäfte mit Kriminellen. Vor allem ist der gewünschte Buchdeal doch sehr abwegig.

David muss erkennen, dass vieles nicht so ist wie es scheint. Er begibt sich bei seinen Recherchen immer wieder in größte Gefahr und hat zum Glück gute Freunde, die ihm immer wieder aus der Patsche helfen. Doch auch bei seiner Freundin Isolde gibt es einige Geheimnisse, bei denen David nicht sicher sein kann, ob es sinnvoll ist diese auszugraben.

Ein guter Thriller mit viel Schalk und fetzigen Sprüchen. Ich musste mich aber in den fetzigen Teil erst reinfinden.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein solider Bridgerton

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

In diesem vierten Teil geht es spannend mit dem nächsten Bridgerton, Colin weiter.

Penelope ist die beste Freundin seiner Schwester Eloise. Die beiden sind Ende zwanzig und ihre Saison schon klingst vorbei. Sie fungieren nur noch als Anstandsdamen auf offiziellen Anlässen und keiner glaubt, dass eine der beiden noch heiraten wird. Vor allem nicht Penelope. Sie ist immer im Schatten ihrer Schwestern und das hässliche Entlein ihrer Familie.

Colin ist mit 33 Jahren auch schon eingehen alter Junggeselle. Lady Bridgerton gibt aber nicht auf ihre Sohn, der sich immer in Reisen flüchtet, doch noch zu verheiraten.

Die Gesellschaft kann es aus diesem Grund kaum glauben, als Colin sich plötzlich für Penelope interessiert und sie auch noch heiratet.

Außerdem deckt er ihr wohlgehütetes Geheimnis auf, in dem er sie als Lady Whistledown entlarvt. Bisher weiß sonst niemand um dieses Geheimnis. Aber werden die beiden dieses bewahren können? Um dies nicht zu gefährden, legt Penelope die Feder nieder und beendet ihre Kolumne.

Doch wie sollen die nachfolgenden Bücher ohne die netten Anekdoten von Lady Whistledown werden? Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Spannender Teil 2

365 Tage - Dieser Tag

Laura wird in diesem Buch Massimo heiraten. Die Hochzeit findet leider nicht so statt, wie es sich Laura wünscht. Denn ihre Familie ist nicht dabei. Diese weiß noch immer nicht, wer ihr Freund tatsächlich ist und was Laura in Sizilien tut. Die Hochzeit findet so statt, dass alle hohen Bosse anwesend sind und Laura lediglich als Armband präsentiert wird. Der Zwillingsbruder von Massimo taucht ebenfalls auf und stiftet weiteren Unfrieden.
Olga steht Laura auch in diesem Band stets zur Seite. Praktisch ist hier, dass sie sich in Domenico, die rechte Hand von Massimo verliebt.
Es stellt sich heraus, dass Laura schwanger ist. Massimo beschützt sie noch mehr. Als Laura jedoch nach einem Streit flüchtet und auch bei ihren Eltern in Polen vorbei schaut, droht alles aufzufliegen.
Doch als alles wieder in gewohnten Bahnen fließt und Massimo scheinbar alles geregelt hat, wird Laura entführt. Wird Massimo sie finden und retten können?