Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Einfach nur grandios! Fantasy vom Feinsten!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Graylee hat immer wieder beängstigende Visionen von Monstern, sobald sie eine Gebäudemauer berührt. Doch anstatt ihr damit zu helfen, schicken sie ihre Eltern und die Vertrauenslehrerin auf ein Internat, das alles andere als normal zu sein scheint.
Plötzlich ist Graylee umringt von sprechenden Kolibris und Monstern - Gorgonen, Kelpies und Sirenen sind nur einige von ihnen. Als wäre das nicht schon schwer genug zu verdauen, verschwinden immer mehr Mädchen vom Campus, nur um völlig verändert wieder aufzutauchen. Hat es etwas mit diesem Fluch zu tun, über den niemand sprechen will?

Schaut euch erstmal dieses Cover an, ist es nicht wundervoll? Es beinhaltet alle wichtigen Aspekte der Geschichte auf einmal und die Farben bringen es so richtig zum strahlen!
Die Geschichte hat mich so dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte und es fast komplett an einem Tag durchgesuchtet habe... aber etwas Anderes hatte ich von Nina McKay auch nicht erwartet. Schon mit der Black Forest High-Reihe hatte sich mich vollkommen überzeugt und ich war auch hier bester Dinge, dass sie es wieder tut. Und ich wurde nicht enttäuscht!
Wieder einmal hat es Nina geschafft, dass eines ihrer Bücher es definitiv auf meine Liste der Jahreshighlights schafft!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Eine monstermäßige Kindergeschichte!

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Finn wohnt auf der kleinen Insel Heimsend, aber leider findet er bei den Kindern seines Dorfes keinen Anschluss. Seit dem Vorfall, bei dem Finn fast ertrunken wäre, ist er der einzige, der sich nicht mehr ins Wasser traut.

Poppy zieht mit ihrer Familie zurück nach Heimsend, da ihre Eltern den Lebensmittelladen ihrer Großmutter übernehmen.
Gleich am ersten Tag wird sie von ihren Mitschülern auf die Probe gestellt - sie soll auf dem "Verbotenen Fleck" übernachten. Es traut sich kein Bewohner auf diese kleine mysteriöse Insel, um die sich viele Geheimnisse ranken.
Natürlich stimmt sie zu, sie will ja nicht als Angsthase dastehen.
Doch ihre Mitschüler planen einen Hinterhalt und lassen Poppy und Finn alleine auf der Insel zurück.
Doch diese stellt sich gar nicht als Insel heraus, wie die beiden mit großem Schrecken feststellen müssen.

Ein super spannendes Kinderbuch, das ich überhaupt nicht aus der Hand legen konnte, weil mich die Story sofort fesselte und mich nicht mehr losließ.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Einfach wow!

Ancora

Romy will die Beziehung mit ihrem Freund Aurel wieder auf den richtigen Pfad leiten - und so beschließt ihr bester Freund Jannis, dass sie in ein abgelegenes Dorf namens Ancora über den Sommer fahren. Ohne Kontakt zur Außenwelt und ohne technischen Schnickschnack. Eine Auszeit vom Leben in der Stadt und in dem alles von den Medien beeinflusst wird.

Doch kaum in Ancora angekommen, beschleicht Romy das Gefühl, dass mit diesem scheinbar idyllischen Ort etwas ganz und gar nicht stimmt.

Plötzlich kann sie immer öfter die Zeit anhalten und das letzte Gedicht ihrer Mutter scheint ihre eigene Geschichte in Ancora vorherzusagen. Doch wie sollte das möglich sein?

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich genau anfangen soll.

Diese Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch einfach an einem Tag komplett durch hatte. Jedes einzelne Kapitel endet mit einem Cliffhanger, sodass man gar nicht anders kann, als das nächste auch noch zu lesen. Und das nächste und nächste und nächste...

Der Schreibstil ist super und sehr flüssig geschrieben, man fliegt quasi durch die Seiten. Die Charaktere waren mir manchmal ein wenig suspekt, aber das sind eben die Ancoraner - sie haben eben ihre Geheimnisse und verhalten sich auch dementsprechend.

Romy fand ich eine super Protagonistin; sie lässt sich durch nichts und niemanden einschüchtern und geht ihren Weg, um die rätselhaften Geschehnisse in Ancora zu lüften.

Ein absolutes Mustread! Jetzt schon definitiv eines meiner Jahreshighlights 2022!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Aller Anfang ist schwer

Dachs und Rakete. Ab in die Stadt!

Herr Dachs und die Schnecke Rakete leben friedlich in ihrem Bau - bis eines Tages einfach ein Bagger vorbeikommt und den Bau zerstört.
Nun sind Dachs und Rakete auf sich allein gestellt. Wo sollen sie ...

Nun sind Dachs und Rakete auf sich allein gestellt. Wo sollen sie nun leben?
Außerdem gibt es einige Hürden zu überwinden auf ihrem Weg zu ihrem neuen Zuhause. Glücklicherweise ist Herr Dachs ein guter Erfinder und Bastler, sodass die Probleme im Nu beseitigt sind. Doch als sie in der Stadt ankommen, werden sie erneut auf die Probe gestellt: Wo sollen sie wohnen? Was ist Geld? Und wieso sind anfangs alle so plump zu ihnen?
Das Abenteuer der beiden beginnt!

Eine wirklich sehr tolle Kindergeschichte! Der Schreibstil ist meiner Meinung nach auch für Leseanfänger geeignet und die Schrift schön groß gehalten.
Die Illustrationen sind wirklich toll! Sehr detailliert und farbenfroh. Vor allem für Leseanfänger sind sie bestimmt ein tolles Extra, wenn sie neben dem Lesen noch die Bilder anschauen können. Dadurch wird die Fantasie noch mehr geweckt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Euphoria - Traumwelt oder Trugbild?

Euphoria City

Nachdem Nora ihren Bruder Mika an die Sucht von Euphoria verloren hat, beschließt sie, ihn selbst von dieser angeblichen "Traumwelt" wieder zurück zu holen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn der eigene Bruder nicht mehr in die reale Welt zurück will.

Sie muss sich Hilfe suchen, um Euphoria für immer abzuschalten - und zwar bei einer Puppe, einem überaus seltenen Enigma, das es in Euphoria gibt. Doch sie hat nicht viel Zeit, denn der Prinz von Euphoria ist ihr auf den Fersen und zahlt jeden Preis, um ihren Plan zu zerstören.

Das Buch hat mich vollkommen mitgerissen. Die Charaktere sind so lebensecht und authentisch, dass man gar nicht anders kann, als durchgehend mit zu fiebern und mit zu fühlen.

Die Story lässt keine Wünsche offen und man ist vollkommen in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.

Auch die Geschichte um eine fiktive Welt, die ihre eigene Persönlichkeit entwickelt - nicht immer positiv, ich weiß - hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und genau deswegen kann man so toll in die Geschichte eintauchen.

Ich könnte mir die Story super als Anime vorstellen, ich glaube, da würden sich viele Fans finden :)