Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Absolute Empfehlung

Where the Clouds Move Faster

Auch hier liebe ich das Cover wieder sehr. Besonders alle drei nebeneinander ergeben ein wunderschönes Bild.

Kathinkas Schreibstil lässt einen die Umgebung klar vor Augen haben. Man riecht die salzige, reine Luft des Meeres, spürt den Sand unter den Füßen und schmeckt den Red Velvet Kuchen förmlich auf der Zunge. Aber nicht nur das Setting, sondern auch die Gefühle und Gedanken von Effie waren echt, schmerzhaft und realistisch.
Hinter Effies Lachen versteckt sich eine tiefe Angst. Große Verlustangst, Angst, ihre Liebsten zu enttäuschen und die Angst so zu sein wie ihr Vater. Auch wenn ich diese Ängste nicht so richtig nachvollziehen konnte, haben sie sich echt und greifbar angefühlt. Zusammen mit ihren bunten Zuckerwatte Momenten hat sich daraus das Bild einer liebenswerten, verlorenen und nahbaren Frau ergeben, die man einfach ins Herz schließen muss.
Adair, der ebenso bunte, laute Mann mit seinem hinreißenden Lächeln und dieser besonderen Art, hat mich sofort eingenommen. Besonders seine Kapitel in Form von Tagebucheinträgen haben mich sehr berührt und haben gezeigt, wie gefühlvoll und emotional er ist.
Die Handlung war ein Wechsel aus grauem Wolkenchaos und zuckrigem Sonnenschein, welche mein Herz einerseits zum bluten, andererseits zum strahlen gebracht haben.
Der Umgang mit Effies Ängsten, ersten Malen und Happy Endings war sensibel, Herzstillstand und Pipi-in-den-Augen zugleich. Die gemeinsamen Momente zwischen Effie und Adair waren wie ein Sog, haben mich alles fühlen lassen und ich konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen.
Aber auch der Humor kam nicht zu kurz und die immer stärker werdende Schwesternschaft war spürbar. Die drei Linklater Frauen sind eine Wucht für sich.
Das Ende war so perfekt und passend für Effie und Adair, gleichzeitig hätte ich noch viel mehr lesen können. Hauptsache ich muss mich von Shetland nicht verabschieden.

Fazit

Nachdem ich Band eins gelesen habe, hätte ich nicht gedacht, dass Band zwei besser wird. Das wurde er. Bis Band drei kam. Effies Geschichte tat weh, hat mich zum grinsen gebracht und wurde zu einem rosaroten Wolkentraum.
Für mich ist diese Reihe einfach eine riesengroße Empfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Emotional, mitreißend und humorvoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall und passt auch nicht so wirklich zur Geschichte. Da finde ich das Original optisch ansprechender.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und passt auch sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und passt auch sehr gut zu Olive, unterstreicht ihre besondere, liebenswerte Art und bringt, obwohl das Buch nicht aus der Ich Perspektive geschrieben ist, ihre Gedanken sehr realistisch und nah rüber.
Olive habe ich durch ihre leicht verpeilte aber extrem sympathische Art direkt ins Herz geschlossen. Sie weiß ihren wundervollen Charakter leider nicht so gut zu schätzen und zweifelt deswegen oft an sich selbst. Als sie dann noch wichtigen Gesprächen aus dem Weg gegangen ist, wollte ich sie am liebsten kräftig durchschütteln. Aber all diese Dinge haben sie zu einer realistischen und tollen Figur gemacht.
Es hat eine Weile gedauert bis man hinter Adams unnahbare und mürrische Mauer schauen konnte. Aber das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn er ist ein charismatischer Mann mit liebevollen Eigenheiten und einem großen Beschützerinstinkt. Besonders in Olives Nähe ist er offener und echter geworden.
Auch wenn ich die wissenschaftlichen Themen nicht mal annähernd verstanden habe, fand ich das Setting unglaublich interessant und habe mich trotz der vielen Fachbegriffe sofort wohlgefühlt.
Besonders gut hat mir aber der Humor gefallen. Oft war es unterschwelliger, situationsbedingter Humor, der sich einfach immer richtig angefühlt hat. Es wirkte nie erzwungen oder aufgesetzt.
Das Ende war einfach zuckersüß. Aber meiner Meinung nach hätte das Buch gern noch länger sein können.

Fazit

Eine humorvolle Geschichte mit Charakteren, die man einfach lieben muss.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Packende Fortsetzung

Aurora entflammt

Auch das Cover ist wieder wunderschön. Toll finde ich, dass dieses wieder von der englischen Ausgabe übernommen wurde.

Der Schreibstil des Autoren Duos ist gewohnt flüssig und der Humor ist erstklassig. Angespannte Momente werden immer wieder mit einer Prise Sarkasmus aufgelockert.
Das Buch fügt sich nahtlos an das Ende vom ersten Band an. Durch die Charakterzusammenfassung wird auch nochmal ein wenig die Handlung aufgefrischt und nach einigen Seiten war ich wieder voll in der Handlung drin.
Direkt zu Beginn geht es spannend los und der Spannungsbogen reißt trotz minimaler Längen nicht ab. Die Charaktere werden echter, greifbarer und entwickeln sich in einem angenehmen Tempo weiter. Trotz ihres jungen Alters verhalten sie sich meistens ziemlich erwachsen und versuchen immer das große Ganze im Blick zu behalten.
Aurora ist mir in diesem Band um einiges sympathischer geworden und ich konnte ihren Gedanken besser folgen. Aber auch Kal wirkt nahbarer, was natürlich zum Großteil an seiner Verbindung zu Aurora liegt.
Die verschiedenen Aufgaben, die der Squad bewältigen muss werden mit dem gewohnten Humor in Angriff genommen, aber dennoch nahm auch die Ernsthaftigkeit zu. Alles wirkt bedrohlicher und einige Geheimnisse überschatten die Gruppe.
Durch die unterschiedlichen Sichtweisen konnte man der Handlung wieder locker flockig folgen und hat nie das Geschehen aus den Augen verloren.
Das Ende ist einer der schlimmsten Cliffhanger die ich in einem Buch hatte. Man hat als Leser keinerlei Ahnung wie es weitergeht, ob alle überleben und was einen im finalen Teil erwartet.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung mit guter Charakterentwicklung und einem Cliffhanger, der es in sich hat.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Jahreshighlight und Herzensbuch

Where the Roots Grow Stronger

Dieses Cover ist ein absoluter Traum! Wunderschöne Farbkombi, hochwertige Veredlungen und auch die Haptik ist toll.

Aber auch Innen ist dieses Buch himmlisch. Kathinkas Schreibstil lässt einen jedes Gefühl förmlich spüren, man kann sich die Landschaft bildlich vorstellen und die Charaktere wirken lebendig und echt.
Fiona fand ich direkt sympathisch und habe immer Geräte, wieso sie Shetland verlassen ist. Ihre Beweggründe waren heftig, absolut nachvollziehbar und emotional. Auch wenn sie überstürzt gehandelt hat, konnte ich es verstehen.
Aber auch Connal hat die letzten Jahre nicht überwunden und lebt mit seinem Schmerz. Obwohl das Buch nur aus Fionas Sicht geschrieben wurde, waren Connals Gedichte tiefgründig und haben jedes Gefühl von ihm perfekt widergespiegelt.
Auch die anfängliche Skepsis der Stadtbewohner war nachvollziehbar.
Dieses Buch hat mich jede Emotion extrem heftig fühlen lassen. Ich habe gezittert, hatte Bauchkribbeln und Gänsehaut.

Fazit

Where the roots grow stronger ist ein berührendes, echtes und vor allem emotionales Buch mit einem traumhaften Setting und Charakteren, in die man sich einfach verlieben muss.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Fesselnd bis zum Schluss

Boston Belles - Villain

Auch wenn ich das Cover wirklich sehr liebe, ist es mir für die Geschichte an sich zu niedlich. Das passt meiner Meinung nach nicht zu Cillian und Persephone.
Shens Schreibstil ist jedesmal ein Fest. Sie ...

Shens Schreibstil ist jedesmal ein Fest. Sie bekommt es immer wieder perfekt hin, dass man sich in die kaputten Charaktere verliebt und sie näher kennenlernen will.
Persephone ist eine auf den ersten Blick etwas unscheinbare, naive junge Frau, die aber ein großes Feuer und viel Hingabe in sich trägt. Trotz der Umstände gibt sie nicht auf und kämpft, was ich sehr an ihr bewundert habe.
Cillian wirkt unnahbar, lässt keine Gefühle zu und denkt in erster Linie an seinen Platz in der Firma. Umso weiter man aber hinter die dicke Mauer aus Verachtung blickt, umso mehr liebt man ihn.
Die beiden zusammen ergeben ein Inferno aus Wut, Lust und Stolz, was wie ein Sog gewirkt hat. Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil die beiden einen nicht losgelassen haben.
Intrigen, Machtspiele und unterdrückte Gefühle wurden hier zu einer einzigartigen Geschichte zusammengefasst, die einen nicht mehr aus dem Kopf geht.
Tristans Krankheit wurde unglaublich gut in die Handlung eingebaut und auch sein Handeln deswegen war mehr als nachvollziehbar.
Die Mischung aus düsterem Untergrund und dem Leuchten von Persephone war himmlisch.

Fazit

Boston Belles - Villian ist genau so ein Buch, welches ich von LJ Shen liebe. Es ist dunkel, hell und fesselt einen von Anfang bis Ende.