Profilbild von charlie_books

charlie_books

charlie_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2017

Gelungener Auftakt einer Reihe!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dieses Buch habe ich mir auf die Empfehlung einer Freundin hin gekauft. Sie hat so oft davon geschwärmt und einfach nicht locker gelassen, wofür ich ihr jetzt im Nachhinein mehr als dankbar bin!

Zu allererst ...

Zu allererst muss ich sagen, dass ich dieses Cover wirklich richtig schön finde und es sich super in meinem Bücherregal macht!
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht, da der Schreibstil von Jennifer einfach unglaublich ist! Die Geschichte ist an keiner Stelle langweilig gewesen und hat sich auch nirgendwo langgezogen. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin.

Die beiden Protagonisten, Katy und Daemon, haben mir mehr als gut gefallen!
Ich mochte Katy besonders gerne, weil sie nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat sich nichts gefallen lassen und war in den richtigen Situationen selbstbewusst. Sie hat einen ganz tollen Charakter und hat sich in diesem Buch sehr mutig gezeigt, was ich viel lieber mag als so typisch schüchterne Mädchen.
Mit Daemon war es ein auf und ab der Gefühle. Ich finde ihn unglaublich toll, keine Frage. Aber er hat mich so oft auf die Palme gebracht! Im einen Moment wollte ich ins Buch schlüpfen und Zeit mit ihm verbringen und im nächsten hätte ich ihn schon wieder erwürgen können.
Die Chemie zwischen ihm und Katy stimmte absolut, auch wenn keiner der beiden es zugeben wollte. Die ständigen Sticheleien und Streitereien zwischen den beiden haben mir sehr viel Freude beim Lesen bereitet, weil ich oft einfach so lachen musste.
Auch Dee, Daemon's Schwester, habe ich total ins Herz geschlossen. Mit ihrer freundlichen, liebevollen und aufgeweckten Art kann man sie gar nicht nicht mögen.

Wenn man schonmal etwas von Obsidian gehört hat, dann weiß man, dass Daemon und seine Schwester keine Menschen sind. Und ich muss zugeben - hätte ich am Anfang gewusst, was sie sind, hätte ich mir das Buch glaube ich nicht geholt. Ich werde hier auch nicht spoilern und euch irgendetwas darüber verraten. Aber was ich euch sage ist, dass wenn ihr bis zu der Stelle gelesen habt, an der ihr herausfindet was sie sind, es euch nichts mehr ausmacht und ihr es auch höchstens ein klein wenig merkwürdig finden werdet. Denn bis dahin werdet ihr Daemon und Dee einfach so sehr lieben, dass ihr eure Meinung deshalb nicht ändern werdet!

In diesem Buch steht die Liebesgeschichte der beiden auf jeden Fall im Vordergrund, doch der Fantasy Teil bringt super viel Spannung mit sich und bereitet einem nochmal mehr Freude am Lesen. Immer wenn man dachte, dass es gerade bergauf geht, kam irgendwas dazwischen, wodurch die Spannung auch nie verloren ging. Trotzdem haben mir die Stellen, an denen sich Daemon und Katy näher gekommen sind, natürlich am allerbesten gefallen! Ich liebe die beiden einfach wirklich so sehr!

Dadurch, dass es noch fünf weitere Teile in dieser Reihe gibt, endet dieses Buch natürlich mit einem kleinen Cliffhanger. Und genau aus diesem Grund habe ich mir auch schon direkt den zweiten Band hinterher bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, dass er bei mir ankommt.

Was soll ich sonst noch sagen? Dieses Buch hat mich gefesselt und auf positive Art und Weise zerstört, ich war beim Lesen einfach mittendrin und wollte auch gar nicht mehr rauskommen.
Das ist definitiv ein Buch bei dem ich sage, dass man es gelesen haben MUSS!
Die Geschichte ist so gut, dass man sie sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall riesig auf die Fortsetzung und schwärme bis dahin weiter von Daemon!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Hab’s so gerne gemocht!

Infinity Falling - Mess Me Up

»Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?«

»Wie sollen wir zueinander gehören, wenn wir nicht einmal uns selbst gehören?«

Mal abgesehen davon, dass dieses Buch einfach äußerlich wunderschön ist und ich mich sehr in diese Farben verliebt habe, konnte mich auch der Inhalt wirklich absolut überzeugen!

Ich fand das Setting und die Idee dahinter unfassbar cool, habe die Einblicke in das Leben am Set total spannend gefunden und mich während des Lesens immer mehr in die Atmosphäre, den Schreibstil und die wundervollen Charaktere verliebt.

Die Geschichte von Aven und Hayes war schön und schmerzhaft zugleich. Sie war emotional und unglaublich gefühlvoll. Und sie war Augen öffnend.
Sie hat mich sehr berührt, mich unglaublich vieles fühlen lassen und mich zum Nachdenken angeregt.

Aven und Hayes und ihre gemeinsame Geschichte mochte ich so, so gerne. Ich habe es geliebt, dass es um zweite Chancen und Neuanfänge geht. Um sich selbst verlieren und sich wiederfinden und vor allem darum, sich selbst zu gehören. Um Loslassen, um gemeinsames Fallen und darum, einander aufzufangen. Um Kindheit, die einem genommen wurde und um die Schattenseiten des Bekanntseins. Um das Gefühl, dass alles um einen herum zu viel und man selbst dafür nie genug ist. Um Selbstzweifel, Ängste, Ehrgeiz, Konkurrenzkampf. Um Träume, Ziele und Hoffnungen. Um Lügen, das Social Media Haifischbecken und um mehr Schein als Sein. Um Freundschaft und natürlich um die Liebe. Und mir hat diese Geschichte mit allem, was sie mit sich bringt, was sie auszusagen hat und was sie mich hat fühlen lassen, wirklich so, so gut gefallen!

Ich fand den Umgang mit den sensiblen Themen und den starken, inneren Konflikten der Charaktere wirklich großartig und es ist mir wirklich sehr leicht gefallen, mich in der Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten zurechtzufinden und zu verstehen, warum sie denken, fühlen und handeln, wie sie es eben tun.

Mein kleines Highlight war der Auftritt der What if-Charaktere, weil sich das Wiedersehen mit ihnen ein bisschen nach Zuhause und so angefühlt hat, als würde man Freunde treffen, die man eine ganze Weile vermisst hat.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ich liebe Ella & Wayne!

Midnight Chronicles - Seelenband

Nachdem mir der zweite Band der Reihe schon so gut gefallen ( ich bin leider kein allzu großer Fan von Roxy und Shaw, deshalb Band 2 ) und ich spätestens nach dem dritten Band super neugierig auf die Geschichte von Ella und Wayne war, habe ich mich riesig gefreut „Midnight Chronicles - Seelenband“ endlich in den Händen halten und lesen zu dürfen. Den Schreibstil von Laura Kneidl habe ich schon in all den anderen Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, sehr geliebt und auch dieses Buch hat wieder bewiesen, wie wunderbar leicht und schnell sich lesen lässt, was sie schreibt und dass sie es schafft, einen während des Lesens wirklich zu fesseln. Ich war innerhalb weniger Seiten wieder voll und ganz in der Welt der Hunter drin und hatte absolut keine Probleme, mich dort wieder zurechtzufinden.

Ella mochte ich in den vorherigen Bänden schon echt gerne, weshalb es vermutlich nicht verwunderlich ist, dass ich sie im Laufe der Geschichte wirklich ins Herz geschlossen habe. Sie war für mich ein greifbarer Charakter, ich konnte mich wunderbar in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt zurechtfinden und hatte keine Probleme dabei, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Ich konnte nachvollziehen, woher ihre Schuldgefühle kommen und warum diese sie so plagen, ebenso wie ich verstanden habe, warum diese sie von ihrem Glück fern halten. Zudem fand ich es schön mit anzusehen, welche Entwicklung sie nach und nach durchmacht, wie sie lernt, sich von der Last der Schuldgefühle zu befreien und wie sie es schafft, endlich wieder frei zu leben.

Auch Wayne fand ich als Protagonisten unglaublich toll. Ich habe den Mix geliebt aus dem Mann, der eigentlich ziemlich badass und ein absoluter Kämpfer ist und dem Mann, bei dem eine unglaubliche Verletzlichkeit zu sehen ist, dessen Leben ein wenig aus dem Gleichgewicht geraten ist und der manchmal ziemlich verloren wirkt. Dadurch, dass man sehr viel von seinem inneren Kampf mitbekommt, konnte ich sehr mit ihm mitfühlen und habe es umso toller gefunden, dabei sein zu dürfen, wir er einen neuen Weg für sich findet und beginnt, etwas in seinem Leben zu finden, das ihn antreibt. Innerhalb dieser Reihe ist er bisher zwar nicht derjenige geworden, der Warden als Bookboyfriend für mich übertrumpfen konnte, aber er ist sehr nah herangekommen.

Auch die Liebesgeschichte der beiden hat mir im Großen und Ganzen echt gut gefallen. Ich habe es geliebt, dass man zu Beginn die Zeitsprünge ein paar Monate zurück bekommt und dadurch „mit dabei sein kann“, wie sich das Ganze zwischen Ella und Wayne entwickelt hat und welche wunderschönen Momente sie miteinander geteilt haben. Dadurch konnte ich das zwischen ihnen im Hier und Jetzt umso besser nachvollziehen und mich gefühlsmäßig mehr hineinfinden. Zudem besteht zwischen ihnen eine wirklich schöne Verbindung, die ich sehr geliebt habe. Die Liebesgeschichte verhält sich innerhalb des Buches eher etwas plätschernd und eine Weile scheint nur sehr wenig zu passieren, aber das hat mich tatsächlich überhaupt nicht gestört, weil die beiden diese Zeit meiner Meinung nach einfach gebraucht haben. Ella musste zuerst ihre Schuldgefühle loswerden, um frei für die Beziehung mit Wayne sein zu können und er musste sich selbst erst wiederfinden. Faiererweise muss ich aber sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden emotional wesentlich mehr erreichen, mich mehr mitnehmen und auch um einiges mehr berühren konnte, was auch der Grund dafür ist, dass dieser Band für mich nicht ganz an den zweiten Band herangekommen ist.

Beeindruckend finde ich es nach wie vor, wie die beiden Autorinnen es schaffen, die Geschichte in den Bänden so fortzuführen, dass einem wirklich nichts fehlt oder einem in irgendeiner Art und Weise unstimmig vorkommt. Die Bücher bauen wunderbar aufeinander auf, führen die Geschichte fort, aber geben einem trotzdem durch die wechselnden Paare immer etwas Neues. Auch hier gab es wieder viel Spannung, einiges an Action und viel zum Mitfiebern, was in Kombination mit den Entwicklungen der Charaktere und der Liebesgeschichte eine wirkliche tolle Abrundung des Ganzen ergeben hat. Ich freue mich schon jetzt tatsächlich ein wenig mehr auf den letzten anstatt auf den fünften Band der Reihe, einfach weil ich gerade nach dem letzten Drittel des Buches super gespannt auf die Geschichte von Jules bin. Aber ich bin natürlich auch ebenso gespannt darauf, wie es im nächsten Band mit Roxy und Shaw weitergehen wird und hoffe darauf, die beiden anderen Paare, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, dort wiederzusehen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch!

Fly into my Soul

Fly into my Soul ist einfach schon der dritte und letzte Band dieser Reihe und ich kann gar nicht glauben, dass es jetzt an der Zeit ist, Abschied zu nehmen. Ob ich dafür bereit bin? Absolut nicht.
Ich ...

Ich habe mich Buch für Buch einfach mehr in das Setting und die einzigartige Atmosphäre dieser Bücher veliebt und neben den großartigen Protagonisten und wunderbaren Nebencharakteren, die allesamt mittlerweile einen festen Platz in meinem Herzen ergattert haben, hat mir in diesem Buch ganz besonders die Message gefallen, die es beinhaltet. Die Geschichte von Mackenzie und Brody ist - genau wie die der Protagonisten aus den beiden vorherigen Bänden - so wunderbar echt und natürlich. Es gibt kein unnötiges Drama, aber trotzdem Spannung. Man kann während des Lesens lachen, ebenso wie man mit den Charakteren mitfühlen kann. Humor und Tiefgründigkeit ergänzen sich hier absolut perfekt und ich bin mal wieder nur so durch die Seiten hindurchgeflogen.

Mackenzie und Brody sind beide ganz wundervolle Charaktere, die ich ebenso sehr ins Herz geschlossen habe, wie den Rest der Move-District-Clique.
Besonders Mackenzie hat mich innerhalb der Geschichte wirklich beeindruckt und ist schleichend zu einem meiner Lieblinge aus der Reihe geworden. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht, dass sie so eine wunderbar strahlende und ehrliche Persönlichkeit hat und so unfassbar echt und authentisch ist. Sie ist eine bekannte Influencerin auf Instagram von der Perfektion und ein absolut makelloses Autreten erwartet wird, die aber selbst viel mehr Wert auf die Ecken, Kanten und Unperfektheiten eines Menschen legt, weil sie der Meinung ist, dass genau diese einen ja zu der Person machen, die man ist. Sie formen einen, verleihen einem Wiedererkennungswert und sorgen dafür, dass man sich von anderen unterscheidet. Und ich habe es unglaublich geliebt, sie hier dabei begleiten zu dürfen, wie sie es schafft, auf ihr Herz zu hören und neue Wege einzuschlagen. Wie sie anfängt, für das einzustehen, was sie liebt und an das sie glaubt, und ihren Fokus wieder auf das zu legen, wofür sie brennt. Ich habe sie bewundert, sie hat es geschafft mich zu beeindrucken und ich habe ihre Art sowie sie als Person wirklich wahnsinnig geliebt!

Neben Mackenzie erscheint Brody etwas blasser, was aber einfach daran liegt, dass sie so wahnsinnig offen und er eher in sich gekehrt und verschlossen ist. Je näher man ihn aber im Laufe der Geschichte kennenlernt, desto mehr neue Seiten entdeckt man an ihm. Und mit jeder von ihnen schließt man ihn ein wenig mehr ins Herz. Ihm sind Ehrlichkeit, Echtheit und Loyalität am Wichtigsten und er ist jemand, der alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Er gibt viel und gerne, ohne dafür im Gegenzug etwas zu erwarten und kann mit Oberflächlichkeit absolut nichts anfangen. Ich habe es geliebt, dass er einfach zu 100% er selbst ist, ohne sich in irgendeiner Weise zu verstellen und dass er an der Einstellung festhält, dass ihn die Menschen entweder so zu schätzen wissen, wie er ist, oder sie ihn nicht in ihrem Leben verdient haben. Es war unglaublich schön ihn dabei zu begleiten, wie er mehr aus sich herauskommt und lernt, sich auch mal fallen zu lassen. Und ich glaube, es ist fast unmöglich, sich während des Lesens nicht auch selbst ein bisschen in ihn zu verlieben.Die Liebesgeschichte der beiden stand für mich hier gar nicht so im Mittelpunkt und hat meiner Meinung nach im Gegensatz zu den Liebesgeschichten in den ersten beiden Bänden auch weniger Raum eingenommen. Sie entwickelt sich wieder in einem sehr angenehmen Tempo und es gibt einige wirklich schöne Momente. Besonders geliebt habe ich hierbei zum einen die Tatsache, dass Mackenzie und Brody sich andauernd necken und dass Sarkasmus & dem anderen Sprüche reindrücken die Love Language der beiden ist. Und zum anderen, dass sie einander so wunderbar ergänzen. Während er es nämlich ist, der ihr die Augen öffnet und ihr zeigt, wie wichtig es ist, dass sie auf ihr Herz hört, ist sie diejenige, dank der er es schafft, wieder mehr aufzublühen, mehr zu leben und sich endlich mal fallenzulassen.

Eines meiner kleinen persönlichen Highlights war die Freundesclique. Nicht nur, wie entspannt das Ganze mit Mackenzie abgelaufen ist und wie wunderbar leicht sie - trotz ihrer Vorgeschichte mit Dax und Austin- wieder als ein Teil der Gruppe aufgenommen geworden ist. Sondern generell der ganze Umgang untereinander. Der Zusammenhalt, die gegenseitige Unterstützung und wie sie allesamt einander den Rücken stärken. Es gab innerhalb des Buches so viele schöne Momente, in denen ich mir selbst gewünscht hätte, dazuzugehören und in denen ich sie alle für ihre Freundschaft, die so unendlich wertvoll ist, beneidet habe. Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich hatte zum Ende hin sogar einmal Tränen in den Augen, weil ich es so unfassbar schön fand, mit was für einer Selbstverständigkeit hier füreinander eingestanden wird.

Zwei weitere meiner Highlights waren zudem zum einen das Tanzen. Denn man spürt in diesem Buch meiner Meinung nach ganz besonders, dass es von jemandem geschrieben worden ist, der selbst tanzt, weil es sich während des Lesens so echt und so nachvollziehbar angefühlt hat. Diese Bücher haben dafür gesorgt, dass ich auf einmal das Gefühl hatte, dass ich gerade nichts lieber tun würde, als selbst zu tanzen und ich habe das gelieeeeebt!

Und zum anderen war es alles rund ums Thema "Social Media" und die damit verbundene Message in diesem Buch. Ich will diesbezüglich gar nicht zu viel verraten, weil ihr das alles am Besten während des Lesens selbst für euch entdeckt, aber es geht ganz viel darum, dass die Social Media Welt oftmals viel mehr Schein als Sein ist. Es werden hier die unschönen Seiten gezeigt und was Social Media mit Menschen machen kann. Es geht darum, nach Perfektion zu streben, obwohl doch niemand perfekt ist und auch nicht sein kann und darum, dass es doch gerade unsere Ecken und Kanten sind - dass es all die "Unperfektheiten" sind - die uns zu der Person machen, die wir sind. Die uns einzigartig und zu etwas Besonderem machen.

Ich bin wirklich unglaublich traurig, diese Reihe mit all ihren wundervollen Charakteren jetzt gehen lassen zu müssen, bin aber gleichzeitig auch unendlich dankbar dafür, dass Maren Vivien Haase diese drei Geschichten mit uns geteilt hat und ich sie lesen & erleben durfte!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ich liebe die Mischung aus Humor und Gefühl ...

Mr. CEO

Wie jedes Mal, wenn ich erfahre, dass ein neues Buch von Vi Keeland erscheint, habe ich mich auch auf "Mr. CEO" wieder unwahrscheinlich doll gefreut! Ich bin ein sehr sehr großer Fan ihrer Geschichten und Charaktere und auch diesmal wieder hat sie mich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, absolut süchtig machend und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will und kann, weshalb ich die Geschichte auch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Ein ganz großer Grund dafür, dass ich die Bücher der Autorin so sehr liebe, ist, dass sie immer den perfekten Mix aus Humor und Gefühl erschafft und das ist auch hier wieder das Fall. Man wird unglaublich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, hat Freude beim Lesen, amüsiert sich, aber die Geschichte besitzt eben auch eine Menge Tiefgründigkeit und schafft es, einen wirklich zu berühren.

Mit Ireland, der Protagonistin, bin ich von Anfang an ganz wunderbar klargekommen. Sie ist ein sehr aufgeschlossener, selbstbewusster und direkter Mensch, der geradeheraus sagt, was er denkt und fühlt und genau weiß, was er will. Sie ist humorvoll, strahlt etwas wahnsinnig Positives aus und man bekommt während des Lesens das Gefühl vermittelt, dass man sich in ihrer Gegenwart nur wohlfühlen kann. Ich fand es unglaublich schön, dass sie auf der einen Seite so neckend und provozierend sein kann, aber auf der anderen Seite auch super einfühlsam und aufmerksam. Ich konnte mich wunderbar in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinfinden, habe ihre Handlungen nachvollziehen und das gesamte Buch über absolut mir ihr mitfühlen können.

Auch mit Grant bin ich super schnell warm geworden. Hinter dem Typen, der zunächst wie der klassische arrogant-charmante CEO wirkt, der immer bekommmt, was er will, steckt ein einfühlsamer und ganz wunderbarer Mann, der stark mit einem schlimmen Erlebnis in der Vergangenheit zu kämpfen und der eine wahnsinnig berührende Geschichte zu erzählen hat. Hinter der attraktiven Verpackung steckt ein Mann zum Verlieben, der ein bisschen verloren ist und ein großes Herz besitzt, das jedoch ziemlich angeknackst ist. Ich habe es geliebt, einen immer tieferen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt sowie seine Vergangenheit zu bekommen, ihn näher kennen und somit mehr und mehr lieben zu lernen und so immer deutlicher sehen zu können, was für ein großartiger Mann Grant ist.

Die Liebesgeschichte der beiden war der Hauptgrund dafür, dass ich dieses Buch so verschlungen habe. Von den anfänglichen Neckereien und kleinen Streitereien über den Punkt, an dem beide sich wahnsinnig zueinander hingezogen fühlen, aber nicht genau wissen, was sie fühlen und wollen, bis hin zu der tiefen und wundervollen Beziehung, die sich zwischen ihnen entwickelt, habe ich wirklich alles geliebt. Ja, es gibt einige intime Szenen und die Art und Weise, wie die beiden miteinander reden, ist des Öfteren mal ziemlich dirty, aber es gibt ebenso viele emotionale Momente, tiefgründige Gespräche und noch mehr kleine, besondere und bedeutungsvolle Gesten, Blicke und Berührungen. Man hat Bauchkribbeln und einem wird warm ums Herz. Man spürt die Anziehung und das Knistern, aber genauso spürt man auch, wie die Geschichte einen fesselt und berührt. Man lacht viel - durch den Umgang der beiden miteinander und gemeinsam mit ihnen -, aber man leidet auch mit. Die Geschichte von Ireland und Grant ist nicht perfekt und ich habe auch einige Kritikpunkte, wie z.B. dass mir gerade im Bezug auf eine bestimmte Sache in seiner Vergangenheit ein wichtiges Puzzleteil nach wie vor fehlt oder auch das Ende, zu dem ich gleich noch komme. Aber die Geschichte hat es geschafft, mich unglaublich viel fühlen zu lassen und ich habe sie mit all ihren Stärken und Schwächen wirklich sehr geliebt!

Die Nebencharaktere spielen hier diesmal nicht so eine besonders große Rolle, sind aber für bestimmte Momente trotzdem eine schöne Bereicherung und sorgen für eine wunderbare Atmosphäre und noch mehr Gefühl. Dadurch, dass der Fokus vor allem auf den beiden Protagonisten und ihrer Geschichte liegt, bekommt man von den Nebencharakteren auch gar nicht allzu viel mit, aber in diesem Fall finde ich das überhaupt nicht schlimm, weil dem Buch nichts gefehlt hat.

Womit ich ein paar Probleme habe, ist das Ende. Es ist mir einfach wieder etwas zu viel, zu übertrieben und zu schnell. Es ist genau das klischeehafte Ende, von dem ich absolut kein Fan bin und meiner Meinung nach hätte die Geschichte der beiden so ein Ende auch überhaupt nicht nötig gehabt, weil es davor unglaublich toll war und es mir absolut gereicht hätte, zu wissen, dass die beiden glücklich sind und in ihrer Zukunft alles offen ist. Natürlich macht das Ende den Rest des Buches nicht schlechter, aber es sorgt dafür, dass es für mich keine "perfekte" Abrundung des Ganzen ist, sondern ich mir den letzten Part eher wegdenken möchte. Aber ich glaube, das ist absolut Geschmackssache und es gibt mit Sicherheit einige, die das Ende lieben werden. Und das ist auch gut so.

Gefallen hat mir die Geschichte von Grant und Ireland, wie gesagt, wirklich unfassbar gut und ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Geschichte ist, die ebenso sehr zum Lachen bringt wie sie einen berührt. Grant’s und Ireland’s Geschichte ist perfekt für all diejenigen, die weder nur Lockerheit und Humor, noch nur Schwere und Tiefgang wollen, sondern sich eben eine Mischung aus beidem wünschen.