Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

The Quintessential Quintuplets 14

Ich hab die letzten Tage den Abschlussband von 'The Quintessential Quintuplets' gelesen und obwohl ich es ja eigentlich hasse, wenn Reihen enden, bin ich mit dem Abschluss dieser Reihe wirklich zufrieden.😭💖

Die ...

Die Reihe konnte mich wirklich ab dem ersten Band für sich gewinnen. Der Humor dieser Geschichte ist genau meins. Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Jede der Fünflinge war auf ihre eigene Art und Weise besonders und ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.🥺💖

Der letzte Band konnte mich im gesamten noch einmal wirklich abholen und auch wenn ich traurig bin, dass die Reihe jetzt vorbei ist, muss ich sagen: Ich bin mit der Wahl von Futaro und auch mit dem Ende im gesamten sehr zufrieden.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Jujutsu Kaisen – Band 9

Ich hab die letzten Tage endlich wieder mal JJK weiter gelesen und oh man.. Der neunte Band von JJK war absolut großartig!😍 Wie auch schon im achten Band dreht es sich weiterhin um die Vergangenheit von Gojo und Geto. Man begleitet die beiden bei einer ihrer früheren Missionen und allein schon die Mission ansich war wirklich spannend. Aber nicht nur die Mission, auch alles drumherum war wirklich großartig. Man versteht Gojo und auch Geto weitaus besser. Die Art und Weise wie Geto zu dem wird, der er ist, wird dadurch wirklich verständlich und zumindest zum Teil konnte ich es nachvollziehen. Aber auch mal Gojo in seinen jungen Jahren zu sehen war toll und interessant. Der gesamte Band hat mir unfassbar gut gefallen. Zum Ende hin geht es zurück in die Gegenwart und der Cliffhänger am Ende war sooo soo fies! Ich war froh, dass ich die Folgebände da hatte und direkt weiterlesen konnte.😍

Chain of Iron

Vor Kurzem habe ich Chain of Iron gelesen und muss sagen, der zweite Band war wieder ein Mal absolut großartig!

Cordelia ist eine Schattenjägerin, die nach außen hin ein vollkommen perfektes Leben führt. Doch der Schein trügt. Ihre große Liebe ist nicht in sie, sondern in die geheimnisvolle Grace verliebt.. Aber nicht nur das, plötzlich taucht auch noch ein Mörder in London auf und scheint wahllos Menschen zu ermorden..

Was soll ich sagen? Die Bücher von Cassandra Clare sind unglaublich. Ihr Schreibstil fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Sie schreibt flüssig, sehr bildlich und locker leicht. Die Charaktere, die sie geschaffen hat, sind spannend, haben Tiefe und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern.

Meiner Meinung nach sind ihre Geschichten jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight. Chain of Iron bietet packende Charaktere, spannende Momente und viele Geheimnisse, die man unbedingt lösen will. Meiner Meinung nach ist das Buch absolut perfekt!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008
● Meine Meinung →
Fangen wir mit dem Cover an. Ich bin wirklich begeistert von dem Cover. Es ist wirklich wunderschön und ein totaler Hingucker!
Der Schreibstil und die Geschichte sind unglaublich spannend. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich in wenigen Sekunden in die Geschichte abtauchen und mich darin vollkommen verlieren.
● Fazit → 4/5 ⭐️
» Stranger Things: Suspicious Minds « ist eine unfassbar spannende und interessante Geschichte die man einfach nur mögen kann. Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich ein absolutes Muss für jeden Fan der Serie! Ich kann dieses Buch definitiv aber auch Leuten, die die Serie nicht kennen empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss fuer jeden Riverdale Fan!

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Ich habe gestern RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord beendet und leute ich liebs ehrlich abgoettisch! Riverdale ist eine meiner liebsten Serien, Staffel 1 war ganz großes Kino und dann mit jeder einzelnen Staffel sind die Charaktere mir immer mehr ans Herz gewachsen. Wie gehts euch da? Darum musste ich einfach auch die anderen Bände lesen. Der neueste Band spielt um die 4te Staffel der Serie und erzählt spannende Dinge, rund um Riverdale. Man erhält einblick auf die diversen Charaktere und liest aus ihren Sichtweisen. Immer wieder lacht man, freut sich mit ihnen und ist glücklich. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss fuer jeden Riverdale Fan!