Profilbild von jessies_endless_bookworld

jessies_endless_bookworld

Lesejury-Mitglied

jessies_endless_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessies_endless_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Worth the Hype! - Jahres- oder vermutlich Lebenshighlight:D

Fourth Wing – Flammengeküsst

Für dieses Buch habe ich einfach keine Worte. Ich bin keine Fantasyreaderin, wollte mich aber so langsam an das Genre herantrauen und um dieses Buch kommt man gar nicht herum. Und uff, was soll ich sagen? Ich liebe alles an diesem Buch. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was mich seit der ersten Zeile so sehr in den Bann gezogen hat.
Dieses Buch hat mich alles fühlen lassen und auch wenn ich vorher von einer Sache gespoilert wurde, habe ich in dieser einen Szene dennoch meine Tränen nicht zurückhalten können. Die letzten 120 Seiten sollte man definitiv am Stück lesen, der Spannungsbogen ist kaum auszuhalten. Das Buch hat auch voll und ganz meinen Humor getroffen. Ich hoffe, dass der im zweiten Band beibehalten wird!

Violet ist so eine starke Protagonistin, die sich trotz ihrer Schwächen immer Lösungen sucht und das liebe ich! Und Xaden? Definitiv mein neuer Bookboyfriend! Auch wenn er mir noch einiges zu erklären hat :D Aber auch einige andere Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Bei manchen wünsche ich mir im nächsten Band aber noch mehr Tiefe.
Und das Ende? Ich saß mit offenem Mund da und kann den zweiten Teil kaum abwarten. Da sind so viele Theorien in meinem Kopf und bin so gespannt und ob und welche sich bewahrheiten. Wenn jemand mit mir philosophieren möchte, schreibt gern!
Ich könnte noch so viel mehr aufzählen aber ich möchte nicht zu viel spoilern. Ich finde bei diesem Buch ist es schöner vorher so wenig wie möglich zu wissen, um sich überraschen zu lassen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Jahreshighlight & Herzensbuch!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Wieder in die Mulberry Mansion zurückzukehren, fühlte sich an wie nach Hause kommen. Wie habe ich die Villa und ihre Mitbewohner vermisst! Schon im 1. Band habe ich mich in eigentlich alles verliebt. Und der zweite Band hat diese Liebe auf neues aufleben lassen. Merits Schreibstil ist unbeschreiblich toll. So poetisch..so kunstvoll..so detailreich..es fühlt sich an als würde man ein Gedicht in Buchform lesen. Die Geschichte von May und Wes hat sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und wird dort für immer bleiben.
May ist der wohl schönste und liebenswerteste Mensch, den es gibt und auch den wahren Wes, der unter seiner gleichgültigen Art liegt, kann man nur gernhaben. Wie sie sich Stück für Stück annähern und ihre Gegensätze sich mehr und mehr anziehen, hat mich dauerhaft lächeln lassen. Ich will gar nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen lest es und lasst euch von May und Wes verzaubern! :)
Das Cover ist schlicht aber passt perfekt zur Geschichte.

Auf die Geschichte von Willow und Maxton freue ich mich auch schon besonders:)

Veröffentlicht am 28.11.2022

Herzensbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Für mich ist es immer schwierig, ein Buch wirklich als Highlight einzustufen aber No longer yours von Merit Niemeitz ist definitiv ein Herzensbuch. Ich habe mich in diesem Buch, und vor allem in der Villa, umgeben von so vielen einzigartigen Charakteren, so wohl und wie Zuhause gefühlt. Die Charaktere haben alle perfekt miteinander harmoniert und gaben trotz Tiefe der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit. Jeder hatte seinen eigenen Eigenarten und Macken und ich habe mir oft gewünscht, selbst Teil dieses Projektes zu sein und mit ihnen dort zu wohnen. Der detaillierte Schreibstil der Autorin hat das Gefühl umso mehr verstärkt. Er ist locker aber auch gefühlvoll und sehr poetisch, was an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt.
Die Geschichte zwischen Avery und Eden hat mich sehr berührt, da die Themen sehr nah am realen Leben sind und ich selbst hin und her gerissen war, wie ich mit solchen Geschehnissen und Gefühlen umgehen würde.
Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder an diesen Ort zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Wundervolles Wohlfühlbuch

Nächstes Jahr am selben Tag

’You’ll never be able to find yourself if you’re lost in someone else.

Dieses Buch stand schon ewig ungelesen in meinem Bücherregal aber ich habe mich endlich dazu entschieden, es anzufangen.

Ben ...

’You’ll never be able to find yourself if you’re lost in someone else.

Ben und Fallon treffen sich am Tag des 9. Novembers in L.A. Von Anfang an fühlen sie eine Verbindung und Anziehung zueinander. Doch Fallon hat andere Pläne. Einen Tag später, hat sie vor nach New York zu ziehen und kurzerhand beschließen die beiden sich von nun an 5 Jahre lang immer am 9. November zu treffen. Gleiche Zeit, gleicher Ort.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch ob ich mich so gut in die Geschichte reinfinden werde oder ob es nicht zu abgehakt wirkt, da das Buch wirklich immer am selben Datum spielt. Aber Colleen Hoover hat es geschafft so eine wundervolle und herzzerreißende Geschichte aus dieser einzigartigen Idee zu machen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und gefühlt jede mögliche Emotion durchlebt. Es hat mich berührt und traurig gemacht, wütend und mich genauso oft zum Lachen gebracht. Humor wird in diesem Buch großgeschrieben. Manchmal saß ich Minuten lang einfach grinsend vor diesem Buch. Ben und Fallon sind zwei so tolle Charaktere, die man nur gernhaben kann. Man erlebt wie sich von Jahr zu Jahr entwickeln. Ich habe mich auf jeden neuen 9. November gefreut und mit ihnen mitgefiebert.

Zwischenzeitlich dachte ich mir ‘Wow Ben kann echt gut mit Worten umgehen’ bis mir auffiel, dass Colleen Hoover dabei das wahre Talent ist. Ich finde ihre Geschichten und ihren Schreibstil jedes Mal aufs Neue einfach unfassbar gut und mitreißend.

Ich bin jetzt irgendwie ein wenig traurig darüber, dass ich diese Geschichte nie wieder zum ersten Mal lesen werde. Aber es gibt noch hunderte andere großartige Geschichte, die darauf warten gelesen zu werden.

Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn die Geschichte ist, um es mit Bens Worten zu formulieren, ‘’verflucht schön’’.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Wunderschöne Abschied von der Mulberry Mansion

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Die Mulberry Mansion ist nicht nur eine Villa. Nicht nur ein Haus. Es ist ein Zuhause. Ein Gefühl des Ankommens und des Verstanden-werden. Du betritts die Schwelle mit der ersten Zeile und fühlst nichts als Gemütlichkeit und Wärme. Mein persönliches Latibule💚

Ich habe es lange vor mir hergeschoben dieses Buch zu lesen, da ich mich einfach nicht verabschieden konnte, verabschieden wollte. Diese Reihe hat sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und da fest gesetzt auf die bestmögliche Weise. Zurück nach Windsbury, zurück zu all den perfekt unperfekten Menschen, fühlt sich gut an. Richtig an.

In diesem Teil lernen wir Willow mit ihrer direkten, lauten Art und den ruhigen, aufmerksamen und pflanzenliebenden Maxton näher kennen. Beide habe ich von Anfang an am meisten gerngehabt. Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können und doch genau richtig füreinander sind.
Der Plot konnte mich diesmal nicht ganz so abholen wie sonst, und auch das ende war für meinen Geschmack ein bisschen zu überdramatisch. Alles in allem habe ich das Buch aber dennoch sehr gerne gelesen, da die Villa und die Charaktere einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und Merits Schreibstil wie immer so poetisch ist, dass ich mich auf jeder Seite wieder neu in ihn verliebe.