Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Lesejury Star
offline

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein gelungener, actionreicher Abschluss

IMPERIAL - Until Daylight 3
0

„Until Daylight“ ist der letzte Band der Imperial Trilogie. Nach dem Angriff auf das Schloss wird Lauren zum Versteck der Widerstandskämpfer gebracht. Dort lernt sie auch endlich die Wahrheit über ihren ...

„Until Daylight“ ist der letzte Band der Imperial Trilogie. Nach dem Angriff auf das Schloss wird Lauren zum Versteck der Widerstandskämpfer gebracht. Dort lernt sie auch endlich die Wahrheit über ihren Vater. Alle schweben in Gefahr und es ist unsicher, wer auf der richtigen Seite steht.
Der dritte Band hat mich total umgehauen. Ich hätte nicht mit so viel Action gerechnet. Beim Lesen habe ich alle Gefühle der Charaktere mitgefühlt, war sogar auch nervös als es zum Showdown kam. Die Handlung war für mich mehr als überraschend und jede neue Wendung hat die Geschichte in einem anderen Licht darstellen lassen. Wenn die Seiten in Band 2 schon geflogen sind, so sind sie hier an mir vorbeigerast. Besonders die Charaktere haben mich umgehauen. Mir hat wieder gefallen, dass man verschiedene Perspektiven liest. Zudem macht manch einer solch eine Verwandlung durch, womit ich nicht gerechnet habe. Alle sind mir ans Herz gewachsen und ich kann mich nur schwer von der Welt verabschieden. Meinem Geschmack nach war das Ende genau richtig und für mich sehr zufriedenstellend. Daher freue ich mich riesig auf die Spin Offs der kleinen Schwestern.
Ich würde daher abschließend die Reihe jedem empfehlen, der royale Liebesgeschichten mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

A cute, entertaining romcom

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
0

„The Flatshare“ tells the story of Leon and Tiffy. They share a flat, even a bed, and use it while the other one is at work. Despite never having met the other person, both soon face obsessive ex-boyfriends ...

„The Flatshare“ tells the story of Leon and Tiffy. They share a flat, even a bed, and use it while the other one is at work. Despite never having met the other person, both soon face obsessive ex-boyfriends and wrongly imprisoned brothers.
Starting with the book`s cover, I think that it perfectly matches the content of the book and introduces the two opposite characters. The story itself is told by the two main characters point of view which also differ in style and language. At first, I struggled to enjoy Leon’s kind of talking, but soon got used to it. I like how diverse the characters were and enjoyed all the non-couple related contend as well. Some of it is quite serious. Nevertheless, I had a lot of fun while reading and even laughed out loudly. I can only recommend the book to everyone who enjoys romcom.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2022

Eine Erzählung, die den Fokus des Lesers zurück auf die eigenen Träume lenkt

Das Feuer des Lebens
0

„Das Feuer des Lebens“ handelt von Ben, der sich entschließt, nicht mehr nur für seinen Beruf zu leben, sondern zurück zu seinen Leidenschaften zu finden.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht das ...

„Das Feuer des Lebens“ handelt von Ben, der sich entschließt, nicht mehr nur für seinen Beruf zu leben, sondern zurück zu seinen Leidenschaften zu finden.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht das Meer, wo die Geschichte spielt. Der Fokus liegt auf dem Lagerfeuer. Diese Metapher begleitet den Leser durch die gesamte Erzählung. Der eigentliche Einband hinter dem Umschlag wirkt wie eine Holz Marmorierung. Das Buch überzeugt mit seinen Details. Zudem gibt es in der Mitte mehrere wunderschöne Fotos, die sich auf verschiedene Kapitel beziehen.
Der Schreibstil hat mich sofort eingenommen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Während des Lesens spielte sich immer ein Lächeln um meine Lippen. Das Buch ist lebensbejahend geschrieben. Kapitel für Kapitel folgt man der Hauptfigur, aber stellt sich als Leser auch selbst die Frage, wo bei einem selbst die Leidenschaft liegt und ob man diese vollkommen auslebt. Ich habe mir mehrere Stellen markiert, die ich als sehr Gedankenanregend empfand und zur Reflexion einladen. Durch den Bezug der Geschichte zum Meer, fühlt sich das Buch auch wohltuend, entspannend an.
Das größte Lob ist wohl aber folgendes: Während des Lesens habe ich gedacht, dass diese Erzählung real geschehen ist. Umso überraschter war ich, dass Autor und Hauptfigur nicht denselben Namen tragen und die Geschichte somit fiktiv ist. Bens Erlebnisse sind sehr realistisch und lebensnah geschrieben. Ich habe jede Seite genossen und kann nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2022

A helpful advice to create habits

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung
0

‘Atomic Habits’ is a step-by-step tutorial to create good habits and ban bad ones. I enjoyed that every chapter starts with a real-life reference. That does not only provide interesting facts but also ...

‘Atomic Habits’ is a step-by-step tutorial to create good habits and ban bad ones. I enjoyed that every chapter starts with a real-life reference. That does not only provide interesting facts but also works as an example to demonstrate Clear’s point. His advises are well written and well explained. I liked the summaries at the end of every chapter, too. There are also images that support the understanding. Overall, this book isa good source for everyone who wants to achieve something in life.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2022

Eine gefühlvolle, einfühlsame Liebesgeschichte

A Universe FOR US (Elbury University - Reihe 2)
0

„A Universe FOR US“ erzählt die Geschichte von Leo und Cami, die beide die Elbury University besuchen. Beide spüren ab der ersten Begegnung, wie viel Ruhe sie in das chaotische Leben des anderen bringen, ...

„A Universe FOR US“ erzählt die Geschichte von Leo und Cami, die beide die Elbury University besuchen. Beide spüren ab der ersten Begegnung, wie viel Ruhe sie in das chaotische Leben des anderen bringen, aber bleiben vorerst gefangen in den Zwängen anderer.
Das Cover reiht sich wunderbar zu dem 1. Band ein. Obwohl dies der 2. Band ist, kann man es unabhängig vom vorherigen lesen, da es in sich abgeschlossen ist, allerdings einen Hauch den 1. spoilert. Leo und Cami sind beide sehr sensibel, aber auch komplexe Charaktere, die beide an einem Punkt angekommen sind, wo sie nicht mehr weiterkönnen. Ihre Begegnungen sind zärtlich und intensiv. Nichts wird überstürzt. Besonders haben mir auch die Nebencharaktere gefallen, da sie eine tolle Freundschaft widerspiegeln und Rückhalt geben. Obwohl dieses Buch einen beim Lesen bewegt, würde ich es trotzdem als Wohlfühlbuch bezeichnen, weil ich oft lächeln und schmunzeln musste. Ich kann daher dieses Buch jedem ans Herz legen, der gern New Adult Liebesromane liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere