Profilbild von Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frechdaechsin1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Erschreckend Realitätsnaher Thriller

Der Präsident

Spannend von der ersten Seite an,wo es gleich um einen möglichen Atomangriff in Richtung Nordkorea geht,ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.Leider ist es so nah an der Realität das ich teilweise sehr ins Grübeln gekommen bin und es stellenweise mit der Angst bekam.,Ich hatte das Buch auch nur durch das Cover entdeckt,weil ich dachte es handele sich dabei um eine Trump Biographie.Aber die Beschreibung hat mich dann doch sehr neugierig gemacht,so dass ich es mitnehmen musste und ich bereue dies auf keinen Fall.Ich hoffe die Welt kommt nie im eine Situation wie sie in dem Buch erzählt wird.Ich habe das Buch gleich an meinen Vater weitergegeben und auch er war begeistert.Der Schreibstil liest sich wirklich gut und flüssig,ich hatte erst bedenken das es vielleicht zu politisch geschrieben sein wird und somit zäh und kompliziert wird,aber das war zu keiner Zeit der Fall,ganz.im Gegenteil.Der Autor hat ein gutes Gespür für die richtige Balance an Politischem und Spannung.Ich würde jeder Zeit wieder was von ihm lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Spannung bis zur letzten Seite !

In eisiger Nacht

Ein wahnsinnig spannender,zeitaktueller,absolut lesenswerter Kriminalroman, mit einem mehr als überraschendem Ende!

Das war mein zweiter Tony Persons Roman und ich muss sagen,ich fand “In eisiger Nacht“, noch einen Ticken besser als “Dein finsteres Herz“.Ich habe das Manuskript in zwei Tagen gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen, ich glaube das sagt schon einiges!Mir gefällt Max in der Rolle des Ermittlers sehr.Er hat Herz und kann trotzdem auch sehr hart sein, das alles aber im richtigen Maße.Mich fasziniert an dem Buch,das alles ein klein wenig anders ist als in anderen Krimis. Alleinerziehender Vater, behindertes Kind,alte demente Frau,Fehlgeburt und so weiter.Es wurden nebenher so viele Themen angesprochen, die das Buch aufgewertet und es so zu viel mehr als einem einfachen Krimi gemacht haben. Auch das sich um Max und Eddie,nicht wie üblich eine Liebesgeschichte entwickelt hat fand ich super,da gerade das in manchen Krimis doch arg nervt und von der eigentlichen Handlung ablenkt. Das Buch enthält so viele Themen ohne vom Kern abzulenken und ohne ein Wort zu viel oder zu wenig. Auch werden alle möglichen Gefühle angesprochen von komisch, berührend,traurig bis gefühlvoll. Alles ist dabei.
Ich hoffe der Autor schreibt noch viele so tolle Bücher in dem selben Stil und bleibt seinem Schreibschema treu! Auch hoffe ich von noch vielem Neuen um Max und die Anderen.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Krimis mag und der auch mal von “0815“abweichen möchte.Lesenswert bis zur letzten Seite! Suchtgefahr! Danke Tony Perry!

• Spannung
Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein spannender historischer Roman

Das blaue Medaillon

In dem Buch geht es um eine junge Frau die bei ihrem Großvater aufwächst und von eben diesem zu einer wahren Meisterdiebin erzogen wird. Nach dem Tod ihrer Tante vermacht diese ihr das blaue Medaillon durch welches sie an brisante Unterlagen kommen kann die einigen hohen Leuten Schaden könnten. Als kurz darauf ihr Großvater ermordet wird muss Alessa fliehen. Sie schließt sich einer Schauspieltruppe an welche sie durch ihre Tante kennt und macht sich mit diesen auf den Weg nach Deutschland zum Hofe des Herzogs.Dort angekommen wird ihr das Medaillon gestohlen sie muss es wieder zurückholen, wobei ihr die Ausbildung zur Diebin natürlich mehr als recht kommt. Ihr passieren viele witzige, aufregende Dinge und sie verliebt sich auch noch.

Ich fand das Buch sehr gut gemacht, es ist sehr flüssig geschrieben, an keiner Stelle langweilig, man möchte am liebsten immer weiter lesen. Ich finde es sehr gut recherchiert, die Figuren sind allesamt sehr gut beschrieben und dank dem Personenregister am Ende kommt man auch auf keinen Fall durcheinander. Die Figur der Alessa fand ich von der ersten Seite an sympathisch obwohl sie ja eine Diebin ist und ich möchte unbedingt wissen wie es um sie weiter geht und freue mich wahnsinnig auf eine Fortsetzung.

Eine minimale Kritik habe ich und das ist das Ende, weil man bei einigen Personen doch wissen möchte wie es um sie weiter geht und das Buch dann doch sehr schnell endet. Ein paar Sätze mehr hätten alles noch besser abgerundet.Aber da ich ja jetzt weiß dass es eine Fortsetzung gibt macht es das Ende für mich doch wieder stimmig.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 11.03.2022

Süßes Buch für die Kleinen

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

Am Wochenende kam mein 7 jähriger Neffe zum übernachten zu mir und brachte dieses schöne Buch mit.
Wir hatten jede Menge Spaß, mit Emma und ihrem süßen Pony Sheltie.
Die Wörter konnte er zum ...

Wir hatten jede Menge Spaß, mit Emma und ihrem süßen Pony Sheltie.
Die Wörter konnte er zum größten Teil selber lesen und wenn nicht war ja Hilfe da. Ich denke das ist in dem Alter auch noch völlig normal.
Das Schriftbild hat eine angenehme Größe und die gesamte Geschichte war zuckersüß, sehr bildlich und leicht zu verstehen.
Mein Neffe war richtig traurig als das Buch zu Ende war.
Ich denke für kleinere Kinder, zum vorlesen, ist es auch sehr geeignet.
Das Cover ist kindgerecht und weist sofort auf das Thema des Buches hin, tolle Farben und sehr nett gestaltet.
Ich kann mir vorstellen, daß es ein ideales Mitbringsel ist oder auch für das kommende Osterfest eine tolle Geschenkidee.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne, weil es gut und gerne noch ein paar Seiten mehr hätte haben können, ansonsten ein tolles Werk für die Kleinen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein etwas anderes Buch

Der perfekte Kreis

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen.

Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen.
Die Schreibweise ist philosophisch angehaucht und trotzdem gut zu lesen.Die Kapitel haben eine angemesse Länge und ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt,ganz im Gegenteil, es war interessant, unterhaltsam und lehrreich. Eine Geschichte über Freundschaft, Freud und Leid, aber auch über unserer Natur und den Umgang mit ihr. Wenn es den ein oder anderen zum Umdenken oder Nachdenken bewegt, würde ich mich sehr freuen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, auch wenn ich erst dachte der Einband fehlt, aber das Buch ist auch ohne sehr schön, vorallen Dingen der markante, goldene Kreis, wirklich sehr passend, man merkt das der Autor sich über das komplette Werk Gedanken gemacht hat.
Ich kannte bisher noch nichts von Benjamin Myers, aber das wird sich bestimmt noch ändern, da mir seine Schreibweise wirklich gut gefallen hat.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und auch eine schöne Geschenkidee.