Profilbild von nothingbetterthanbooksandtea

nothingbetterthanbooksandtea

aktives Lesejury-Mitglied

nothingbetterthanbooksandtea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nothingbetterthanbooksandtea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Das, wonach ich mich schon so lange gesehnt habe!

Like Snow We Fall

Kennt ihr diese Bücher? Diese, bei denen man irgendwie das Gefühl hat, sie gesucht zu haben. Man wollte genau so ein Buch lesen. Und dann ist es plötzlich da. Es erfüllt einen beim Lesen, macht einen glücklich und man fühlt von vorne bis hinten mit und es stimmt einfach alles. ✨ Genau so eins ist „Like snow we fall“.
Zugleich ist das Buch auch wie eine heiße Schokolade. Wenn man den ersten Schluck nimmt, gewöhnt man sich an die Wärme und es löst irgendwie Glücksgefühle aus. Umso mehr man davon trinkt, umso mehr will man und wenn man langsam am Ende ankommt, die Schokolade, die sich abgesetzt hat, trinkt, weiß man: das ist der beste Part.🤍☕️

Warum dieses Buch ein Herzensbuch ist? Nun ja, da gibt es so einige wundervolle Gründe. Doch allem voran wegen dem Schreibstil von Ayla Dade.😍 Dass die Autorin mich zum Markieren gebracht hat, sagt doch schon einiges aus, oder? Kann man „geruchvoll“ schreiben? Ich meine, dass man plötzlich das Gefühl hat, Holz, Zimt, fruchtige und winterliche Leckereien sowie irgendwie sogar den Schnee zu riechen? Ist das möglich? Das ging mir noch nie zuvor so.🙊 Und es liegt so viel Gefühl zwischen den Zeilen. Nein. IN den Zeilen, trifft es wohl eher. Die Autorin hat mit ihren Worten die Kraft, eine gemütliche, einnehmende und so emotionale Welt zu erschaffen zu der man Fernweh empfindet. Kann mich denn niemand nach Aspen mitnehmen?🥺

Ahhh und diese Protagonisten! Ich vermisse sie so sehr!🥲🤍 Paisley & Knox. Eine Welt für sich. Deren beide einzelnen Schicksale. Ihre Vergangenheit. Die Dinge, die sie verbinden. Wie ihre Geschichten aufeinandertreffen. Und explodieren.
Paisley. Sie ist witzig, selbstbewusst und doch manchmal verschlossen. Ihr Charakter ist so fein ausgearbeitet, sie ist authentisch und wahnsinnig liebenswert. Aber auch leidenschaftlich in allem, was sie tut. Man vergisst sie nicht so schnell, denn ihre Gedanken bleiben hängen, sie berührt einen auf ihre ganz eigene Art. 🌟 Auch Knox. So hart seine Schale auch ist, man bekommt mehr als genug von seinem weichen Kern zu sehen. Er ist wie ein Gegenpol zu Paisley und zugleich auch wieder nicht. Es ist wie man sagt: Gegenteile ziehen sich an. Jedoch haben beide auch so viele Gemeinsamkeiten und diese machen alles nochmal viel besonderer.💫

„Besonders“ ist die perfekte Überleitung zur Geschichte. Eiskunstlauf. Snowboard. Ich habe so eine Geschichte noch nie zuvor gelesen, nicht ansatzweise.🥺 Als wäre das Setting nicht schon perfekt genug und dazu mit einer Geschichte, die einen packt, die einen berührt und mitnimmt, ist auch jede einzelne Handlung so voller Gefühl und Herzschmerz, dass es wehtut.🥲🤍 Mehr sage ich nicht. Ihr müsst diese wertvollen Momente selbst lesen. Selbst fühlen. Und selbst Aspen mit all seinen Bewohnern kennenlernen.💫

Veröffentlicht am 13.03.2022

Eine Autorin, die es einfach draufhat!

You will be the death of me

Karen M. McManus hat es schon wieder getan! Mich mit ihrem Schreibstil, ihrer genialen Storyline und dem Ende, das man einfach nicht erraten kann, umgehauen! Ich will mehr von den Protagonisten. Mehr von diesem Pageturner- Gefühl, wie es das nur bei ihr gibt, denn… auf so ein Highlight war ich nicht eingestellt.😨😍

Ja. Natürlich. Natürlich ist der Schreibstil der Autorin auch in diesem Buch wieder großartig!🥰 Die Seiten fliegen nur so davon, denn dieses Buch ist mit solch einer Leichtigkeit geschrieben und im Jugendbuchbereich definitiv ist dieser Schreibstil eines meiner liebsten! Ich habe nach dem Buch gegriffen und ehe ich mich versah, stand da die Seitenzahl 100. Und dann 200. 300. Das Buch war zu Ende. Ja, ein Pageturner durch und durch.🤯

Bei Thrillern liegt der Fokus nur selten auf die Ausarbeitung des Charakters der Protagonisten, sondern eher auf die Storyline. Doch damit spreche ich da nur von Thrillern im Allgemeinen. Nicht von den Büchern von Karen M. McManus.☺️Hier lernt man auch die Protagonisten so gut kennen und hat auch eine gewisse Verbindung zu ihnen. Cal, Ivy und Mateo. Alle drei passen perfekt in die Geschehnisse und ihre Rolle hat die Autorin hervorragend gewählt. Sie sind alles andere als einseitig, sie selbst sorgen für einige Enthüllungen!🙊

Tot. Mord? Unfall? Wer? Wie? Fragen über Fragen, so ging es mir beim Lesen. War sie es? War er es? Nein, nein und nochmals nein, denn die Autorin hat alles bis ins kleinste Detail von vorne bis hinten durchdacht. Und eines kann man sich sicher sein: die Auflösung wird einen umhauen, überraschen und man wird sprachlos sein. Von der Storyline gibt es keine einzige Stelle, wo ich mich gelangweilt habe. Ein Pageturner eben und für einen Lesemarathon genau das Richtige! Und vom Ende her, genauso wie von jeder einzelnen Wendung und Handlung fand ich „You‘ll be the death of me“ im Vergleich zu den anderen von ihr definitiv am besten!⭐️ Ach, habe ich schon von diesem Ende gesprochen? Wie auch immer: wow wow wow wow wow!

Ein Buch, das Leben lehrt

Am Ende sterben wir sowieso

Ok. Einen Tag später. Gestern habe ich dieses Buch beendet. Ob ich noch immer kaum Worte für dieses Buch finde? Ja. Ich meine, nach Bookstagram war ich schon darauf gefasst, dass es emotional wird, aber dass es mir so viel mitgibt, mich so trifft, mich hinsichtlich des Denkens gegenüber dem Leben verändert, hätte ich nie gedacht.🤍 Ich empfinde so viel für dieses Buch, zugleich kann ich aber diese Gefühle nicht in Worte fassen.

Das war mein erstes Buch von Adam Silvera und ganz bestimmt nicht mein letztes! Einige Zeilen habe ich mir markiert, der eine oder andere Satz hat mich zum Nachdenken gebracht, der andere hingegen hat mich emotional einfach nur zerstört und man war erstmal sprachlos. Besonders schön kann der Autor die richtigen Worte für die Protagonisten finden, denn manchmal waren es genau diese Worte, die einen ganz tief trafen. Ich kann deshalb nur sagen: liebe liebe liebe.

Ach, Mateo und Rufus. Und Lidia, die Plutos und all die anderen Menschen, dessen Schicksal man hier kennenlernt. Anfangs fiel es mir schwer, zwischen den Kapiteln von Rufus und Mateo hin und herzuwechseln, aber man gewöhnt sich daran, denn man lernt auch die beiden Jungs immer besser kennen und versteht, was die beiden ausmacht, was sie in ihrem kurzen Leben schon gelernt und erlebt haben. Ihre Gefühle sind mehr als greifbar, zudem wäre diese Geschichte ohne diese beiden keineswegs dieselbe gewesen. Ich habe beide tief in mein Herz geschlossen und halte daran fest, dass all ihre genannten Träume doch noch irgendwie wahr wurden.

Sie hatte es in sich. Sie ist die Emotion selbst. Sie lehrt. Sie berührt. Ich spreche von der Geschichte. Adam Silvera hat anfangs keine Zeit damit verbracht, die Sache mit den Todesboten auch nur irgendwie verständlich zu machen. Das ist aber keine Kritik, ganz im Gegenteil!:) Es bleiben so auch keine Zeit für Fragen, man nimmt es einfach so hin und für mich gibt es deshalb keinen besseren Weg, den die Rosie Leser*in in diese wundervolle und einzigartige Geschichte einzuführen. Ich hatte Angst, dass e langweilig werden würde, bis denn endlich was passiert, doch nein. Es passiert stetig was, es kommen so viele verschiedene Gefühle auf, so vielseitige Momente und einige schwirren mit noch jetzt im Kopf herum, denn darüber hinweg bin ich noch nicht.

Ja, das Buch ist ein Highlight. Ein neues Lieblings- bzw. Herzensbuch. Denn es hat mir viel beigebracht und mich in meiner Denkweise etwas verändert. Ich empfinde ganz viel Liebe für die Geschichte und für die Protagonisten und werde noch etwas brauchen, bis ich über das Buch hinweg bin.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ayla Dade hat es schon wieder getan!

Like Fire We Burn

Ayla Dade hat es schon wieder getan: ein Highlight, ein Herzensbuch geschrieben. 🥲 Und ja, somit ist es offiziell: die Winter- Dreams Reihe ist eine Herzensreihe.🤍

Wenn ihr mein Exemplar von LFWB nur ...

Wenn ihr mein Exemplar von LFWB nur von der Seite sehen könntet! Ich sag‘s euch: völlige Post-its- Eskalation und damit ist doch irgendwie schon alles gesagt, oder? Die Autorin erschafft eine unglaublich berührende und von Emotionen gefüllte Tiefe, sodass einzelne Sätze es schaffen, einen völlig aus der Bahn zu werfen. Soll es emotional werden? Kein Problem, das wird es! Soll mal die Schönheit Aspens im Vordergrund liegen? Na bitte, du fühlst dich, was wärst du mitten drin und träumst von den Bergen, von den kleinen beleuchteten Holzhäusern und von dem Aspenflair. Geht es um die Leidenschaft eines oder einer Protagonist*in? Auch hier erreicht Ayla pure Perfektion und man vergisst einfach viel zu häufig, dass es nicht die eigene Leidenschaft ist. Einfach pure Liebe!✨

Jetzt habe ich schon allein zum Schreibstil viel zu viel geschrieben und dass es bei den Protagonisten anders wird, wage ich zu bezweifeln, denn omg. Aria. Ihre badass Art und wie sie zugleich ist sie so liebe- und gefühlvoll. Sie ist authentisch und ich habe wirklich gerne ihre Geschichte, ihre Gefühlsachterbahn mit Wyatt durchlebt. Ja, auch Wyatt hat mein Herz erobert.🙌 Er bringt einfach seine offen und irgendwie chaotische und beschützerische Art, die so liebenswert ist in dieses Buch und harmoniert einfach perfekt mit Aria. Allgemein haut mich Ayla immer wieder aufs Neue um, wie sie den Charakteren eine unglaubliche Tiefe verleiht mit einer so prägenden Vergangenheit und so fein ausgearbeiteten Charakterzügen verleiht.

Jetzt auch zur Geschichte: ich weiß, es ist merkwürdig, beim Ende anzufangen, aber. OH. MEIN. GOTT. Dieses Ende😭. Mehr als perfekt. Das trifft es. Aber das kann ich eigentlich zu diesem ganzen Buch sagen. Es gibt viel Auf und Ab und normalerweise nervt es mich, doch hier ist die Umsetzung so großartig, dass es ohne diese Hochs und Tief längst nicht so gut gewesen wäre. Man fühlt mit. Es gibt eine kleine Herausforderung nach der anderen, denen sich die Protagonisten stellen müssen und abgesehen davon, dass es eine Gefühlsachterbahn ist, genießt man all diese Momente mit den Protagonisten.

Nun ja, wie soll ich das zusammenfassen? Ich glaube, ich mache es kurz und knapp: WOW.

Ein Buch, das glücklich macht

Fly into my Soul

Äh. Wow? Ja, ich muss gerade noch die richtigen Worte finden. Ich glaube, Olivia würde jetzt „Holy Guacamole“ sagen, oder? Ok, ich denke, das passt ganz gut. Diese Geschichte ist wie eine Tanzperformance: Voller Gefühl, Leidenschaft, sie sorgt für einen Ohrwurm und macht mich glücklich. Mehr als glücklich. 🤍

Tatsächlich habe ich bei dieser Reihe mit dem dritten Band angefangen, somit war es mein erstes Buch von der einzig wahren Maren Vivienne Haase. Und ja, Maren hat es echt drauf.🤌 Es ist die perfekte Balance: Sätze voller Gefühl und die ich mir (wenn ich dich noch Post it’s hätte) markieren wollte, andere, die mir ein Bild vor Augen zaubern und wiederum diese Worte, die so viel Leidenschaft für das Tanzen vermitteln und Momente perfekt umschreiben. Man fängt einmal an zu lesen, kann nicht mehr aufhören; dabei bin ich gerade in einer Leseflaute und das spricht dich definitiv für das Buch!🙌

Dass das Buch ein Highlight ist, ist doch wohl schon klar, oder?☝️Aber wie wundervoll (WIE GROSSARTIG ) ist bitte diese Clique? Wie macht Maren das nur? Diese Atmosphäre, diese Beziehungen zwischen diesen so tollen Protagonisten zu erschaffen? Man merkt, mit wie viel Liebe jeder einzelne Charakter ausgearbeitet wurde und wie einzigartig Mackenzie, Brody, Olivia, Jade, Austin, Dax, Adeline und Dan sind?😍 Es ist die Art, wie sie miteinander umgehen, was sie füreinander empfinden und so eine tiefe Freundschaft innerhalb eine Gruppe habe ich noch nie zuvor lesen dürfen. Besonders Mackenzie habe ich so so lieb gewonnen; mit jedem ihrer Gedankengänge, wurde sie immer und immer mehr zu einer Lieblingsprotagonistin und warum ist ihre Geschichte schon zu Ende?😭

Wenn wir schon bei ihrer Geschichte sind; das Move District. New York. Mackenzie’s Reise. Und der Verlauf insgesamt. Wisst ihr, was mich so berührt hat? Wie sacht und langsam und wie realistisch Brody und Mackenzie sich kennen- und lieben gelernt haben. Das war perfekt. 🤍 Wie Maren es schafft, so viele Momente, die absolute Kribbelmomente voller Adrenalin und Endorphine sind, in eine Geschichte, die schon so wundervoll durch das Setting und all die Gefühle allein ist, zu verbinden (Ich sag nur Kapitel 10🤞)! Von dem Moment an, bei dem Mackenzie‘s kleines Abenteuer beginnt bis hin zu dem, wo sie an dem Punkt stand, wo sie so viel gelernt hat und ich da saß, mit diesem Buch in der Hand und mir dachte: Ich. Liebe. Dieses. Buch. So sollte ich diese Rezension eigentlich beenden, aber ein Fazit muss ich noch schreiben:

Maren hat hier etwas ganz besonderes geschrieben, das mich nicht „nur“ mit dem Setting, der Storyline und all den Gefühlen für sich gewonnen konnte; es sind die Protagonisten und ihre Geschichten, sowie all die Gedankengänge, die dieses Buch ausmachen und die es mich so sehr lieben lässt. 🤍