Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2017

Ein echt süßes und gefühlvolles Buch!

Weil ich Layken liebe

Die 18-jährige Layken muss von Texas nach Michigan ziehen und lernt dort Will kennen, der gegenüber von ihr wohnt. Sie verlieben sich sofort in einander, doch nach drei Tagen kommt alles anders...

Ich ...

Ich habe die gekürzte Ausgabe in einfacher Sprache mit knapp 60 Seiten gelesen. Ich war in kurzer Zeit fertig und trotzdem hat es mir sehr gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und auch das bisschen Drama, was dort spielte, war doch sehr unterhaltsam.
Obwohl diese Bände sehr beliebt sind, war ich mir nicht sicher, ob es nicht zu kitschig für mich sein würde. Deshalb habe ich nur die die gekürzte Ausgabe gelesen und bin damit auch zufrieden.
Es war, wie erwartet etwas kitschig, aber es hat mir merkwürdigerweise trotzdem gefallen. Das lag wahrscheinlich daran, dass es trotzdem eine realistische Geschichte ist und nicht zu viel Klischee in im Buch vorhanden war.
Dies ist nicht mein erstes Buch von ihr, sondern bestimmt schon das Vierte. Ich muss sagen, dass ich "Maybe Someday" etwas besser fand.  ;)
Auch das Cover finde ich auf dem "normalen" Cover besser. Die Hauptcharaktere, besonders Layken war mir sehr sympathisch.

Fazit: Ich mochte die Geschichte sehr und ich kann jedem die gekürzte Ausgabe empfehlen, der vielleicht nicht das Original lesen möchte. Mir hat es gefallen :)

Veröffentlicht am 22.06.2017

Das spannende Finale der 5 Sterne Reihe

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Der Geheimbund "der schwarze Schlüssel" bereitet einen Aufstand gegen den Adel vor. Violet soll ihn anleiten. Doch als sie mitbekommt, dass ihre Schwester Hazel von der Herzogin vom See gefangen gehalten wird und als zweites Surrogate dienen soll, reist sie zurück ins Juwel...

Es war etwas länger her, als ich den letzten Teil gelesen habe . Trotzdem kam ich relativ schnell in die Geschichte rein, was wahrscheinlich auch größtenteils an dem Schreibstil lag. Dieser lässt sich locker lesen und was mich außerdem verwundert hat war, dass sich die Schrift so groß ist. Das habe ich gar nicht von den anderen Teilen in Erinnerung.
Das Cover ist nun eines meiner Lieblingscover und ist meiner Meinung nach ein kleines bisschen schöner, als die Vorgänger.
Der Anfang war etwas langweilig, wenn man das so sagen kann. Es plätscherte nur so vor sich hin und man hofft, dass die Geschichte mal anfängt Spannung aufzubauen. Das dauerte zwar etwas, aber nach einer Zeit wurde es dann doch gut und ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen.
Das Ende war teilweise abzusehen, aber auch teils unvorhersehbar.
Beispielsweise war es klar, dass es eine Schlacht geben würde und das unvorhersehbare lasse ich jetzt mal besser weg :)
Ich habe so manche Charaktere ins Herz geschlossen und finde es schon etwas schade, was die Autorin mit ihnen gemacht hat. Ich kann aber nachvollziehen, dass dies sein musste, da es sonst zu "Märchenhaft" wirken würde.

Fazit: Dies ist eine wundervolle Trilogie mit einem würdigen Ende und ich bin ein kleines bisschen traurig, dass die Geschichte zu Ende ist. Allerdings bin ich auch stolz, dass ich wieder eine Reihe fertig gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Gefiel mir besser als den ersten Teil.

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Nachdem Celestine als "fehlerhaft" gebrandmarkt wurde, floh sie. Die restlichen Fehlerhaften glauben an sie. Würde sie es tatsächlich schaffen das ganze System zu ändern? Hat ihre Liebe zu Carrick überhaupt eine Chance?  Denn Richter Crevan ist auf der Suche nach ihr...

Der erste Band war ganz okay, wie ich fand. Es haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört und trotzdem war ich gespannt auf diesen Teil.
Ich wollte wissen, wie diese ganze skurrile Geschichte zu Ende geht.
Meine Hoffnungen wurden nicht zerstört.
Hier wurde Spannung aufgebaut und alles lief mit kleinen Schritten auf das Finale aus. Es hatte alles mit einander zu tun, was ich echt erstaunlich fand. Die Autorin hat sich bei dem ganzen Buch etwas gedacht.
Bei dem Finale musste ich das ein oder andere Mal lachen, da es wirklich wunderbar war.
Insgesamt war ich froh, dass diese ganze Geschichte nur eine Dilogie war, weil es bei mehreren Bänden zu "lang gezogen" wirken würde.
Der Schreibstil war mal wieder grandios und ließ sich flüssig lesen.
Wie bestimmt auch viele Andere mochte ich Carrick auch total gerne. Hier wird noch einmal seine Geschichte kurz erzählt und man konnte ihn besser kennen lernen.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, welches definitiv besser war und auch die Richtung, in die die Geschichte einschlägt, gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Eine humorvolle und lustige Liebesgeschichte

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Der Verlag, in dem Bea arbeitet steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und es gibt nur eine Lösung dort wieder raus zu kommen: Sie soll mit Tim Bergmann auf eine Lesungsreise. Und das scheint schwieriger als gedacht ...

Also zuerst mal zum Cover: Es ist echt wunderschön und der kleine Tintenfleck und das süße Herz oben auf dem Cover macht das Cover sehr fröhlich.
Das Buch ließ sich leicht lesen und Bea war mir sofort sympathisch. Sie hat einen wundervollen Humor, der nicht so gestellt klingt, wie mach Anderer.
Ich will gar nicht wissen, was jemand gedacht hat, wenn er mich die ganze Zeit lachen gesehen hat...
Durch dieses Buch lernt man auch schon viel: Nämlich "Nein" zu sagen. Das fällt mir z. B. relativ schwer
. Ich fand hier außerdem auch die Entwicklung der beiden Hauptpersonen besonders gut.
Tim Bergmann mochte ich jetzt nicht unbedingt von Anfang an. Er sagt gerne frei seine Meinung, wie man auch an der einen oder anderen Stelle sieht.
Die Liebesgeschichte hat sich etwas gezogen, allerdings fand ich das nicht weiter dramatisch, da man gar nicht aufhören kann zu lesen. Da fällt es einen fast gar nicht auf :)

Fazit: Es war ein leichtes Buch, welches man schnell durchlesen kann und ich freue mich schon mehr Bücher von Kristina Günak zu lesen.

• Humor
Veröffentlicht am 27.05.2017

Mein neues Lieblingsbuch :)

Alice im Zombieland

An Alices sechzehnten Geburtstag passiert das unglaubliche: Ihre Eltern und ihre Schwester werden bei einem Autounfall von Zombies angegriffen - und sterben dabei. Nur Ali überlebt. An ihrer neuen Schule lernt sie Cole kennen, der wie sie Untote besiegen will ...

Alice war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine lockere Art, welche auch ihre beste Freundin Kat hat. Beide sind um Laufe des Buches zu einem eingespielten Team geworden.
Es passieren dort eigenartige Ereignisse, die darauf warten im nächsten Band gelüftet zu werden. Die Geschichte wäre auch ohne Cole wunderbar, aber mit ihm ist es natürlich wie mit Sahne auf einem Kuchen - man kann es auch ohne wunderbar essen, allerdings ist es mit dann doch auch ganz lecker. (Sorry, das musste jetzt sein :)
Das neue Cover ist auch echt ein Traum. Es erinnert mich stark an Alice im Wunderland, allerdings ist es auch düster.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen und da ich auch den zweiten Teil hier Zuhause liegen habe, werde ich möglichst bald weiter lesen :)

Fazit: Dieses Buch ist echt ein geheimnisvolles, spannendes und unterhaltsames Buch. Ab nun hat es sich einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern verdient :)