Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Starker Auftritt mit Interessanten Charakteren und einer tollen Story.

Helden des Olymp 1: Der verschwundene Halbgott

Klappentext:

Jason erinnert sich an nichts mehr – nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es auch noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson…

Das Buch hat 587 Seiten mit 56 Kapitel. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet mit einem Roboter Drachen was sehr mystisch rüber kommt. Am Ende des Buches gibt es ein Umfangreiches Glossar.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die Hauptfiguren sind Schüller der Wüstenschule Jason, Leo und Piper. Jason kann sich an nichts mehr erinnern und versucht nach und nach rauszufinden wer er ist.
Unterdessen kommt er mit seinen Freunden in einen Kampf mit Sturmgeistern. Nach dem der Kampf vorbei zu sein schein wird er mit seinen Freunden in einem Camp gebracht.

Nach dem Ihnen erklärt wurde das Sie Halbgötter sind und Sie Ihre Identität neu entdecken führt Ihr Weg dahin, die Göttin Hera zu Retten. Es beginnt ein Spannendes Abenteuer für die drei Freunde.

Schreibstil

Der Autor schreibt sehr detailreich und jedes Kapitel endet spannend, das man gar nicht zu Lesen aufhören will. Der Autor bringt die griechische Mythologie gut in seiner Story rüber.

Fazit

Eine gut geschriebene Geschichte die Fantasy und Mythologie zusammenbringt. Die Charaktere sind spannend geschrieben und die ganze Story folgt einem Roten faden. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine fantastische Reise durch die Zeit

ZM - STRENG GEHEIM

Klappentext:

Drei Kinder. Ein Professor. Ein Hund. Gemeinsam reisen sie durch die Zeit, erleben unglaubliche Abenteuer und lernen die Geschichte unserer Erde kennen. ZM - STRENG GEHEIM ist eine spannende, humorvolle & lehrreiche Jugendbuchreihe, die man nicht verpassen darf! Band 1: DAS GEHEIMNIS DES ALTEN PROFESSORS: Endlich Ferien! Heike und Michael sind zuerst wenig begeistert, diese bei ihrem verrückten Onkel Ambrosius in einem kleinen Kuhkaff verbringen zu müssen. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Thomas kommen sie jedoch schon bald hinter das Geheimnis des alten Professors: In seinem Keller steht eine Zeitmaschine! Der erste Trip durch die Geschichte führt die kleine Gruppe mitten hinein in die Zeit der Dinosaurier...

Das Buch hat insgesamt 109 Seiten mit 15 Kapiteln. Das Cover ist Fresh und Modern.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Unsere vier Figuren können unterschiedlicher nicht sein. Einmal haben wir den (verrückten) Professor "Ambrosius" der an einer Geheimnisvolle Erfindung arbeitet. Zum anderen haben wir die zwei Geschwister Heike und Michel, die Enkel von Ambrosius. Nachdem der Urlaub in den Sommerferien mit den Eltern ins Wasser gefallen ist, sind die beiden Geschwister bei Ihrem Großonkel untergebracht. Doch willkommen fühlen die beiden sich nicht. Zum Glück lernen die beiden Den Nachbarn Thomas mit seinem Hund Moorteufel. Gemeinsam versuchen Sie zu entdecken was der Professor im Keller verbirgt.

Nach dem sich herausstellt das Ambrosius eine Zeitmaschine erfunden hat, juckt es den Kindern in den Fingern diese auszuprobieren.

Prompt Landen alle vier im Zeitalter der Dinosaurier und versuchen alles Mögliche wieder zurück in Ihre eigene Zeit zu kommen.

Schreibstil

Die Autorin holt den Leser direkt ab und schreibt sehr kurze Kapitel und es bleibt immer spannend.

Fazit

Ich kenne die Reihe aus den 90er und habe diese als Kind sehr gerne gelesen. Jetzt als Erwachsener habe ich mich sehr gefreut das die Buchreihe neu aufgelegt wurde. Die Geschichte ist simpel und doch sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Schöner Abschluss

Die Schattenkämpferin 3 - Der Fluch der Assassinen

Klappentext:

Die Gilde der Assassinen droht die Herrschaft in der Aufgetauchten Welt an sich zu reißen. Einzig Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, kann ihr Einhalt gebieten. Gemeinsam mit der Magierin Theana macht sie sich auf die gefahrvolle Reise ins Feindesland. Doch schon bald werden sie von Soldaten überwältigt und geraten in die Fänge der blutrünstigen Gilde. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Das Buch hat insgesamt 521 Seiten und 31 Kapiteln. Eine aufwendige Karte und zum Schluss ein umfangreiches Register. Das Cover ist schön gestaltet.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Im dritten und letzten Band gilt es für Dubhe und Ihre Freunde Dohor aufzuhalten und die Gilde zu vernichten und so die Aufgetauchte Welt erneut zu retten.

Während Dubhe und Theana die Mission verfolgen in die Festung von Dohor einzudringen damit Dubhe Ihn umbringen hat, um den Fluch vor sich abzuwenden. Begeben sich Sennar und Lonerin auf die Suche nach dem Talisman, um Aster zu befreien und der Gilde zuvorzukommen damit dieser nicht zu seiner erneuten Macht gelangt.

Die dritte Gruppe mit Ido und San ist in die Unerforschten Lande unterwegs, um den kleinen San von der Gilde zu verstecken.

Schreibstil

Licia Troisi ist ihrem Schreibstil treu und schreibt Ihre Handlung Flüssig und detailliert. Dabei schafft Sie es die drei Handlungen gut rüberzubringen und als Leser kann man der Geschichte gut Folgen.

Fazit

Im letzten Band Lernen wir Dubhe und vor allem Theana besser kennen und es war wieder ein aufregendes Abenteuer im der Aufgetauchte Welt. Besonders hat mir dir Schluss der Geschichte gefallen, da die Handlung eine unerwartete Wendung nimmt und die Autorin die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten konnte.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannende Fortsetzung

Die Schattenkämpferin 2 - Das Siegel des Todes

Klappentext:

Unheil droht der Aufgetauchten Welt: Die Gilde der Assassinen steht vor den Toren und will die Herrschaft übernehmen. Allein Dubhe, die mutige junge Schattenkämpferin, vermag sie aufzuhalten. Gemeinsam mit dem Magier Lonerin macht sie sich auf die Suche nach Verbündeten: Eine Reise voll düsterer Gefahr beginnt.

Das Buch hat insgesamt 29 Kapitel auf 463 Seiten. Eine schöne aufwändige Karte und am Ende ein Register.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Im zweiten Teil von "Die Schatten Kämpferin" begleiten wir Dubhe und Lonerin in die Unerforschte Lande. Die beiden sind aufgebrochen, um den berühmten Magier Sennar zu finden. Um Ihn um seine Hilfe zu bitten der Aufgetauchten Welt im Krieg gegen Dhohor und die Gilde. Dubhe jedoch verfolgt Ihr eigenes Ziel, Sie möchte seine Hilfe, um Ihren Fluch zu brechen den Ihr die Gilde auferlegt hatte.

Auf der anderen Seite begleiten wir Ido auf seiner Expedition den Sohn von Sennar, Tarik zu finde. Dieser schwebt in Gefahr, denn die Gilde möchte den Tyrannen Aster wiederbeleben und dafür braucht diese nur noch einen Körper eines Halbelfen....

Ido findet schließlich Tarik und seine Frau Tod auf und verfolgt die Mörder, um seinen Sohn San zu retten...

Schreibstil

Die Autorin schreibt flüssig und verständlich. Detailreich und weis uns Leser in Spannung zu versetzten. Besonders das Kapitel über Rekla hat mir gut gefallen. Ich konnte mich in Ihre Geschichte gut versetzten und die Autorin hat Ihre Vergangenheit gut dargestellt.

Fazit

Die beiden Abenteuer sind sehr gut im Wechsel und Spannung erzählt es ist sehr schön zu sehen wie Dubhe und Lonerin sich entwickeln und Ihre Kräfte mehr einzusetzen wissen. Auch mit Ido habe ich mit gefiebert und war gespannt, ob Er San Retten kann oder nicht. Wieder ein gelungener Roman in der Aufgetauchten Welt.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine Düstere Geschichte in der Aufgetauchten Welt

Die Schattenkämpferin 1 - Das Erbe der Drachen

Klappentext:

Die Halbelfe Nihal und der Magier Sennar haben die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit, nun kämpft die blutrünstige Gilde der Assassinen um seine Wiederauferstehung. Allein Dubhe, die furchtlose junge Kämpferin, vermag sie aufzuhalten. Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannenbewahren?

Das Buch hat insgesamt 34 Kapitel auf 525 Seiten. Das Cover wirkt Düster und schön gestaltet. Nur der Untertitel Das Erbe der Drachen passt aus meiner Sicht nicht.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

In der Geschichte geht es Hauptsächlich um Dubhe und Ihr Leben, wie Sie aufgewachsen ist und wie Sie zu der Gilde der Assassinen kommt und zur einer Auftrags Mörderin wird.

Das Ganze wird aus zweierlei Sicht erzählt zunächst aus der Sicht als Dubhe noch ein Kind ist und 8 Jahre alt ist. So wird uns geschildert das Sie beim Spielen einen Jungen ausersehen tötet und damit ein Kind des Todes wird. Sie wird verbannt und so von Ihren Eltern getrennt. Sie Lernt Ihren Meister Sarnek kennen, einen ehemaligen Assassinen der Gilde. Der Ihr sein ganzes wissen rund um den Auftrags Mörder beibringt.

Die andere Sicht ist die Dubhe als 17-jährige junge Frau die vergeblich versucht sich von der Gilde zu verstecken und so in Ihre Dienste aufgenommen zu werden. Leider misslingt Ihr dies und Sie wird von der Gilde verflucht und rekrutiert. Nun sucht Sie einen Weg aus der Gilde zu fliehen.

Schreibstil

Wie schon in der Trilogie Die Drachenkämpferin und Feuerkämpferin, nimmt uns die Autorin auch in Die Schattenkämpferin in die Aufgetauchte Welt mit. Die Autorin schreibt detailreich und weiß uns mit Spannung durch die Kapitel zubringen.

Fazit

Es ist sehr schön in die Geschichte von Dubhe einzutauchen. Viele Kapitel wirken Düster, jedoch nie ekelhaft. Außerdem kann die Autorin geschickt die Story aus zwei Sichten erzählen. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.