Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ich liebe es

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Ich bin begeistert, geflasht und komplett überwältigt.

Ich bin begeistert, geflasht und komplett überwältigt.
Ja, ich liebe die Geschichte von Amanda Joy und zwar alles an diesem Buch. Der Erzählstil ist zwar etwas ruhiger, als ich es gewohnt bin, aber die Spannung baut sich stetig und kontrolliert auf, bevor die Spannung sich wie ein Vulkan explosionsartig ihren Weg bahnt.

Die Protagonistin der Autorin, Eva, ist zu Anfang eine Person, die sich sehr zurückhaltend verhält. Sie meint ihren Platz zu kennen, dennoch verändert sie sich und ich konnte diese Entwicklung mit jedem Schritt beim Lesen verfolgen. Ich fand es unglaublich gut umgesetzt, da mir so auch die Zeit blieb mir mein eigenes Bild von ihr zu machen. Es ist wirklich erstaunlich, wie bildhaft die Autorin diese Wandlung beschreibt.

Amanda Joy versteht es, Bilder in meinem Kopf zu erzeugen, die mir diese neue Welt so nah brachte, dass ich nicht nur von ihr las, sondern dort wirklich war.
Dieser unglaublich gut getimte Spannungsaufbau lässt mir als Leser auch die Zeit „mich umzuschauen“.
Viele würden sagen, dass die Handlung etwas schleift, aber man braucht diese Atempause, um die ganzen Informationen zu verarbeiten und der Geschichte zu folgen. Denn in dieser Welt voller Intrigen und Machthunger muss man gut aufpassen, damit einem beim Lesen kein Detail entgeht.

Ich liebe das Cover und auch wie das Buch gestaltet ist. Nicht nur das Cover und der Büchrücken lösen pure Leseliebe aus. Die Geschichte fesselt mich zusätzlich auf tragische Weise an das Buch.

Fazit

A River Of Royal Blood ist ein absolutes Highlight für mich in diesem Jahr.
Ein Buch, dessen Ende mich fassungslos zurückgelassen hat und ich unbedingt weiterlesen muss. Denn erst zum Ende wird einem bewusst, dass die Gefahr und die Intrigen so groß und mächtig sind. Man weiß am Ende plötzlich nicht mehr, wo einem der Kopf steht und wo die Geschichte hinführen wird.
Ein grandioser Auftakt einer Fantasy Reihe, bei der ich kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen.
Wer dieses Buch nicht liest, könnte etwas verpassen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Toller Reihenauftakt

Violet und Bones Band 1 - Der lebende Tote von Seven Gates

Ich bin wirklich total baff und komplett sprachlos und das im positiven Sinn, denn dieses Buch hat mich total überrascht.

Zum einen, weil es ein sehr eleganter Schreibstil für ein Kinderbuch ist und zum anderenteils ich etwas ganz anderes erwartet habe.
Ich meine, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass zum anderem, weil eine Geschichte für Kinder so „erwachsen“ sein kann.

Violet Veil ist einfach zauberhaft und ist ihrer Zeit weit voraus. Sie ist so selbstständig und rebelliert auf ihre Art mit so viel Charme, dass sie mich wirklich verzaubert hat. Es hat zwar etwas gedauert, doch dann hat sie sich von hinten rum in mein Herz geschlichen hat. Sie hat ihren eigenen Kopf, mit einem unerschütterlichen Willen, den sie frech durchsetzt, dass aber mit jeder Menge Charme.

Es ist eine grandiose Detektivgeschichte im Stil von Elona oder Sherlock Holmes, die mich in die viktorianische Zeit versetzte. Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen, auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Das Cover ist nicht nur schön, sondern absolut genial ausgewählt für diese Geschichte.

Fazit

Ich kann das Buch wirklich empfehlen für Kinder, die gerne spannende und gut konstruierte Detektivgeschichten lesen. Aber auch für ältere Leser ist das Buch einfach schön zu lesen. Ichwürde mir wünschen, dass das Buch noch mehr Menschen lesen, denn es ist wirklich grandios.
Eine Geschichte mit einem besonderen Charme.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Aufwühlende Fortsetzung

Mit mir die Nacht

Was fasziniert mich an diesem Buch so sehr, dass ich es nicht aus der Hand legen kann, auch wenn ich es möchte?

Es ist schlichtweg der Schreibstil von Michaela Kastel, der mich „gezwungen“ hat immer weiterzulesen und immer tiefer in diesen Sumpf aus Rache und Gewalt einzutauchen. Es war, als ob ich unter Dauerhypnose stehen würde und es keinen Weg zurück gibt.

Madonna, der Rachengel, erschien mir nicht nur wegen ihrer unbändigen Wut so charismatisch und faszinierend. Nein, alles an ihr zog mich wie das Licht die Motte an. Es spielte für mich keine Rolle, ob sie nun die Gejagte oder die Jägerin war. Denn sie war präsenter denn je und erschien mir übermächtig und so war mir klar, dass niemand eine Chance hatte ihr zu entkommen.

Michaela Kastel hat wieder auf ganzer Linie überzeugt, denn sie zog mich in die Dunkelheit und brachte meinen Puls zum Rasen. Ihr könnt euch denken, dass ich einfach keine Chance hatte und ich ergab mich einfach. Alles andere wäre sinnlos.
Ich bin immer mehr von der Autorin begeistert, die mir Abgründe der menschlichen Seele zeigt, die selbst mich das Fürchten lehren.

Das Cover ist einfach einmalig.

Fazit

Eine Fortsetzung, die absolut überzeugt und ganz klar zusammen mit dem ersten Teil ein MustRead für Thriller Fans ist.
Allerdings sollte man vielleicht nicht so sehr zart bereitet sein. Denn die Grenzen des menschlichen Verstandes verschwimmen und ich bin unfassbar fasziniert von dieser Fortsetzung, die mich einmal mehr an meine Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Atemraubende Mystery

Der Geisterjunge

Ich war wirklich überrascht, wie schnell mir diese Geschichte unter die Haut ging. Die Stimmung der Geschichte war zum Bersten gespannt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Was wirklich witzig ...

Was wirklich witzig ist, dass dieses Buch die überarbeitete Version des Buchs „Traumbold“ ist, was auch in meinem Bücherregal steht.
Ist das ein Zufall oder ein Schicksal, das ich zu erfüllen hatte.

Ich bin nämlich restlos vom Schreibstil von Dana Müller begeistert, die mich in eine surreale Realität mit diesem Buch entführt hat.

Sicher ist, dass die Protagonistin Sophie eine gewisse Tiefe hat und eine Stärke, die ich von Anfang an gespürt habe. Dieses Gefühl hat mich die ganze Zeit begleitet und machte sie als Charakter unheimlich interessant.
Genauso wie die Nebencharaktere, sorgte die Gesamtheit der Personen dafür, dass dieser Roman wirklich ein grandioser Mystery Roman wurde.

Ich bin wirklich extrem begeistert, denn wann immer ich dachte, dass ich dem Rätsel auf die Spur kam: War alles plötzlich anders.
Dieser Roman hat mich wirklich geflasht und auch beeindruckt.

Das Cover, das ja ich überarbeitet wurde, ist wirklich wunderschön in seiner Schlichtheit.

Fazit

Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, wenn ihr auf außergewöhnliche Mystery steht und euch stundenlang fesseln lassen wollt. Vor allem, wenn ihr ein Buch lesen wollt, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet und das euch in euren Träumen verfolgen wird.
Dann liegt ihr mit „Der Geisterjunge“ von Dana Müller genau richtig.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gibt es ohne Vergangenheit eine Zukunft

Memories of Summer

Da dachte ich, dass ich eine easy leichte Geschichte lese und war schon etwas verwundert, wie düster diese Geschichte ist. Vor allem war ich durch die Schilderungen teilweise schon etwas fassungslos und mich hat so vieles erschüttert.
Denn eigentlich dachte ich, dass es nicht so nah an mich rankommt und ich einfach ein Buch lese, das mich einfach nur unterhält.

Ich mochte Mika und musste mitansehen, wie er sich verlor und vor allem, wie er unter diesem Druck litt. Es war alles zu spüren, jede Veränderung, die mit ihm passierte und ich wollte ihn schütteln und von allem abhalten. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass er verschwand.

Diese Geschichte kann lehrreich sein, denn was bedeuten materielle Dinge, wenn wir uns selber verlieren, denn was sind wir ohne unsere Erinnerungen?
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wenn ich keine Erinnerungen mehr an meine Eltern hätte oder an die Streiche, die ich zusammen mit anderen oder allein anderen gespielt habe.
Sollte ich mich an dies alles nicht mehr erinnern, dann würde ein Teil von mir selbst fehlen und das wäre mir kein Geld der Welt wert.

Diese Geschichte regt einfach dazu an, sich zu hinterfragen.

Ich liebe einfach das Cover und es ist ein absoluter Traum.

Fazit

Auch wenn das Buch wirklich düster ist, ist es gleichermaßen auch gesellschaftskritisch. Was wären wir bereit für materielle Dinge oder einen geliebten Menschen zu opfern?
Diese Frage habe ich mir während des Lesens andauernd gestellt und diese Frage sollte sich jeder stellen.
Für mich ist das Buch jedenfalls gut geschrieben und ich mag den Schreibstil von Janna Ruth. Deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.