Minu

aktives Lesejury-Mitglied

Minu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herz erwärmende Liebesgeschichte

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella hat einen Plan. Sie möchte von Brasilien nach München fliegen um Undercover in der Catering Firma ihres Vaters zu Arbeiten. Als sie aber dann fast ihren Fug verpasst und ihr unverschämt gut aussehender Sitznachbar ihr Ausbilder im Catering Service ist, ist das Chaos perfekt. Können sie die Funken ignorieren?

Die Geschichte von Gabriella und Anton ist wunderbar Herz erwärmend. Carolina Wahl hat einen tollen ersten Band der Vielleicht-Triologie im Young Adult Genre geschrieben. Die Charaktere sind liebenswert und die Storyline durchgehen Spannend. Ich würde das Buch sehr gerne noch ein erstes mal lesen. (Man kann die Bücher separat von einander lesen. Die Folgenden Bände Spoilern aber immer ein bisschen für die vorherigen.)

Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Joana hat alles was sie braucht. Einen Freund, ein Studium und eine WG. Eigentlich ist alles perfekt bis der ältere Bruder von ihrer besten Freundin auftaucht. Kilian. Kilian der immer wieder doofe Kommentare ablässt. Kilian der als einziger hinter ihre Fassade blickt und ihre wahren Wünsche sieht. Passt Kilian in Joanas im Kopf geplante Zukunft?

Carolin Wahl hat einen wunderschönen Liebesroman mit einer sehr guten Storyline geschrieben. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und spiegeln Probleme der echten Welt sehr gut wieder. Ich würde das Buch immer wieder lesen und es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Dieses Buch muss man einfach lieben.

Die Nova Chroniken

Eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Die Auorin J. Rysdill hat einen wunder schönen Fantasy Jugendroman geschrieben mit einer tollen Geschichte.

Eine vergiftete Welt unter einem zwanghaften ...

Eine vergiftete Welt unter einem zwanghaften König.

Als Alenia in ein Portal fällt ahnt sie noch nicht was sie erwartet. In Ildrya trifft sie auf den unverschämten Jayden. Zusammen versuchen sie Ildrys von König Xavier und dem Gift was die Bewohner kontrolliert zu befreien. Ist Alenia stark genug dafür?

Ich habe dieses Buch verschlungen. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und der Schreibstil gut zu lesen. Das Buch baut immer wieder Spannung auf und ist nie langweilig. Viele kleine Details lassen die Geschichte noch authentischer und lebendiger wirken.
Das Ende lässt einen Gespannt auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein super Spannendes Buch

Die Goldene - Gefangen im System

Wow! Ein superspannender erster Band der Reihe „Die Goldene“.

Wow! Ein superspannender erster Band der Reihe „Die Goldene“.
Inhalt: Das System ist in drei Kreise aufgeteilt. Die Goldenen, Silbernen und Bronzenen. Liah ist eine Goldene und ihre Eltern tun alles damit sie den Präsidenten Sohn heiratet den sie abgrundtief verachtet. Aber möchte Liah das wirklich? Als sie Zayne trifft ist sie hin und her gerissen. Soll sie auf das System vertrauen?

Jella Benks hat ein wundervolles Buch geschrieben. Es umfasst 300 Seiten und ist aus der „ich Erzähler“ Perspektive verfasst. Die Geschichte ist wunderbar ausgearbeitet, der Schreibstiel ist flüssig und man findet sehr schnell rein. Die Figuren des Buches entwickeln sich weiter und sind sehr gut ausgearbeitet. Während ich das Buch gelesen habe war ich mehrmal kurz davor, es durch den Raum zuschmeißen und die Figuren anzuschreien. Doch das hätte leider nichts gebracht. Die Spannung baut sich nach und nach auf. Immer wieder sind Sachen offen die die Spannung noch mehr steigern. Am Ende hat das Buch einen Kliff Hänger und ich freue mich auf Band 2. 

Veröffentlicht am 18.03.2022

Schöne Kurzgeschichte

An Angel Tale

Eve ist alleinerziehend und versucht ihre Tochter und ihren Job unter einen Hut zu bringen. Als auf einmal der geheimnisvolle Bae auftaucht ändert sich einiges. Kann sie ihm trauen? Ist er ihr Schutzengel?

Minnie ...

Minnie Kromer hat eine tolle Kurzgeschichte mit tollen Charakteren erschaffen. Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen und in gute Kapitel Längen eingeteilt.

Das Buch hat erst mein Herz schmelzen lassen und dann brutal auseinandergerissen.