Profilbild von SaraBlau

SaraBlau

SaraBlau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SaraBlau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Nichts ist stärker als die wahre Liebe

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Englischer Originaltitel: Playing To Win
Deutsche Übersetzung: Ice Kings - Liebe gegen jede Regel
Autorin: Stacey Lynn
Reihe: Ja - Ice Kings
Band: 1 von 5
Verlag: be-eBooks (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: ...

Englischer Originaltitel: Playing To Win
Deutsche Übersetzung: Ice Kings - Liebe gegen jede Regel
Autorin: Stacey Lynn
Reihe: Ja - Ice Kings
Band: 1 von 5
Verlag: be-eBooks (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook

Kate Carter
Kate arbeitet als Physiotherapeutin. Durch ihren Job trifft sie auf Jude, mit dem sie in der Vergangenheit etwas hatte. Leider sind die beiden nicht im Guten auseinander gegangen und nun ist Kate nicht sonderlich gut auf Jude zu sprechen. Am liebsten würde sie ihm aus dem Weg gehen, doch das Schicksal hat einen anderen Plan.

Jude Taylor
Jude lebt seinen Traum. Er ist spielt professionell Eishockey und ist dabei sehr erfolgreich, bis er bei einem Spiel schwer verletzt wird. Sein Team schickt ihn zu seinen Eltern, um sich und seinem Körper die nötige Zeit zum Heilen zu geben. Die Begegnung mit Kate Carter hatte er nicht geplant, aber Jude ist sich von der ersten Sekunde an sicher, dass er diese Frau kein zweites Mal verlieren wird.

Handlung (Meine Meinung)
Stacey Lynn weiß, wie man gefühlvolle Liebesgeschichten schreibt. Von der ersten Seite an konnte ich die Gefühle und Emotionen zwischen Kate und Jude nachempfinden. Ihre gemeinsame Reise zum Happy End ist ein wahres Auf und Ab mit jeder Menge Romantik und Drama.

Die Geschichte lebt von einer wundervollen Atmosphäre, die mich auf Anhieb in ihren Bann gezogen hat. Die glaubwürdige Entwicklung der beiden Hauptcharaktere hat für ordentlich Spannung und Authentizität gesorgt.

Schade, dass der Sportanteil so wenig Raum bekommen hat. Hier hätte ich mir ein paar mehr Szenen gewünscht. Wenigstens waren die wenigen vorhandenen Szenen gut beschrieben.

Die deutsche Übersetzung von Stacey Lynns Schreibstil ließ flüssig lesen.

Fazit
Leider mehr Romance als Sports-Romance

Zweite Chancen

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Englischer Originaltitel: Bad Reputation
Deutsche Übersetzung: Bad Boss
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 2 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)

Remi ...

Englischer Originaltitel: Bad Reputation
Deutsche Übersetzung: Bad Boss
Autorin: Stefanie London
Reihe: Ja - New York Bachelors
Band: 2 von 3
Verlag: Forever (Ullstein Buchverlage)

Remi Drysdale
Harte Schale, weicher Kern! Im ersten Moment scheint Remi eine junge Frau zu sein, die Leben zu 100% im Griff hat und die nichts erschüttern kann. Doch das ist nur die Maske, die sie ihrer Umwelt zeigt. Hinter dieser Fassade verbirgt sich eine Frau, die tief verletzt wurde und die sich unter unvorstellbaren seelischen Schmerzen zurück ins Leben gekämpft hat.

Wes Evans
Wes stand immer im Schatten seiner berühmten und erfolgreichen Eltern. Das soll sich jetzt ändern. Sein erstes eigenes Projekt stellt ihn auf eine harte Probe, die ihn dazu zwingt über sich selbst hinauszuwachsen. Es war faszinierend Wes bei dieser Reise zu begleiten und zu sehen, wie Remi ihm dabei hilft.

Handlung (Meine Meinung)
Mit Band zwei hat Stefanie London eine ganz besondere Liebesgeschichte geschrieben. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch irgendwie Gemeinsamkeiten haben, kämpfen gemeinsam für ihr Happy End.

Die Geschichte von Remi und Wes ist wie ein Feuerwerk. Sie lebt von Gefühle und Emotionen, die unter die Haut gehen und mich tief berührt haben. Natürlich müssen die beiden auf ihrem Weg zum gemeinsamen Glück mehrere Hürden überwinden. Die Autorin hat definitiv nicht an Drama gespart. Stefanie London ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Romantik gelungen.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils, ließ sehr angenehm lesen.

Fazit
Eine besondere Liebesgeschichte, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Der Feind geht gerne über Leichen

Deutsche Übersetzung: Perfect Gentlemen - Nur Rache ist süßer
Autorin: Shayla Black & Lexi Blake
Reihe: Ja - Perfect Gentlemen Reihe
Band: 3 von 5
Verlag: LYX (Bastei Lübbe Verlagsgruppe)
Format: eBook & Taschenbuch (vergriffen)

Holland Kirk
Holland ist von der ersten Seite an eine starke Frau, die weiß was sie will und für ihre Meinung einsteht. Sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und sie lässt sich von Niemandem so einfach etwas vorschreiben. Aber auch Holland hat eine verletzliche Seite und, die ist den beiden Autorinnen mindestens genauso gut gelungen wie ihre harte Schale.

Dax Spencer
Dax ist Offizier bei der US-Navy und Sohn einer wohlhabenden Militärfamilie. Genauso wie seine besten Freunde glaubt er nicht, dass der Tod von Maddox Crawford ein Unfall war. Spencer ist ein Mann, der für seine Liebsten bis an seine Grenzen und darüber hinaus geht. Seine einzige Schwäche ist die Liebe seines Lebens NCIS Agentin Holland Kirk.

Handlung (Meine Meinung)
Auch Band drei ist in zwei Handlungsstränge unterteilt, die gut miteinander verbunden wurden. Die Liebesgeschichte zwischen Holland und Dax ist wie eine rasante Achterbahnfahrt. Voller Gefühle und Emotionen. Der Leser bekommt hier ein sehr unterhaltsames Auf und Ab geboten, dass mich tief berührt hat.

Natürlich untersuchen auch Holland und Dax den rätselhaften Todesfall von Maddox Crawford und stoßen dabei auf eine Menge neuer Hinweise. So werden erneut offengebliebene Fragen aus den beiden Vorgängerbänden beantwortet. Am Ende gibt es dafür neue Fragen, die unbeantwortet bleiben. Spannung ist auch in diesem Buch reichlich vorhanden und auch an Action haben die Autorinnen nicht gespart.

Die deutsche Übersetzung des Schreibstils ließ angenehm lesen.

Fazit
Eine Geschichte, die an Spannung kaum zu überbieten ist und eine Liebesgeschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Turbulente Liebesgeschichte

Speed My Heart

Deutscher Originaltitel: Speed My Heart
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Ja - Supercross Love Reihe
Band: 2 von 2
Verlag: Lago

Mae Headrick
Im Laufe der Geschichte ...

Deutscher Originaltitel: Speed My Heart
Autorin: Sarah Saxx
Reihe: Ja - Supercross Love Reihe
Band: 2 von 2
Verlag: Lago

Mae Headrick
Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Mae von einer kleinen grauen Maus in eine taffe Frau, die für ihre Träume kämpft. Dabei muss sie etliche Hürden überwinden. Für mich ist Mae eine authentische Protagonistin, die eine erkennbare Persönlichkeit hat. Ein Mensch in den man sich als Leser gut hineinversetzen kann.

Eric Guyette
Eric ist der typische Herzensbrecher, der Nichts anbrennen lässt und nur für seinen Sport und den Spaß abseits der Rennstrecke lebt. Alles was ihn interessiert ist er selbst. Erst die Begegnung mit Mae bringt ihn dazu seinen bisherigen Lebensstill zu überdenken.

Handlung (Meine Meinung)
Das Besondere an „Speed My Heart“ ist nicht die Liebesgeschichte, sondern, die Sportart, für die sich die Autorin entschieden hat. Supercross ist eine Sportart, die bisher kaum in der „Sports Romance“ Literatur behandelt wurde. Die Autorin verleiht ihrem Buch damit das gewisse Etwas.

Die Liebesgeschichte muss sich aber keineswegs verstecken. Mae und Eric laufen sich durch Zufall über den Weg und es funkt auf Anhieb zwischen den beiden. Trotzdem müssen die beiden hart für ihr Happy End kämpfen, denn immer wieder stellt das Leben ihre Liebe auf die Probe. Der Autorin ist eine hervorragend Mischung aus Drama und Gefühlen gelungen.

Sarahs Schreibstil ließ flüssig lesen.

Fazit
Ein außergewöhnliches Buch, dass zu gleichen Teilen aus Sports Romance als auch klassischer Romance besteht.

Verlangen kann gefährlich sein

Reihe: Ja - Tease & Please
Band: 7 von 7
Verlag: Selbstverlag

Jo Lawrence
Jo ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, die ihren Job liebt und so gut wie alles für ihre Karriere machen würde. Sex mit ihren Chef Caden gehört allerdings nicht dazu. Als sie von genau diesem Mann erpresst wird, sieht sie gezwungen ihre eigenen moralischen Vorstellungen für ihren Job zu opfern. Leicht fällt ihr das nicht.

Caden Callahan
Caden ist der Inhaber eines großen Fernsehsenders. Er ist der Typ Mann, der immer seinen Willen bekommt und der es absolut nicht gewohnt ist, wenn man ihn abweist. Sein neustes Objekt der Begierde ist seine Angestellte Jo Lawrence. Es braucht aber eine ganze Weile, bis er lernt, dass seine Eroberungsmethode nicht die allerbeste Wahl ist.

Handlung (Meine Meinung)
Die Geschichte von Jo und Caden spielt größtenteils außerhalb des Tease & Please, trotzdem spielt BDSM eine große Rolle in der Beziehung der beiden. Mit dem Beginn der Beziehung hatte ich so meine Probleme, weil ich mich mit Cadens Art nur bedingt anfreunden konnte. Er entwickelt sich aber zu einem Mann, der einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat.

Die Gefühle zwischen Jo und Caden konnte ich leider erst nach der Hälfte des Buches nachvollziehen. Anfänglich hatte ich damit meine Schwierigkeiten, weil ich Jo für eine selbstbewusste Frau gehalten habe. Ihr Verhalten Caden gegenüber hat nicht zu dem Bild gepasst, dass ich von ihr hatte. Aber auch Jo entwickelt sich in eine positive Richtung. Am Ende führen die beiden eine Beziehung, die mir sehr gefallen hat.

Philippa L. Anderssons Schreibstil ließ locker, leicht lesen.

Fazit
Eine positive Überraschung.