Profilbild von julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Gut mit Luft nach oben

Der Kuss der Lüge

Die Hintergrundgeschichte hört man in letzter Zeit öfter: Königstochter, an die hohe Erwartungen bezüglich ihrer magischen Fähigkeiten stellt (die sie jedoch nicht erfüllen kann, weshalb sie in ständiger Angst vor Entdeckung lebt), flieht kurz vor ihrer arrangierten Zwangshochzeit mit dem unbekannten Prinz eines verfeindeten Königreiches, zu dem durch die Hochzeit erste zarte Bande geknüpft werden sollen um den Frieden zu retten...

Bis dahin scheint das Buch auch erst einmal auf eine 08/15-Geschichte hinauszulaufen- bis Lia flieht und somit eine Welle an Ereignissen in Gang setzt, deren Folgen sie und auch der Leser nicht absehen kann.

Die Geschichte nimmt so an Fahrt auf und baut auch Spannung auf, die jedoch zur Mitte des Romans hin in eine konstant gehaltene Flaute übergeht. Erst das letzte Drittel überzeugt wieder vollkommen mit Spannung, Gefühlen und Überraschungen, die der Leser auch durch vorher gestreute Hinweise nicht zu entschlüssen vermochte.

Fazit:
Auch wenn das Buch kleine Schwächen aufweist, will ich doch unbedingt wissen, wie es mit Lia weitergeht!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Blond, blauäugig und HEIß

Lawless

Wer sich bei dieser Beschreibung ein hübsches Mädchen vorstellt ist weitgefehlt:

Auf Bear treffen zwar all diese Merkmale zu, doch hinter dieser unsagbar anziehenden Hülle verbirgt sich ein dunkler, zerschlagener und gebrochener Mann, der scheinbar kein Ziel mehr hat, für das es sich zu leben lohnt- bis er auf Thia trifft. Dieses Mädchen, das sich durch Zufall in seiner gefährlichen Welt wiederfindet und seine harten Regeln auch gleich am eigenen Leib zu spüren bekommt, scheint ihm endlich wieder einen Grund zu leben zu geben..Die Frage ist nur: Reicht das?

Bear war schon in den ersten beiden Romanen mein kleiner Liebling (auch wenn nichts an ihm auch nur im mindesten klein erscheint) und ich habe so sehr gehofft, dass er die Ereignisse der Vergangenheit überwindet. Ob er das schafft, möchte ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, ihr sollt das Buch ja noch lesen ;)

Allerdings kann ich euch verraten, dass die Geschichte genauso spannend weitergeht, wie in den ersten Bänden, nur zum Ende hin lässt die Story leider etwas nach. Das hat mich natürlich in keinster Weise daran gehindert, nun dem nächsten Band entgegen zu fiebern ;)

Veröffentlicht am 28.05.2017

Gefährlich undurchsichtig

Preppy - Er wird dich verraten

Diese Reihe hat es mir von Beginn an angetan.

Die Geschichten um King, Bear und Preppy ist erfrischend unkonventionell, sowohl was ihre Sprache als auch ihre Handlung angeht.

Preppy war schon immer ...

Diese Reihe hat es mir von Beginn an angetan.

Preppy war schon immer mein geheimer Favorit, weshalb ich seine Geschichte kaum erwarten konnte. Und ich muss sagen, ich bin auch wirklich nicht enttäuscht worden. Genauso wie er selbst ist auch seine Liebesgeschichte schillernd und unangepasst. Sowohl er, als auch seine Liebe zu Dre kann in keine Schublade gepackt werden.

Er schleicht sich auf leisen Sohlen in ihr Herz und nistet sich dort ein.

Auch wenn die Sprache teilweise recht derb ist, passt sie doch wunderbar zu diesem Buch, da es nun mal kein Heile-Welt-Roman ist. Ich lese diese Bücher eben gerade deswegen so gerne, da sie teilweise fast als Milieustudie funktionieren und erschreckend ehrlich sind!!

Veröffentlicht am 27.05.2017

Wenn dir das Leben Äpfel gibt, mach Cider draus

True North - Wo auch immer du bist

Dieses Buch ist eine wunderbare Liebesgeschichte um den Apfelbauern Griff, der in Köchin Audrey die Frau fürs Leben findet.

Bis es jedoch so weit ist, dass sich die beiden eingestehen, dass sie ohne den anderen nicht mehr leben können, vergeht ein humorvolles, vor Leben und Leidenschaft sprühendes Buch.

Die Autorin schafft es auf unnachahmliche Weise, sowohl Audreys Begeisterung für alles was mit dem Kochhandwerk zu tun hat, rüber zu bringen, als auch Griffs grummelige, und doch leidenschaftliche, voll Herzblut steckende Liebe für die Landwirtschaft zu kombinieren und daraus eine runde Sache zu machen.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und zaubert einem öfter ein Lächeln auf die Lippen, als man aufgrund des Covers vielleicht zuerst vermuten kann. Die Figuren sind wirklich sympatisch, auch die Nebenfiguren schließt man sofort ins Herz, so dass man die Folgebände kaum noch erwarten kann.

Einzig die intimen Szenen zwischen Griff und Audrey treffen vielleicht nicht ganz den Ton, rutschen oft etwas ins Derbe ab (was allerdings meiner Meinung nach der Geschichte keinen Abbruch tut).

Veröffentlicht am 17.05.2017

Tolle Grundidee

Aimées geheimer Wunsch

Dieses Buch hat mich nach dem Lesen zwiegespalten zurückgelassen.

Dieses Buch hat mich nach dem Lesen zwiegespalten zurückgelassen.
Einerseits ist es eine wunderbare Geschichte über die Reise eines Kleiderstücks durch die Untiefen der Jahrhunderte. Andererseits konnte ich zu den Figuren, die die Zwischenstationen dieser Reise markieren, nur eine geringe Bindung aufbauen. Besonders Maggie, die Hauptfigur dieses Buches, konnte bei mir nur Unverständnis und teilweise schon fast Wut hervorrufen.

Die Idee, den Weg von Maggie nachvollziehen zu lassen, den ein handverzierter Kragen (der zwischenzeitlich zum Krönchen oder Diadem umfunktioniert wird) über charakterlich vollkommen verschiedene Frauen mit individuellen Geschichten genommen hat, finde ich gut. Die eingeschobenen Schilderungen aus Sicht der jeweiligen Besitzerin fand ich teilweise sogar interessanter als die Hauptgeschichte um Maggie. Leider fallen diese oft relativ knapp aus und enden mit einem Cliffhanger. Dafür ergeht sich Maggie in meist unnötigen Erörterungen ihrer Kindheit bzw. ihres Seelenlebens, was in keinster Weise zur Handlung beiträgt, sondern stattdessen unnötige Längen schafft.

Fazit: Wer sich für Mode interessiert und gerne tiefgründige Frauenliteratur liest, ist mit diesem Buch wirklich gut aufgehoben.