Profilbild von Larrow_Sparrow

Larrow_Sparrow

aktives Lesejury-Mitglied

Larrow_Sparrow ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larrow_Sparrow über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Absolutes Herzensbuch von einer Herzensautorin

Dunbridge Academy - Anywhere

Mein Lieblingszitat:

Mein Bauch wird warm, ich fühle so viele Dinge auf einmal für Henry. Zuneigung, Dankbarkeit, Bewunderung, Respekt. Er meint das alles ernst, ich spüre es. Das mit ihm, es ist ein anderes Level von schön.

Klappentext:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Obwohl es erst Jänner ist, kann ich jetzt schon sagen, dass der Auftakt der Dunbridge Academy-Reihe für mich ein absolutes Jahreshighlight ist. Selten hat mich ein Buch so umgehauen, wie das hier und ich habe rein gar nichts, das ich bemängeln kann.

Allein wenn man das Cover betrachtet, zeigt sich schon, wie wundervoll das Buch ist. Es ist so wunderschön und verkörpert den Inhalt perfekt. Die Farben und das Design sind einladend und greifen genau die Stimmung auf, die auch der Inhalt vermittelt.

Die Dunbridge Academy ist ein Ort zum Wohlfühlen und als Leser, möchte man auch sofort ein Teil davon werden. Das Internatssetting in Kombination mit der traumhaften Landschaft von Schottland laden einen zum träumen ein und erzeugen ein heimeliges Gefühl.

Auch die von Sarah Sprinz gestalteten Charaktere strahlen eine Wärme aus und sind so offen und herzlich, dass man ihnen am liebsten an die Dunbridge Academy folgen möchte. Das gilt nicht nur für die Hauptfiguren Henry und Emma, sondern auch für unzählige Nebencharaktere - allen voran Tori, Grace und Sinclair. Wobei ich kurz festhalten muss, dass mich Henry erst gegen Mitte des Buches so richtig von sich überzeugen konnte. Anfangs war er mir manchmal etwas zu lasch und ich hätte mir gewünscht, dass er mehr durchgreift. Mir ist bewusst, dass es gerade der Charme von Henry ist, dass er alles tausend Mal überdenkt und niemanden verletzen möchte, aber manchmal war mir das schon zu viel des Guten. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Die Handlung hingegen hat mich direkt von der ersten Seite abgeholt. Das Internatsleben kombiniert mit einer süßen Liebesgeschichte und den Höhen und Tiefen des Lebens funktioniert einfach perfekt und lässt keine Wünsche offen. Es gab nie einen Moment, in dem ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Ganz im Gegenteil: ständig war irgendetwas los und hat mich so richtig gefesselt - das Buch ist einfach ein Pageturner!

Was den Schreibstil von Sarah Sprinz betrifft, weiß ich gar nicht so richtig was ich sagen soll. Ich habe das Gefühl, dass Worte ihren Stil nie wirklich beschreiben könnten und diesem nicht gerecht werden würden. Man muss einfach ein Buch von ihr gelesen haben, um verstehen zu können, welchen Zauber sie bewirken kann. Sie hat einfach ein unvergleichbares Talent und die Art und Weise, wie sie mit Worten umgehen kann und wie sie Geschichten formt, ist einzigartig. Sie trifft immer genau mitten ins Herz.

Fazit:

Sarah Sprinz hat ein weiteres Meisterwerk geschaffen und Dunbridge Academy-Anywhere ist der Beginn von etwas ganz Großem. Es ist schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight und ich empfehle es jedem, der ein Fan von New Adult ist.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Erwartungen mehr als nur übertroffen

Worlds Collide

Mein Lieblingszitat:
Ihr Lächeln sandte Schmetterlinge durch meinen Bauch. Ein Gefühl, das ich stets für erfunden gehalten hatte, doch die Art, wie sie mich ansah, bewies mir das Gegenteil.

Fiona ...

Klappentext:

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Bei einer Convention will sie ihren guten Ruf retten ... doch dann sitzt bei einem Panel ausgerechnet Demian neben ihr.

Vorneweg muss ich gleich einmal festhalten, wie absolut wundervoll dieses Buch ist. Anabelle Stehl hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen und eine unglaublich tolle Geschichte erzählt.

Auch wenn ich gestehen muss, dass mich das Thema erstmals eher abgeschreckt hat. YouTube und Beauty sind nicht wirklich meine Welt, trotzdem wollte ich Worlds Collide unbedingt lesen, unter anderem weil mich der Klappentext trotz der Thematik angesprochen hat. Außerdem wollte ich mir das neue Buch von Anabelle unter keinen Umständen entgehen lassen. Und meine Entscheidung wurde mit einer wundervollen Geschichte belohnt. Das Thema YouTube ist super interessant aufbereitet und Anabelle lässt uns hinter die Fassade der Cancelling Culture blicken. Sie zeigt die Schattenseiten, der YouTube und Social Media-Welt auf und geht dabei unglaublich behutsam vor.

Auch die Charaktere hat Anabelle wahnsinnig liebevoll gestaltet. Sowohl Fiona als auch Demian konnte ich von Beginn an direkt in mein Herz schließen. Beide sind auf ihre Art einfach unheimlich liebenswert und wunderschön, innerlich und äußerlich. Vor allem Fiona ist einfach wahnsinnig bewundernswert. In ihren jungen Jahren musste sie schon einiges mitmachen und trotzdem ist sie so extrem stark und sieht immer nur das Gute in Menschen. Sie ist eine richtige Powerfrau und ein absolutes Vorbild. Ich liebe es, dass in Anabelles Büchern immer Platz für starke weibliche Protagonistinnen ist und dass dies auch auf ihre neue Reihe zutrifft. Anabelle Stehl steht einfach für 100% Frauenpower! Trotzdem liebe ich auch die sanfte Seite an Fiona und ich finde es faszinierend, wie wahnsinnig komplexe Charaktere Anabelle mit ihren Worten erschaffen kann.

Ein absolutes Highlight war für mich die Liebesgeschichte zwischen Demian und Fiona. Ich finde es toll, wie viel Zeit die beiden bekommen, um zu wachsen - nicht nur individuell sondern auch gemeinsam. Liebe ist ein schleichender Prozess und sie braucht Zeit, um wachsen zu können. Ich liebe es, dass Anabelle Fiona und Demian genau das gibt. Dadurch kann ein absolut wunderbare und realistische Liebesgeschichte entstehen. Etwas Vergleichbares habe ich bisher erst selten gelesen - vielen Dank dafür!

Auch das Setting finde ich richtig toll! Man merkt, dass London Anabelles Lieblingsstadt ist. Nicht nur weil Fiona die Stadt so sehr, sonder auch weil sie so liebevoll beschrieben wird. Außerdem wird man in Worlds Collide an so viele schöne Plätze entführt, die man am liebsten auch sofort alle besuchen möchte. Viele davon fangen auch die Stimmung wirklich gut ein und machen die Liebesgeschichte von Fiona und Demian noch einmal ein Stückchen schöner und romantischer - falls das überhaupt noch geht.

Mein einziges kleines Kritikpünktchen ist das Cover. Mir persönlich gefällt es nicht so wirklich, aber ich bin auch einfach kein Fan von der Farbe Braun. Trotzdem finde ich es gut, dass es so schlicht und einfach gehalten wurde, da ich denke, dass es gut zu Fiona und Demian passt.

Fazit:

Worlds Collide ist ein absolutes Jahreshighlight. Alles ist einfach traumhaft schön und ich habe selten von einer so liebevollen und behutsamen Liebesgeschichte gelesen. Das Buch ist einfach Liebe pur!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein weiteres Lese-Highlight von Evie Dunmore!

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Mein Lieblingszitat:
Aber mein Herz, so schwarz, wie es ist, gehört dir und nur dir, bis du mich nicht mehr haben willst. Und selbst dann wird es noch dir gehören.

Klappentext:
Lucie Tedbury, die junge ...

Klappentext:

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist empört. Die Nemesis ihrer Jugend, der berüchtigte Tristan Ballentine, sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adelige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm, und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte! Bald muss sie sich jedoch eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt, sondern dass sich hinter ihren Gefühlen für ihn womöglich mehr verbirgt, als sie wahrhaben möchte.

Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, habe ich Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken schon richtig entgegengefiebert, da mir Verwegen bereits sehr gut gefallen hat. Ich habe große Ansprüche an dieses Buch gestellt, die Evie Dunmore (fast) gänzlich erfüllen konnte. Wie schon beim ersten Teil wird man auf eine Reise durch das historische Oxford mitgenommen und kann in der erzählten Geschichte richtig versinken.

Auch wenn die Handlung für meinen Geschmack zu Beginn eher ein bisschen vor sich hin plätschert und mich noch nicht wirklich abholen konnte, ändert sich dies im Laufe des Buches. Zur Mitte hin nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und die Spannung steigert sich so sehr, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen und am besten in einem Rutsch durchlesen möchte. Trotzdem finde ich, dass Unerschrocken nicht ganz mit Verwegen mithalten kann, da mich der erste Teil bereits von Anfang an mitgerissen hat und seither zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.

Im Gegensatz zur Handlung ist die Spannung zwischen
den beiden Hauptcharakteren Lucie und Tristan von Beginn an spürbar. Man kann ihren jahrelangen Zwist und die emotionsgeladene Beziehung der beiden förmlich greifen, wann auch immer sie aufeinandertreffen.

Außerdem ist es schön, im Laufe der Geschichte hinter die Fassaden von Lucie und Tristan blicken zu können und beide von verschiedenen Seiten kennenzulernen. Vor allem gegenüber Lucie war ich vor dem Lesen des Buches eher skeptisch eingestellt, da sie mir im ersten Teil nicht besonders sympathisch war. Ich war daher sehr gespannt darauf, eine Geschichte mit ihr als Protagonistin zu lesen. Jetzt, nach Beendigung des Buches, kann ich nur sagen, dass meine Sorgen absolut unbegründet waren und Lucie meine Sympathie gänzlich für sich gewinnen konnte - genauso wie auch Tristan natürlich.

Auch Cover und Schreibstil konnten mich wieder von sich überzeugen. Beides passt meiner Meinung nach ganz hervorragend zur Handlung und kann diese und das historische Setting sehr gut widerspiegeln. Vor allem der Schreibstil von Evie Dunmore kann mich wieder und wieder für ihre Bücher einnehmen.

Fazit:

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken ist für mich ein weiteres Meisterwerk von Evie Dunmore und ein Lesevergnügen, das ich definitiv nicht missen möchte! Für Liebhaber der historischen Romance einfach ein Muss!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Grandioser Auftakt der Boston-Belles-Reihe!

Boston Belles - Hunter

Mein Lieblingszitat:
Tatsächlich aber war ich in den letzten Monaten nirgendwo lieber gewesen als bei Hunter Fitzpatrick. Er war mein Zuhause, die kleine Ecke im Universum, in der ich verstanden wurde.

Sailor ...

Klappentext:

Bevor ich zu lesen begonnen habe, war ich zugegebenermaßen dem Buch gegenüber eher skeptisch eingestellt. Klappentext und Leseprobe hatten mich nicht ganz überzeugt, dennoch habe ich beschlossen dem Reihenauftakt zu Boston Belles eine Chance zu geben. Und Wahnsinn bin ich froh, das getan zu haben. Hunter und Sailor haben sich nach und nach in mein Herz geschummelt und dort breit gemacht, so dass ich es gar nicht erwarten konnte, ihre Geschichte fertig zu lesen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Meine anfängliche Skepsis rührte von L. J. Shens markanten Schreibstils her, der in meinen Augen als etwas derb zu beschreiben ist. Dies war mein erstes Buch der Autorin und war nicht auf ihre Ausdrucksweise gefasst und musste mich erst an diese gewöhnen. Dies ging jedoch recht schnell und ab dann war ich Feuer und Flamme für die Geschichte von Hunter und Sailor.

Was mich hingegen von Anfang an überzeugt hat, war das Cover. Farben und Design haben mich direkt angesprochen und gefallen mir ausgesprochen gut. Das Cover war definitiv ein Mitgrund, weshalb ich mich dafür entschieden habe, dem Buch eine Chance zu geben.

Auch die Dynamik zwischen Hunter und Sailor hat mich sofort abgeholt. Man spürt, dass zwischen den beiden eine ständige Spannung herrscht und es war wahnsinnig interessant, mitzuverfolgen, welche Wirkung sie aufeinander haben. Auch ihre Liebesgeschichte fand ich sehr ergreifend. Bevor sie sich kennen gelernt haben, waren beide auf ihre Art und Weise verschlossen und distanziert. Erst durch einander haben sie erkannt, dass sie in einem immer gleichen Alltag feststecken, während das wahre Leben an ihnen vorbeizieht. Hunter und Sailor haben einander nicht nur gezeigt, was es heißt zu lieben, sondern auch zu leben.

Zum Schluss hat meine Euphorie jedoch einen kleinen Dämpfer erhalten. ACHTUNG SPOILER! Als Hunter und Sailor von ihren Eltern erklärt bekommen haben, dass sie alles von langer Hand geplant hatten und es ihre Absicht war, dass aus den beiden ein Liebespaar wird, musste ich zugegebenermaßen eine kleine Welle der Enttäuschung unterdrücken. Natürlich schmälert dieser Plan die grandiose Liebesgeschichte von Hunter und Sailor keineswegs, dennoch hat sich der Gedanke in meinem Hinterkopf eingenistet, was das Ganze in eine etwas blasse Färbung taucht.

Anzumerken ist auch, dass gegen Ende des Buches von einem Vorfall in London berichtet wird, der jedoch nicht aufgeklärt wird. Lediglich wenn man die Reihe All Saints High von L. J. Shen gelesen hat, versteht man, worum es hier geht. Dies ist bei mir nicht der Fall und ich tappe immer noch Dunkeln. Daher hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin das in Boston Belles - Hunter noch etwas näher ausführt. Vielleicht tut sie dies ja auch in einem der folgenden Teile. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fazit:

Alles in allem ist Boston Belles - Hunter für mich jedoch ein grandioser Auftakt der neuen Reihe von L. J. Shen und ich warte schon voller Sehnsucht auf die folgenden Bände!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Im Großen und Ganzen ein solider Reihenauftakt!

Hold Me - New England School of Ballet

Mein Lieblingszitat:

Ich muss lächeln und tue, worum er mich gebeten hat. Ich verrate ihm meine letzte Wahrheit. Das letzte Geheimnis, das eigentlich keins ist und im Grunde auch nie eins war. Aber ich muss es ihm trotzdem sagen. "Ich liebe dich."

Klappentext:

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Ich hatte große Erwartungen an Hold Me, unter anderem, weil ich bereits viel von Anna Savas gelesen und geliebt habe und auch weil mir die Ballett-Thematik sofort zugesagt hat. Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings waren meine Erwartungen dann vielleicht doch etwas zu groß und konnten nicht ganz erfüllt werden.
Mein größter Kritikpunkt gleich einmal vorweg: Meiner Meinung nach gab es in dem Buch zu viele spicy Szenen. Eigentlich bin ich wirklich ein Fan von Spice, hier fand ich allerdings, dass es schon zu viel war und vor allem nicht zum restlichen Handlungsverlauf gepasst hat. In meinen Augen kam dabei auch die emotionale Entwicklung von Zoe und Jase einfach zu kurz. Ihre gemeinsame Annäherung ging sehr schnell und ich finde, dass dies einfach mehr Zeit gebraucht hätte, damit der Prozess realistisch wirkt. Auf mich wirkte das Ganze so, als ob das Drama zwischen den beiden schnell abgewickelt werden musste, damit auch noch all die anderen Handlungsstränge thematisiert werden können. Ich finde, man hätte da ruhig etwas weglassen können (wie etwa die Probleme von Jase mit seinen Eltern) und stattdessen anderen Dingen mehr Platz einräumen können, wie eben der Entwicklung zwischen Zoe und Jase.
Daran anknüpfend nennen ich gleich meinen zweiten Kritikpunkt: Nach dem ersten gemeinsamen Sex war die Verhütung kein Thema mehr und das hat mich komplett verwirrt. Jedes Mal habe ich mich gefragt, ob ich etwas nicht mitbekommen habe oder ob das tatsächlich einfach ignoriert wird. Der Diskussion konnte ich allerdings entnehmen, dass es tatsächlich letzteres ist und ich finde es wirklich schade, dass etwas so Wichtiges hier einfach nicht (oder eben nur einmal) thematisiert wird.
Trotz dieser Punkt gab es für mich aber auch viel Schönes, wie zum Beispiel die Twists. Ich finde, dass die einzelnen Probleme gut aufgelöst wurden und ich habe auch fast nichts davon kommen sehen. Gut gefallen haben mir auch die Nebencharaktere. Vor allem Mae und Caleb habe ich besonders ins Herz geschlossen und hoffe, dass sie und auch noch in den anderen Teilen begleiten werden.
Allgemein zur New England School of Ballet möchte ich außerdem noch festhalten, dass mir das Setting wahnsinnig gut gefällt und ich toll finde, was Anna Savas uns hier für eine Location mit ihren Worten zaubert. Von Anfang an hat es sich ein bisschen wie Nachhausekommen angefühlt und das obwohl es erst der erste Teil ist und ich die Schule daher logischerweise noch gar nicht kannte. Mir persönlich ist der Ballettunterricht etwas zu kurz gekommen und ich hätte vor allem auch gerne einen Einblick in den Theorieunterricht bekommen. Ich hoffe einfach darauf, dass wir dazu in den Folgeteilen noch mehr lesen können.

Fazit:

Trotz meiner Kritikpunkte hat mir Hold Me recht gut gefallen. Anna Savas hat einfach einen tollen Schreibstil, der mich immer wieder abholt und ich freue mich schon darauf, wieder an die New England School of Ballet zurückkehren zu können.