Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein nettes Buch für zwischendurch

Light it up

Nachdem ich band 1 ja geliebt habe, hat mich band 2 etwas enttäuscht.. Ich fand das Buch total schwach.

Der Schreibstil war flüssig, es ließ sich gut lesen und auch sehr schnell. Man ist durch die Seiten geflogen allerdings war die Handlung dabei gar nicht so gut, mir fehlte die Dynamik zwischen Xander und Rosie. Als Freunde waren sie echt klasse und auch dieses rumgeschleiche zwischen den beiden war super. Mir fehlte allerdings einfach das prickeln zwischen ihnen und das Gefühl. Die Handlung kam recht spät mit den beiden erst was leider so reingewürgt und vergessen wirkt.
In dem Buch fehlten mir Emotionen, es war mir einfach zu aufgesetzt und zu nichts sagend. Es wurde viel versucht mit Humor und einem Witz zu lösen und damit ging die komplette Ernsthaftigkeit verloren was ich echt schade finde.
Das Buch bekommt von mir leider nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Sehr heftiges Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Das Buch hatte seine Up and Downs und war an einigen Stellen ziemlich krass, das ich überlegt habe das Buch abzubrechen. Ich kann euch leider nicht viel dazu sagen sonst würde ich Spoilern. Ich bin aber im Nachhinein froh das Buch nicht abgebrochen zu haben.
Viele haben geschrieben, das sie Taschentücher brauchten, mir ging es nicht so. Bis auf die 2 heftigen Fälle fand ich den Rest dazwischen ziemlich langweilig. Am Ende war es dann ganz ok aber ich muss ehrlich sagen, ich hab bessere Bücher gelesen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Rezension

Someone New

Der Lesestil von Laura Kneidl ist angenehm und flüssig. An einigen Stellen wurde das Buch sehr langatmig gehalten und hat einen nicht mehr wirklich in den Bann gezogen wodurch ich das Buch teilweise sehr schwierig zu lesen fand. Wer allerdings Motivation hat und Durchhaltevermögen hat wird auch diese kleinen "einbrüche" überstehen und mit dem Buch gut weiter komnmen und etwas an dem Buch finden. Mein Jahreshighlight war es jetz nicht, aber ich bin auch nicht abgeneigt den 2. Teil zu lesen. Ich finde das Buch mit dem Thema an sich sehr gut und teilweise gut angesprochen und die Wirklichkeit einwenig erklärt, doch wurde mir teilweise ein bisschen zu viel mit Klischees gespielt und überhäuft. Einige Sichtweisen waren mir etwas unklar und einige Geschehnisse etwas fragwürdig. Ich finde in diesem einen Band ist zu viel gewollt worden und zu viel reingestopft worden an Handlungsveränderungen. Ebenfalls hat mich dieser lange aufbau zwischen Micah und Julian genervt, da immerwieder irgendwas passiert ist. Ein riesiges Manko, war der "Plottwist" zu der Sexualität von Julian, was dann wirklich zu viel des guten wahr.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein sehr süßes Buch

Kate in Waiting

Ein Buch was mich ab der ersten Seite abholen konnte, die Probleme in dem Alter wirkten nachvollziehbar auch wenn es mich manchmal gestört hat das sie nicht über die Probleme reden.

In der Mitte wurde ...

In der Mitte wurde das Buch dann etwas Zäh zulesen, weshalb ich dann auf das Hörbuch umgestiegen bin das konnte mich dann für nebenbei wieder sehr gut begeistern.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne weil mir für 4 oder 5 einfach das gewisse etwas fehlte.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Nicht meins

A Night of Shadows and Betrayals

Am Anfang gab es total viel Input, so das man gar nicht mehr hinterher kam und kaum ne chance hatte die thematiken zuzuordnen oder nachzuvollziehen. Leider wurde auch kaum etwas erklärt was für leute, die den ersten Band nicht gelesen haben oder ein sehr schlechtes gedächtnis haben es schwierig macht in die story reinzukommen. Gleichzeitig fühlte es sich auch mehr nach Erzählung an, als wirklich eine feste Story-Line.
Ein wirklichen Tiefgang konnte ich im Buch nicht spüren, genauso wie die Protas sehr blass blieben. Kein Tiefgang oder ein öffnen.
Die Thematik die kurz aufkam mit dem “Binder” war einfach nur verwirrend so das es so eingeworfen wirkte “wir müssen eine Besonderheit” einbringen.
Das Ende war dann so merkwürdig geschrieben, das ich’s nicht nachvollziehen konnte, keine Erklärung finden konnte was genau da passiert ist und WARUM. Alle Vermutungen blieben offen &’ man ist kein Stück weiter, was ich total schade finde.