Profilbild von zappi

zappi

Lesejury Profi
offline

zappi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zappi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

Der Titel ist Programm

Todesfall
0

Das Debut der Autorin kann ich als gelungen bezeichnen. Agnes ermittelt getrieben durch ihre journalistische Neugier den Tod ihrer Bekannten Veslemøy. Spannend zeigt sie uns die Band die vier Freundinnen ...

Das Debut der Autorin kann ich als gelungen bezeichnen. Agnes ermittelt getrieben durch ihre journalistische Neugier den Tod ihrer Bekannten Veslemøy. Spannend zeigt sie uns die Band die vier Freundinnen zusammenhalten. Diese kennen sich schon sehr lange und das gemeinsame Hobby ist Fallschirmspringen. Immer wieder schaffen sie es dieses auszuüben, trotz unterschiedlicher Lebensformen. Gro ist mit einem Polizisten verheiratet, der gleichzeitig Agnes guter Freund ist. Katten, die Katze, ist Ärztin genau wie Agnes Lebensgefährte Fredrik. Die Band überkreuzen sich öfters (da ist das Namensverzeichnis ganz hinten im Buch sehr hilfreich). Trickreich lockt uns die Spur auf Verdächtige und Zweifel werden gesät bei bisher unauffälligen Figuren. Sehr trickreich wird die Lösung am Ende präsentiert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2023

Kurzweiliger erotischer Krimi

Death, Kill, Love
0

Eine volle Leseempfehlung von mir!

Die Handlung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Und wenn man meint eine Lösung zu haben tja...

Das Buch verfügt über genügend Humor, ich mußte schon manchmal schmunzlen.

Ich ...

Eine volle Leseempfehlung von mir!

Die Handlung steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Und wenn man meint eine Lösung zu haben tja...

Das Buch verfügt über genügend Humor, ich mußte schon manchmal schmunzlen.

Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mich überrascht mit seinen vielen Sackgassen in die ich getappt bin. Fast alle Spuren waren falsch (die ich vermutet hatte).

Es ist genau die richtige Mischung zwischen Spannung, Erotik und mehr.

Davon möchte ich noch viel mehr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2023

Geniale Manipulationen

Ausgelöscht
0

Mir hat das Buch sehr gefallen und viel Unterhaltung geboten.

Es nimmt viele Wendungen und die kurzen Abschnitte "Damals" sind zum Teil richtig gruselig.

Ob das Gehirn / Gedächtnis sich tatsächlich so ...

Mir hat das Buch sehr gefallen und viel Unterhaltung geboten.

Es nimmt viele Wendungen und die kurzen Abschnitte "Damals" sind zum Teil richtig gruselig.

Ob das Gehirn / Gedächtnis sich tatsächlich so manipulieren lässt, ich denken das hier vieles möglich ist.

Das Cover und der Titel sind sehr passend zum Inhalt gewählt.

Es freut mich das es hier ein offenes Ende gibt, somit besteht Hoffnung auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2023

Verworrene Familie mit dunklem Geheimnis

Nur eine Lüge – Zwei Familien, eine tödliche Verbindung
0

Eine große märchenhafte Hochzeit steht bevor. Emily und William werden heiraten. Die Familienverhältnisse sind nicht ganz einfach. Die Eltern von Emily leben getrennt (Annika und Mats). Emily hat noch ...

Eine große märchenhafte Hochzeit steht bevor. Emily und William werden heiraten. Die Familienverhältnisse sind nicht ganz einfach. Die Eltern von Emily leben getrennt (Annika und Mats). Emily hat noch einen älteren Bruder der seit einem Autounfall behindert und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Und ausgerechnet der Bräutigam William ist daran schuld – früher waren sie die besten Freunde. Der Unfall passierte vor acht Jahren. Wiliams Eltern Gittan und Krister sind noch ein Ehepaar. In den einzelnen Rückblenden entdeckt der Leser eine Verbindung von Mats und Krister kurz nach dem Unfall. Was verheimlichen die beiden vor den anderen? Nach der Trauung möchte Erik die Wahrheit verkünden – welche wird das sein? William kennt die Wahrheit nicht und ist erbost als er diese von seinem Vater erfährt. Es spitzt sich zu – jeder weiß ein bisschen was und keiner rückt so richtig heraus. Ich möchte das Ende nicht spoilern – es kommt alles anders als man denkt! Wieder ein Klasse Buch das ich gerne weiter empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2023

Einsamkeit und Entbehrung

Die weite Wildnis
0

Das namenlose Mädchen schlägt sich im 17. Jahrhundert allein druch das von weißen Siedlern unbewohnte Land in Amerika. Eine Hungersnot in der Siedlung (Fort) lässt sie flüchten. Mit ganz wenigen Dingen, ...

Das namenlose Mädchen schlägt sich im 17. Jahrhundert allein druch das von weißen Siedlern unbewohnte Land in Amerika. Eine Hungersnot in der Siedlung (Fort) lässt sie flüchten. Mit ganz wenigen Dingen, nur einem Messer und einem kleinen Beil und einem eisernen Willen zum Überleben flieht sie im eisigen Winter in die Wälder. Sie dürfte erst um die vierzehn, fünfzehn Jahre alt sein. In ihrer Flucht lässt sie den Leser an ihren Erinnerungen teilhaben. Die Zeit im Waisenhaus in dem sie in einen guten Haushalt mit vier Jahren kommt. Sie ist lieblich anzuschauen und kümmert sich dort um die geistig behinderte kleine Tochter der Hausherrin. Diese ziehen von England nach Amerika. Auf der Flucht schlägt sie sich durch die harte Natur, wehrt sich gegen Hunger und Feinde. Überlebt sogar die Pocken völlig allein und baut sich ein kleines karges Haus um dann einsam zu sterben. Bis zu letzt hatte ich gehofft das sie noch ein menschliches Wesen findet... Ein sehr berührendes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere